Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 490.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hat das Auto keine Garantie mehr?? Sonst soll sich Kia darum kümmern, würde selber nicht eingreifen.

  • Hallo Bei solchen Straßen schalte ich den Spurhalteassistent einfach mit der Taste am Lenkrad ab. Ich habe das Gefühl das er bei solchen Straßen nicht richtig funktioniert.

  • Erfahrungsaustausch allgemein

    bin-x - - XCeed

    Beitrag

    Mit meinem XCeed bin ich seit 06-23 ca. 12tkm gefahren. Bis jetzt überhaupt keine Probleme, meine 3Ceed davor hatten auch nicht wirklich Probleme. Die Kleinigkeiten wurden alle auf Garantie erledigt. Einzig die Reifendimensionen haben mich gestört die Wahl ob 18" oder 16" finde ich nicht OK. Die Wintereifen haben jetzt 17" und die Eintragung hat mich 26€ gekostet. Bei dieser Dimension kann ich auch Schneeketten montieren Mein Verbauch mit dem 1,5er und 160Ps liegt derzeit bei 5,6l auf100km, dami…

  • Software-Update

    bin-x - - Ceed Elektrik inkl Radio ab 2018

    Beitrag

    Nur mal langsam mir den jungen Pferden Man kann das Update auch kostenlos über diese Seite beziehen. Das habe ich schon mehrmals gemacht (JD SW GT-Line und mein jetziger Xceed). Das Update auf einen USB Stick oder auf die SD-Karte (der JD hatte eine SD Karte) laden und im Auto instalieren. Die Beschreibung findet man auf der Web-Seite. Ungefähr 30min Aufwand, dafür aber kostenlos und man erspart sich die Fahrt zum Freundlichen.

  • Zitat von Jonathan: „1. D) - [21.07.23] - [EZ 02/15] 128 PS - 250.000 km Stone 2. (D) - [06.01.23] - [EZ 11/13] 110 PS - 225.800 km newt3 - Im Export 3. (B) - [24.09.19] - [EZ 10/12] 136 PS - 224.000 km MarcoCeed77 4. (B/LPG) - [25.02.22] - [EZ 05/13] 136 PS - 216.180 km brummsummsel 5. (B) - [12.12.23] - [EZ 08/13] 099 PS - 203.859km Jonathan 6. (D) - [07.05.23] - [EZ 07/13] 110 PS - 185.089 km lastNick 7. (D) - [23.04.20] - [EZ 06/15] 128 PS - 182.000 km maphinfo 8. (D) - [02.09.21] - [EZ 02/1…

  • Mit der Freisprecheinrichtung war ich bei meinem X-Ceed sehr unzufrieden. Der Anrufer oder Angerufene verstand immer nur die Hälfte da die Verbindung immer ebgehackt war. Erst dachte ich, das Handy(Samsung A53) hat einen schlechten Empfang. Zufällig hab ich endeckt wenn die Smartwatch nicht verbunden ist dan funktioniert die Freisprecheinrichtung tadellos. Im Internet habe ich gelesen das man über eine Bixby-Routine die BT Verbindung bei einen Anruf automatisch unterbrechen kann. Die ersten Test…

  • Nach meinem Wissen wird der Druck vor und nach dem DPF gemessen, bei zu großer Differenz wird die Regeneration eingeleitet. Wenn dein DPF verstopft ist, wird die Differenz nicht sinken. Es gibt Möglichkeiten den DPF zu reinigen.

  • Danke für die Info, meiner ist Österreicher.

  • Gibt es Erfahrungen ob beim XCeed die Anhängervorbereitung serienmässig verbaut ist? Bj2023

  • Den 120 PS 3-Zylinder bin ich als SW Probe gefahren. Wenn man keine zu großen Ansprüche stellt, ist er vollkommen ausreichend. Mit Anhänger und Dachbox wird es zäh werden, aber sicher machbar. Ich habe mich für den 1,5 T-GDi mit 160 PS entschieden (weil das Angebot passte und der 1,5 nur 800€ teurer war als der 1,0) und bin sehr froh darüber, der 1,5 fährt sich fast wie mein Diesel und der Verbrauch liegt nur um 0,8l höher als der Diesel.

  • Das Update gestern aufgespielt auf meinen XCeed 2023. Im Radio ist ein gelber Knopf mehr, die Geschwindigkeit sehe ich jetzt zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Kann aber nicht sagen ob das vorher auch schon verfügbar war und ich nicht aktiviert habe.

  • Hallo. Irgendwo habe ich im Forum mal gelesen, dass man anhand FIN/ VIN Nummer das Produktionsdatum festestellen kann. Mit der SuFu habe ich leider nichts gefunden, vielleicht kann mir jemand die Seite zeigen. Danke

  • Heute habe ich auch zugeschlagen, Ende Mai bekomme ich einen XCeed in der Ausstattung Gold. Auto steht beim Händler, leider habe ich noch Umbauarbeiten beim Haus und brauche den Kombi noch zum Hänger ziehen.

  • Winterreifen

    bin-x - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    Im Sommer habe ich nichts gegen die 18Zöller, schauen ja nicht schlecht aus. Nachdem ich in einer bergigen Region wohne und bei uns auch mal mehr Schnee nicht ausgeschlossen ist, möchte ich im Winter keine 235er montiert haben da sind 205er schon breit genug. Ich werde mal versuchen über einen Händler der einen am Hof stehen hat die zulässigen Dimensionen zu erfahren.

  • Winterreifen X-Ceed

    bin-x - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    Hallo X-Ceed Fahrer. Ich beabsichtige, mir einen Xceed 1,0 120 PS in der Ausstattung Gold zu kaufen. Der Verkäufer erkärte mir, dass nur Reifen mit der Dimension 235/45R18 für dieses Auto erlaubt sind. Mir kommt das komisch vor, da der Xceed in Silber mit 16 Zoll Felgen ausgeliefert wird. Vielleicht kann jemand nachschauen, welche Dimensionen eingetragen sind. Danke

  • War früher auch gratis möglich, habe es bei meinem 1. JD gemacht.

  • Beim JD passt alles unter dem Deckel, beim Abblendlicht war es eine Fummelei um alles unter den Deckel zu bringen. Bis jetzt bin ich zufrieden mir den LED.

  • Nachdem ich mit dem Abblendlicht zufrieden bin, habe ich am Wochenende auch das Fernlicht umgerüstet. Ich bin mit der Lichtausbeute bei Regen und trockener Witterung zufrieden. Am Kurvenlicht sieht man den Unterschied zu den normalen H7 sehr gut. Beim Fernlicht funktioniert das wechseln am besten wenn man den Ring der Lampe mit der Klammer befestigt und die Lampe danach in den Ring montiert.

  • Ich habe bei meinem JD letzte Woche die Abblendlichter umgerüstet. Leider bin ich bis heute nur 2x kurz in der Nacht gefahren. Mein Fazit: Bei bisher trockener Fahrbahn schönes weißes Licht und gut ausgeleuchtet, das Fernlicht wirkt mit den Halogenbirnen dagegen finster. Auf Schlechtwetter warte ich noch. Die Scheinwerfer habe ich nach dem Umbau beim ÖAMTC kontrollieren lassen, beide Scheinwerfer haben das richtige Lichtbild. Ich will noch die Erfahrung bei Schlechtwetter abwarten, bevor ich auc…