Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zusammenlegung - Navigation

    digi - - Ceed Elektrik inkl Radio ab 2018

    Beitrag

    Moin Vielen Dank fürs Verschieben. Den Eintrag hatte ich hier übersehen. Sorry! Ich habe ihn allerdings in einem anderen Forum entdeckt und teilweise kopiert, weil er exakt mein Problem beschrieb. LG Dirk

  • Hallo zusammen ich habe gestern ein Navi Update beim Händler bekommen. Vor dem aktuellen Navi Update befand sich bei der Ankunftszeit während der Navigation ein Hinweis, ob das Navi TMC oder Live Daten verfügbar hat und zeigte Verzögerungen entsprechend mit "+ X Min" an. Ebenso schlug es während der Fahrt eine Alternativroute vor, die dann um "X Min" kürzer war. Seit dem aktuellen Navi Update ist die Anzeige verschwunden. Ich kann also nicht mehr sehen, ob eine Verzögerung vorliegt und, ob eine …

  • Bedienteil der Klimaautomatik

    digi - - Cee`d Innenraum

    Beitrag

    Danke!!!!!

  • Bedienteil der Klimaautomatik

    digi - - Cee`d Innenraum

    Beitrag

    Hallo FatsFan. Ja du hast absolut Recht mein Gerät hat tatsächlich nur eine Led. Das ist mir auch schon aufgefallen. Glaubst du denn dass das nicht passen könnte ? Die ich in der Bucht gefunden habe, haben alle diese 2 Leds.

  • Bedienteil der Klimaautomatik

    digi - - Cee`d Innenraum

    Beitrag

    Danke LordofCarni, Danke Bandit für eure super schnellen Antworten. Mit der Ebucht hätte ich ja auch selbst mal drauf kommen können. Das teil sieht so aus ebay.de/itm/972501H600-Fernbed…183595:g:C9oAAOSwahheWNrN

  • Bedienteil der Klimaautomatik

    digi - - Cee`d Innenraum

    Beitrag

    Moin Das Bedienteil der Klimaautomatik meines ceed Bj. 2008 ist defekt. Hat vielleicht jemand eine Idee, wo man sowas günstig reparieren lassen kann. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Viele Grüße aus dem Norden Dirk

  • Moin Axel hat deine Frage ja schon ausreichend beantwortet und dem habe ich soweit auch nichts mehr zuzufügen. Eins noch. Ich bin auch kein Schrauber und habe es hinbekommen, also ist wirklich keine große Sache. Gruß Dirk

  • Moin. Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, aber ich hatte bei meinem Auto mal das gleiche Problem, Ursache waren die Befestigungspunkte des Massekabels an der Karosserie. Also falls du das nicht schon geprüft hast ist es einen Versuch wert. Wenig Aufwand und kostet gar nix. Gruß Dirk

  • Klimakondensator verliert Lamelle

    digi - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Moin Bei mir hat das 400€ gekostet in einer freien Werkstatt. Ceed Diesel.

  • Auto fängt an zu vibrieren

    digi - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Moin. Ich hatte mal die gleichen Symptome. Fühlte sich an wie eine Unwucht in den Reifen. Die Ursache waren dann die Bremsen vorn, die sich nicht mehr richtig lösten. Das war der Grund für das Vibrieren. Die Bremsanlage wurde gereinigt und dann war alles wieder gut. MfG Dirk

  • Auf der Autobahn fahre ich möglichst vorausschauend, das schont die Bremsen und den Geldbeutel (weniger Verbrauch). Geschwindigkeit in der Regel zwischen 130-160 Km/h. Selten mal schneller, bringt meistens sowieso nichts außer Stress. Gruß Dirk

  • Moin Also ich fahre einen Ceed ED Diesel. Erstzulassung Juni 2008. In den 7 Jahren bin ich 198000 km gefahren. Während der Garantiezeit musste einiges gemacht werden, hat mich aber kein Geld gekostet. Bei Laufleistung 150000 km wurden die Bremsen vorn und hinten komplett erneuert. Nach Ablauf der Garantie habe ich eine Klimawartung (war die erste) und 2 Ölwechsel machen lassen. Ansonsten musste ich nichts investieren. Diesen Monat ist noch der TÜV fällig, mal sehen was da noch auf mich zu kommt.…

  • Interessant wäre es schon das Öl im Labor mal auf Abrieb überprüfen zu lassen. Hat aber wahrscheinlich noch niemand gemacht. Doch wurde schon gemacht, und man hat festgestellt,dass ein Ölwechsel nach 1000km bei den heutigen Motoren keinen Sinn macht. Reine Geldverschwendung. Gruß Dirk

  • Doppelkupplungsgetriebe

    digi - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    Hallo Ronker Lass dich hier nicht verückt machen. Natürlich musst du die Kriechgeschwindigkeit mit der Bremse regulieren. Jeder der schon mal Automatik gefahren ist weiss das. Das Problem das du schilderst ist bei den VW DSG Getrieben weit verbreitet. Vor allem das 7Gang Getriebe ist dort betroffen. Bin oft mit Mietwagen von VW unterwegs und habe mich auch über das lästige Ruckeln beim Rückwärtsfahren geärgert. Eine Lösung für dein Problem habe ich allerdings auch nicht. V.G. Dirk

  • In welchem Gang rollst du denn den Berg runter?

  • Moin also meine wurden bei 120000 getauscht und das ohne Murren. gruß Dirk

  • Zusammenfassung ==> Bremse

    digi - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Moin. Kann ich bestätigen. Steht bei mir auch so drin. War gestern übrigens zum 4. Mal wegen meiner klappernden Bremsen beim Kia Händler. Der Meister hat dann kleinlaut zugegeben, dass sie jetzt erst gemerkt haben, dass es eine KTI seitens Kia gibt und jetzt zusätzliche Bleche eingebaut wurden, die genau dieses Klappern der Beläge verhindern sollen. Das zum Thema Fachwerkstatt. Na ja jetzt ist Stille und ich hoffe das bleibt auch so.

  • Zusammenfassung ==> Bremse

    digi - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Ok. Danke füt die Antwort. Aber wie ist das denn, werden beim wechseln der Beläge nicht gleich diese Federbleche mitgetauscht, oder bleiben die alten drin

  • Zusammenfassung ==> Bremse

    digi - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Nachtrag. War gestern noch mal in der Werkstatt und jetzt sollen die Federbleche getauscht werden. Ich hoffe das bringt was. Bin ich denn wirklich der einzige der Probleme mit klappernden Bremsbelägen hat ?

  • Zusammenfassung ==> Bremse

    digi - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Moin zusammen Folgendes Problem. Ich habe bei meinem Ceed SW bei Kilometerstand 140000 vorne die Bremsbeläge und Scheiben in einer Kia Vertragswerstatt wechseln lassen. Alles war gut bis nach 2 Wochen merkwürdige Geräusche auftraten. Ich habe dann nach langem suchen festgestellt das das Geklapper von den Bremsbelägen verursacht wird. Ich habe dann die Werkstatt damit konfrontiert und es wurden daraufhin,laut Aussage des Meisters, die Haltebleche an die Beläge angepasst. Danach war wieder 2 Woche…