Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 346.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Felgenmaße

    Jostor - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    Moin, Da warte mal ab, was in Deiner EU-ECE drinsteht. Das kann von einer D-ECE durchaus abweichen. Danach kommen die allgemeinen Herstellerfreigaben und dann die Einzel-ABE zur Geltung. Aus welchem Land kommt dein EU-Ceed, mit welcher Motorisierung und welcher Ausstattungslinie? Gruß Jostor

  • Elektronik Problem

    Jostor - - Ceed Elektrik inkl Radio ab 2018

    Beitrag

    Bei so viel Lichtershow und Ausfall der Kamera vielleicht mal erstmal einfach die Sicherungen prüfen. Lightshow und wilde Fehleraufzeichnung hatten die Autodocs gerade bei zwei BMW auf YT.... Ursache: defekte Sicherung mit technischem Defekt dahinter lokalisierbar in Verbindung mit CAN-Bus-Kommunikation. Würde ich erst mal versuchen und dann an den FKSB weiterleiten, damit die gucken, warum die Sicherung geflogen ist, falls sie geflogen ist.

  • Anschluss Dashcam

    Jostor - - Picanto JA Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    @Picolino: Wenn ich das richtig verstehe: kann es sein, dass die Dashcam möglicherweise optional zur Multimedia-Einheit des Kollegen gehört und grundsätzlich über dessen Oberfläche gesteuert werden soll? Normalerweise kann man nämlich alle gängigen Einstellungen an Dashcams direkt vornehmen. Der USB-Anschluß ist üblicherweise für die permanent erforderliche Stromversorgung da, ein vorhandener Akku ist normal nur für kurzfristigen Backup-Betrieb vorgesehen. Das USB-Kabel ist in deinem Fall augens…

  • Hi Leute

    Jostor - - Neu im Board - Vorstellungen

    Beitrag

    Moin! Dann mal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit knitterfreie Fahrt. Mach dir mal kein Kopp, hier wirst du geholfen , wenn es Fragen oder Nöte rund um den KIA gibt. Alles was den Ceed angeht, findest und fragst du einfach natürlich bei uns Ceedianern , findest aber natürlich auch allgemein gültige Infos zu Kia im gesamten Forum. Manchmal muss man etwas suchen (dat is hier immer wie zu Ostern ), manchmal muss man auch extra dumm fragen, und alle anderen unserer Kommune werden bemü…

  • Abnehmbare Anhängerkupplung

    Jostor - - Venga Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Meine AHK ist aus dem Original Kia-Zubehörprogramm. Der Zulieferer ist Brinks. Bei Brinks direkt war die AHK noch nicht verfügbar, ist hat für den neuen Ceed (CD) Direkt vom Zulieferer Brinks und ohne Kia-Logo wirds wohl auch beim Venga etwas günstiger verfügbar sein. Meine Kia-Werkstatt hat alles sehr sauber und vorsichtig montiert und nur soviel aus der Unterschürze ausgeschnitten wie nötig. Ebenso ordentlich wurden der E-Satz (Dose einklappbar) verarbeitet. Bin sehr zufrieden. Die Handhabung …

  • Abnehmbare Anhängerkupplung

    Jostor - - Venga Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    @dan Also grundsätzlich gilt erstmal die Stützlast. Sind standardmäßig meist 75 kg. Eigenmasse des Trägers + Gesamtmasse der Fahrräder ohne Anbauten (Korb, Taschen, Kindersitz, Kabel- bzw. Bügelschlösser, Akkus) dürfen die Gesamtstützlast von 75 kg nicht überschreiten. So die Faustregel. Es ist vollkommen unerheblich, ob der Träger selbst stabil genug für z.B. 3 Fahrräder oder z.B. bis 90 kg ist, beladen darfst du ihn grundsätzlich maximal bis zur Stützlast. Die Angaben in der ZB1 sind vorrangig…

