Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi, ne, noch nicht. Steht für Dienstag an. Vielleicht sollte ich noch einen Pro Ceed errwerben. Als Ersatzteillager... Kommt auf Dauer bestimmt günstiger. Mfg Dietmar

  • Hi, heute bei mehreren Freundlichen angefragt. Preis stimmt! Also passt bloss auf eure Rückleuchten auf, am besten links und rechts eine dicke Wolldecke drüberkleben.... Und weg ist das Weihnachtsgeld Bis denne Dietmar

  • Hi, Danke für die Antworten. In der bucht sind leider nur die Lampen für den alten Ceed ohne LED. Rufe morgen mal bei einigen anderen Freundlichen an. Mal schauen was die so sagen. Frauchen sagt, Auto besser in der Garage lassen. Die Benutzung könnte sonst teuer werden...., mit freudlichen Grüßen dietmar

  • Hi, Habe mir im Juni meine rechte Rückleuchte zerlegt (kleines loch im Plastik). Der Händler hat mir eine neue bestellt und nach ein paar Tagen eingebaut. Einen Preis konnte er mir nicht nennen. Heute habe ich die Rechnung bekommen: Alle erstmal hinsetzen! 680,- Euro (Montage (3Minuten) wurde erlassen!<Bin direkt in die Garage gelaufen ob da irgendwo Gold dran ist... Scherz beiseite- das ist zuviel. Frage: wer hat schonmal ein neues Lämpchen bekommen und was hat die gekostet? Danke für eine schn…

  • Hi, hatte es schon mal gepostet (und mir einen unqualifizierten Kommentar eingefangen). Der Pro Ceed mit Panoramadach hat KEINE Kopfairbags. Siehe auch Bedienungsanleitung - dort steht auch optional!!! Mir ist aufgefallen, dass der Sticker "Airbag" an der B-Säule fehlt. Aber warum ist dies so? Und in dem Verkausprospekt steht davon nichts, dort steht nur "6 Airbags". Schade, der fehlende elektrisch einstellbarer Fahrersitz lässt sich noch verschmerzen, aber fehlende Sicherheitsausstattung! Dietm…

  • Fahrersitz elektrisch...

    DiscoMasterTeam - - Pro Ceed, ab 2012?

    Beitrag

    Hi, habe den Pro Ceed mit P6. Im Verkaufsprospekt steht ein Kreuz bei Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory. Ist aber definitiv nicht dabei. Nur die Lendenwirbelstütze ist elektrisch. Mein Händler wollte noch bei KIA anfragen, habe aber nichts mehr davon gehört. Er sagte, was im Verkaufsprospekt steht ist verbindlich.... Tschaui, Dietmar

  • Hi, habe den Pro ceed mit dem Panoramdach. Kann es sein, das dieser keine Kopfairbags verbaut hat? Vorher stand oben an der A-Säule "Airbag", jetzt finde ich diesen Schriftzug dort nirgendwo mehr. Nur im Lenkrad und Beifahrerseite und an den Sitzen, aber auch keine Markenairbag von "SRS" mehr. In dem Verkaufsprospekt steht "6 Airbags". Tschaui, Dietmar

  • Hi, habe den neuen ProCeed mit den schwarz/silbernen 17 Zöllern Felgen. Wollte da eigentlich Ganzjahresreifen draufmachen aber mein Händler meint, die zweifarbigen Felgen sind nicht Winter- (Salz-) fest. Was heißt das denn genau? Blühen die aus? Oder geht die Farbe ab? Weiß hier vielleicht einer genaueres darüber? Danke, Dietmar

  • ER ist da

    DiscoMasterTeam - - Pro Ceed, ab 2012?

    Beitrag

    Hi, haben unseren neuen pro ceed nach etwa 6 Wochen nach Bestellung bekommen. Sieht schick aus. Aber man vergleicht ja immer - vorher / nachher.... Also in Kurzform: - Motor - Diesel ist in der Elastizität viel besser als der alte 1,6er Benziner. Überholen macht wieder Spaß. - Soundsystem - Der alte hatte die besseren Lautsprecher und eine höhere Ausgangsleistung. Das neue reagiert dafür (manchmal) sogar auf Zuruf. - Panoramdach - na ja, der Windabweiser....ich weiß nicht. Hängen schon etliche F…

  • Seit dem 31.05. ist er TechnoOrange

  • Farbe

    DiscoMasterTeam - - Pro Ceed, ab 2012?

    Beitrag

    Hi, nein, das mit den Parksensoren habe ich nicht gewußt, ist aber auch nicht so schlimm. Eigentlich wollten wir einen hellblauen, aber die Farbe gibt es nur beim Hyundai Coupe und da auch nur in der kleinen Ausstattung. In Orange habe ich ihn auch nocht nicht live gesehen. Bestellt nach Flyer... Schwarz ist keine Farbe, von weiß hat uns der Händler abgeraten wegen der schwarzen Schmutzstreifen bei Regen unter den Dichtungen, sieht immer dreckig aus. Das Blau ist zu dunkel, silber wäre die alter…

  • ich warte....

    DiscoMasterTeam - - Pro Ceed, ab 2012?

