Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hundegitter für Carnival 3

    Papalexi - - Private Angebote

    Beitrag

    Hallo Leute, ich habe da noch ein Transportgitter oder Hundegitter für den Canival 3. Richtig stabil. hat jemand interesse? Gruß Papalexi

  • Wallbox oder nicht

    Papalexi - - Ceed CD Plug In und Hybrid

    Beitrag

    Moin, das Problem bei Schukosteckdosen sind die Kontakte und die Dauer der Leistung, die bezogen wird. Wenn die Kontakte nicht mehr stramm sind, dann ergeben sich Übergangswiderstände und das bedeutet eine Erwärmung an der Stelle. 10A sind laut VDE kein Problem. Eine Möglichkeit wäre einen 220V CEE-Stecker (blau) zu verbauen, den sogenannten Campingstecker. Ich meine gelesen zu haben, dass im Schukostecker des Ladeziegels ein Temperaturfühler drin ist, der ein Überhitzen verhindern soll. Es gibt…

  • Wallbox oder nicht

    Papalexi - - Ceed CD Plug In und Hybrid

    Beitrag

    Danke für euer Feedback. Ich habe die Ladeleistung im Fahrzeug auf mittlere Leistung gestellt und der Geruch ist weg. Vielleicht hat es gerochen, weil die Kiste noch flammneu ist, oder wegen der Temperatur. Ich werde das weiter im Auge behalten und berichten.

  • Laden mit 3,2KW

    Papalexi - - Ceed CD Plug In und Hybrid

    Beitrag

    Hallo und einen schönen Sonntag. Hat schon mal jemand von euch seinen PHEV mit voller maximaler Leistung geladen? Ich meine nicht mit dem Ladeziegel, sondern an einer Wallbox oder Ladesäule. Wenn ich an meiner Wallbox mit 14A lade, ist ein deutlicher Geruch des Akku´s zu riechen. Ist das noch jemandem aufgefallen? Gruß Papalexi

  • Wallbox oder nicht

    Papalexi - - Ceed CD Plug In und Hybrid

    Beitrag

    Hi Phev´ler. vom Grundsatz reicht die mitgelieferte Ladeeinrichtung. Ich habe mir eine gebrauchte Heidelberg ECO gekauft, weil es komfortabler für mich ist. Laut Kia lädt der Ceed SW PHEV mit maximal 3,3 kW an einer Wallbox und mit dem Serienlader 2,7 kW max. Ist so ein wenig eine Glaubensfrage was man möchte, und wie die persönlichen Gegebenheiten vor Ort sind. Bei mir steht das Auto direkt vor der Tür und da war für mich die Wallbox die bessere Variante, ein neues Kabel sollte eh verlegt werde…

  • PHEV Fahrmodi

    Papalexi - - Ceed CD Plug In und Hybrid

    Beitrag

    Hallo ihr Phev Fahrer. Um das Thema noch einmal hoch zu holen, haben sich eure Fahrmodi bzw eure Fahrprofile verändert? Nutzt ihr die Modi´s jetzt anders? Wir haben uns für den Ceed SW Phev entschieden, weil wir damit hauptsächlich Stadtverkehr fahren und einen Kombi brauchen. Auch wollten wir elektrisch fahren. Bisher klappt das auch ganz gut. Wir nutzen Hybridmodus auf der Autobahn, oder sonstige längere Fahrten um in den Innenstädten dann elektrisch zu fahren. Soweit der Plan, weil wir ehrlic…

  • Kroatien Camping Urlaub

    Papalexi - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Also ich hab´ mit meinem CN2 das Wohnmobil meines alten Herrn aus dem Dreck gezogen, Gewicht 3t. Unter extremen Umständen hat jede Antriebsart ihr Vorteile oder Nachteile. Viel wichtiger als Front oder Heckantrieb ist die Harmonie zwischen Zugfahrzeug und Hänger. Ich hatte da mal eine Seite im Netz gefunden, weiß leider nicht mehr den Link, da konnte man Zugfahrzeug und Hänger eigeben und es gab eine Bewertung zum Gespann. Schönen Tag euch allen

