Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 77.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, Wow, das will Ich sehen wie ein KIA Mechaniker ein Kupplungsseil entlüftet.. Der Pic hat eine mechanische Kupplung mittels Seilzug. Gruß WernerK.

  • Na Klar. Und mein Picanto auch noch. Hatte nur sehr wenig Zeit zum schreiben die letzen Monate. Ausser Sound und Tempomat hat sich der Pic nicht viel verändert. Bin jetzt bei 44000 km. Gruß WernerK.

  • Hallo, schau doch mal in den FAQ s. Ich habe dazu schon einmal was geschrieben. Gruß WernerK.

  • Hallo, ich habe bei meinem Picanto die Visioflex von SWF drauf. Ich habe das Paket das eigentlich für einen Ford Fusion vorgesehen ist. Passt von den Längen her wunderbar. Einziger Nachteil: Auf der rechten Seite reicht der Anpressdruck vom Wischerarm nicht aus, und es bleibt in der Mitte immer ein ungewischter Bereich. An einer Lösung dieses Problems wird meinerseits noch gearbeitet. (Stärkere Feder im Wischerarm) Aerotwins bzw. Visioflex Wischer benötigen einen höheren Anpressdruck als herkömm…

  • Hallo, falls es hier um das Originale Werkstatthandbuch von KIA für den Picanto geht, wäre das nicht so gut das Teil Online zu stellen da es sich hier um ein Internes Dokument von KIA handelt. Denke mal das daß evtl Ärger wegen Urheberrecht geben kann. Ich durfte seinerzeit ja auch keine KTI´s veröffentlichen obwohl deren Inhalt schon für den einen oder anderen Picantofahrer von Bedeutung gewesen wäre. Die Picantofahrer die Interresse an Technischen Unterlagen von KIA haben können ja mal ihren H…

  • Hallo, die Webasto Standheizung hat als Option einen Sommer/Winter-schalter. Im Sommerbetrieb kann Mann / Frau das Innenraumgebläse über die Funkfernbedinung einschalten. (Der Rest der Heizung bleibt aus) Weiterhin kann auch die Schaltuhr zum einschalten des Gebläses verwendet werden. Grundsatz zur Standheizung: Die Heizzeit im Winter sollte in etwa so lang sein wie die anschließende Fahrzeit. Sollte die Fahrzeit immer kürzer sein als die Heizzeit wird es ein Problem mit der Batterie geben. Gruß…

  • Hallo, anbei mal 2 Bilder von meiner Umbauaktion. Zum Ausbau der Heizungskonsole müssen die Betätigungszüge ausgehängt werden. Die Stellung der Züge mittels Klebeband und Eding voher markieren. Zur Erklärung: In den schwarzen Fassungen ( mit den günen Kabeln ) sind ganz normale Glassockellampen 12 Volt 1,1 Watt in Klar. Durch Färben mit Tauchlack kann auch ein "Rosarot" der Regler erreicht werden. Blau habe ich damals nicht probiert. Ich weiß nicht wie sich das grün in der Orignalskala mit dem b…

  • Nachdem ich nun seit August 2004 eine Abnehmbare Anhängerkupplung am meinem Picanto habe muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben. Die Frage Fest oder Abnehmbar bleibt jedem selbst überlassen. Wer sich jedoch schon einmal das Schienbein oder die Hose an einer starren Kupplung versaut hat, wird sich so wie ich für die Abnehmbare Variante entscheiden. In beiden Fällen muss beim Picanto ein Ausschnitt im unteren Bereich der Stossstange hergestellt werden. Dieser Ausschnitt bleibt nach einer…

  • Hallo, gestern war wieder mal Basteltag. Diesmal aber nicht am Picanto (zu kalt draußen ) sondern an meinem Handy. Herausgekommen ist ein Betreiberlogo mit dem Original Picanto Schriftzug und ein Hintergrundbild mit dem KIA Logo. Gemacht wurde das ganze mit dem Handy Pack 7 von D... B….r . (will ja keine Werbung machen) und dem passenden Verbindungskabel für ´s Handy. piclogo1.jpg Gruß WernerK.

  • Alles zum Grill

    WernerK. - - Picanto BA Tuning

    Beitrag

    Hallo, das bei E-Bay ist aber der Eierschneider. Ich habe jetzt den Dieselgrill mit einer Portion extra Chrom. Viel Spaß beim bieten. Gruß Wernerk.

  • Ja, und Ihr erfahrt auch gleich wo. Seit bestehen des momentanen Dauerfrosts in unserer Gegend nervte an meinem Picanto EX ein weiteres Geräusch. ( Das Fahrwerk macht bei mir auch Krach, ebenso das Pfeifen aus dem Motorraum, das meiner Erkenntnis nach von der Lichtmaschine stammt.) Also seit Beginn der eisigen Temperaturen hatte ich das Gefühl als ob irgendetwas im Auto Hin und Her rollt und dann irgendwo Anschlägt. Also hab ich das ganze Auto ausgeräumt, und immer wieder Probefahrten gemacht. D…

