Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 124.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ausbau Armaturenbrett

    FreakMR2 - - Cee`d Innenraum

    Beitrag

    Ich habe mittlerweile gestern im eingebauten Zustand geklebt was ging. Auch um meinen Klebstoff zu testen. Ende August habe ich Urlaub, falls der bis dahin hält überlege ich mir das mit dem Ausbau. Das einzige was ich nicht abbekommen habe ist der Einsatz bei der Scheibenbelüftung. Weis jemand wie der raus geht? Das ist die einzige Stelle wo ich Probleme habe. Der ist mir leider sogar etwas gebrochen gestern.

  • Ausbau Armaturenbrett

    FreakMR2 - - Cee`d Innenraum

    Beitrag

    Soo bei mir ist es nun nach 13 Jahren wohl auch soweit ... an meinem 2008er Pro Ceed löst sich das halbe Armaturenbrett ab. Gibt es mittlerweile eine Anleitung wo da die Schrauben sitzen und wie man das raus bekommt? Es ist bei weitem nicht mein erstes Armaturenbrett, aber mit Anleitung geht's doch schneller. Dann muss ich nicht jede Schraube einzeln suchen und schauen was wo wie zu lösen wäre. Gibt es eine dauerhafte Lösung zum erneut verkleben ? Ich habe hier nur diese mit den Schrauben gefund…

  • Tieferlegung

    FreakMR2 - - Cee`d Tuning

    Beitrag

    Soo, ist zwar Doppelpost aber ich hoffe dies wird genehmigt Ich habe mich für die Bilstein Eibach Kombi entschieden und hab mittlerweile alles verbaut. Steht gut da der Wagen und für mich nicht zu tief. Probleme gabs keine beim Verbau, die Domlager und Stabistangen hab ich gleich mit gewechselt, zumindest vorne. Hinten sah die Sache noch recht passabel aus. btw ... das "Klonk" hinten ist nicht weg. Ich denke es könnte nun an den wo anders beschrieben Problemen im Innenraum liegen. Das stört mich…

  • Ich mach das bei meinem 2008er Ceed seit Jahren so, ich öffne den Wischer, zieh den alten Gummi raus und setze einen neuen ein. Das ist ja höchste Geldverschwendung immer gleich die ganzen Wischer neu zu kaufen ...

  • Ich denke die Dieselmotoren werden bald dem aktuellen Elektro-Hype weichen ...

  • Als ich bei KIA wegen Prozenten verhandeln wollte, wurde ich ausgelacht, 3,3% fix wurden mir zugesagt. Wenn das nicht genügt, soll ich was anderes kaufen. Bei 20% würde ich auch nicht überlegen Bei Skoda wurden mir sofort 15-20% zugesichert für einen Oktavia Kombi. Ein Opel wurde es dann, der war noch günstiger und wir sind bis dato zufrieden (haben den nun seit 2014).

  • Bei den Preisen (zumindest in Österreich) kaum verwunderlich. Bei einem Kaufpreis von ca. 50.000€ voll ausgestattet kann ich unserorts auch einen Jaguar holen. Dann fahre ich wenigstens mit Klasse und keinen 0815 Koreaner. Bei aller Liebe zum gebotenen und der Technik hat sich die Marke meiner Ansicht nach hier am Markt falsch positioniert. Ich habe meinen Pro damals neu gekauft weil dieser eine echt gute Ausstattung und eine preislich mehr als attraktive Alternative zum 0815 Golf war. Bereut ha…

  • Ich stehe gerade bei 88tkm etwa, mein Pro Ceed ist Bj 11/2008 und Erstbesitz bei mir

  • Tieferlegung

    FreakMR2 - - Cee`d Tuning

    Beitrag

    Ja danke schon mal für die Info. Allerdings steht in dem Link nur die Teilenummer der Federn. Ich werde es einfach mal testen und schauen. Auf ein Gewinde möchte ich persönlich nicht gehen. Ich hatte mal ein TEIN Flex in meinem MR2 und hab es nach 2 Jahren wieder ausgebaut mangels Unzufriedenheit. Hier gibt es niemanden in der Nähe der mir das wirklich ordentlich einstellen könnte, da fahre ich mit Dämpfer-Feder Kombination deutlich besser denke ich. Die Domlager würde ich sowieso neu geben, imm…

  • Tieferlegung

    FreakMR2 - - Cee`d Tuning

    Beitrag

    Hallo die Runde. Hab meinen Pro Ceed mitlerweile seit 2008. Bisher war alles zufriedenstellend, nur mittlerweile werden die Teile untenrum alt und er fängt das Poltern von hinten an. (hab erst 88tkm oben, den 1,6L Benziner mit Minimalausstattung) Es ist relativ schwierig das Problem zu verifizieren, aber da die Teile und die Gummilager alle schon etwas mitgenommen aussehen dacht ich ich tausche mal ein paar Dinge aus um die nächsten 10 Jahre wieder Ruhe zu haben Ich bin auf ein gutes Angebot des…

  • Luftführung! Art und Änderungen möglich?

