Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 62.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hol dir doch einfach den originalen 2 Rohrauspuff, der an jedem 2 Liter Benziner jetzt dran ist. Die anderen sind auf ganz andere Motoren abgestimmt, das gibt bestimmt Probleme.

  • Der neue Sportage mach Spass

    Tupapupa - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Yep, kann da Werner nur zustimmen, (wenn ich mal fahren darf ) macht das Auto wirklich enorm Spaß. Wir sind super-zufrieden mit dem Auto

  • Ja sicher. Aber hier gehts ja eigentlich auch nicht um Gas gegen Sprit oder Diesel, sondern um unser aller liebstes Baby - den Sportage egal welches Futter

  • Da ich das Auto am 10.10. abgeholt habe, wie auch in einem anderen Thread zu lesen ist und rechnen tatsächlich nicht deine große Stärke ist, hier auch nochmal nur für dich: Da heute der 23.10 ist sind das genau....na? Jaaa - es sind 13 Tage

  • Ja natürlich stimmt es. Der Starverkäufer hat natürlich auch recht, ist halt der aktuelle Preis. Nur bin ich kein Verkäufer und hatte halt nur den Diesel-Preis vom Mai im Kopf, als ich meinen bestellt habe. Aber alleine schon die Preissenkung der Diesel-Modelle (nicht nur bei KIA), sollte zu denken geben... Und LordofCarni hat am rechtesten - back to Topic

  • Ja, der aktuelle Mehrpreis, ich gehe aber vom Mehrpreis aus, als ich meinen gekauft habe und da war der wesentlich über 3000€ ! Steuer weiß ich nicht, wie gesagt. ich habe aber sowas von 800€ im Kopf, kann mich aber irren, hab keinen Diesel. Wie auch immer, dann liegt der Diesel eben immer noch knapp unterm Benziner, das ändert aber nichts an der wesentlichen Gegenüberstellung, wobei die Versicherung da noch gar nicht eingeflossen ist.

  • Noch ein Rechenkünstler...? Ja natürlich "spart" man erst ab dem 2ten Jahr, aber je nach Spritpreis auch schon früher. Ich fahre meinen Wagen jedenfalls mind. 5 Jahre. Schmeisst du deine Wagen alle 2 Jahre weg? Ja dann...mach du dich mal selbst froh

  • Das rechnet sich schon, ich, bzw. meine Freundin, fahren damit 25.000 -30.000km im Jahr. Bei sehr geringen km-Leistungen jährlich, hätte ich mir einfach nur einen Benziner genommen und fertig. Der Diesel kostet 3500€ mehr wie der Benziner, ausserdem, ich glaub 800€ Steuern jährlich. Damit ein Diesel sich überhaupt noch rechnet, muss man ja noch wesentlich mehr km/Jahr fahren. Rechne nur mal auf 5 Jahre mit angenommenen festen Sprit-Preisen von 1,30 Diesel (Verbr. 8Liter) und 1,40 Benzin (Verbr. …

  • Hat mein Händler mir auch gesagt, ich solle mir keine Gedanken machen, das wären 3 Jahre... na ja, hoffentlich weiß er das auch in 3 Jahren noch, falls mal was sein sollte Habe heute die 3te Tankung gemacht und bin auch die letzten Tage mal selber gefahren, 410km, getankt 46,3 Liter, bezahlt 30,97 € Das entspricht einem Verbrauch von 11,3 Liter Gas auf 100km (= 7,55€/100km), evtl. sogar auch etwas weniger, da ja angebl. der Tank die ersten paarmal tanken immer ein wenig mehr "aufnimmt", da die "…

  • Zitat: „ Ist bei Dir auch Flashlube verbaut? “ k.A. wie sieht das denn aus? Aber ich denke mal nicht, da uns keiner was von nachfüllen gesagt hat, ausserdem steht da auch bei Kia nix von. In diesem Schein, der übrigens heute erst per Post kam, sind auch nur 24Monate drin - da werd ich aber noch mal nachfragen. Also als Umschaltzeit haben wir etwa 2km ausgemacht, bis auf Gas umgeschaltet wird. Das macht er aber auch wenn man dauernd Gas gibt, denn das ist so bei uns, egal in welche Richtung, es s…

  • Ja stimmt, du hast Recht, das wird mit dem Schalter für die Heckscheibe angemacht. Daneben ist aber ein Schalter mit "Front", da dachte ich der wäre dafür Na ja, obs funktioniert, werden wir in ein paar Wochen sehen.

