Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 117.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Poltern rechts hinten

    popei - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Der erste Klick ist völlig frei, dann spannt das Seil. Ich habe die Schraube eine viertel Umdrehung gespannt. Mal sehen ob das was bringt. Die Geräusche sind bei Bodenunebenheiten / Kopfsteinpflaster extrem laut von aussen zu hören.

  • Poltern rechts hinten

    popei - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Ich komme gerade aus wer Werkstatt, wegen Geräuschen von hinten, aber nicht das typische Koppelstangenklappern/-poltern. Auf der Hebebühne war recht schnell klar: Das letzte Stück des Handbremsseils, welches in die Mechanik eingehängt wird ist (auf beiden Seiten) recht lose (muss es ja auch sein, wenn die Handbremse los ist) und schlägt an die Nachbarbauteile. Was man tun kann? Erstmal nichts (da technisch nicht relevant) und wenn es zu sehr stört die Handbremse neu grundeinstellen. Hat jemand v…

  • ... und natürlich hast du die 100 Euro hingelegt, dich bedankt und bist gegangen. Da fragt man sofort nach und lässt das Zeug im Zweifel liegen.

  • Kia Motoren E10 fest?

    popei - - KIA allgemein

    Beitrag

    Wir stellen Leitungen und Schläuche für die Automobilindustrie her. Die Vorgaben gibt es natürlich schon länger, dass diese auch E10 - beständig sein müssen. Was alles geprüft und getestet wird glaubt man selbst nicht! Was aber auch definitiv Fakt ist: Für andere Länder können andere Komponenten ausgeliefert werden. Was auch sicher ist: Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Eine Komponente im Arsch, alles im Arsch.

  • Kia Motoren E10 fest?

    popei - - KIA allgemein

    Beitrag

    E10 werde ich nicht tanken. Ich weiss, dass VW eine Freigabe für E10 erteilt hat, obwohl Bosch diese für eine verbaute Komponente verweigert hat. Wie das bei Kia läuft weiss ich nicht, wohl aber dass mehr als zwei Schläuche und drei Dichtungen mit dem Kraftstoff in Kontakt kommen. Das Risiko gehe ich nicht ein.

  • Elektronikproblem

    popei - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Endlich die erste gute Meldung: Das Elektronikproblem wurde behoben und die undichste Stelle ist jetzt dicht! Ich hatte mich mit dem Probelm gemeldet und konnte ein paar Tage später vorbeikommen, dass ausgeschlossen werden konnte, dass es sich um ein sicherheitsrelevantes Problem handelt. Zwei Wochen später hatte ich den richtigen Termin, an dem alles in Ordnung gebracht wurde. Saubere Arbeit, nichts zu bemängeln! Das ging echt flott und die Werkstattmitarbeiter waren ausnahmslos freundlich und …

  • Rostbefall

    popei - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Ein guter Rat: Vergiss es mit dem Leihwagen! Ich habe mich umsonst ein halbes Jahr damit rumgeärgert. Steht uns nicht zu. Diskussion über Sinn und Unsinn zwecklos.

  • Elektronikproblem

    popei - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Das ist es ja! Ich habe mein Auto von der ersten Sekunde an behandelt, als wenn es zerbrechlich wäre: Sorgsam eingefahren. Immer alles schön vorsichtig und sorgsam. Bei kaltem Motor werden die Drehzahlen niedrig gehalten. Und was weiss ich noch.... Mitlerweile habe ich auch ca 65.000 km auf der Uhr. Kurzstrecken kennt mein Auto nur aus Erzählungen. Strecken unter 20 km fahre ich so gut wie nie! Der Durchschnittsverbrauch dürfte das wohl bestätigen: 6,91 l / 100 km: spritmonitor.de/de/detailansic…

  • Elektronikproblem

    popei - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Das gibts doch nicht! Wieso muss jedes verdammte Problem bei meiner Kiste auftauchen? Die Leuchtweitenregulierung ist defekt. Die Scheinwerfer leuchten gerade mal ein paar Meter vor das Auto. Mehr iss nicht! Dreh ich am Rädchen, verstellt sich die ganze Geschichte MINIMAL! Akzeptiert man mal einen Mangel, ist der nächste auch schon da. Sehr ärgerlich!

