Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wasserpumpe kann ich ebenfalls ausschließen, die Zahnriemen - Rollen / Umlenkrollen könnten es sein. Die sollten beim Wechsel damals eigentlich mitgemacht worden sein, aber ich war ja nicht dabei.... da kommt man halt schlecht ran Sonst noch ne Idee? Ansaugbrücke undicht?

  • Und gleich noch was.... Wenn der Motor (3,5l V6) warmgelaufen ist hört man bei niedrigen Drehzahlen (oder im Leerlauf) ein Pfeifgeräusch. Eigentlich beim Anhalten an der Ampel usw. am besten bemerkbar. Sobal ich etwas Gas gebe verschwindet das Geräusch. Hier ein Audiofile: pfeifgeräusch Ich lokalisiere es etwa in dem rot-markierten Bereich. kia-board.de/forum/index.php?a…f52c5cc738518f4f80a0502cb Keilriemenscheiben kann ich sicher alle ausschließen. Zahnriemen wurde vor 30tkm erneuert. Hat viell…

  • Hi, also auf dem Beifahrersitz liegt tatsächlich ein T-Shirt, aber das kanns ja nicht sein, oder? Fehlerspeicher ist nichts abgelegt. Dieses Phänomen tritt sporaisch auf; zuletzt heute, davor vor einer Woche etwa. Grüße Alex

  • Hallo zusammen, bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines Sorento (BJ2004, 3,5l). Soweit bin ich ganz zufrieden, bis auf ein paar Kleinigkeiten, aber ich meine - bei nem 14 Jahre alten Auto darf auch mal was sein. Zu meinem Problem(chen): Es ist jetzt schon häufiger vorgekommen, dass plötzlich während der Fahrt ein Piepen zu hören ist. Erst kurz (6x), dann Pause, dann etwas länger (10x), Pause usw bis es gar nicht mehr aufhört. Es handelt sich dabei um exakt den gleichen Piepton, wie wenn man …

  • Hallo, also danke für die Info bzgl. dem 2. Sensor, der ein Geschwindigkeitssensor ist. Das Blech an der Bremsscheibe ist es definitiv nicht. Mittlerweile tritt das Geräusch auch bei geradeausfahren auf - besonders beim Bremsen. Werkstatt konnte nichts feststellen.... Ein ABS Sensor ist auf jeden Fall defekt, ich hab den Fehlerspeicher auslesen lassen (bei KIA) und auf die Frage, ob sie den Senosr ersetzen sollen, sagte ich nein, das würde ich selbst machen - ich will nur wissen welcher kaputt i…

  • Hi Leute, bei meinem 2002er DC brennt seit kurzem die ABS Leuchte. Angefangen hat es damit, dass die Leuchte aus war, aber das ABS immer ein paar Meter vorm Stehenbleiben (an Kreuzung oder Ampel) völlig sinnlos geregelt hat. Also bei sehr niedriger Geschwindigkeit. Beim kräftigen Abbremsen von 100 auf 20 km/h war alles normal. Ich hab an der Vorderachse die Räder abmontiert, Bremse auseinander, ABS Ringe kontrolliert und gesäubert, die Steckerverbindungen vorne hinterm Grill konnte ich nur erfüh…

  • Funken am Keilriemen(Rad)

    guerilla - - RIO DC Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo, hab den Thread erst eben entdeckt. Bei mir war es das gleiche. Ich habe den Zahnriemen gewechselt und danach hat diese Funkerei angefangen - wie du es beschreibst. Der Funke sprang bei mir immer von Kurbelwellenrad zur Riemenscheibe. Ich hab ewig rumgemacht bis ich Ruhe hatte, Gott sei dank ging es bei dir deutlich schneller! Grüße

  • Gestank im Innenraum nach Standzeit

    guerilla - - RIO DC Innenraum

    Beitrag

    Hi, also angemeldet ist er. Ich fahr pro Woche ca. 300km damit (seit 1.11. wieder); es hat sich nix getan bisher - außer dass ich es als weniger intensiv empfinde.... Fenster-Auf hab ich natürlich ständig probiert. Grüße

  • Gestank im Innenraum nach Standzeit

    guerilla - - RIO DC Innenraum

    Beitrag

    Ok, das wäre noch ne Idee, mal checken, wer noch so was im Bekanntenkreis hat. KAufen wollte ich ungern eins.... Ich habe jetzt mal im Kofferraum alles weggebaut, da liegt jetzt das "blanke Blech" frei, zusätzlich hab ich die Rückbank ausgebaut. Also ist jetzt quasi nach den Vordersitzen nichts mehr verbaut. Dummerweise hab ich mich mittlerweile an den inzwischen schwächer gewordenen Geruch gewöhnt. Meine Freundin ist aber fest der Meinung, dass es immer noch riecht, der Geruch aber hinten deutl…

  • Gestank im Innenraum nach Standzeit

    guerilla - - RIO DC Innenraum

    Beitrag

    Nee, hatte das Auto nicht angeboten. Das stand die ganze Zeit in einer Doppelgarage; ich hatte ihn nicht abgeschlossen - theoretisch hätte jeder in die Garage gehen können und sich ins Auto setzen können... aber naja.... Was mich halt total wundert ist, dass ich jetzt mehrfach das Auto "durchschnüffelt" habe, aber alles (inkl. Polster, Verkleidungen etc) neutral riecht! Ich hab schon ein paar Leute probesitzen lassen; denen ist der Geruch zwar schnell aufgefallen - lokalisieren konnten die ihn a…

  • Gestank im Innenraum nach Standzeit

    guerilla - - RIO DC Innenraum

    Beitrag

    Hallo mal wieder, also der Kaffee hat definitiv nix gebracht, das hab ich jetzt lange probiert. Hat noch jemand ne Idee?

