Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 60.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Radioumbau Bj.09

    WhiteWolf-Party - - Magentis MG 2005-2010

    Beitrag

    Hi tobi danke für deine info. gibt es denn solche doppel-din radios, die 10cm nicht überschreiten? habe bisher leider keine gefunden

  • hallo zusammen ich habe vor, demnächst mein jetziges 1-din autoradio gegen ein doppel-din zu tauschen. hat jemand (magentis-besitzer) von euch solch einen umbau schon vorgenommen? ich habe etwas bedenken wegen dem vorhandenen platz. wenn ich die masse des neuen radios mit den zur verfügungstehen masse vergleiche, passt das radio nicht. bitte um hilfe!! vielen dank im voraus.

  • Guten Abend zusammen Kann mir bitte jemand sagen, ob die beiden markierten Relais richtig im Sicherungshalter sind oder muss man diese umdrehen? Vielen Dank für Eure Hilfe 43e5e3-1391626678.jpg

  • Problem Alarmanlage/ZV

    WhiteWolf-Party - - Magentis MG 2005-2010

    Beitrag

    Guten Abend zusammen. Vielen vielen Dank für Eure Hinweise. Konnte den Fehler finden. Es lag an der Motorhaube. Genauer gesagt am "Gummipfropfen" der den Sensor herunterdrückt. Der Pfropfen muss irgendwo verlorengegangen sein. Neuen bestellt, eingebaut und nun funzt alles wieder einwandfrei

  • Problem Alarmanlage/ZV

    WhiteWolf-Party - - Magentis MG 2005-2010

    Beitrag

    Hallo Axel Habe alles kontrolliert. Alles abgeschlossen. Das mit dem Kontaktschalter der Motorhaube probier ich nacher gleich noch aus. Hab di Batterie noch an ein Ladegerät angeschlossen. Hab festgestellt, dass ich ein USB Kabel seit Montag vergessen habe rauszuziehen. Auf Diesem Stecker hat es eine kleine Kontrolleuchte die seit Montag nun ständig Strom gezogen hat. Das Auto wurde in dieser Zeit nicht bewegt.

  • Problem Alarmanlage/ZV

    WhiteWolf-Party - - Magentis MG 2005-2010

    Beitrag

    Hallo Gemeinde Seit heute habe ich das Problem, wenn ich die Türen per Funkfernbedienung schliesse, dass die Blinker nicht wie bisher 1x aufleuchten. Nun weiss ich nicht ob die Alarmanlage scharf ist oder nicht. Beim Entriegeln leuchten die Blinker wie gehabt 2x mal auf. Alle Türen werden ganz normal ver- und entriegelt.Weiss jemand von Euch, wo hier das Problem liegt? Evtl. schwache Batterie?? Bin für jeden Tipp dankbar

  • Zitat von WhiteWolf-Party: „imageshack.us/photo/my-images/…snebelscheinwerferli.jpg/ imageshack.us/photo/my-images/…snebelscheinwerferli.jpg/ Ich nehme mal an das sollte so nicht sein oder? Ist nur auf der Fahrerseite so.“ so jetzt klappts meiner ist bj. 2007

  • imageshack.us/photo/my-images/…snebelscheinwerferli.jpg/ imageshack.us/photo/my-images/…snebelscheinwerferli.jpg/ Ich nehme mal an das sollte so nicht sein oder? Ist nur auf der Fahrerseite so.

  • Hi Mahner Hab eben das selbe Problem wie Du hast bei mir entdeckt Auch auf der linken Seite. Der Riss geht aber nur bis zur Hälfte. Werde den Nebelscheinwerfer trotzdem ersetzen. Warte auf Preis vom Freundlichen.