    FreakMR2 - - Cee`d Tuning

    Beitrag

    Ich frage mich wie ihr das immer schafft den 1,6er Pro mit 6,... zu bewegen, ich komme nie unter 7 Liter außer bei Autobahn mit 120 über lange Strecken. Das mit dem Rio ist nicht wirklich verwunderlich wenn er dann warme Luft vom Krümmer saugt. Wer meint die 20-30° Unterschied würden nichts ausmachen dem empfehle ich mal selbigem Test bei einem Turbo mit >0,5bar LD. Hier versucht jeder irgendwie verzweifelt jeden mögliche Grad Ansaugluft zu sparen. Zugegeben beim Sauger nicht so relevant aber ei…

  • Gibt es einen Kia Fan-Shop?

    FreakMR2 - - KIA allgemein

    Beitrag

    ebay.com/sch/i.html?_trksid=p2…iecast&_sacat=0&_from=R40

  • Sephia, der Umbau...Aufbau Motor

    FreakMR2 - - Usergalerie

    Beitrag

    Ist ne weise Entscheidung würd ich auch - am Ende hebts dir noch den Kopf ab bei der Kompression. Low Boost Kompressor wäre eventuell was, machen wir immer. Da schafft so ein IS200 mit unserem Umbaukit statt 155PS sate 235-245 aufm Prüfstand und das bei doppeltem Drehmoment untenraus. Die haben auch so dünne Sparpleuel wo du eigentlich alles tauschen musst vorm Turboumbau - zumindest bei mehr als 0,6 bar peak boost ... Wann gibts denn weiteres zum Fahrwerk ? Das interessiert mich schon

  • Was für die Bildersammlung .... 1175372_675360165825181_937549513_n.jpg

  • Ceed GT

    FreakMR2 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Irgendwie schon Nur solltest du vorher eruieren wo die Wassertemp. Anzeige dran hängt und wie die Kabel im Kabelbaum mitlaufen. Wäre ja schade wenn du rum pfuscht und dann gehen die Lüfter plötzlich nicht mehr Für so Sachen würd ich ne kleine Anzeige aus dem Zubehör favorisieren, macht sicherlich Sinn. Willst du mehr überwachen willst würd ich dir primär derzeit ein Zeitronix und Das DAQ empfehlen, da kannst du wirklich alles abrufen. Ist kleiner als ein Navi und hat ein fast unschlagbares Preis…

  • So jetzt ist es auch bei mir soweit ... aber über Bläschen würde ich mich schon freuen. Möglicherweise ist es die selbe Fehlerursache darum schreib ich es mal hier rein ... Mein Armaturenbrett LÖST sich auf - VOLLKOMMEN .... Genauer gesagt der vordere quere Lüftungsschlitz, hier beginnt es sich zu lösen. Das Armaturenbrett steht dort schon ca 1cm ab und wirft sich. Der Rahmen um den Schlitz ist bereit auf einer Seite herausgedruckt durch die Verformung - sehr unschön..... Mein Pro Ceed ist Model…

  • Ceed GT

    FreakMR2 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    @rudisaleri Mein Fehler ich meinte natürlich den angekündigten 4C, das kleine Grundmodell zum einstiegspreis mit unter 900kg (angeblich) ..... @Xion Naja diese Diskussion findet im GT Thread statt, da wohl einige etwas anderes vom derzeit sportlichsten Ceed erwartet hätten. Vor allem wenn es so angehauchte Formate wie den Pro Ceed BTCS gibt denkt man drüber nach warum nicht ein sportlicher angehauchtes Modell angeboten wurde, welches wirklich zum fahren da ist und nichts anderes. Das hat auch ni…

  • Ceed GT

    FreakMR2 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    DuckDevil deine Einstellung ist sympathisch Ich mags auch nicht anders .... spartanisch sollt es sein. Ich war entsetzt das ich meinen 08er Pro nicht ohne Klima kaufen konnte, wer braucht sowas. Ich wollte normale Lüftung und musste mit Minimalausstattung Klima leben Kriterium bei mir war - Minimalausstattung aber größerer Motor. Erstaunlich wie schwer das heutzutage ist, die größeren Motoren kommen alle nur mit Vollausstattung. Deswegen hab ich auch nur den 1,6er genommen denn was beim 2,0 alle…

  • Sephia, der Umbau...Aufbau Motor

    FreakMR2 - - Usergalerie

    Beitrag

    Ich sagte dir doch schon die Raid sind nur Schätzeisen Für deine Regionen aber belanglos, du wirst nicht an die Grenzen des Motors stoßen fürchte ich

  • Wer meint ein HKS Blow Off wäre teuer der soll mal ein Billig Blow Off ab 1,4 bar Ladedruck verbauen.... Qualität kostet, aber Geiz ist in letzter Zeit immer geiler kommt mir vor. Das hier ist eher eine kleine Jungs-Spielerei finde ich. Aber jedem das seine Aber ja auch ich finde das zu einem japanischen Tuning Boliden ein Blow Off Zischen dazu gehört. Allerdings sollte das Zischen dann in Regionen sein wo es sich auch auszahlt und nicht nur ein laues Lüftchen Und in diesen Regionen in welchen m…