Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 69.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spritverbrauch

    Flohi - - Optima/Optima SW 2016 Motor / Getriebe

    Beitrag

    achso neee seit Kaufdatum 04.2012

  • Spritverbrauch

    Flohi - - Optima/Optima SW 2016 Motor / Getriebe

    Beitrag

    7,15 l auf die gesamte Laufzeit von 113040 km bei 166 Betankungen. Bester Wert war 5,99 l und der schlechteste 9,22 l (da hab ich es aber krachen lassen ) in den letzten 3 Monaten waren es im Schnitt 6,88 l. Fahre meistens Landstraße und Stadt, Autobahn höchstens 350 km im Monat.

  • Glückwunsch zum Wagen. Achte bitte darauf das Du Deine Inspektionstermine einhälst. Entweder 30.000 km oder 2 Jahre (in Deinem Fall 05/2017) da die Erstzulassung zählt für die 7 Jahre Garantie. Gruß Michael

  • Endlich geht es los!

    Flohi - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    8 Liter sind es dann noch wenn die Lampe brennt Gruß Michael

  • Laut Wartungsübersicht haben alle Carens mit Dieselmotor ab 2013 alle 30.000 km oder 24 Monate den Wartungstermin. Dein Serviceheft müßte Dir aber auch diese Auskunft geben können.

  • Zufrieden mit Fernlicht?

    Flohi - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Also beim Vorgänger des Optimas, den Magentis war es so das man die Scheinwerfer ausbauen durfte um Birnen zu wechseln. Alles andere war viel zu eng

  • Hallo, habe 326,- für die 30er bezahlt (inkl. Leihwagen) und 388,- für die 60er Inspektion. Händler war Kia Hölter in 41334 Nettetal. Hier die jeweiligen Links: 30.000 Bericht 60.000 Bericht Man darf bei der Garantie nicht vergessen das dies eine freiwillige Leistung der Hersteller ist und an deren Bedingungen geknüpft werden kann. Bei der 2jährigen Gewährleistung (irrtümlich im Volksmund "Garantie" genannt) ist es egal ob Du den Wagen zur Inspektion gibts oder nicht. Gruß Michael

  • Zur Frage mit der Ölanzeige: bei mir ist das genauso wie Du beschrieben hast.

  • Hi, fahre zwar das 2012er Modell und das als Automatik, aber ich habe irgendwo gelesen das unter der ECO-Aktivierung die Schaltpunkte der Automatik drehzahlmäßig nach unten geregelt werden und das die Leistung der Klimaautomatik ebenfalls runter geregelt wird. Zu Deiner ersten Frage muss ich beim nächsten Mal drauf achten was meine Ölanzeige so macht. Gruß Michael

  • Neben Eintrag im Serviceheft bekomme ich noch einen hässlichen Aufkleber im Türrahmen den ich bei jedem Aussteigen sehe geklebt. Mal davon ab, sollte man sich im Vorfeld darüber erkundigen wie die Intervalle sind. Die Hersteller machen daraus kein Geheimnis auf ihren Homepages. Gruß Michael

  • Nuja, was soll ich sagen….. ich bin immer noch begeistert von dem Wagen. Von der Wertigkeit der Verarbeitung bin ich sehr zufrieden. Selbst nach 60000 km kein knarzen oder knacken zu hören. Alles ist leichtgängig wie am ersten Tag. Selbst am Leder der Sitze sind noch keine Abnutzungsspuren zu erkennen. Mein Durchschnittsverbrauch liegt nach 60.000 km bei 7,08 l wobei der niedrigste Verbrauch bei 5,99 Liter lag. Dabei muss ich sagen, das ich viel Autobahn fahre mit konstanter Geschwindigkeit von …

  • Bremsen

    Flohi - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Die spirit Version hat auch größere Scheiben als Vision und attract. Das Problem ist das man das anhand der SchlüsselNummern nicht erkennen kann.