    Beitrag

    Hi, habe einen Spirit CRDi in orange bestellt. LZ etwa 12 Wochen. Habe die Beschreibung rauf und runter und schon die Bedienungsanleitung konsultiert, finde aber einige Punkte nicht: - Diebstahlwarnanlage - hat der neue keine mehr? - Mittelarmlehne - im Paket gibt es eine verschiebbare, aber der normale? Hat der keine? - Kontrollleuchte für die Scheibenwaschanlage - wegreduziert? - vordere Seitenscheiben wasserabperlend - gibt es auch nicht mehr? Dazu hat leider keiner Info´s. Werde wohl noch ei…

  • Hi, wollte mir einen neuen pro bestellen. Na ja, der hat jetzt ja Bluetooth, Euro5, Komfortblinker, Zweizonenklima und 6 Gänge. Aber was wichtiges fehlt mir: die Sitze im Sport Paket haben zwar noch die Profilnähte, sind aber jetzt komplett aus Stoff. Ich habe noch Teilleder drin. Und noch was: Tagfahrleuchten - Fehlanzeige. Auf Mailanfrage nach Kia kam ernüchternd die Antwort: wird er nicht bekommen! Schade. Dann werden ich mal wieder warten, vielleicht ändern die ja mal wieder was.... Tschaui,…

  • Hallo zusammen, wollte unseren 2 1/2 Jahre alten gegen einen neuen tauschen. Habe meinen Händler nach Tagfahrleuchten und EU5 gefragt. Antwort: Warte mit dem bestellen, im September wird Modellpflege gemacht mit geänderter Ausstattung. Weiß schon jemand etwas genaueres, was alles geändert wird? Ab Werk integrierte Tagfahrleuchten sehen bestimmt besser aus als nachgerüstete. Also warte ich noch. Tschaui, Dietmar

  • Hi zusammen, hab einen Pro c'eed. Frage: Weiß vielleicht jemand, wie ich die Schweinwerferhöhe verstellen kann? Nein, nicht mit dem Schalter sondern direkt am Schweinwerfer. Oben auf der Abdeckung steht ja auch up und down mit drehrichtung drauf, aber wo muss ich drehen? Danke für eure Antworten. Tschaui, Dietmar

  • Telefon Mute

    DiscoMasterTeam - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hi, hab mein Nokia Autotelefon drin. Mute geht NICHT. Hab den 2.ten Pin genommen (glaube rosa Kabel) wo Telefon Mute draufsteht. Bei allen vorherigen Radios gings, aber hier nicht. Radio dudelt weiter. Das Nokia setzt das Mute Kabel bei Anrufen auf Masse. Vielleicht braucht das Radio aber einen positiven Kontakt. Ist hier vielleicht jemand, der weiß, wie das Radio stummschaltet? Tschaui, Dietmar

  • habs...

    DiscoMasterTeam - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    So, es funzt. Hab mir noch mal den Thread Radio einbauen angeschaut und jetzt auch Pics und anleitung zum ausbau gefunden. Also, meine zwei Brodit Halter sind gestern gekommen - ran an den Wagen. Blende mit zwei Linealen ausgehebelt (jetzt hab ich nur noch eins), Radio raus, mit Abgreifklemmen die vier Leitungen drangeklemmt, Autotelefon ins Handschuhfach rein (kürzeste Kabelwege), angeschlossen - geht. Aber der Telefonmute funktioniert sonderbar - bei anrufen (egal ob rein oder raus) schaltet d…

  • Hi zusammen, nicht sehr ergiebig. Habe die Suchfunktion ausführlich genutzt, leider kein Bilderthread zum Radioausbau gefunden und auch kein Bild der WR Rückseite mit Steckerbelegung zur Kennzeichnung des Telefon Mutes. Werde es mal mit dem beschriebenen Linealtrick versuchen. Bei meinen anderen vorfahrzeugen (A3, Avensis, MCC...) waren im Forum mehr Tips zu bekommen. Schade. Das scheint wohl daran zu liegen, das Kia, insbesondere der ceed, noch nicht soweit verbreitet ist. Tschaui, Dietmar

  • Hi zusammen, bin neu hier. Habe den Proceed gestern abgeholt. Möchte nun eine Halterung fürs Navi inkl. festverlegter GPS Antenne und Stromzufuhr und ein altes Nokia Autotelefon einbauen (hat noch 8 Watt Power). Frage: Wo finde ich im Innenraum am einfachsten im Bereich Handschufach einen Dauer Plus, einen Zündungs Plus und Masse? Hat das Werksradio einen Telefonmute Eingang? Wenn ja, bitte welcher und wie komme ich da am einfachsten dran? Vielen Dank für eure Tips - möchte ungern was kaputt mac…

  • Bekomme auch einen...

    DiscoMasterTeam - - Pro_Cee'd

    Beitrag

    Hi, habe gestern einen in Bolognarot bestellt. Einen 1,6 ex mit allen Paketen. Lieferzeit etwa 10 Wochen. Ich kann warten. Vertröste mir die Wartezeit hier mit lesen. Gibt es schon eine (Mängel-)liste, auf die man bei der Fahrzeugübergabe achten sollte? Tschaui, Dietmar