Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 51.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sephia, der Umbau...Aufbau Motor

    DarkInside - - Usergalerie

    Beitrag

    wenn bei meinem nicht auch intensivere Rostbehandlung angesagt wäre und nicht auch noch andere Kosten anstehen würden, würde ich sofort zum Fahrwerk zusagen. Aber dieses Jahr auf keinen Fall mehr. Ich glaube aber, das 1000€ nicht reichen werden, eher 1500-2000€ wegens de Anfertigung auch bei 3 Bestellungen.

  • Respekt!!!

    DarkInside - - Usergalerie

    Beitrag

    Also wirklich Respekt dafür, in den beengten Verhältnissen so ein Umbau zu machen! Ich wär ausgerastet und hätte wohl die Garage mit nem Hammer zum Carport umdesignt. Als ich meinen umgebaut hatte, hatte ich ne 5x7m große Garage mit Gruppe zur Verfügung gehabt und selbst da hatte ich schon Krisen gekriegt, weil der Motor denn doch im Weg war etc. Also für soviel Verbissenheit und Ausdauer!!! Und danke für einige technische Anregung, was ich bei meinen noch irgendwann machen könnte. Aber eine Fra…

  • sephia geht mitten in der fahrt aus

    DarkInside - - Sephia

    Beitrag

    der kabelbaum für den airbag ist gelb und der stecker hat ne sicherungsklammer. eigentlich kann es nur das steuerteil sein, weil da nirgends ein wichtiges Relais ist, was mit motorsteuerung etc zu tun hat. und das steuerteil klickert wahrscheinlich nur deshalb, weil vorne im motorraum irgendeine bewegung am motor durchs kuppeln geschieht, die entweder ein wackelkontakt auslöst oder einen der sensoren verwirrt. das der motor ausgeht und das klicken kommt, wird nur das endergebnis sein. wenn du se…

  • Ventildeckelentlüftung

    DarkInside - - Sephia

    Beitrag

    Ich würde glatt behaupten, das die Lüftung nicht ausreichend ist. Das gehört zum Ölkreislauf mit dazu, sonst staut sich das und drückt dann raus. Ich glaube mich dran zu erinnern, das mein ehemaliger Kumpel, ex-Opel-Werkstattmeister auch gesagt hat, das es bei den heutigen Motoren mit dazu gehört. Bei meinem Alltagslaster, Marke unwichtig, weil ist Vorurteilsbelastet, ist Baujahr 92 und n Vergaser 8 Ventiler, der hat auch zwei Entlüftungen am Deckel. Eine zum Block und die andere zum Luftfilter,…

  • Ventildeckelentlüftung

    DarkInside - - Sephia

    Beitrag

    hab mal geschaut bei meinen beiden Sephias, und es haben beide, der 1,8er wie der 1,5er, so zu sagen 2 Endlüftungen. Ist wahrscheinlich wegen Euro2 Norm, weil ich glaube der 1,6er hatte so was nicht gehabt, aber da kann ich nur spekulieren. Meine Empfehlung ist aber, lass es so wie es ist.

  • Sportlicherer, dumpferer Sound

    DarkInside - - Sephia

    Beitrag

    so nu laß ich mal auch was von meiner Erfahrung bezüglich der Endrohr Sound etc hier einfließen. Zuerst zu den Anschweißendrohren, also bei den mit ABE/EG steht immer drin, das der Geräuschpegel durch den Anbau des Endrohres nicht der Geräuschpegel geändert wird, sprich die Lautstärke. Wenn der Sound dumpfer klingt, muß es nicht zwangsläufig lauter sein, denn das ist subjektiv. Da spielt auch der Absorber dann keine Rolle um die Dezibel zu verändern. Da ca. 99% aller angebotenen Anschweißendrohr…

  • Ventildeckelentlüftung

    DarkInside - - Sephia

    Beitrag

    ich wünschte, ich hätt die Zeit, solange auf meinen Motor zu schauen...oder überhaupt fürs Auto... werd mal prüfen, wenn ich mal zuhaus bin, ob´s meiner auch hat.

  • nebenbei gefragt...

    DarkInside - - Sephia

    Beitrag

    nur mal so gefragt, warum hat dieser Sephia von ´99 eine extra Wegfahrsperre??? hast du keine Funk ZV??? deine Beschreibung nach hört sich das nach einer simplen nachgerüsteten Wegfahrsperre an, die man als halbwegs begabter Löter komplett entfernen kann, weil die nur am Motorsteuergerät an ein paar bis 4 Kabeln zwischengeklemmt ist. Und diese wurden doch nur bei der ersten Generation Sephias, den 1.6, verbaut. aber wie schon die Überschrift nur so nebenbei gefragt.

  • Kia Sephia

    DarkInside - - Sephia

    Beitrag

    hallo, die Anfrage wegen der Wegfahrsperre beim Sephia gabs es eigentlich schon öfters hier im Forum, aber ich antworte dir mal trotzdem: Die Wegfahrsperre kriegst du nicht ausgebaut. Wenn du das Steuergerät bearbeiten willst, lass es, es geht nur dabei kaputt. Als kleiner Tipp, besorg dir bei Ebay den Stromlaufplan für den Sephia(es gibt ihn dort),investiere ca 35€ und studiere die Pläne. Dann siehst du, womit die Wegfahrsperre alles verzweigt ist. Aber wie gesagt, rate ich dir als jemand, der …

  • Kia Sephia Blinker vorne Rechts geht nicht mehr

    DarkInside - - Sephia

    Beitrag

    also das ist doch mal kindlicher Leichtsinn, mit nem nichtfunktionierenden Blinker überfordert sein, aber den Kabelbaum tauschen wollen, weil die Boxen nicht funktionieren... hat ma eener n Bügeleisen? Die Zehennägel haben sich hochgerollt.

