Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 49.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Na bei der einen Auktion sieht man einen Aufkleber mit der Nummer darauf. Stehen die KiaTeilenummern auf allen Teilen drauf? Wie finde ich nun heraus welche Teilenummer die richtige bei meinem Auto ist und wo finde ich die Teilenummer dann auf dem potentiellen Ersatzteil?

  • Ich habe einen Kia Carens 3 bei dem angeblich das Flexrohr und Lenkgetriebe getauscht werden müssen. Kosten für diese Ersatzteile sind über 2000€ bei Kia, also habe ich bei Ebay nach gebrauchten geschaut und 2 Lenkgetriebe gefunden, die aus Autos mit denselben Schlüsselnummern stammen, also gleiche Motorvariante, Schaltung. Beim Beispiel Lenkgetriebe haben die beiden Ebayauktionen schon beide unterschiedliche Teilenummern und die Nummer, die mir meine Werkstatt gegeben hat ist nichtmal ähnlich: …

  • Hallo Ossi, Eigentlich leben Foren von den 5% Experten die Fragen der 95% Unwissenden freiwillig beantworten.Geben und nehmen basiert dann eher darauf, dass ein Autounwissender in anderen Foren Experte sein kann, aber du hast schon recht: Danke für die Infos. Die wesentlichste Information für mich war allerdings keine technische, sondern das gemeinschaftliche Abraten von den Ketten. Mein Auto bzw Lenkrad zieht in keine Richtung. Eure Meinug hat dazu geführt, dass ich mir jetzt nochmal eine freie…

  • Was ist denn das Problem mit den Ketten? Sie müssten sich aufgrund des großen Durchsatzes und der vielen Mechaniker gut mit allem auskennen. Die freien sind teurer, weil dort nicht alles wie am Fließband geht. Ich bin auch bereit etwas mehr auszugeben, aber wie kann ich denn herausfinden, welche freie Werkstatt gut arbeitet. Die sehen vielleicht zum ersten Mal einen Carens oder Kia allgemein.

  • Hallo zusammen, ich habe nach 110 Tsd km nun Probleme mit einer rutschenden Kupplung an meinem 2.0 CVVT von 2007. Bisher sagen alle, dass es ungewöhnlich früh für eine verschlissene Kupplung ist, weil ich auch keine Lasten ziehe. Ich habe ein Verhältnis von 2/3 Stadtfahrten und 1/3 Autobahn. Das Symptom ist, dass ich beim Beschleunigen übersteuern im Sinne von mehr Gas geben muss, bis sich die Geschwindigkeit dann angepasst hat, dh beim Gasgeben bewegen sich Drehzahlmesser und Tachometer nicht p…

  • Am Ende hab ich das Teil bei Ebay für 39 inkl. Vers. gekauft, was beim Händler das 10fache gekostet hat. Da gibt es einige Händler die quasi komplett zerlegte Carens anbieten - das war perfekt.

  • Bei uns ist hinten links in der Fensterhebermechanik ein kleines Plastikteil abgebrochen, welches den Seilzug festgehalten hat. Durch das betätigen des Motors haben sich dann die lockeren Seile ungünstig aufgewickelt, so dass diese nun total verknickt sind. Ich bräuchte also dieses Plastikteil mit den beiden Bowdenzügen neu und die Anfrage bei Kia ergab: 350€ (ich vermute mal netto) für das Teil - also ohne Arbeitskosten. Nun habe ich heute in Berlin einige Schrottplätze angerufen aber schon bei…

  • Zitat von Schnuffy: „Ach wäre das schön, wenn jeder Hersteller auch gleich für Fehler einer unabhängigen Werkstatt haften würde, nur weil die eine Herstellerlizenz zur Reparatur haben. Damit wäre dann dem Betrug Tür und Tor geöffnet und es gäbe keine Hersteller mehr. Wann merkt auch der Letzte, daß Werkstätten eigene Betrieb sind, die für Ihre Fehler selbst haften müssen. Das, wie in diesem Fall, Kia anzulasten, finde ich äußerst albern, so ärgerlich es für den Kunden auch ist.“ Also ich sehe da…

  • Tja, um den Thread hier noch abzuschließen: Das war mein letzter Kia und ich werd auch jedem Bekannten fleißig von Kia abraten. So begeistert ich vor kurzem noch von dem Auto war, so sehr hat sich das nun ins Gegenteil umgekehrt: Ich hab mich bei Kia schriftlich mit folgender Argumentation beschwert: "Wir waren mit unserem Kia bisher immer pünktlich zu den Inspektionen und die bisher einzigen Verschleißteile, die ausserhalb einer Inspektion gewechselt werden mussten waren die Bremsscheiben, was …

  • 4,5 Jahre etwa. Ich frage ja nur, ob etwas zu dem Thema bei jemandem bekannt ist. Ob ich da einfach Pech hatte oder es ein bekanntes Problem ist.

