Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 190.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, kennt jemand die Teilenummer für die Lüftungsgitter hinten (Mittelkonsole) beim KAI Ceed JD SW? Oder eine Bezugsquelle im Netz? Und hat jemand eine Anleitung wie man das Teil ausbaut und ersetzt? Bei uns sind leider 2 Lammellen, die eine mit dem "Verstellgriff" gebrochen... vermutlich hat unsere Nachwuchs mit den Füßen das Teil zerstört DANKE und Gruß Maracel

  • Sonnenschutz

    mkraus81 - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    da wir demnächst Nachwuchs erwarten habe ich mich auch gefragt ob die Privacy Verglasung ausreicht oder nicht... die meisten sind der Meinung "Nein".... es gibt auch noch günstigere Alternativen zu Cool-Shades kofferraumwannen.de/sonnenschu…-sporty-wagon/700/55.html in einem anderen Forum wurden die für GUT empfunden (Passat) werde wohl im Frühjahr dann diese bestellen

  • Oh hier sind Leidensgenossen.... tja was soll ich sagen... bei unserem 1.6 GDI traten die Probleme jetzt auch auf dem Weg in den Urlaub auf....mehrmals schaltete sich der Tempomat ab (6. Gang) und bei der HInfahrt schnellten auch 2-3 mal die Drehzahlen im 5. bzw. 6. Gang nach oben aber keine Beschleunigung mehr... dann im Urlaub die ganze Zeit nichts (Auto war ja uch nicht voll beladen)... Heute auf der Rückfahrt (4. Erwachsene und Gepäck) trat das Problem wieder auf...nach ca 80km Landstraße + …

  • Panoramadach

    mkraus81 - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

    Beitrag

    Weil jetzt der Winter kommt *scherz*

  • Die ersten 2014 Modelle hatten es noch nicht... Naja ich denke ich kann auch ohne weiter fahren

  • vermutlich hat der sender/empfänger nur eine bestimmte reichweite und damit erkennt er das ein Ventil vorhanden ist (in der nähe des empfängers)... so würde ich das mal agen

  • @novus genau so habe ich das Ganze bis jetzt auch verstanden

  • Anti Mardersystem - Erfahrungen

    mkraus81 - - Off-Topic

    Beitrag

    die Gitter bringen nicht viel... haben meine Eltern auch probiert... der/die Marder klettern dann halt über den Reifen und dann in den Motorraum

  • Gestern wurden auch bei unserem Ceed (mit Ledersitzen) die neuen Steuergeräte eingebaut. Es ist spürbar besser aber man muß meiner Meinung nach nie von Stufe3 runterschalten... beim alten Ceed musste man das nach ca. 15 Minuten dann fand ich es unangenehm... jetzt werden auch die Sitzflächen warm, da hatte ich vorher gar nichts gemerkt..

  • Zusammenfassung - Sitzheizung

    mkraus81 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    vorne unter dem Sitz

  • Reifendruckkontrollsystem

    mkraus81 - - Cee`d Reifen/Felgen, ab 2012

    Beitrag

    das mit der STahlfelge und den Ventilen konnte ich auch nicht glauben... ABER der Rest wurde so vom TÜV-Mensch gesagt... ich war dabei...

  • Reifendruckkontrollsystem

    mkraus81 - - Cee`d Reifen/Felgen, ab 2012

    Beitrag

    interesssant... fragt man mehrere Leute beim TÜV bekommt man mehrere unterschiedliche Aussagen... Ich werde vermutlich TPMS-Venitle mitbestellen... kosten mich 260€ bei Abnahme eines Komplettsatzes... dann bin ich auf alle Fälle auf der sicheren Seite

  • Reifendruckkontrollsystem

    mkraus81 - - Cee`d Reifen/Felgen, ab 2012

    Beitrag

    Naja in Handbuch steht ja wenn die Lampe leuchtet gibt es ein Problem und man soll die Werkstatt aufsuchen (Oder so ähnlich) Ich kann nur das sagen, was ich vorhin vom TÜV-Menschen gehört habe... ich war ja auch verwundert

  • Reifendruckkontrollsystem

    mkraus81 - - Cee`d Reifen/Felgen, ab 2012

    Beitrag

    So jetzt habe ich eine Aussage von TÜV wenn das Auto serienmäßig mit TPMS ausgestattet ist erlischt die Betriebserlaubnis beim Fahren ohne TPMS-Ventilen. Der Mitarbeiter vom Autohaus hat expliziet nachgefragt (ich war dabei) und der Herr vom TÜV hat es nochmal gesagt (der war gerade da)... dann werde ich wohl Reifen mit TPMS Ventilen nehmen... bedeutet dann also auch mit Alufelgen da in Stahlfelgen (laut Autohaus) keine TPMS-Ventile verbaut werden können

  • Anti Mardersystem - Erfahrungen

    mkraus81 - - Off-Topic

    Beitrag

    Nur Ultraschall bringt nicht viel, Marder gewöhnen sich dran.. auch an die mit Frequenzwechsel... Und nur 40€ ausgeben? Da wird sich meiner Meinung nach nichts finden. Ich habe das Gerät mit Ultraschall und Stromplättchen von mardersicher.de und habe seid dein Einbau keine Probleme mit Marder mehr. In unserem alten Ceed hat sich 2 mal einer eingenistet, nach dem Einbau wollte er nicht mehr

  • Reifendruckkontrollsystem

    mkraus81 - - Cee`d Reifen/Felgen, ab 2012

    Beitrag

    hat jemand von euch mal beim TÜV nachgefragt.. bzgl. Fahren Ohne TPMS-Ventile und leuchten der Warnlampe? Ich habe nämlich die Info erhalten, das das nicht erlaubt ist... Es ist wie beim Airbag, ABS usw. die Lampe darf nicht leuchten, es ist nämlich dann ein erheblicher Mangel!

  • Zusammenfassung - Sitzheizung

    mkraus81 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    So gerade eine Antwort vom Autohaus erhalten (hatte denen ein Bild vom Steuergerät geschickt)... auch bei unserem wurden noch die alten Steuergeräte verbaut (Produktionsdatum 16.07.2013) und die neuen wurden jetzt bestellt.

  • Zusammenfassung - Sitzheizung

    mkraus81 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Toller Link... Habe ich gelesen aber es gibt vermutlich für die Stoff- und Ledersitze andere Steuergeräte... Deshalb habe ich explizit nochmal gefragt.

  • Zusammenfassung - Sitzheizung

    mkraus81 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Auf der Beifahrerseite könnte ich das Steuergarät erkennen es steht drauf. Learher Unit HW:P1.0 SW:A2.0 Ist noch das Alte oder?