  • Klimaanlage Anschlüsse

    DarkInside - - Sephia

    Beitrag

    hallo! Wie sind die Anschlüsse beim Wärmetauscher vorne an der Stirnwand aufgebaut? Sind die geschraubt oder sind das gepresste Anschlüsse? Die anderen sind ja offensichtlich, aber die beim Wärmetauscher sind n bißl schlecht zu erkennen, weil der ABS-Block drüber sitzt. vielen Dank im Voraus für die Antworten!

  • Eher ein moderner Maserati Quattroporte. Wird wohl bloß ne Studie bleiben und falls es doch so sein sollte, das der in Serie geht, dann wohl nur in Asien, USA und bei den Öl- und Kamelhändlern. Bei uns dauert es ja schon ewig mit dem neuen Optima...

  • Frage zum Verkauf eines Kia Sephia

    DarkInside - - Sephia

    Beitrag

    Mit 75€ wollte der dich abspeisen, tja so sind se, die Autohändler. Wärst du drauf eingegangen, hätte sich der Typ grad mal solange zusammengerissen, bis der Vertrag unterschrieben wär, danach hätt der dich ausgefeiert.

  • Frage zum Verkauf eines Kia Sephia

    DarkInside - - Sephia

    Beitrag

    Wenn du die Möglichkeit hast, das Auto auch abgemeldet stehen zu lassen (Garage etc.) dann mach das. Weil die heutigen Autoankäufer wie Achmed oder Piotr kommen dir so mit Preisvorstellungen wie 50€; Gibst du mir und ich nehm mit; Hört sich zwar übertrieben an, aber die Käufer tun so, als ob sie dir noch einen Gefallen tun, wenn sie dir solche lächerlichen Preisangebote machen. Um wieder zum Punkt zu kommen, wenn der Sephia nicht sofort weg muß und noch einen Schlafplatz bei dir hat, dann bleib …

  • Tacho - Drehzahlmesser

    DarkInside - - Sephia

    Beitrag

    Ja geht, das neue Kombiinstrument muß aber dann von einen 1,5er wie deiner sein, denn von einem 1,8er das Instrument zeigt die Werte anders an.

  • Frage an Profi-Schrauber

    DarkInside - - Sephia

    Beitrag

    tach, ein Bekannter hat ein 1,5er Sephia MMO mit Automatik, wo der Motor schon ziemlich am Ende ist. Der Rest vom Wagen ist recht ok, daher würde sich ein Motortausch anbieten. Ein 1,5er Motor hab ich zu stehen, der war aber an einem Schaltgetriebe. Nu die Preisfrage, ist das egal? Was muß man beachten etc.? herzlichen Dank im Voraus, für konstruktive Antworten

  • Kofferraumklappe nachspannen

    DarkInside - - Sephia

    Beitrag

    Sorry, hätte gleich anmerken sollen, das ich einen Stufenheck habe. Beim Fließheck hätt ich hier garnicht erst gepostet..... Nun gut, man kann es ja probieren, neue beim Händler zu bestellen, vielleicht klappt es ja. Hab eben nur Bedenken, weil es schon ein altes Modell ist, da gibt es dann schon einiges nicht mehr im Teile-Sortiment. Danke für die Antworten! har det bra

  • Kofferraumklappe nachspannen

    DarkInside - - Sephia

    Beitrag

    Nabend, wie kann man der Heckklappe wieder mehr Schwung verleihen? Geht das überhaupt? Denn noch geht se auf, grad so jedenfalls. Im Winter hab ich kaum das Innere meines Kofferaums gesehen, denn wnne etwas mehr Schnee drauf war(später Eis), hat es nur klack getan um dann gleich wieder zu schließen. Ich kann meinen Kofferraum nur von Innen her öffnen, weil hinten das Schloß weg kam, da es eh kaputt war. Das war vor 7 Jahren und seitdem lief es immer gut, aber jetzt kommt das Alter. Und vorallem …

  • Ich war eben beim Tüv...

    DarkInside - - Sephia

    Beitrag

    ach k...e, nach dem Themendatum sollte manauch gucken....

  • Ich war eben beim Tüv...

    DarkInside - - Sephia

    Beitrag

    Ansonsten, wenn du diese Reparaturen scheust, für 200€ kauf ich ihn dir ab. Denn es kann sein, wenn man hinten die Bremsseile wechseln muß, das man gleich bei den Ackerplatten anfängt, den Radbremszylinder mit Schlauch und Leitungen bis zum Verteilerblock dann auch noch mitmachen muß, weil alles schon gealtert ist. Hab ich bei nem Kumpel sein Sephia erlebt und wird mir bei meinem noch bevorstehen. Aber ernsthaft, 200€ würd ich dir für deinen geben.