Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 47.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ersatzteile

    wiseview - - Opirus

    Beitrag

    Danke für Deine Antwort! Freilassing oder Passau sind durchaus Alternativen. Ich muss noch ein paar Dinge klären, behalte es aber im Hinterkopf.

  • Ersatzteile

    wiseview - - Opirus

    Beitrag

    Hello! Danke für die rasche Antwort! Ich habe mir mal nur die Preise sagen lassen und die waren heftig ... es ist in Ö leider auch die Frage ob es wirklich viel billiger ist, wenn ich importieren muss. Wir haben leider viel mehr und höhere Steuern als in BRD. Das kann ich mit meiner Werkstatt aber sicher klären. Es ist halt leider auch schon ein wenig die Frage ob ein Autotausch nicht die Option sein muss, hergeben will ich ihn eigentlich nicht. Wenn ich Details habe kann ich ja wieder hier post…

  • Ersatzteile

    wiseview - - Opirus

    Beitrag

    Hallo liebe Opirus Gemeinde! Nachdem mein Opirus dieses Jahr 15 geworden ist und doch ein paar Wehwehchen aufgetaucht sind, meine Frage ... In Österreich sind die Ersatzteile leider sehr, sehr teuer, es würde mich interessieren ob einer von Euch eine seriöse Quelle für Ersatzteile hat. Konkret eine Motorhaube und ein Lenkgetriebe. Ich bleibe dabei, dass der Wagen einer der Unterbewertetsten überhaupt ist, es ist noch alles Original außer dem hinteren Auspufftopf, dem Ausgleichsbehälters der Brem…

  • Mittelkonsole

    wiseview - - Opirus Innenraum

    Beitrag

    Hallo an die Brüder im Geiste! Bei mir löst sich in der Mittelkonsole das Plastik langsam aber stetig auf und der wunderbare orange Untergrund kommt hervor ... Habt ihr einen Tipp für mich ob man das auch im Nachbau bekommt bzw. was das so kosten kann? Bei uns in Österreich ist leider vieles was Auto betrifft um vieles teurer oder man bekommt es gar nicht. Ich bräuchte praktisch diesen Teil plus wenn geht den Aschenbecher, der sieht leider auch nicht mehr gut aus .... Vielen Dank an die Gemeinde…

  • Hallo Wiener Opirus Fahrer! Ich habe ein Problem! Meine Werkstatt, mit der ich sehr zufrieden war, sperrt Ende Mai 2018 zu. Das ist für mich insofern eine mittlere Kathastrophe weil ich weiß dass nicht viele Vertragswerkstätten das Auto richtig warten können und mein Vetrauen hölt sich auch in Grenzen (durch Erfahrung). Das Problem habe und hatte ich ich die letzten 10 Jahre nicht. Kann mir jemand eine Werkstätte im Großraum Wien empfehlen die meinen Opirus vertrauenswürdig pflegt? Vielen Dank! …

  • Frage zur Alarmanlage

    wiseview - - Opirus Elektrik

    Beitrag

    Schade! Ich weiß leider nicht, ob man den Schlüssel neu anlernen kann, bezweifle es aber, weil man bei Batterietausch auch nichts machen muss. Bei Audi z.B. muss man bei vielen Modellen den Batterietausch in der Werkstatt machen lassen, da nach dem Tausch eine Neuprogrammierung notwendig ist. Vielleicht ist wirklich schlicht und ergreifend der Sender gestorben ..... LG Andreas

  • Frage zur Alarmanlage

    wiseview - - Opirus Elektrik

    Beitrag

    Hallo! Ich hatte ein ähnliches Problem und der Grund war die sterbende Batterie im Schlüssel. Mal ging es ganz normal, dann gar, dann irgendwie. Batterie getauscht, dann war alles wieder OK. LG Andreas

  • Danke erstmal für die ersten Antworten! Ich bin mit meiner Werkstatt an sich sehr zufrieden, vor allem da es in Österreich/Wien schwer ist eine gute Werkstatt zu finden. Ich habe schon einmal gewechselt und das war eine deutliche Verbesserung. Mal sehen wie sich die Sache entwickelt, Montag sollte ich mehr erfahren da der Werkstättenleiter auf Schulung bei Kia war und mit versprochen hat das Problem anzusprechen. Schönes WE an alle! LG Andreas

  • Hallo Gemeinde! Ich habe das Problem dass mein OPI beim Bremsen aus Autobahngeschwindigkeit zu Rubbeln beginnt. Bremsleistung ist OK, aber laut Werkstatt ist das ein bekanntes Opirusproblem, dass die vorderen Bremsscheiben zu einer Unwucht neigen und dann dieser Effekt auftritt. Ich schaue jetzt noch ob ich das in der Garantiezeit ersetzt bekomme, aber laut Werkstatt sind die vorderen Bremsen einfach zu schwach dimensioniert. Ich habe dieses Problem hier noch nirgends entdeckt und wollte nachfra…

  • Fast ...

