Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 118.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich hoffe mal, daß meine Anfrage nicht mit anderen Themen zu Klima/Klimautomatik/Klimasensor usw. zusammengeführt wird, denn mein Problem betrifft sowas wohl nur am Rande: Insbesondere in den letzten sehr warmen Tagen, an denen ich strumpflos in Sandalen unterwegs war, ist mir aufgefallen, daß auch bei entsprechender Einstellung am Auswahlknopf und Gebläseeinstellung am Anschlag so gut wie überhaupt kein Luftzug im Fußraum auf der Fahrerseite ankommt. Wenn man seine Hand in den Raum des Beifahre…

  • Zitat von soso76: „....Rechtsschutz sollte eigentlich jeder haben, gerade wenn er Auto fährt.“ Ich nicht. Hmmm - vielleicht sollte das besser heißen: noch nicht.... Gruß Michael

  • Hallo, ich will mal wieder meine Antwort, die ich von KIA am 12.12.07 erhalten habe, zur (teilweisen) Beruhigung ins Spiel bringen: -------------------------------------------------------------- Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für Ihre Anfrage. Grundsätzlich empfehlen wir zum Einbau einer Flüssiggasanlage die Firma ECO Engines GmbH, da die Firma ECO Engines über große Erfahrungen mit der Technik verfügt. Nähere Informationen finden Sie auch unter ecoengines.eu. Der Umbau kann aber auch durch…

  • Rostbefall

    Michael.E - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    So. Wollte nur kurz berichten, daß bei mir nun beide hintere Türen und die Heckklappe getauscht sind (siehe meinen Beitrag #152 hier im Thema). Auto war wegen Problemen beim Lackierer allerdings 5 Tage in der Werkstatt. Ist letzlich ganz gut geworden, es gibt lediglich noch eine Stelle an einer Tür, wo eine Nase gelaufen ist. Die wird in Kürze noch mal nachlackiert. Kann jedem nur raten, bei Rost sich nicht nur mit partiellem Nachlackieren abspeisen zu lassen! Doof wird es natürlich, wenn's mal …

  • Rostbefall

    Michael.E - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Zitat von popei: „Jetzt habe ich den Salat:...“ Wohl eher das Salatdressing ;-) Und ich habe 'nen Erklärungsversuch: Und zwar, daß Wasser beim Öffnen vom Dach die Tür entlang runterfließt. Wie überhaupt alles Flüssige beim Türöffnen vom Dach in den Ceed-Innenraum fließt weil genialerweise (bzw. dem Design geopfert) eine Aflußrinne entlang des Dachs fehlt, so wie ich das von älteren Automodellen kenne. Die gleichen Beobachtungen habe ich bei mir auch gemacht. Aber zum einen ist eine Voraussetzung…

  • Zusammenfassung ==> Bremse

    Michael.E - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Nee jetzt. Oder? Kann doch wohl kaum rechtlich durchsetzbar sein, daß man eine öffentlich zugängige Quelle nutzt, um sich Informationen zu beschaffen und auf diese sich dann nicht berufen darf. Das würde ja sämliche Ratgeber, die sich mit Produkten beschäftigen und auf nachprüfbare Auffälligkeiten hinweisen, ad absurdum führen. Hat es da denn wirklich schon Vorfälle gegeben? Gruß Michael

  • Zusammenfassung ==> Bremse

    Michael.E - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Zitat von StarVerkäufer: „... Aber was willste denn jetzt? ?( ... Bis zum Abwinken an der Geschichte rumphilosophieren? ( :evil: ist ja eigentlich hier an Bord der Job von cmweb :love: und mir :love: ) oder willste wieder saubere Bremsscheiben haben?? ?( ....wenn ja, laß Sie abdrehen!! :)“ Dann laß uns die Philosophen-3er-Bande gründen :-) Nee. Mich interessierte, wie viele hier dieses Problem noch kennen, damit, wenn ich das denn mal bei der Werkstatt ansprechen sollte, dort nicht zu hören beko…

  • Zusammenfassung ==> Bremse

    Michael.E - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Erst mal vielen dank für die ganzen Erklärungsversuche, die natürlich alle irgendwo logisch klingen bzw. nachvollziehbar sind. Aber: Ich schließe einen erheblichen Feuchtigkeitseinfluß aus, der in der Zeit, in der ich den Ceed jetzt habe, nicht schon schlimmer war. Warum ist das bisher noch NIE vorgekommen obwohl ich wöchentlich nahezu jeden Tag bei jedem Wetter fahre? Wieso bleibt eine wirklich richtig deutliche Schicht von Bremsklotzmaterial an der Schiebe kleben? Die Klötzer, die ich bisher i…

  • Zusammenfassung ==> Bremse

    Michael.E - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Ja. Geregnet hat es. Und gewaschen habe ich das Auto vorher auch. Danach bin ich noch um die 2 km durch Stadtverkehr nach Hause gefahren - also sollte Feuchtigkeit an den Bremsen keine Rolle mehr gespielt haben. Und es war natürlich nicht das erste Mal, daß das über ein Jahr alte Auto an den betroffenen Stellen Wasser durch Wäsche bzw. Regen abbekommt. Ich denke da auch an die täglichen Fahrten im Winter über ständig naß gelaugte Straßen. Leichter Oberflächenrost hatte sich auch bisher schon imm…