  • Guten Abend Gemeinde Konnte eben rasch nachschauen. Bei mir sind es HB4 Birnen

  • Abend Musste ich bei meinem Magi schon wechseln. Die alte, defekte Birne sollte noch irgendwo bei mir rumliegen. Werde morgen nochmals nachschauen und posten

  • Zitat von LordofCarni: „Moin... @ WhiteWolf-Party, du musst die keine gedanken machen wegen deiner WAPU, das ist schon ok was der Schrauber gesagt hat. Die WAPU müsste bei deinem über den Zahnriemen laufen, daher wird sollte man sie auch bei normaler Laufleistung ( also ca 120tsd und auch ca 5 Jahren ) tauschen, da man für den Tausch den Zahnriemen abnehmen muss. Würde sie über den Keilrippenriemen laufen, würde man sie nicht gleich mittauschen. Da der Zahnriemenwechsel wesentlich aufwendiger is…

  • Hallo zusammen Bei meinem Magi 2.7 V6 (BJ. 2007, 40'000km) war es nun auch soweit. Es wurde allerdings nur der Zahnriemen ohne Wasserpumpe getauscht. Natürlich in der Vertragswerkstatt Als ich den Meister darauf ansprach, dass grundsätzlich die Wapu mitgetauscht werden soll, meinte er, dass dies bei der Laufleistung nicht nötig sei. Sie werde natürlich genau angeschaut und auf Undichtigkeit, Lagerschaden etc. geprüft. Laut Werkstatt alles i.O. Es bleibt jedoch ein mullmiges Gefühl Was haltet Ihr…

  • Abend zusammen. Habe heute auch die Meldung erhalten (CH) und gleich einen Termin beim Freundlichen vereinbart. Am 25.05.2011 wird das Teil getauscht

  • Ruckeln, Fehlerquelle endlich finden

    WhiteWolf-Party - - Sephia

    Beitrag

    hallo zusammen das mit dem luftansaugschlauch kann ich bestätigen. meine frau hatte dieses problem ebenfalls und nach tauschen des schlauches lief der sephia wieder wie ne 1. muss dazu sagen, dass der wagen nicht ruckelte, sondern wenn meine frau teilweise an einen stop oder an eine ampel heranfuhr, schwank der drehzahlmesser stark zwischen 500 und 1100 touren. teilweise ist der motor dann auch ganz abgesoffen.

  • hallo zusammen danke für eure antworten. habe gerade gesehen, dass nach den ersten 5 jahren gewechselt wird und ab da alle zwei jahre. mit dem kann ich leben @ pitt:verwende das orginal kühlwasser von kia.werde natürlich die farbe des wassers trotzdem im auge behalten

  • hi mahner das heisst du wechselst die flüssigkeit nach wievielen jahren??? denke mal 2 jahre ist so das übliche oder???

  • guten abend liebe gemeinde laut BA muss die kühlflüssigkeit alle 5 jahre gewechselt werden. ich kann mich mit der aussage irgendwie nicht so anfreunden . wies seht ihr das??? kann man problemlos 5 jahre lang mit der selben kühlflüssigkeit rumfahren (frostschutz muss natürlich genug vorhanden sein)???

  • Verbrauch

    WhiteWolf-Party - - Magentis MG 2005-2010

    Beitrag

    hallo zusammen hatte heute gelegenheit, den verbrauch meines magi auf der autobahn festzustellen. es ging von effretikon (zurich) nach regensburg und zurück (total 825km). geschwindigkeit 120-130km/h. 2h stau mit stop and go inbegriffen (motor lief die ganze zeit) magentis 2.7 v6 automatik, randvoll getankt, laufleistung 14900km. durchschnittsverbrauch laut bordcomputer 8.1l ich hab die kompletten 825km mit einer tankfüllung geschafft restreichweite lag bei 15km. der durchschnittliche verbrauch …

  • Zitat von agarius: „Hallo, hatte vorher einen Hyundai und nun auch bei meinem: Tanke ich bis zum 1. STOPP des Tankvorganges, gehen noch mal rund 10-13 Liter mehr rein, wenn ich ein wenig warte und "langsam" tanke. Beende ich den Tankvorgang bei 1. automatischen Stopp, fehlt bei mir auch der letzte Balken. Probier´ es mal, einfach mal 30 Sekunden warten und dann nachtanken.“ hi das habe ich versucht. wie gesagt ich habe randvoll getankt. wenn ich bis zum ersten stopp tanke, sind alle balken vorha…