Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 171.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi Glaube mir, uns gefällt das auch nicht unbedingt. Aber die Werkstätten können momentan nicht wirklich anders. Ob diese Liste bestand für dich hat oder nicht, müssen im Zweifel wirklich Richter klären, da in der Liste nur definiert wird, was bei Kia Verschleiß und Verschleißteile sind. Und auch in deinem Garantieheft steht drin, dass natürlicher Verschleiß und Verschleißteile keine Garantie haben. Also ist es keine Änderung der Garantiebedingungen. Aber wie gesagt, das müssen am Ende im Zweife…

  • Hi Ist wie gesagt erst 2 Tage alt, das Ganze betrifft auch andere Teile. Mit freundlichen Grüßen Steve

  • Hi Gibt seit Ende Februar eine Interne Verschleißteile Liste , wo Led Lampen 2 oder 3 Jahre ( bin mir grad nicht ganz sicher wie lang) auf Garantie getauscht werden dürfen ,danach nicht mehr. Ist also nicht so das der Händler keine Lust hat!!! Der Händler hält sich nur an die neuesten Anweisungen von Kia . Mit freundlichen Grüßen Steve

  • Hi Moritz Es gibt aber einen ganz besonderen Unterschied bei Deinen an sich guten Baumarkt Beispiel. Er war eben nicht im Baumarkt um die Ecke und hat die Farbe für 40€ gekauft , wo er mit Recht auch Service verlangen kann. Sondern er hat die Farbe für 30€ im Internet bestellt, und da kann ich halt einfach nicht den selben Service erwarten. Man kann Glück haben das alles reibungslos läuft oder halt auch nicht , und grade bei so Höhen Beträgen wie ein Auto wurde ich halt lieber auf Nummer sicher …

  • Hi , War halt billig oder nicht ? und wenn man halt einige, wahrscheinlich Tausende Euro weniger bezahlt, darf man sich halt nicht wundern , wenn man nicht den gleichen servicé bekommt wie beim Händler Vorort. der Händler Vorort hat halt auch Interesse daran das du als Kunde wiederkommst. Autos kauft man halt nicht unbedingt im Internet wenn man guten Service will, und den Händler garnicht kennt. aber dennoch wünsche ich dir viel Spaß mit den neuen. Gruß Steve

  • 7 Jahre Navi Updates?

    korni - - Carens RP Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Hi Wird momentan an die Händler ausgeliefert. Einige Händler haben es schon die anderen bekommen es die nächsten Tage. Mit freundlichen Grüßen Steve

  • Hi Die MKL kommt wenn der Kraftstoffdruck zu gering ist, der Raildrucksensor meldet dann Raildruck zu gering. Den Fehler hast du ja auch auslesen lassen, der Fehler LMM kommt, weil du wie in deinem ersten Beitrag geschrieben hast, den Stecker abgezogen hast. Sende den zurück und besorg dir erstmal einen Dieselfilter, selbst wenn der es nicht sein sollte, schadet es nichts, den bei 95tkm zu tauschen. Rein theoretisch kannst du das auch selber, is aber etwas fummelig, wo dieser sitzt habe ich scho…

  • Hi Würde den Dieselfilter tauschen, weiß den genauen Wechselintervall gerade nicht. Aber es gibt auch eine Zeitbegrenzung, die beim alten Ceed glaube bei 24 Monaten aber max 48 Monate lag. Und glaube 60 tkm aber niemals hält der 120 tkm ohne Zeitbegrenzung. Die Ceed, welche wir die Woche hatten mit den Problemen, liefen zwischen 58 tkm bis 70 tkm mit einen Dieselfilter, bis die Probleme losgingen. Der Filter sitzt an der Stirnwand schräg hinter dem Turbolader. Mit freundlichen Grüßen Steve

  • Hi Wann wurde denn das letzte Mal der Dieselfilter erneuert. Hatte letzte Woche drei Ceed Diesel mit den selben Problem und bei allen drei war der Dieselfilter zu. Mit freundlichen Grüßen Steve

  • Hi Zitat: „Entscheidend ist NICHT wo das Fahrzeug bewegt wird sondern für welchen Markt es gebaut wurde! “ Das stimmt so nicht, entscheidend ist genau umgekehrt, es gilt der wartungsplan wo dein Fahrzeug zugelassen und Hauptsächlich gefahren wird. Oder meinst du ein Deutscher Kia Händler hat Zugriff auf Wartungspläne der ganzen Welt? zum Thema Aufkleber im GA Heft , nur der Aufkleber ist entscheidend , man braucht keine handschriftliche Unterschrift oder ein handschriftliches Datum, sollte aber …