  • Hallo, ist es auch beim Ceed so, daß die Handbremse nur auf die Hinterräder wirkt? Der Grund meiner Frage: Heute morgen wollte ich losfahren, Handbremse war gelöst und trotzdem kam ich nicht vom Fleck. Nachdem ich den Bremshebel noch ein paar Mal hoch und runter bewegt habe und das Losfahren immer noch nicht ging, habe ich einfach mal mehr Gas gegeben. Nach einem deutlichen Ruck ging das auch. Bin dann sofort ausgestiegen und habe mir die Bremsscheiben mal betrachtet. Und siehe da: auf beiden vo…

  • Zusammenlegung --> Radio

    Michael.E - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Zitat von Forest81: „...Das Radio ist recht ordentlich...“ Aber nur vom Klang her. Der Empfang ist in meiner Wahrnehmung und im Vergleich zu älteren Radios, die ich in früheren Autos drin hatte, eher sehr unterdurchschnittlich. Gruß Michael

  • andere Antenne

    Michael.E - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Zitat von jd1979: „Würde mir so ein Ding sehr gern auf's Dach machen, aber die Ebay-Bewertungen für die Antennen sprechen keine sonderlich gute Sprache - ist wohl doch nicht so weit her mit dem Empfang... Hat jemand hier schon Erfahrungen mit solchen Mini-Teilen?“ Ich z.B. :-( Ich kann nur raten: vergiß es. Auch die 9cm-"100%Empfang"-Version, welche ich mir mal geholt hatte, verrauscht die stärksten Sender beim Ceed-Originalradio. Aber das liegt wohl v.a. an dem Radio selbst. Im alten Blaupunktr…

  • Rostbefall

    Michael.E - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Bist Du Dir da ganz sicher, was Du da machen läßt? Bei der Säule geht es ja nicht anders, aber bei den Türen würde ich auf Wechsel bestehen. Denn meine Erfahrungen mit Gebrauchtwagen sind eindeutig: ist der Rost erstmal im Blech dann gibt es mit den besten Behandlungsmethoden kein Halten mehr. Und was ist in spätestens 5 Jahren mit den überlackierten Stellen, wenn die dann wiederblühen? Dann ist die Garantie weg und Kia fein raus. Und daß die bei mir nach nur kurzem Überredungsversuch zum ledigl…

  • Rostbefall

    Michael.E - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Falls es noch jemanden interessieren sollte, komme ich nochmal auf meinen Beitrag #118 hier im Thema zurück: Nachdem nach dem Winter nicht nur die Heckklappe einige Roststellen im Innenfalz aufweist, sondern auch bei der hinteren rechten Tür unter der schwarzen Deckleiste an der Oberkante des Schlitzes, aus dem die Scheibe herauskommt, unübersehbar der Rost hervorkrabbelt, ist jetzt über meinen Händler mit Kia abgeklärt, daß Klappe und Tür getauscht werden. In einer guten Woche ist Termin. Lief,…

  • Umrüster - keine Ahnung. Kann aber wärmstens die Anlage BRC 24 Sequent empfehlen. Funktioniert nahezu ohne Unterschied zum Benzinverhalten im 1.6er Ceed-Benziner. Will damit sagen, wenn nach dem Einbau bei einem irgendwie irgendwas nicht funktionieren sollte und der Umrüster das auf die Kombination Ceed/BRC-Anlage schieben sollte, dann ist die Ursache ausschließlich im Unvermögen des Umrüsters zu suchen und sollte nicht hingenommen werden! Gruß Michael

  • Schade, jetzt wird wohl nichts draus...

    Michael.E - - Cee'd SW

    Beitrag

    "Es sind keine Schwierigkeiten zu erwarten" - so der Händler. Na ja - glauben wir es erst einmal ;-) Das Frühjahr wird es zeigen. Dauert also noch den einen oder anderen Tag... Gruß Michael

  • Schade, jetzt wird wohl nichts draus...

    Michael.E - - Cee'd SW

    Beitrag

    Also wenn das auf dem Bild bei Deinem Namen die Farbe Deines Ceeds ist, dann würde man darauf meinen beginnenden Rost an der Heckklappe auch NOCH nicht sehen. Das ist - je nachdem wie man das sehen möchte - ebend der Fluch oder auch der Segen der Farbe Silbermetallic. Da fällt Rost schon im Anfangsstadium auf. Bei mir hat es den schönen Effekt, daß mein Händler jetzt bei KIA nach dem Winter die Erlaubnis zum Austausch der Heckklappe einholen will. Finde ich persönlich besser als vielleicht erst …

  • Und was erfährt man da jetzt? Bei autogas4you müßte man sich anmelden um eine Suche tätigen zu können (wenn man wüßte, was man da denn suchen soll). Und für diese Anmeldung mußt Du sogar Deine echte Telefonnummer angeben, denn darauf erfolgt ein Kontrollanruf, ob du es auch wirklich bist. Hatte dazu Emailkontakt mit dem Betreiber des Forums und der findest das völlig OK. Ergo: dort werde ich nie suchen können! Wenn man bei gas-tankstellen.de "Umrüster" anklickt hat man halt den schwarzen Punkt i…

  • Verhalten beim Fahren im Schnee und lange Autobahn

    Michael.E - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Zitat von silberpunto188: „Hi, gab es über das Stinken ein Thema ? Über die SuFu habe ich nichts gefunden. ...:“ Das ist das Thema, was ich meinte: kia-board.de/forum/fahrzeuge/c…geruch-innen-klimaanlage/

  • Verhalten beim Fahren im Schnee und lange Autobahn

    Michael.E - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hmmm. Bei mir. Aber nur, wenn ich die Kupplung bei höherer Drehzahl länger schleifen lasse. Und am Anfang war das schlimmer. Gibt übrigens hier im Board aus der Ceed-Anfangszeit irgendwo ein eigenes Thema dazu. Gruß Michael