  • Hallo, nachdem ich ja schon im Herbst 2005 auf der IAA in Frankfurt den Picanto Diesel Kühlergrill entdeckt hatte, habe ich nun diesen Grill eingebaut. Der Einbau des Grills geht natürlich am besten bei abgebauter Frontstoßstange. Bei etwas wärmeren Temperaturen und schlanken Fingern geht das ganze evtl. auch ohne den Abbau. Der Kühlergrill ist mit 8 Kreuzschlitzschrauben durch die Stoßstange mit dem dahinter liegenden Gitter verschraubt. Vorher hatte ich ja schon meinen alten Grill (Marke Eiers…

  • Chromgrill

    WernerK. - - Picanto BA Tuning

    Beitrag

    Hallo, nachdem ich ja schon im Herbst 2005 auf der IAA in Frankfurt den Picanto Diesel Kühlergrill entdeckt hatte, habe ich nun diesen Grill eingebaut. Der Einbau des Grills geht natürlich am besten bei abgebauter Frontstoßstange. Bei etwas wärmeren Temperaturen und schlanken Fingern geht das ganze evtl. auch ohne den Abbau. Der Kühlergrill ist mit 8 Kreuzschlitzschrauben durch die Stoßstange mit dem dahinter liegenden Gitter verschraubt. Vorher hatte ich ja schon meinen alten Grill (Marke Eiers…

  • Hallo, zum Schaltplan: Dieser ist im Thread Innenraumbeleuchtung enthalten. Zum Platinenlayout: Lochrasterplatine 3,5 mm Lochabstand. Jede LED hat einen eigenen Vorwiderstand. Die Platine wird anstelle der Originalbirne eingesetzt, jedoch muss die lange Metallzunge in der Lampe entfernt werden. Zum Kabelverlauf: Für die LED’s in der Heckklappe: vom 3. Bremslicht innerhalb der Heckklappe bis zum Faltenbalg, dann an der C-Säule entlang zur Original Kofferraumleuchte. Für die rechte Kofferraumleuch…

  • Hallo, auch im Jahre 2006 geht es weiter mit meinen Umbau-Aktionen am Picanto. Dieses mal ist die Kofferraumbeleuchtung dran. Im Originalzustand ist ja in der linken Kofferraumverkleidung eine Lampe mit einer 5 Watt Soffittenbirne vorhanden. Das war mir dann doch ein bisschen zu gewöhnlich und einseitig. Also musste wieder einmal der Lötkolben ran. Ich habe die Originallampe ausgebaut, die Soffittenbirne entfernt und an deren Stelle eine kleine Platine mit 10 superhellen weißen LED’s samt Vorwid…

  • Hallo, auch im Jahre 2006 geht es weiter mit meinen Umbau-Aktionen am Picanto. Dieses mal ist die Kofferraumbeleuchtung dran. Im Originalzustand ist ja in der linken Kofferraumverkleidung eine Lampe mit einer 5 Watt Soffittenbirne vorhanden. Das war mir dann doch ein bisschen zu gewöhnlich und einseitig. Also musste wieder einmal der Lötkolben ran. Ich habe die Originallampe ausgebaut, die Soffittenbirne entfernt und an deren Stelle eine kleine Platine mit 10 superhellen weißen LED’s samt Vorwid…

  • Hallo, die Schalter schliessen den Stromkreis wenn die Tür oder Heckklappe offen sind. Im Schaltplan sind die Schalter so gezeichnet als ob alle Türen / Klappen geschlossen sind. Gruß WernerK.

  • Hallo, hier noch mal für alle, die einen Einbau eines sogenannten Innenlicht-Verzögerungs-Moduls planen oder schon durchgeführt haben, einen Schaltplan zur Erleichterung dieser Arbeit. Der im Schaltplan mit 1 gekennzeichnete Punkt ist Masse, bei der Picanto-Innenleuchte ist das die linke Schraube der Leuchte. Dort gehört in der Regel das schwarze Kabel des Moduls dran. Der im Schaltplan mit 2 gekennzeichnete Punkt ist das blau/orange Kabel am 2-fach Stecker der Leuchte. Dort gehört in der Regel …

  • Hallo, hier noch mal für alle, die einen Einbau eines sogenannten Innenlicht-Verzögerungs-Moduls planen oder schon durchgeführt haben, einen Schaltplan zur Erleichterung dieser Arbeit. Der im Schaltplan mit 1 gekennzeichnete Punkt ist Masse, bei der Picanto-Innenleuchte ist das die linke Schraube der Leuchte. Dort gehört in der Regel das schwarze Kabel des Moduls dran. Der im Schaltplan mit 2 gekennzeichnete Punkt ist das blau/orange Kabel am 2-fach Stecker der Leuchte. Dort gehört in der Regel …

  • Hallo, jeder Picantofahrer (in) mit einer Körpergröße jenseits der 180 cm hat sich bestimmt schon einmal Gedanken über den nicht gerade großen Öffnungswinkel der Picanto Heckklappe gemacht. Von diesem Problem sind auch insbesondere Fahrer von tiefer gelegten Picantos betroffen. Vielleicht hat ja auch schon jemand schmerzliche Erfahrungen gemacht. Dem kann abgeholfen werden! Die Öffnungshöhe kann durch einen kleinen Eingriff an den oberen Aufnahmepunkten der beiden Gasfedern um bis zu 5 cm erhöht…