  • Schaltung hakelig

    korni - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Wie wärs wenn bevor du Leute "beleidigst" dich erst mal vorstellst. Es ist dein erster Beitrag hier im Forum, und Du schreibst keinerlei Info's. So ein Beitrag wie dein erster gehört sofort wieder gelöscht, oder wie soll dir jemand mit einer Info helfen? Wie wär wenn du mal schreibst was für ein Auto du überhaupt fährst. Baujahr Motor Getriebe, Km usw. Wann tritt wie das Problem auf, was wurde schon gemacht? Und wenn du schon bei zwei Werkstätten warst , kann das hier keiner riechen mit deinen T…

  • Schaltung hakelig

    korni - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hi Dein Händler. Mit freundlichen Grüßen Steve

  • Rückfahrkamera?

    korni - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hi Rudi natürlich ist in dein Garantieheft nicht jedes der ca 10.000teile aus dem dein Auto besteht einzeln aufgeführt und beschrieben wie soll das möglich sein? Es steht aber drin welche Teile eine kürzere oder garkeiner Garantie Unterliegen. Das muss doch reichen. Ich verstehe dich aber auch es ist sehr schwierig zu sagen was wo dazu gehört, Versuch mal rauszufinden was zu Motor und Antriebstrang gehört.(alte Ceed 5 + 2 Garantie ) Da hilft manchmal nur die Erfahrung des Händlers oder garantiea…

  • Rückfahrkamera?

    korni - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hi Habe doch schon geschrieben das ich mehrfach schon Kameras auf garantie getauscht habe ,auch nach drei Jahren . Und die Garantieanträge wurden alle problemlos bezahlt. Mit freundlichen Grüßen Steve

  • Rückfahrkamera?

    korni - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hi @Rudi C Dann lies du bitte auch meine Beiträge, ich habe doch geschrieben, dass die Kamera nicht zum Radio gehört, und damit länger als 3 Jahre Garantie hat, und ein Austausch auf Garantie problemlos möglich ist. Mit freundlichen Grüßen Steve

  • Rückfahrkamera?

    korni - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hi Ramm Wenn dein Fahrzeug Vorschriftsmäßig gewartet wurde und du schon immer bei deinen Händler warst, weiß ich nicht was einen Austausch der Kamera auf Garantie im Wege stehen sollte. Aber wenn du meinst lieber ein paar hundert Euro ausgeben zu wollen ,anstatt noch mal dein Händler zu bitten es auf Garantie einzureichen dann tu das halt. Aber Beschwere dich dann bitte nicht das bei kia alles Irreführung und so weiter ist. Evtl. Weiß dein Händler mit der Kamera nicht das es auch problemlos mögl…

  • Rückfahrkamera?

    korni - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hi Lustig finde ich die Diskussion hier, Ramm meldet sich nicht mehr und ihr schreibt nur wo er es billiger kriegt. Ramm sollte eventuell mal zu einen anderen Händler , oder seinen jetzigen sagen das die Rückfahkamera nicht zur Audioanlage gehört. Damit ist nur das Navi bzw Audiogerät selber gemeint. Haben schon zig Kameras egal ob Sportage , Ceed, Venga usw. Auch nach 3 Jahren ohne Probleme auf Garantie getauscht. Voraussetzung ist natürlich immer die Einhaltung der Wartungsvorschriften Aber wa…

  • Auto piept

    korni - - Picanto TA Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    HI Das piepsen ist mit Sicherheit dein Gurtwarner vom Beifahrersitz. Die Sitzplatzerkennung löst bei 2-3 KG aus und nicht erst ab 50KG. Je nach dem wie schwer die Handtasche ist Piepst es mal und mal nicht. Lass einfach den Beifahrersitz leer, oder schnalle die Tasche an dann piepst auch nichts. mfg steve

  • Garantieverlust KIA ceed

    korni - - KIA allgemein

    Beitrag

    hi Zitat: „Gehen wir mal einwenig in die Vergangenheit, da hatten wir zb Picantos, die kamen als EU Fahrzeuge nach Deutschland, Garantieanmeldung lagen teilweise über 15 Monate zurück, sprich dann hätte ja der 1 Service schon stattfinden müssen vor dem Verkauf an den Endabnehmer. Keiner der Halter hatte Probleme mit der Garantie, das ist fakt. War übrigends 2006“ 2006 hat kein Schwein danach gefragt, (3Jahre garantie) wir haben jetzt 2014 (7 Jahre Garantie) und da sind die Spielregeln enger(Bzw.…

  • Garantieverlust KIA ceed

    korni - - KIA allgemein

    Beitrag

    hi Zitat: „2. sollte man der Erstbesitzer sein, spielt der Garantiebeginn keine Rolle, da das Fahrzeug nicht zugelassen war. Genau das hätte der KIA Händler die auch sagen können. 3. Wichtig für Garantieverlust ist immer der Tag der Erstzulassung, gerade bei EU Fahrzeugen. Diese sollte auf jeden fall irgendwo vermerkt sein, auch eine Erstzulassung im EU Ausland.“ Axel das stimmt nicht!!! Entscheidend ist nur die Garantieanmaldung! Denn wenn das Fahrzeug zB 1 Jahr steht und schon zur GA angemelde…