  • Abnehmbare Anhängerkupplung

    Jostor - - Venga Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Ich habe meine Entscheidung von der Demontierbarkeit des Hakens und von der Optik abhängig gemacht. Kommt auch immer darauf an, wie oft die AHK benutzt werden soll. Wenn sie häufig genutzt wird, steckt eh der Haken und es ist für den Praktiker verschmerzbar, bei entfernter AHK ein Loch in der Schürze zu haben. Wenn sie nur gelegentlich genutzt wird, ist es schöner, eine unverletzte Heckpartie zu haben. Eher also eine ästhetische Frage. Muss jeder selbst für sich beantworten. Wenn der Preis stimm…

  • Welche RDKS TPMS Reifendrucksensoren

    Jostor - - Stonic

    Beitrag

    Korrekt. Hast du die "Set" - Taste im Bedienfeld links hinter dem Lenkrad, dann hat der Wagen ein sogenanntes passives RDKS/TPMS und in den Felgen sind keine Sensoren verbaut. Du brauchst dann dementsprechend auch keine separaten Sensoren für durchschnittlich teures Geld, die dir weder Nutzen noch Mehrwert bringen.

  • Features, Optik, Technik, Zubehör

    Jostor - - Pro Ceed ab 2019

    Beitrag

    Nun ja, so ganz off-topic finde ich es nicht, Features, Optionen, Technik und Zubehör sowie alles rund ums Tuning von allen individuellen, allgemeinen, technischen und formalen sowie emotionalen Seiten zu beleuchten. Dafür ist so ein Forum ja da. Das hilft ja auch denen, die ihr Fahrzeug verändern möchten, die eigene Sicht um die Wahrnehmung der anderen zu erweitern und vielleicht auch Gesichtspunkte aufzugreifen, die man selbst vorher nicht bedacht hat. Lautstärke polarisiert nun mal. Und das E…

  • Und wieder hab ich ein klein wenig Hand angelegt an meinen Luxus-Koreaner: Der Ceed-Schriftzug an der Heckklappe sollte nun weichen und so stellte ich das Fahrzeugheck in die pralle Sonne, auf dass das Blech schön warm werde, nahm noch gezielt einen Fön vorsichtig zur Hilfe und begann dann die Buchstaben mit Zahnseide vorsichtig abzulösen. Der Kleber dieser Buchstaben ist aber ziemlich hartnäckig: es verblieben mehr Klebereste als gewohnt auf der Klappe zurück, der Zug war immer noch sehr gut le…

  • Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll: ... Ich hatte bis 2007 drei Fiats (! Ja, ich weiß : klingt komisch!) in Folge aufgrund positiver Erfahrungen in Optik, Praxisorientierung und Zuverlässigkeit.... Und wollte eigentlich wieder einen.... Aber es gab nix passendes zu der Zeit bei Fiat. War dann nach vielen Vergleichen, Probefahrten und Preisverhandlungen (u.a. bei Ford, VW, Skoda, Seat, Opel...) in Korea angekommen, hatte nach Sichtung der Ausstattungslinie und Preise, nach Probefahrt und F…

  • Features, Optik, Technik, Zubehör

    Jostor - - Pro Ceed ab 2019

    Beitrag

    Nun ja, es ist sicher korrekt, dass wir Menschen auch auf unser Gehör angewiesen sind, um Gefahren und Situationen besser einschätzen zu können. Deshalb haben e-Fahrzeuge ja die Soundmodule bekommen, damit sie hörbar wahrnehmbar sind. Aber im normalen Rahmen, nicht darüber hinaus. Deswegen bekommt jedes Fahrzeug eine maximal zulässige Lautstärke verschrieben, da ist also legale Soundaufrüstung sehr begrenzt. Überproportional gesteigerte Lautstärke ist nämlich auch schlecht (und sogar nach StVO v…

  • Features, Optik, Technik, Zubehör

    Jostor - - Pro Ceed ab 2019

    Beitrag

    @TomTom26 Hm... Ja, schön wirds erst auf den Straßen, wenn die brüllenden und knatternden fahrenden Geräuschkulissen abgeschafft sind. Haben ja ohnehin reichlich Verkehrslärm da draußen. Da muss es nicht unnötig lauter werden. Hatte letzte Woche so ne Knatterposerkiste vor mir... Das Ding war so laut, dass ich den von hinten kommenden Rettungswagen überhaupt nicht gehört habe. Spiegelblick sei Dank hab ich ihn bereits in der Ferne gesehen. Ich also rechts ran, RTW vorbei und trotz Martinshorn un…

