Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 152.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was mich bei reinen E-Autos abschreckt: wo soll ich solch Ding zu Hause in einem Wohngebiet mit Laternengarage laden? Daran denke die E-Auto Anhänger überhaupt nicht! Was dann alle E- Auto´s ob Hybrid oder sonstwas gemeinsam haben: nach dem Ende der Akkulaufzeit folgen seeeehr teure Akkutausche! Finanziell vergleichbar mit Motorentausch! Ich persönlich halte von der E-Technologie leider nix! Zu teuer, zu unwirtschaftlich für mich! Da hoffe und setze ich auf Wasserstoff! PS: Akkuherstellung und E…

  • Heck cleanen

    kiamagentis - - Ceed SW ab 2018

    Beitrag

    wie gerade beschrieben, hab ich es auch mit nem Fön gemacht. Sehr warm, aber nicht heiß um evtl. Schäden am Lack zu vermeiden. Mit Kunststoffspachtel abgehoben. Die Klebereste hab ich mit speziellem Reiniger für Aufkleber entfernt. Lackpolitur darüber und fertig!

  • Heck cleanen

    kiamagentis - - Ceed SW ab 2018

    Beitrag

    Sehr schick! Meinen Optima GT Kombi habe ich auch das Heck beräumt. Den Scheibenwischer hab ich dran gelassen, schon um die Heckscheibe sauber zu halten. Sonst würde mir da etwas fehlen. kia-board.de/forum/index.php?a…b268c61c82d1955aff6485d69

  • Hallo, nach ca. 18.000 km hab ich bei meinem Optima SW 2.0 T-GDI GT einen Verbrauch von 8,8l/100km Super-Benzin! Da kann ich nun wirklich nicht meckern. Und da ist alles dabei, vom Stadtverkehr bis zur Autobahn. Aber, ich fahre in der Regel vorausschauend und passe mich dem Verkehrsfluß an. Aber Autobahn....da lasse ich ich ihn wo es geht auch mal von der Leine, sonst per Tempomat bei 150 km/h rollen lassen. Einschränkend muß ich dazu sagen, er ist ein Sommerfahrzeug, steht im Winter in der Gara…

  • Hallo, nach ca.18.000km hab ich bei meinem Optima SW 2.0 Turbo GT einen Verbrauch von 8,8l/100km super Benzin! Da kann ich nun wirklich nicht meckern. Und da ist alles dabei, vom Stadtverkehr bis zur Autobahn. Aber, ich fahre in der Regel vorausschauend und passe mich dem Verkehrsfluß an. Aber Autobahn....da lasse ich ich ihn wo es geht auch mal von der Leine. Sonst per Tempomat bei 150km/h rollen lassen. Einschränkend muß ich dazu sagen, er ist ein Sommerfahrzeug, steht im Winter in der Garage,…

  • der Gelbe links im Profilbild November 2005 zugelassen und gekauft. Ähm....er rollt, und rollt und...ups! Was ist das jetzt? April 2013 bei 51.000km der obere Nockenwellensensor streikt! Also raus damit und neuer rein! Er fährt, er fährt... wat´n nu los? November 2015 der rechte ABS Sensorring ist gebrochen! Hmm, als auch wech damit! Er fährt, er fährt, er fährt...was klappert denn so seltsam? Aha, das rechte Domlager ist am Ende. Im Januar 2019 gewechselt. Warte auf den Tag, wo der TÜV uns sche…

  • KIA hat in den letzten Jahren kräftig nachgeholt, was das Innen- und Außendesign angeht! Peter Schreyer kommt mit vielen Erfahrungen von VW/ Audi. Da ist schon der Name Programm. Zur Zuverlässigkeit, mein Picanto kam letztens wieder durch den TÜV, trotz 14 Arbeitsjahre! Bis auf Verschleißsachen und einem gebrochenen ABS Ring vorn nix! Er fährt, fährt, fährt...! Unser Zweitwagen seit letztem Jahr ein Optima GT Kombi - ein Traum in weiß außen und bordeaux Leder innen, volle Hütte! ABER, auch KIA b…

  • Hi Uwe, warm wird mein Handy auch, aber nicht heiß. Da sollte man die Werkstatt befragen.

  • Upps! Da war ich gedanklich schon weiter! Tschuldigung! Ja, es geht um die Vordertüren diese roten Warnlampen. Die würde ich gerne auf LED Lampen umrüsten.

