Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 96.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tasten am Lenkrad

    newt3 - - Ceed ab 2018

    Beitrag

    Die Taste ist für den Spurfolgeassistent (LFA = Lane Following Assist). Du hast einen Facelift Ceed (neues Kia Logo). Startest du den Motor ist erstmal nur der Spurhalteassistent (LKA = Lane Keep Assist) aktiviert. Hast auch ein graues Symbol im Cockpt dafür was gründ wird sobald der Assistent nicht nur "eingeschaltet" ist sondern auch "aktiv, sprich einsatzbereit" ist. Es braucht dazu Linien auf der Fahrbahn und ca 60km/h damit es grün wird. Dann vibriert er, wenn du ohne den Blinker zu setzen …

  • Inspektionskit für Kia Ceed JD 1.6 CRDI (sollte auch I30 GDH passen). Gleicht halt die Teilenummern ab. Keilrippenriemen Continental 5 PK 1815 Ölfilter Mahle OX 351 D (incl Dichtringen) Dieselfilter Meyle MFF0114 Alles Premiummarke und kein Ramsch. Deutschsprachige Bedienanleitung für den CeeD JD gibts auch noch mit dazu Festpreis 20€(ist ungefähr halber Internetneupreis bzw 1/4 von dem was Kia so nimmt) - Gerne auch zzgl ÖL (5 Liter=4L+1L, Shell Helix Ultra ECT C3 5W30) +30€ - 2 Stück Originalr…

  • sehen auf dem Auto so aus

  • Macht sicher Sinn dazuzuschreiben, welchen Motor du hast (1.4 / 1.6 / 2.0 Benziner, 1.6 / 2.0 Diesel). PS: für den Nachfolger, Ceed JD Benziner, findest hier was Link , youtube findest für den Diesel glaube auch was Suchbegriffe im Netz, per Youtube usw: Crdi temperature sensor, kia etcs sensor , i30 coolant sensor, usw... Kannst auch nach Hyundai schauen, die Motoren waren ja gleich.

  • 2 Stück Originale Kia Ceed Radkappen in 15 Zoll - vom Ceed JD ( 6 x 15 ET46 Stahlfelge) - passen soweit ich weiß auch beim Ceed CD mit gleicher Felgengröße Schrammen sind dran, nichts gebrochen, nach wievor ansehnlich und wunderbar einsatzbereit 20€ Abholung 12527 Berlin oder zzgl Versand 6€ Für Versand eine PN mit Kaufzusage und Adresse. Für Abholung eine PN mit Tel Nummer oder nach meiner Fragen ps: einen Satz (4 Stück) Sommerkompletträder 6 x 15 ET 46 Original Kia Stahlfelgen (vom Ceed JD) in…

  • Verbrauchsanzeige

    newt3 - - Ceed Motor, Getriebe ab 2018

    Beitrag

    Wir haben seit kurzem einen Ceed CD SW Facelift 1.0 T-GDI, bei Kauf ca 9000km auf der Uhr, erster Service wurde frisch gemacht bei Verkauf. Nun scheint es so zu sein, dass die Verbrauchsanzeige deutlich nach OBEN abweicht, er also mehr anzeigt als er real verbraucht. realer Verbrauch der letzten Tankfüllung ca 6 Liter/100km (39 Liter / 655km) . angezeigter Verbrauch seit dem letztem Tanken ca 7.6 Liter/100km (bei gleicher Strecke hätten da 49,78 liter reingehen müssen) Scheint mir etwas viel Abw…

  • Wenn du Xenon hast, hast du einen JD und keine CD. Ich gehe davon aus die dort in der Liste genannte Scheinwerfergenehmigungsnummer für den JD - die E9 6738 - NICHT auf dem Xenonscheinwerfer, sondern nur auf dem H7 Scheinwerfer steht. Sprich du wirst dein Fernlich gar nicht legal auf LED umrüsten können. Aber schau ruhig selbst am Scheinwerfer nach, welche E9 Nummer dort drauf ist.