  • Hallo, wir haben folgenden Fall: Vor ein paar Monaten hatten wir eine feste Bremse (vorn rechts) und waren damit beim Händler. Der hat erstmal auf Garantie den Bremssattel rechts und auch links gleich mitgetauscht, mit der Begründung, dass dort auch schon die Staubmanschette defekt war, und dort bald dasselbe passiert wäre. Nun bekommen wir von diesem Händler die Rechnung über 1400€ nachgereicht, weil Kia den Garantiefall abgelehnt hat, weil angeblich die Staubmanschetten durch äußere Einwirkung…

  • Bei uns sinds auch 60Tsd, also suche ich jetzt mal eine neue Werkstatt...

  • Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: Angeblich sind bei unserem Carens die Koppelstangen (das scheint bei der Radaufhängung zu sein) ausgeschlagen und nicht Bestandteil der Garantie. Ich lese in den Garantiebestimmungen dass diverse Sachen ausgeschlossen sind (auch zB die Stoßdämpfer) allerdings lese ich nichts von Aufhängung oder Koppelstangen. Das ganze Auto ist ja ein Verschleißteil, insofern bleibt wahrscheinlich bei jedem Teil die Diskussion, ob es sich um ein Verschleißteil…

  • Radio

    burninhell - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    Die Anleitung ist hier im Forum schon mehrfach gepostet worden, auch mit winzigen Bildern, aber ich zitiere mich mal selbst: -Das Plastikteil um den Schalthebel nach oben wegziehen (hat ca 5-6 Clips) -Dann unten die Front abschrauben und vorsichtig nach vorne abziehen (hat glaub ich seitlich 2x3 Clips und oben nochmal 3) -Das muss man vorsichtig machen damit nix bricht. Vor allem wenn man oben abgekommen ist, nicht das "Deckelstück" mitabmachen sondern die 3 Clips nach vorne (also zu sich) aus d…

  • Heckwischer - wo kaufen?

    burninhell - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    Wo bekommt ihr die Gummis her? Bisher habe ich nur welche gefunden, die zu breit für die Aufnahmen im Wischer sind. Offensichtlich gibt es da verschiedene Standards...

  • Aktive Kopfstützen?

    burninhell - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    Obwohl ich es nicht sicher sagen kann, halte ich diese Aussage für Blödsinn. Ich gehe auch davon aus aktive Kopfstützen zu haben und bei mir war nichts in den Kopfstützen drin. Es geht auch nur durch Nachdenken: Wie soll die Kopfstütze gemeldet bekommen, dass sie auslösen soll? Zum Auslösen müsste es Strom geben für eine Zündung oder einen Servomotor (Diese Elemente müssten auch in der Kopfstütze untergebracht sein). In meine Kopfstützen geht kein Kabel rein. Für mich heisst das ganz klar: die T…

  • Bremsen

    burninhell - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    Also die Bremsen haben wir machen müssen, sind damit nämlich bei der ersten Hauptuntersuchung durchgefallen. Der Wagen ist damit genau 3 Jahre alt und hatte noch seine ersten Scheiben und Beläge. Der Wagen wird praktisch ausschließlich (bis auf Urlaubsfahrten) im Berliner Stadtverkehr bewegt. Die Scheiben habe ich gesehen, der Meister hat mit einer Schieblehre nachgemessen: Hinten waren die Scheiben drunter, vorne wären die Scheiben noch gegangen, aber es hätte sich nicht gelohnt, wenn in einem …

  • Bei uns gab es nun nach 50 tkm 4x neue Scheiben und Klötze. Die Klötze waren abgefahren und die Scheiben fast alle schon unter der angegebenen Grenze. Zusammen hat das beim Vertragshändler ca 850€ gekostet, die Werkstatt einer großen Kette wäre 50€ billiger gewesen. Jetzt mal unabhängig vom Preis und der Haltbarkeit insgesamt: Sollten die Scheiben nicht länger halten als die Klötze? Zu meiner Studentenzeit im Twingo hab ich da jedes Jahr (alle 12 tkm) neue Klötze reinmachen müssen (damals noch s…

  • Es ist wirklich nicht so wild. Am besten stellst du dich etwas erhöht neben das Ding (auf eine Apfelsinenkiste oder so) umgreifst es mit trockenen Händen und ziehst gleichzeitig nach oben und wackelst vor und zurück. Das sind so 3-4 Metallklammern die das festhalten. Alternativ kannst du auch versuchen mit einem weichen gegenstand (Rakel oder Finger) dich in einen Spalt reinzupopeln und den immer größer zu machen. Das Prinzip ist vorne und hinten gleich->nach oben ziehen. Abbrechen werden die gr…

  • Diese Aussage würde ich gern verstehen...