Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 78.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich nutze seit April die App "Carspot Wifi" und diese funktioniert auch perfekt!

  • Auch ne Idee...vielen Dank...werde es bei Gelegenheit mal austesten

  • Danke- werde auch das mal versuchen.

  • Ich hatte den Beitrag gelesen Zitat von topsurfer: „Zitat von Bandit: „Na du sagst es doch selber, Schiebedach... (geht doch nur mit Zündungsplus) “ Ja ;-)Aber wie komme ich da am besten dran ohne etwas "abzubrechen" / bleibende Spuren zu hinterlassen .... “ Deshalb war meine Idee den Zündungsplus von da abzuzweigen..leider konnte ich wie schon geschrieben mit allerlei Kombinationen des 6-poligen Steckers keine finden, bei der die Kamera mit Zündung an geht und ohne Zündung wieder aus. Werde abe…

  • Hallo, wollte heute für eine Dashcam in der oben genannten Schiebedachschalter-/ Leseleuchteneinheit den geschalteten Plus und Masse abgreifen. Leider habe ich nach langen erfolglosen Messungen entweder immer Spannung oder gar keine gefunden-egal mit welchen Kombinationen. Kann mir mal bitte jemand die Steckerbelegungen und/ oder die Farbcodierungen mit ihren Funktionen schicken? Vielen Dank

  • Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass die App "Carspot Wifi" unter Android 8 den Hotspot am Handy wieder öffnet, sobald die Bluetooth Verbindung zum Fahrzeug aufgebaut wurde. Fix die App runter geladen und siehe da- funktioniert einwandfrei. Setze mich ins Auto, starte und sobald die Bluetooth Verbindung hergestellt wird schaltet die App mein WLAN am Handy aus und dafür den Hotspot ein Schalte ich den Motor aus, wird der Hotspot wieder abgeschaltet und WLAN wieder eingeschaltet.

  • Ich habe das Problem gelegentlich wenn ich früh aus der Garage raus fahren möchte. Starte den Motor, stelle Schalthebel auf D, gebe leicht Gas und nichts passiert- außer dass die Drehzahl hoch geht. Dann stelle ich noch mal auf P, dann wieder auf D und alles funktioniert wie es soll. Passiert aber nur früh wenn Motor kalt. aber auch nur gelegentlich. Habe noch keinen weg gefunden dass mal zu reproduzieren um es in der Werkstatt vorzuführen.

  • Klimaautomatik

    almo8 - - KIA allgemein

    Beitrag

    Na wenn Du auf Auto stellst sollte die Klima mit an gehen- ob sie dann zuschaltet entscheidet dann die Automatik. Wenn Du auf Klima drückst schaltest Du schon manuell. Wie schon geschrieben- auf Auto drücken und Temperatur einstellen- den Rest erledigt die Automatik

  • Klimaautomatik

    almo8 - - KIA allgemein

    Beitrag

    Automatik einschalten- Temperatur wie gewünscht einstellen und Luftauslaßdüsen nicht direkt auf den Körper einstellen- den Rest macht die Klimaautomatik alleine. Wenn Du wie geschrieben auf 18 Grad stellst dreht die Lüftung höher- sobald die Temperatur an die 18 Grad ran kommt wird das Gebläse auch wieder runter geregelt.

  • Ich habe mit meinem Sporty inzwischen 36.000km runter. Hinten sind die Bremsen noch top- vorne bin ich bei ca. 50% bei den Belägen...Gehe also stark davon aus (wenn nichts dazwischen kommt) bei ca. 70.000km mal über einen Wechsel nachzudenken

  • Das ist schon so lange Standard dass es nicht mehr extra aufgeführt wird. Bin mir nicht mehr sicher ob mein Cerato BJ 2006 das schon hatte- mein erster Ceed BJ2012 hatte aber schon die Berganfahrhilfe.