    wiseview - - Opirus Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo! Wenn ich in Österreich gesetzestreu fahre (was ich natürlich immer tue) schaffe ich mit 2 Personen und randvollem Kofferraum lt. Computer ca. 10.5 bis 10.7 Liter. Unter 10 Liter nur bei 90 bis 100 km/h auf der Landstraße. Stadtverkehr .... war da was? Aber ein Freund von mir hat sich einen VW Tiguan mit 180 PS Benzinmotor gekauft -> 16 Liter in der Stadt! Nach Softwareupdate 14 Liter, nach weiterem Update wieder 16 Liter. Soviel zu modernen Motormanagement. My Opirus is my castle! LG aus …

  • Naja ...

    wiseview - - Opirus Tuning

    Beitrag

    ... wers mag .... nicht mein Geschmack, aber danke für den Link! Man muss sich auch immer wieder diverse Grausamkeiten gönnen! Liebe Grüße Wiseview

  • Beschreibung

    wiseview - - KIA allgemein

    Beitrag

    Hallo aus Österreich! Bezieht sich Deine Frage auf den Ethanolzusatz von 10 %? Wenn dem so ist, dann ist laut (meiner) Beschreibung dieser Kraftstoff nicht geeignet. Liebe Grüße Wiseview

  • Danke!

    wiseview - - Opirus Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hello! Danke für die Antwort, habe auch parallel Kia Österreich angeschrieben und schon eine Antwort erhalten. Es sind entweder 90.000 km oder 72 Monate. Ich wollte nur sicher gehen, da ja nicht alle Vorschriften in verschiedenen Ländern gleich sind. Wünsch Euch was! Übrigens, der Opirus ist ein SUPERAUTO, ich bleib dabei! Gruß Wiseview

  • Hallo an alle Opi-Fahrer und alles Gute im neuen Jahr! Kann mir wer schreiben, wie die Intervallvorschriften für den Opi in Österreich sind? Vielen Dank! LG Wiseview

  • Steuergerät die 2.

    wiseview - - Opirus Elektrik

    Beitrag

    Hallo Martin! Das Steuergerät für die FH ist die Einheit in der Fahrertür, wo auch ZV und Aussenspiegel gesteuert werden. Obwohl es jetzt bei mir wieder funktioniert, bekomme ich diesen Teil ersetzt. Da ich Garantie habe kann ich Dir in der Sekunde nicht sagen, wieviel dieser Teil kosten könnte. Dies als neueste Info von meiner Werkstatt. LG Andreas

  • Hallo Martin! Leider weiß ich nicht, was als temporäre Lösung gemacht wurde. Mein Mann in der Werkstatt hat mir nur gesagt, dass das Steuergerät keinen Strom geschickt hat, dies jetzt allerdings wieder macht und getauscht werden muss. Ich kann Dir wie gesagt nächsten Montag genaueres sagen. Wenn Du die Info früher benötigst, kann ich auch telefonisch Infos holen. Ich muss allerdings sowieso am Donnerstag anrufen, ob der Teil schon da ist. Liebe Grüße Andreas

  • Steuergerät

    wiseview - - Opirus Elektrik

    Beitrag

    Hallo! Hatte ein ähnliches Problem, allerdings geht mein Radio problemlos, doch ging zuerst der rechte vordere Fensterheber nicht, dann der Linke. Laut Werkstatt ist das Steuergerät defekt (Ich denke die Einheit in der Fahrertür für die Fensterheber, ZV etc.). Ein neues Steuergerät ist bestellt und diesen Freitag soll es eingebaut werden. Irgendwas haben sie aber getan, denn jetzt geht es als temporäre Lösung, warum auch immer. Frage aber gerne nach und berichte nächste Woche. LG Andreas

  • Hallo! Danke für Deine Antwort, es sind bei mir jedoch die Gurtschlösser, die unverhältnismäßig viele Geräusche verursachen, nicht die Türschlösser. Entweder habe nur ich das Problem oder es stört niemanden. Vielleicht bin ich aber auch nur zu dick .... . Vielen Dank für weiteres Feedback! LG Andreas P.S. Ich liebe das Auto auch nach wie vor!

  • Hallo in die Schweiz! Hast Du nicht das Problem, dass Deine Gurtschlösser klackende Geräusche machen und die Mittelkonsole knarrt? Das ist bei mir eine Sache, die ich nicht weg bekomme und weil das Auto so leise ist, hört es sich doppelt laut an ... Vielen Dank für etwaige Info und Gruezi! LG Andreas

  • Hallo Andreas! Ich habe z. T. das gleiche Problem, da sich die Automatik eigentlich nie von alleine einschaltet, wenn sich die Scheiben beschlagen. Mich wundert es auch, ich hatte vor vielen Jahren einen Saab mit KLimaautomatik, da gabs nie beschlagene Scheiben. Vielleicht eine Einstellungssache .... mal sehen, was dasa Forum sagt. Ich bilde mir aber ein, dass es einen ähnlichen Beitrag gab, mal suchen ... LG Andreas