  • Hallo Leute, ich habe beide als Zugfahrzeug gefahren, CN2 und jetzt CN3. Mein persönliches fazit ist das mein Gespann mit dem CN2 ausgeglichener war. Der CN2 ist nicht so Hochbeinig wie der CN3 und ein Stück länger. Auch ließ sich der CN2, wegen der Übersetzung, auf der Bahn schöner und ruhiger fahren. Der Drehzahlbereich bei Tempo 100 ist beim CN3 etwas ungünstiger. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Gruß Papalexi

  • 8,1 Liter im Schnitt

    Papalexi - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo Leute, also wir fahren unseren Ceed jetzt 2300 km und haben im Schnitt 8,1 Liter verbraucht, Klimaautomatik im Dauerbetrieb und mit Winterreifen. Die durchschnittliche Streckenlänge ist ca. 25 km, das ist mein Arbeitsweg. Alles im Drittel, Stadt, Land und Autobahn. Ich kann mit den 8 Litern leben. Unser Picanto hat 7 Liter verbraucht, hab den auch nicht unter 7 bekommen. Als Vergleich, unseren Carni fahren wir nur in der Stadt und hin und wieder in den Urlaub, mit Sack und Pack, der Verbra…

  • Keiner will mit dem Radio

    Papalexi - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo Leute, nach dem wir unseren Picanto nun vor 3 Wochen in einen Ceed SW getauscht haben und ich hier über den USB Stick und seine Macken viel gelesen habe, möchte ich mal meine Erfahrung mit dem USB-Anschluss posten. Ich habe 3 Sticks, 2 Mini-SD Kartenleser, Kartenleser, 2 MP3 Player ausprobiert und bei allen das gleiche Ergebnis: USB empty. Ich denke das Radio kann nicht vernünftig damit umgehen. Ich werd die Tage mal zu meinem Dealer fahren und ein anderes Radio testen, mal sehen ob es geh…

  • Bobbycar verlässt uns

    Papalexi - - Picanto BA, Bj 2004-2007

    Beitrag

    Hallo Pic Freunde, meine Kinder haben meinen Pic zum Bobbycar getauft. Morgen verlässt er uns. Der neue Star heißt dann Ceed SW 1.4. Ich werde ihn schon vermissen, der Parklücken wegen schon . Aber ich konnte dem Angebot nicht wiederstehen, außerdem werden die Kinder auch größer. Mal sehen wie der Ceed so ist, als Carnival besitzer habe ich ja schon einiges mit gemacht. Gruß Papalexi

  • Dem Herrn sei Dank :-)))

    Papalexi - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo Leute, ich wollte euch nur mal kurz informieren wie es ausgegangen ist. Nur Die Rohre nach hinten undicht !! Und das letzte Stück Auspuffrohr war weg . Da es den nicht im Zubehör gibt also bei Kia bestellt, 100,- Euronen. Als ich nach gesehen habe, was denn so ein Endtopf kostet bin ich fast auf den Rücken gefallen. 478,- Euro hoffentlich hält er noch ein wenig . Alles zusammen hat mich der Spaß jetzt 314,- Euro gekostet. . Danke noch mal an meinen Schrauber, der schläg immer die Hände übe…

  • @Stefan ...und gibt es schon etwas neues ? Mich hat es jetzt nähmlich auch erwischt. Sa auf dem Weg zu shoppen mit der Familie, plötzlicher Temperaturanstieg und keine Heizleistung der Heizung, Notlaufprogramm. Nach dem ich ausgekuppelt habe und hab rollen lassen fuhr er wieder. Nach ein paar 100m wieder Notlauf bei 2000U/min. Angehalten, Haube auf, Ausgleichsbehälter leer, Pannendienst angerufen, Kühler geöffnet....kein Wasser zu sehen??!! In die Werkstatt meines Vertrauens geschleppt, nach ges…

  • Hallo Leute,ich war schon länger nicht mehr hier. War heute morgen zur 2.HU und was soll ich sagen ? Festellbremse Bei der ersten HU auch schon. Ich bin ja sonst mit unsere Schiff zufrieden, Hängerbetrieb, Wohnwagen usw aber die Feststellbremse, man Habe da was von Umbau gelesen. Kann mir das mal jemand per PN schicken? Gruß an alle geplagten, Papalexi