  • Wird spannend ob du Adapter (typ h) brauchst. Beim Ceed JD braucht es die und steht auch so in der Tabelle, man munkelt beim CD (evtl???) auch (obwohl in der Philips Tabelle nicht aufgeführt). Falls ja(?), gehört deren Tabelle korrigiert, Adapter kosten 10€ also nicht die Welt. Bzgl Scheinwerfergenehmigungsnummer: Motorhaube auf und dann steht oben auf dem Scheinwerfer die E9 Nummer (ggf Bild posten damit man dort alle Zahlen sieht) Wie gesagt schaut mal bitte jemand beim Facelift mit H7 rein wa…

  • Gibt nur zugelassene H7 LED Nachrüstung für den Ceed CD / JD von Philips Link -> beim CD nur Abblendlicht -> beim JD wohl Abblendlicht und Fernlicht möglich, sofern ich es richtig verstehe (Abblendlicht = LB = Low Beam braucht es einen Adapter). Weiß hier jemand, ob die Scheinwerfergenehmigungsnr E9 22079 beim Ceed CD tatsächlich in allen Modellen (Vorfacelift, Facelift) verbaut ist? (laut Tabelle heißt es ja alle Modelljahre, was man aber lieber nachprüft, bevor man sich die Dinger bestellt).

  • Preisliste Dänemark Ceed SW 2022

    newt3 - - Ceed SW ab 2018

    Beitrag

    Danke für die Info, demnach lag ein Dänischer SW Prestige 1.0 100ps bei umgerechnet ca 24.500€ Brutto. (bzw etwas mehr wenn man extras wie zb andere farbe ausser 'weiss' hat). Bei uns ist es ein 8 Monate alter Däne geworden daher woll ich einfach mal den ungefähren Neupreis wissen. Weißt du ob die Faceift EU-Modelle alle eine AHK Vorrüstung (weißer Stecker hinter der linken Kofferraumseitenverkleidung) haben oder nicht? (bei deutschen modellen steht das mit 700€ in der preisliste....wobei das gl…

  • Anhängerkupplung

    newt3 - - Ceed Karosserie/Fahrgestell, ab 2018

    Beitrag

    Wie verhält sich das beim SW mit Fixer Anhängerkupplung und vorhandenen Parksensoren. Werden die Parksensoren gestört? Die Frage kann ggf auch jemand mit Abnehmbarer AHK beantworten (wenn die Abnehmbare eingesteckkt ist aber kein Ahänger dranhängt ist das ja von der größe ähnlich). ps: Wir gedenken ggf eine Fixe zu verbauen (klar sind nur ca 130€ zur abnehmbaren aber bei der fixen gammelt nichts fest und das risiko dass jemand einem die stoßsange vermackt ist auch etwas geringer) Wie siehts aus …

  • Anhängerkupplung

    newt3 - - Ceed Karosserie/Fahrgestell, ab 2018

    Beitrag

    Wie verhält sich das beim SW mit Fixer Anhängerkupplung und vorhandenen Parksensoren. Werden die Parksensoren gestört? Die Frage kann ggf auch jemand mit Abnehmbarer AHK beantworten (wenn die Abnehmbare eingesteckkt ist aber kein Ahänger dranhängt ist das ja von der größe ähnlich). ps: Wir gedenken ggf eine Fixe zu verbauen (klar sind nur ca 130€ zur abnehmbaren aber bei der fixen gammelt nichts fest und das risiko dass jemand einem die stoßsange vermackt ist auch etwas geringer) Wie siehts aus …

  • Preisliste Dänemark Ceed SW 2022

    newt3 - - Ceed SW ab 2018

    Beitrag

    Jup. Magst du das mal konkret in Zahlen vorrechnen. Leider steht in der Preisliste ja nicht drin wieviel (luxus?) und Mehrwertsteuer es 2022 konkret waren. Ich tu mich da schwer beim Ausrechen Interessant dann auch wie der Preis (sicher aufgrund einer anderen Besteuerung) in der Preisliste 2023 dann deutlich (nach unten) abweicht: (mit dem direktlink der 2023er tu ich mich etwas schwer daher hier fahrzeug anklicken und wenn man online die liste abgerufen hat kann man sie oben mittig auch als pdf…