  • Drucksensoren (TPMS)

    Flohi - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Hallo Baerli, da gibt es keine Probleme, kannst wechseln wie Du willst. Die Drucksensoren sind an der Felge dran montiert, also egal was für ein Gummi da drum ist, es misst den Druck wo immer Du die Felge montierst. Der Empfänger meine ich am ABS-Sensor erkannt zu haben bei meinem letzten Gummi-Wechsel. Zudem ist es ein selbstlernendes System welches ca. 20 Sekunden nach Start den aktuellen Druck misst (müßte glaube ich, auch im Handbuch stehen) Gruß Michael

  • Parktronic beim Optima

    Flohi - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Also bei meinem ist das auch nicht so, sonst hätte ich meine Hayabusa schon mehrfach angeschubst bzw. meinen Preismast umgefahren. Solange die Lampe am Schalter dafür brennt, ist das System auch eingeschaltet. Und ja es piept auch bald an jeder Ampel wegen zu dichtem auffahren

  • Raildrucksensor+Motorverkleidung

    Flohi - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Hallo Lars, die Motorabdeckung einfach mit etwas Kraft nach oben grade abziehen. Wird nur durch 4 Stifte in Gumminoppen gehalten. Den Raildruckanschluß findest Du wenn Du vorne vor dem Motor stehst, ganz rechts.

  • Tankdeckel geht in der Waschstraße auf

    Flohi - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Als Waschanlagenbetreiber einer Portalanlage kann ich Dir nur sagen, Zündung aus, Auto verriegeln und gut ist. Wenn die Räder grade stehen, passiert da auch nichts. Für einen abgerissen Tankdeckel kommt keine Waschstraße in dem Fall auf, da Du den Schaden begünstigt hast. Stand die Wochen mal auch in der Auto-Wild. Für eine Durchfahrstraße (also wo der Wagen durch die Anlage gezogen wird) kannst Du normalerweise drin sitzen bleiben, die Türen aber trotzdem verriegeln. Somit bist Du auf der siche…

  • In Österreich gibt es Eurosuper (95 Oktan) oder Super Plus (98 Oktan) und dann noch Normalbenzin (91 Oktan). Dein Handbuch gibt Auskunft darüber welche Mindestoktanzahl Dein Motor benötigt. Laut ADAC ist bei der Einfuhr von mehr als 20 Litern nach Deutschland Mineralölsteuer zu entrichten.

  • Also da die Reifendrucküberwachung Ausstattungsabhängig ist, kann es schon mal kein Versicherungstechnisches relevantes Teil sein (weil warum soll ein Attrac ohne schlechter gestellt werden als ein Spirit ausgestattetes Fahrzeug?. Zum zweiten, der Fahrer des Fahrzeuges ist für die Überprüfung des Reifendruckes selbst verantwortlich. Steht auch so in der Anleitung mit TPMS drin. Fährst Du einen alten Käfer mit zuwenig Luft und baust aufgrund dessen einen Unfall, wird der Gutachter Dir auch daraus…

  • Der Händler wird es Dir drauf machen, meistens mittels USB-Stick. Die Ersparnis dieser 7 beträgt so 169 Euro im Jahr. Ob Du die aktuelle Version drauf hast kannst Du auf dem nachfolgenden Link selber prüfen: Navteq

  • Also ich hab mir Ganzjahresreifen drauf ziehen lassen da mir die Felgen am Optima gefallen und alternativen von KIA mit Winterreifen rein optisch nicht in Frage kamen, mal davon abgesehen das die mit Gold aufgewogen werden. (1700,- mit TMPS für dann 17 Zoll statt wie die Originalen 18 Zoll) Man kann die Sensoren auch einzeln bei Kia bestellen für teuer Geld (Stück so um die 100,-, das ganze also mal 4). Problem dabei ist nur, Du kannst die nicht an jede Felge machen, da die Felgen mit TMPS an de…