  • Hallo, weiß jemand, wie mann diese rote Kappe abbekommt, und welche LED Lampe dort verbaut werden muß?

  • Wo sitzt dieser Piepser? kia-board.de/forum/index.php?a…b268c61c82d1955aff6485d69

  • Hallo, ich habe vorn auch die Lampen in LED ausgewechselt. Die Abdeckung ist nur eingeklipst, mit nem Kunststoffhebelwerkzeug war das kein Problem. kia-board.de/forum/index.php?a…b268c61c82d1955aff6485d69 Dazu hab ich mir diese rote Fußraumbeleuchtung vorn & hinten verbaut. Diese sind so geschaltet, daß sie beim Lichteinschalten mitleuchten. Die weißen gehen ja automatisch dann aus, nach dem Losfahren. kia-board.de/forum/index.php?a…b268c61c82d1955aff6485d69 Hat schon jemand die Rückfahrlampen a…

  • Dieser Gummi wischt nur wenige mm über den Schweller und ist extrem weich! Hervorschauen tut er auch nicht.

  • Mal bei ebay schauen, unter Tür/ Fensterdichtungen.

  • Allwetterreifen

    kiamagentis - - Picanto BA Reifen/Felgen

    Beitrag

    Hallo, ich habe es satt gehabt, ständig Sommer- und Winterreifen zu wechseln. Aber auf die originalen Picanto Alu gibt es keine Allwetterreifen (M&S Reifen). Also mußten neue Felgen her, und die waren am Ende auch willkommen! Warum auch nicht, dem Lütten mal neue Alus gönnen, der soll ja noch viele Jahre für uns fahren. So entschied ich mich für die M&S Reifen diese schwarzen Alus. Diese sind sogar mit einer Schutzschicht gegen die Salzlaugen überzogen, also definitiv auch wintertauglich! Jetzt …

  • Hallo, eine weitere Sache, die ich doch etwas vermisse, die der Mercedes hatte, waren die doppelten Türdichtungen. Die äußeren Dichtungen sorgen dafür, daß die Türschweller innen trocken bleiben. So hab ich mir passende Gummiprofile besorgt, und diese Dichtungen angebracht. Damit bleiben bei Sauwetter die Türschweller trocken und vor allem sauber! Das sind eben so Kleinigkeiten, die diese Premiummarken dem Kia voraus haben. Aber, mit wenig Geld und Aufwand konnte ich mir selber helfen. kia-board…

  • Hallo, nach meinen Erfahrungen beim Mercedes Benz Kombi, habe ich ich auch bei meinem Optima den Wasserabfluss von der Dachreling genauer angeschaut. Und siehe da, das selbe Problem! Beim Mercedes sieht es ähnlich aus, und wenn man nix dagegen unternimmt, sammelt sich dauerhaft das Wasser dort an, und sifft vor sich hin! Also ein Stück Kunststoff drunter geklemmt, damit das Wasser immer daraus herauslaufen kann. kia-board.de/forum/index.php?a…b268c61c82d1955aff6485d69 Und, das Wasser kann nun au…

  • Sieht gut aus! Hast Du die Bremssattel zerlegt? Oder wie und mit welcher Farbe hast Du diese Teile lackiert?

  • Hallo, es gibt beim Optima, wie es schon sicherlich viele mitbekommen haben, Lederausstattung, aber eben nicht "vollendet". Das ist ja auch eine Frage des Preises, immerhin hat KIA da vorgelegt. Ich habe den Optima beim Kfz Sattler vollenden lassen. In einem anderen Beitrag schon vorgestellt. Aber der Eine oder Andere sieht nicht überall hinein, deshalb hier Bilder von meinem weißen Optima GT. kia-board.de/forum/index.php?a…b268c61c82d1955aff6485d69 Sitze und Türverkleidungen sind schon in borde…

  • für das Lenkrad hab ich noch diesen Alu-Ring bekommen. Paßt perfekt drauf. Diese Edelstahlfußablage links wurde auch noch bestellt. So gefällt es mir jetzt! Anstatt der Aluabdeckung vom Tunnel, wollte ich den in Klavierlack haben. Aber ich hab mich dusslig gesucht! Nirgends zu bekommen. KIA danach befragt, keine Antwort bekommen! Schade! Aber so muß es dann so gehen! kia-board.de/forum/index.php?a…b268c61c82d1955aff6485d69