  • Das klingt eher nach einem anderen Problem. Wenns seit dem letzten Ölwechsel auftritt, würde ich mir den Motor mal sehr genau von oben und unten anschauen... Öl verschwindet nicht spurlos. Eventuell ist die Ablassschraube oder der Filter nicht ganz dicht und es tropft irgendwo raus.

  • Benzinpartikelfilter?

    Jostor - - Ceed Motor, Getriebe ab 2018

    Beitrag

    Hatte ich auch schon mit meinem 1.4 T-GDI. Im ersten Moment Schock und Schnappatmung : "Was ist das für eine Lampe?" Dann Handbuch raus, in Ruhe nachgeschaut. Situation geklärt. Bin dann einfach für ne 1/2 bis 3/4 Stunde auf die Autobahn, schön immer über 80 km/h. Das Ding wird freigeblasen, Lampe wieder aus, kein Fehlerspeicher, alles wieder fit.

  • Steuerkettenproblem?

    Jostor - - Venga Motor/Getriebe

    Beitrag

    Die Motoren sind bei vernünftiger Fahrweise und korrekter Pflege grundsätzlich solide und verlässlich. Bei der ersten Generation KIA Ceed/Hyundai i30 soll es gelegentlich Probleme gegeben haben. Meist waren das aber Fahrzeuge, die nicht sachgemäß gepflegt wurden. Wichtig sind die regelmäßigen fachgerechten Inspektionen und die Ölwechsel lebensnotwendig. Bei einem 9 Jahre alten Wagen muss einem aber grundsätzlich immer klar sein, dass man zwar die Händlergewährleistung und ggf. Gebrauchtwagengara…

  • Interessant. Aber aktuell scheinbar nicht für den CD verfügbar. Der JD ist lustigerweise gelistet. Vielleicht kommt der Spass ja noch.

  • Grundsätzlich stimmt das. Die 7-Jahre-Garantie ist dabei. Die Mobilitätsgarantie fällt praktisch weg, da sie vom niederländischen Importeur gestellt wird, weshalb man immer in den Niederlanden anrufen müsste und auch nen Wohnsitz in NL haben müsste. Und das 7-Jahre-Navi-Update wird ebenfalls vom NL-Impoteur geleistet, hat also nix mit KIA Deutschland zu tun. Das Navi-Update ist aber eher zu handhaben, wenn man z.B. in Grenznähe zu NL wohnt. Dann steuert man nen Servicebetrieb in NL an und das Di…

  • Übrigens: Die E-Satz-OEM-Lösung von KIA sieht keine automatische Abschaltung der PDC hinten vor. Dafür hat man den PDC-OFF-Schalter neben dem Gangwahlhebel! Es ist auch keine Zusatz-Info-Leuchte im Kombiinstrument vorhanden; es gibt auch keine Pflicht dazu. Aufstörungen in der AHK-Beleuchtung weist ein Buzzer hin. Es findet kein Eingriff ins CAN-System statt, es muss nichts freigeschaltet oder programmiert werden. Die NSL schaltet bei Dosenbelegung auf den "Anhänger" um. Alles "klassisch" gescha…

  • Moin. Möglicherweise sind die 3 anderen Fenster nur verklebt mit Straßendreck und Blütenstaub. Das hatte ich mal beim JD an den hinteren Scheiben. Hatte die lange nicht genutzt und beim Versuch waren die so verklebt vom Außendreck, dass sie blockierten und die Motoren abgeschaltet haben. Die Fenster mal von außen schön sauber machen und die Führungen mal fein ausbürsten und mit WD40 oder Feinöl oder Silkonspray gängig machen. Das kann schon helfen. Danach die Fensterkanten ebenfalls säubern, die…