  • Nein, die Frontscheibe hat einen eigenen Knopf, daran ist mir das ja auch erst aufgefallen. Sieht man auch auf dem Bild von mir vom Innenraum, ist glaub ich der 3te oder 4te Knopf von rechts. Vorne an der Scheibe ist unten sowas wie Lochblech, oder so ähnlich, denke das es das ist. War übrigens heute das erste mal Gas tanken, ist schon irgendwie komisch, macht so seltsame Geräusche dabei, hört sich manchmal richtig unanständig an Volltanken für 30€, echt cool und die Tanke war mit 75 cent noch e…

  • Ach ja, die beheizbare Frontscheibe, also der untere Teil für die Wischer, ist bei mir auch drin.

  • Hi, doch, jedenfalls sagte mein mir, daß es wieder ein Clarion wäre (das von dir Werksradio genannte), wie auch immer, angesichts der Soundqualität vermisse ich das aus dem Vorführwagen absolut nicht. Haben heute eine sehr schöne Tour, bei wunderbarem Wetter gemacht. Hab nochmal paar qualitätsmässig bessere Bilder (Kamera statt Handy) gemacht. Hab auch ein kleines Video gedreht, wer's will einfach PN an mich. 63ve-l.jpg 63ve-m.jpg 63ve-n.jpg 63ve-o.jpg 63ve-p.jpg 63ve-q.jpg 63ve-r.jpg 63ve-s.jpg…

  • Das Radio (ist übrigens auch wieder ein Clarion) ist super, die ganze Anlage ist klasse. Der vorher besorgte Subwoofer kommt jetzt in den Aygo... Den Rammen-Hersteller weiß ich i.M. nicht schaue ich b.G. mal nach, jedenfalls ist die Bugramme übern Händler, die Schweller hab ich mir selber besorgt (Ebay), sind beides 8cm Durchmesser. Nein kein Allrad, brauch ich nicht, ausserdem wird sowieso zu 80% meine Freundin damit fahren, die brauch sowas überhaupt gar nicht . Fürs Gelände hab ich ne Enduro …

  • Hallo zusammen, so, habe ihn heute endlich abgeholt, gefällt mir sehr gut. Die Felgen, Schweller und Personenschutzrammbock passen super, finde ich. Das man Gas fährt, merkt man überhaupt nicht. Er war vollgetankt mit Gas, ich muss aber sowieso erstmal bischen fahren, um da mehr drüber sagen zu können. Schön ist dieses Fülldingens unter der Tankklappe, auch die LED Anzeige am Armaturenbrett ist ok (ist das kleine Ding links neben dem Lenkrad). Die Armaturenbeleuchtung, Radio und alles andere inn…

  • Na toll, das wird ja immer besser, was fürn Glück daß ich mir direkt andere Felgen aus dem Zubehör besorgt habe, sonst wäre ich am Ende noch "illegal" auf den neuen 17" unterwegs...

  • Hallo, meiner soll Mitte dieser Woche fertig sein (Gasumbau), ich kann ihn aber erst am Fr. abholen. Die Defroster-Funktion ist auch weg? Und für das Radio hab ich bezahlt, allerdings für das große Clarion, nicht für irgendein NoName. So langsam werde ich schon sauer, ohne einen Meter gefahren zu sein.... Werde dann berichten.

  • Frontbügel für Sportage II

    Tupapupa - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Zitat: „ Oder habe ich zu wenig Rechtschreibfehler in mein Posting gehackt?“ Genau, deshalb fehlt deiner Frage eine gewisse "Ernsthaftigkeit" Schaust du hier

  • War ihn am WE mal "besichtigen", also er gefällt mir saugut mit der neuen Front und dem Doppelauspuff-Heck, muss ich schon sagen. Die Gasanlage "braucht" aber noch ca. 2-3 Wochen, sagt mein , na ja, werden dann sicher 4-6 Wochen draus werden.... Hier paar Bilder, zum ersten und letzten mal in seiner "Jungfräulichkeit", wenn alle Teile dran sind, gibts neue Bilder. bild1.jpg bild2.jpg bild3.jpg bild4.jpg bild5.jpg bild6.jpg