  • Gegenüber den Leuten die weder eine Freisprecheinrichtung haben und wenn doch diese nicht nutzen ist es sowieso fortschrittlich. Hatte im Ceed ED schon Sprachsteuerung (ohne USB) und habe diese nicht genutzt. Mein Sporti ist leider BJ 2016- somit gibts für mich weder CarPlay noch AndroidAuto. Aber wie schon erwähnt- mag mein Handy im Auto nicht mehr an die Leine legen-bin zufrieden so wie es ist. Freue mich aber auch für jeden, der die neuen Möglichkeiten des 2017er Sportage nutzen können und au…

  • Da mein Sporti kein Carplay oder Android Auto unterstützt habe ich auch keine Sprachsteuerung. Ergo brauche ich kein USB-Kabel. Somit bin ich so wie es ist zufrieden- per Bluetooth verbindet sich mein Handy mit dem Sporti, WLAN-Hotspot verbindet sich- und das alles ohne Kabel. Akku laden indem ich es auf die induktive Ladefläche lege: perfekt. Ich finde es sowieso einen Rückschritt wenn ich mein Handy per USB mit dem Auto verbinden muss um CayPlay oder Android Auto nutzen zu können. Erinnert mic…

  • Klima-Anlage

    almo8 - - Sportage QL Innenraum

    Beitrag

    Ich weiß nicht ob es wirklich so ist aber ich habe für mein Empfinden festgestellt wenn die Klimaautomatik heizen muss um die eingestellte Temperatur zu erreichen, dann wird die Luft zuerst in den Fußraum umgeleitet. Sobald die Klimaautomatik kühlt, dann wird die Luft mehr auf die Frontscheibe umgeleitet. Ist meiner Meinung nach plausibel : Wenn warme Luft nach oben steigt wird zuerst der Fußraum erwärmt; Kalte Luft fällt nach unten- deshalb beim Kühlen zuerst Frontscheibe. Die Auslässe in der M…

  • Google mal nach RFID-Schutzhülle...gibt es in verschiedenen Ausführungen. Ich habe meine bei Amazon gekauft. Kann Dir ja mal den Link per PN schicken wenn Du möchtest

  • Na Du kannst doch an der Taste die Fahrertür die Spiegel einklappen, ausklappen oder auf Automatik stellen. Lasse bevor Du den Motor abstellst die Spiegel einklappen und wenn Du den Motor beim wegfahren wieder gestartet hast die Spiegel wieder ausklappen.... Ich habe den Schlüssel auch in der Hülle wie Bandit geschrieben hat,,,,damit hört das dauernde ein- und ausfahren auf....weiterer positiver Nebeneffekt: die elektrische Heckklappe geht auch nicht mehr aus "Versehen" auf wenn der Knopf auf de…

  • Hallo, ich war gestern bei meinem freundlichen: Karten- und Systemupdate wurden aufgespielt. Kein Android-Auto....achja....mein Sporti ist Baujahr 01/2016

  • Hallo, habe den gleichen Motor und auch Automatik...kommt schon mal vor dass er sich "verschaltet"... auch dass mit dem kleinen Gang kommt gelegentlich vor (das aber meist wenn ich Gas gegeben und dann gleich wieder weg genommen habe weil z.B. das Überholen doch nicht möglich war). Bei kaltem Motor schaltet er bei mir zumindest auch erst bei höherer Drehzahlen und das auch relativ unsanft- bei warmen Motor schaltet er früher und auch wesentlich weicher. Habe durch die Umstellung von Schaltung au…

  • Nachdem ich nun eigentlich immer freundlich und höflich war muss ich mal anmerken, dass ich es langsam satt habe dauernd von irgend jemandem doof angemacht zu werden....wer den Thread gelesen hat wird bemerken, dass ich mich in Beitrag Nummer 4 für die Antworten bedankt habe....danach ging eine Diskussion los, die ich nicht nachvollziehen kann und die auch nicht viel mit der eigentlichen Frage zu tun hatte. Nachdem ich nun gestern geschrieben hatte dass ich das raus gefunden habe kommt Rudi C un…

  • da ich mit dem Thema angefangen habe.....habe heute durch Zufall bemerkt, dass wenn ich auf die vorderen "Lesespots" drücke diese eingeschaltet werden.....dachte immer das geht nur mit dem Taster dazwischen..... Habt ihr das schon gewusst?? Also für mich war das total neu....damit brauche ich auch keine beleuchteten Taster im Dach mehr Danke trotzdem für die vielen Antworten^^