  • Elektronikproblem

    popei - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Danke für deinen Beitrag. Kannst du die Position des Steckers bitte genau beschreiben? Vielleicht noch ein Foto. Hatte mich mal in den Beifahrerfußraum gebückt, aber auf den ersten Blick nichts gesehen.

  • Elektronikproblem

    popei - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Ist dieses Elektronikproblem ein Grund das Fahrzeug abschleppen zu lassen? Steht mir für diese Zeit ein Ersatzfahrzeug zu? Ich will meine Werkstattbesuche und den daraus resultierenden Ärger hier gar nicht aufzählen. In meiner Signatur ist ein Link dazu... Langsam komme ich ins Zweifeln ob der Ceed die richtige Entscheidung war. Ein gebrauchter Golf hätte das gleiche gekostet und wohl weniger Stress gemacht.

  • Elektronikproblem

    popei - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    So, nun bin ich an der Reihe: Die Leuchten von Handbremse und Wegfahrsperre glimmen. Sind nicht ganz so hell wie bei angezogener Handbremse, aber auch bei Tageslich gut sichtbar. Liegt der Fehler definitiv am Kompakstecker im Beifahrerfußraum?

  • So, jetzt nach 2,5 Jahren und 61.000 km könnte ich die Wischerblätter mal wechseln. Was die für ein Geld kosten. Hab leider nirgends NUR die Gummis gefunden. Vielleicht jemand nen Tip?

  • Ansprechverhalten Gaspedal

    popei - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    it's not a bug it's a feature Der Ceed hängt halt gut am Gas! Ich habe eine Ahnung was du meinst: Das Gaspedal drückt ab einem bestimmten Winkel einfach nicht mehr so stark zurück. Solange es nicht wirklich hängt, sollte das doch kein Problem sein.

  • Aldi

    popei - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Bei Aldi Süd gibts ab Montag, den 18. Oktober Wischerblätter für 15,- Euro. Weiß jemand ob die passen?

  • Klimakondensator verliert Lamelle

    popei - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Ich lese das Thema erst jetzt. Nachdem mich ein Mitarbeiter der Autowaschanlage darauf hingewiesen hatte, dass da unten was am Boden schleift, ist das Teil inkl. ein paar derber Beschimpfungen in den Kofferraum geflogen. Bei der nächsten Inspektion hat der KFZ-Meister gesagt, dass es keinerlei Funktion erfüllt. Seit dem hatte ich das sogar wieder vergessen.

  • Rostbefall

    popei - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Bezüglich des Rosts an den Türen hatte ich das gleiche oben schon geschrieben. Was mich nur EXTREM ärgert ist, dass seit der ersten Reklamation schon über 15 Monate vergangen sind. Edit: Was wollen die sonst mit den Türen machen, wenn nicht austauschen? Für die Glücklichen (ohne Rostbefall): Der Rost befindet sich auf der Türinnenseite am Falz im Fensterbereich. Die Quelle liegt also Zwischen zwei Blechen! Diese Stelle zu öffnen, den Rost zu beseitigen und wieder zu versiegeln ist in meinen Auge…

  • Rostbefall

    popei - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Okay. Hier nochmal eine sehr kurze Zusammenfassung, dann das neue: Sommer 2009: Rost entdeckt, zur Werkstatt, Garantiefall gestartet. Ewige Telefonate, nichts passiert. Sommer 2010: NICHTS geschehen. Autobild eingeschaltet. Kurz darauf: Entschuldigung von Kia, neue Werkstatt. 2 Monate später: Immer noch nichts passiert. Was ich jetzt neu erfahren habe ist, dass ich wohl nicht der einzige mit diesem Problem bin. Da jetzt eine Serviceaktion von Kia erfolgen soll, wurde mein Freigabeantrag abgelehn…

  • Das hatte ich auch einmal zweimal. Manuell wieder in Form gebracht und seit dem hält es. Hoffentlich bleibts auch so!

  • Bestellung Pro_Cee´d

    popei - - Pro_Cee'd

    Beitrag

    Der Preis ist wirklich nicht aussergewöhnlich. Bin die Tage hier vorbeigestolpert, kostet dort ein paar Hunderter mehr. Sind auch Tageszulassungen.