Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 96.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich fahre meinen Ceed SW immer noch

    Dietrich - - Cee'd SW

    Beitrag

    Seit Okt. 2007 fahre ich meinen SW Diesel ohne Probleme 296675 kmund werde ihn noch eine Weile fahren.

  • Standheizung

    Dietrich - - Sportage QL Innenraum

    Beitrag

    Ich würde eine Webasto nehmen. Ich habe sie schon 6 Jahre im Betrieb und benutze sie jeden Tag zum Kühlwasseraufheizen, da ich nur kurze Strecke fahre und der Motor nicht richtig warm wäre. Es gab bisher keinerlei Probleme

  • Ich habe heute den 126000 km seit dem 25.10.2007 zurückgelegt. Mein SW läuft und läuft...

  • Einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Dietrich - - Allgemeines

    Beitrag

    Ein 034.gif auch von mir.

  • Knarzen auf/aus dem Armaturenbrett!

    Dietrich - - Cee`d Innenraum

    Beitrag

    Auch ich habe einiges unternommen, um dem Knarren des Armaturenbrettes bei zu kommen. Habe auch den 10mm Rundgummi eingepasst. Aber das brachte bei mir nicht viel. Nun musste die Frontscheibe getauscht werden. Dies habe ich vor der Haustür machen lassen. Als die Scheibe raus war, sah ich, dass der Rundgummi in einer vorhandenen Kuhle lag und dadurch gar nicht auf das Armaturenbrett drücken konnte. Ich habe dann an mehreren Stellen auf den vorderen Rand des Armaturenbrettes gedrückt (war ja ohne …

  • Nun sind bei mir 118000 km in 7 Jahren mit nur ZWEI Mängel, die KIA zu verantworten hatte. Ich bin sehr zufrieden und er fährt und fährt und wird es auch noch länger mit mir machen, das hoffe ich.

  • , wenn ich hier die Probleme so lese, bin ich fast froh, diese elektronischen Bevormundungen noch nicht zu haben. :baeh: D....

  • Bernd Da muss ein Defekt über längere Zeit eingewirkt haben. Ich habe jetzt die 110000 km erreicht und immer noch die ersten Scheiben und Beläge drin und im Herbst habe ich meinen SW 7 Jahre. Dietrich

  • Schlafen im Cee'd SW

    Dietrich - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    so nun kommt von mir ein machbarer Vorschlag, den ich schon praktiziert habe. 1. Wichtig: Die Rücksitze ausbauen, dazu nach den Hochklappen an der Einhängung die Plaste- Arretierung lösen und dann beide Sitze seitlich rausziehen. Die Plaste- Arretierungen habe auch nicht wieder eingebaut. 2. Die Rücksitzlehnen umklappen mit etwas Unterposterung, um Druckstellen zu vermeiden. 3. Die Vordersitze nach vorne schieben. 4. Die Fußraumlücke hinter den Vordersitzen habe ich durch Wäschetasche gefüllt. …

  • Waschstraße - Elektrische Außenspiegel

    Dietrich - - Cee'd

    Beitrag

    Ich klappe meine auch immer an. Ich habe es schon erlebt, dass sie von den Bürsten halb angeklappt wurden. Es kommt auf die Art der Bürsten an. Dietrich

  • An alle SW-ler, Das dieses Problem noch immer besteht, verwundert mich etwas, denn das gibt es schon seit 2007. Ich habe deshalb nach dem Kauf sofort einen Schalter eingebaut und den Schalter mit einer roten LED überbrückt. So konnte ich auch im ausgeschalteten Zustand sehen, ob die Kofferklappe wirklich eingerastet ist. Denn es gab auch den Fall, wenn man kontrollierte, ob die Klappe zu ist, das man sie dabei etwas aufzog und dann der Schalter betätigt wurde. Dieser Einbau hat mich schon zweima…

  • Hallo telebaer, die Batterie im Schlüssel wechseln: zuerst vorhandene Ringe vom Schlüssel entfernen, dann den Schlüssel ausklappen, dann das Plasteteil mit der Beschriftung (nicht KIA) von der Nutseite, wo der Schlüssel eingeklappt wird, hochdrücken, dann ist die 3V Batterie CR 2032 zu sehen, Fingernadel zur Aufschrift KIA gedrückt, dadurch löst sie sich auf der Klemmung, eine neue Batterie umgekehrt einsetzen und dann eindrücken, den Deckel wieder drauf drücken. Ein Anlernen nicht nicht notwend…

  • Hallo rexlouis, bitte betrachte die Batteriekapazität und Limaleistung vollkommen getrennt voneinander. Die Lima versorgt alle Verbraucher und hat die entsprechende Leistung. Batterie versorgt den Anlasser beim Starten und die Verbraucher, wenn der Motor aus ist. Der Laderegler begrenzt den Ladestrom von etwa 1/10 der Kapazität der Batterie, bei 44 Ah also rund 5 A. Deshalb dauert es ja auch nach dem Starten eine Weile, bis die Batterie voll geladen ist, besonders wenn eine Standheizung im Gebra…

  • Weihnachten 2013

    Dietrich - - Off-Topic

    Beitrag

    Ich wünsche allen ein Frohes und Besinnliches Fest.. smilie_xmas_208.gif Leider sehen wir den nicht: ewrwer.gif

  • Da hat KIA doch reagiert und eine Verbesserung vorgenommen. Denn bei meinem SW sind noch überall die Plasteknubbel vorhanden. Das Klappern des Beifahrergurtes hat mich so gestört, daß ich ihn mit einem Schulterposter ruhig gestellt habe. Hinten kann man die Schnallen höher schieben. Dietrich

  • EPS Problem

    Dietrich - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Mannizdu, da muss eine neue Lenksäule rein. Der Fehler kommt immer wieder. Hatte ich auch, wurde auf Garantie erledigt. Kam schon öfter vor. Mir wurde damals ein Preis von 3000 € genannt. ich hatte gerade meinen Garantie um einige Tage überschritten, als der Fehler zum zweiten mal auftrat. Trotzdem hat KIA die Kosten übernommen. Kommt immer auf das Autohaus an, ob sie auch für ihre Kunde da sind. Siehe auch: http://www.kia-board.de/forum/board8-fahrzeuge/board76-cee-d/board218-cee-d-2006-2012/b…

  • Rostbefall

    Dietrich - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Hallo, an der 3. Bremsleuchte gab es Rost und hier der Beweis. [gallery]8213[/gallery] Dietrich

  • meine Erfahrung ist, dass diese Leisten die Dellen von unvorsichtigen Verkehrsteilnehmern nicht verhindern. Ich hatte an mehreren Autos welche dran. Sieh Dir einmal die Form der hinteren Türen an, wo schlagen sie an: weit oben. Da klebt keiner eine Schutzleiste an, auch die Hersteller nicht, aber nur dort würden sie sinnvoll sein. Außerdem sind die Türen bei SUV auch höher. Also bleibt nur, dass Auto immer weit genug von den anderen zu parken. Dietrich

  • Die obere Lenksäule muss getauscht werden. Nur eine Neujustierung ist nur von kurzer Dauer. War bei mir auch so. Der Fehler kommt wieder. KIA hat die Lenksäule so gar kurz nach dem Ablauf der Garantie getauscht. Dietrich

  • Frohe Ostern

    Dietrich - - Allgemeines

    Beitrag

    Auch von mir ein ostern003.gif