  • Gestank im Innenraum nach Standzeit

    guerilla - - RIO DC Innenraum

    Beitrag

    HI, also den Geruch beschreiben ist schwer. Das ist so eine dezente Mischung aus Muffelig mit einem Hauch Restmülltonne... Aber ich würde eher nicht sagen, dass es nach "Verwesung" riecht. Ich werd wohl als nächstes den Trick mit dem Kaffee versuchen.

  • Gestank im Innenraum nach Standzeit

    guerilla - - RIO DC Innenraum

    Beitrag

    Hi, also Kinder hab ich keine Ich hab vorhin den Innenraum komplett gecheckt. Ich hab auch mittels speziellem "Riechkolbenwerkzeug" überall rumgeschnüffelt - kam mir übrigens vor wie ein Vollidiot - hab aber auch nichts ausfindig machen können. Rücksitzbank, unter den Vordersitzen, im Fußraum vorn, hinterm Handschuhfach, alle Aublaskanäle, Himmel, Kofferraum, Reserveradmulde und schließlich auch Motorraum....NIIIX Ich hab schon ne Flasche Febreze (oder wie das heißt) drin verheizt...... Damn it!…

  • Gestank im Innenraum nach Standzeit

    guerilla - - RIO DC Innenraum

    Beitrag

    Hi, ja klar mein ich den Filter hinterm Handschuhfach, aber wie gesagt: der hat nicht gemüffelt (leider...). Aber deiner sieht ja schon recht mitgenommen aus... Und das Problem mit dem schwimmenden Kofferraum hatte ich auch mal - vor Jahren; aber seit ich die bekannten Stellen abgedichtet habe, habe ich Ruhe. Außerdem stand er jetzt ein halbes Jahr in einer Garage, da regnet es nicht so oft....

  • Gestank im Innenraum nach Standzeit

    guerilla - - RIO DC Innenraum

    Beitrag

    Moin Axel, hmmm..... Die beiden Fenster waren vielleicht 15mm geöffnet, da kommt doch kein Viech rein und vor allem ran!?!? Oder ??

  • Gestank im Innenraum nach Standzeit

    guerilla - - RIO DC Innenraum

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich habe da ein Geruchsproblem mit meinem Rio, der seit knapp 4 Wochen wieder in Betrieb ist. Ich habe die Suche zwar benutzt und auch einige Beiträge ähnlichen Inhalts gefunden, aber wirklich weiter gekommen bin ich dabei nicht. Ich hatte meinen Rio dieses Jahr im April beim Tüv, einen Tag später hab ich ihn eingemottet zwecks Sommerauto. Bis dahin hatte ich mit Gerüchen keine Probleme, obwohl es davor die nasse Jahreszeit war. Der Rio stand also den Sommer über in einer Garage,…

  • Zündschloss spinnt

    guerilla - - RIO DC Elektrik

    Beitrag

    Danke für die Antworten. Mit WD40 hab ich es schon versucht! @TomTom26: Ich glaube, dass es genau daran liegt, aber ob das jetzt mit der WFS oder dem Lenkradschloss oder dem Schlüsselbart zu tun hat weiß ich nicht. Auf jeden Fall hab ich noch rausgefunden, dass der Schlüssel immer auf der Stufe ACC stecken bleibt, wenn man diese "überdreht", d.h. weiter auf "zündung ein oder Motorstart dreht. Beim Zurückdrehen geht es dann nur bis "ACC Stellung". Wenn ich jetzt mit einem Schraubendreher die Plat…

  • Zündschloss spinnt

    guerilla - - RIO DC Elektrik

    Beitrag

    Hallo zusammen, zur Zeit hab ich echt ne Pechsträhne mit meinem Rio (1,5l DC Kombi Bj2002). Folgendes Problem: Vor ein paar Wochen wollte ich ihn aufschließen, die ZV öffnete alle Türen . doch bevor ich die Fahrertür öffnen konnte ging die ZV wieder zu. Das musste ich x-mal wiederholen, bis es von allein aufhörte. Ich dachte mir natürlich "seltsam", aber erst mal beobachten, ob es nochmal vorkommt, was es auch Tage später tat, sogar mit dem anderen Schlüssel!! Gestern ging dann beim Einkaufen de…

  • Hallöchen, ich habe folgendes Problem an meinem Rio 1,5 LS: Seit ca. 2 Wochen ist er morgens wenn ich zur Arbeit fahre sehr laut, brummig; es hört sich wie eine Undichtigkeit an, beim Gas geben ist mir noch ein hochfrequentielles Rasseln aufgefallen - aber nur wenn ich das Gaspedal drücke. Das kommt so aus der Gegend "unter dem Gangwahlhebel). Wenn der Motor warm ist, wird er leiser (am Anfang war dann nichts mehr zu hören). Dan Auspuff kann ich denke ich mal ausschließen, weil ich vor 5 Wochen …

  • Kupplungsprobleme

    guerilla - - RIO DC Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Sooo, danke mal für die ganzen Antworten. Also Verbraucher schließe ich definitiv aus, weil er geht ja nur aus wenn ein Gang eingelegt ist. Kupplungsspiel usw. schaut gut aus soweit, das mit dem Rasseln kann ich nicht bestätigen, evtl. höre ich es auch nicht....kann ich jetzt nicht sagen. Sonst noch Ideen?