  • Preisliste Dänemark Ceed SW 2022

    newt3 - - Ceed SW ab 2018

    Beitrag

    Wer sucht der findet SW '22, Link und hier noch der Fünftürer: Link

  • Preisliste Dänemark Ceed SW 2022

    newt3 - - Ceed SW ab 2018

    Beitrag

    Hat jemand eine dänische Preisliste für den Ceed SW Facelift im Modelljahr 2022 gespeichert und kann mir diese zumailen/hochladen? (mailadresse gibt es dann per PN) (falls irgendwo Online zu finden, gern auch einen link. ich habe es schon per googe mit ceed sw 2022 pris filetype:pdf site:*.dk und ähnlichen eingaben versucht, bin aber nicht fündig geworden! pris ist das dänische wort für preis) Dankeschön.

  • Farbe "Splash Lemon"

    newt3 - - KIA allgemein

    Beitrag

    Hat jemand ein Fahrzeug in der Farbe "Splash Lemon" und kann mir sagen, welche Farbe er in seinem Fahrzeugschein stehen hat?[ Steht dort "grün" oder "gelb" drin? Die Frage ist nur rein interessehalber. Die Farbe schent es ja beim neuen Sportage und auch beim Ceed / Ceed SW Facelift zu geben. Beim Ceed wenn ich es richtig sehe nur im Modelljahr 2022, richtig?

  • 1. (D) - [25.08.22] - [EZ 02/15] 128 PS - 230.000 km Stone 2. (D) - [06.01.23] - [EZ 11/13] 110 PS - 225.800 km newt3 ps: steht jetzt beim Exporteur 3. (B) - [24.09.19] - [EZ 10/12] 136 PS - 224.000 km MarcoCeed77 4. (B/LPG) - [25.02.22] - [EZ 05/13] 136 PS - 216.180 km brummsummsel 5. (B) - [08.01.23] - [EZ 08/13] 099 PS - 183.140 km Jonathan 6. (D) - [23.04.20] - [EZ 06/15] 128 PS - 182.000 km maphinfo 7. (D) - [28.06.22] - [EZ 07/13] 110 PS - 173.615 km lastNick 8. (D) - [02.09.21] - [EZ 02/1…

  • @bin-x: Ja die Variante dass der Stift einfach aus dem Motor schießt, glaub bei den yt-Autodoktoren auch irgendwo zu sehen, wäre schön, wenn es klappt. ABER; Die Frage ist hier - was wenn es schiefgeht? Die Kerze sich also nicht sofort löst sondern im Ansaugtakt nach innen gezogen wird? Oder beim Motorabstellen (also austrudeln) nach innen Fällt. Dann muss nicht nur Kopf runter sondern, wenns blöd läuft Kopf und Kolben hin. Oder wenn das Ding zwar nicht reinfällt aber locker ist - dann wirds ggf…

  • D4FB 1.6CRDI Dieselmotor 3 von 4 Glühkerzen gingen wunderbar raus. Bei der dritten Glühkerze ist leider der GlühStift dringeblieben also der ganz untere Teil abgerissen (in der Kerze). Gewinde selbst ist heile. Der Stift der unten Glüht ist ja quasi ein Holstift, dann Isolatormaterial und dann innen die Elektrode. Es geht um Zylinder 3 (vom Riementrieb aus gezählt) - überm Gewinde dürften so ca 25cm Platz sein (kerzen sitzen ja so komisch schräg hinten) nachdem man die Druckdose vom Turbo wegsch…

  • AHK abnehmbar beim SW

    newt3 - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Ahk angebaut. Frage beantwortet. man kommt noch dran (auspuffseitig direkt zugänglich. fahrerseitig müßte die kleine Blende unterhalb der Stoßstange nochmal weg. Dann kommt man mit der Hohlraumsonde in die AHK. ------------- Nächste Frage: Meine Westfalia Anleitung für den E-Satz möchte für die Plusleitung bis in den Motorraum. Die Anleitung für den originalen Kia E-Satz ebenfalls. dort wo der Seilzug für die Motorraum durchgeht käme man wohl durch (bin aber auf die schnelle nicht durchgekommen.…