Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 299.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AGR Dichtungen

    klink_bks - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Danke SpiritofMe Gruss Achim

  • 12V-Batterie entlädt sich permanent

    klink_bks - - Niro

    Beitrag

    Zitat von jbhh12: „....................Einen Werkstatttermin habe ich im Moment leider erst in 4 Wochen bekommen, die KIA Service-Hotline war auch keine Hilfe. ............ “ Da würde ich aber mal mit Kia sprechen, wenn du das Fahrzeug nicht nutzen kannst, sollten die darüber nachdenken, wie dir geholfen wird. Am einfachsten wäre ein kostenfreier Ersatzwagen. Gruss Achim

  • AGR Dichtungen

    klink_bks - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Und genau das denke ich auch. Und daher meine Frage dazu weiter oben, ob der TÜV diese Manipulation feststellen kann oder wird. Ansonten müsste man ja das Teil jedesmal zum TÜV-Termin ausbauen. Hat jemand damit Erfahrung? Gruss Achim

  • AGR Dichtungen

    klink_bks - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Keine schlechte Idee Vorteil: Das Drecks Ventil bleibt zu, somit verhindert man auch die bekannten Folgen dieses Ventils Nachteil: ist nicht gesetzeskonform. Und jetzt die ganz wichtige Frage: Kann der TÜV beispielsweise den Einbau dieser Platte feststellen? Gruss von der schönen Mittelmosel Achim

  • Aber net vergesse ! Wenn die EUSt im Ausland ausgewiesen wird, d.h. nicht bezahlt wird, muss sie in Höhe von 19 % in Deutschland gezahlt werden. Ohne den Nachweis, dass diese, wo auch immer, gezahlt wurde, keine Zulassung. Dies gilt bei Neukauf. Gruss Achim

  • Wartungskosten PHEV

    klink_bks - - Niro

    Beitrag

    Vielen Dank RedEagle für deine Einschätzung. Da habe ich wenigstens schon mal eine Hausnummer, wie man so sagt. Bin mal gespannt, was tatsächlich auf der Rechnung stehen wird. Gruss Achim

  • Wartungskosten PHEV

    klink_bks - - Niro

    Beitrag

    Hallo Bandit ! Das ist mir schon klar, und hatte es auch extra betont und erwähnt. Trotzdem kann man sich ja mal erkundigen, vielleicht kennt ja jemand hier die aufgerufenen Preise. Gruss Achim

  • Wartungskosten PHEV

    klink_bks - - Niro

    Beitrag

    Hallo liebe Forenteilnehmer Der Niro PHEV SG2 scheint ja hier irgendwie nicht so sehr verbreitet zu sein. Kann vielleicht doch jemand zu den Wartungskosten, insbesondere der 1. Inspektion beim Plug In Hybrid Angaben machen? Mein Fahrzeug muss nächsten Monat zur 1. Inspektion (15000er), bis dahin dürfte der tatsächliche Kilometerstand um die 5.000. sein Und es wäre gut, wenn ich schon mal eine Hausnummer habe zu dem Preis meines Händlers, den ich aber noch erfragen muss. Insgesamt scheint es doc…

  • Ich hatte das auch regelmässig 1 mal pro Jahr, geholfen hat dann immer das Entnehmen und Wiedereinsetzen der Sicherung im Sicherungskasten links neben dem Lenkrad. Versuche das mal, kostet nix und vielleicht klappts ja. Gruss Achim

  • Hallo Jürgen ! Eine Frage dazu noch, hast du eine Vorstellung davon, was diese Verlängerung für diese OTA Updates kostet ? Und wie oft finden die statt ? Gruss Achim

  • Ich verstehe das so ! dass 2 Updates OTA frei sind, hat man diese erhalten, führt kein Weg daran vorbei, dass man zum Freundlichen fährt und sich dort diese kostenlosen Updates, meistens im Rahmen einer Inspektion, installieren lässt. Oder aber Geld zahlt und weiterhin OTA. Bin aber auch kein Fachmann. Gruss Achim

  • Ein PHEV stellt sich vor

    klink_bks - - Niro

    Beitrag

    Und wieder einmal ein Zwischenbericht beim jetzigen km-Stand von rund 3000 km. Wir haben bis jetzt erst 1 mal Benzin getankt, das Fahrzeug wird also nahezu ausschliesslich im Elektromode bewegt. Ausser auf den Langstrecken, da schaltet der Kia automatisch in den HEV-Mode. Bis jetzt waren die einzigen Auffälligkeiten: Einmal die SOS Leuchte, die in der Zeit, in der es so eisig kalt war, mehrfach aufgeleuchtet hat. Problem hat sich aber von selbst erledigt. Eine weitere Warnleuchte hat letzte Woch…

  • SOS Kontrollleuchte

    klink_bks - - Sportage NQ 2022-

    Beitrag

    Hallo Gobi ! Auch mein Niro stand im Freien, allerdings sollte dies ja keinen Einfluss haben. Zumal die Lampe erst nach einigen Minuten Fahrzeit angegangen ist. Heute morgen das selbe Spiel, auf dem Weg nach ca. 5 Minuten Fahrzeit geht SOS an für einige Minuten. An meine Theorie mit den Servern glaube ich daher zunehmend weniger, aber was könnte der Grund sein, dass dieser Fehler gleichzeitig bei mehreren Fahrzeugen auftritt? Gruss Achim

  • SOS Kontrollleuchte

    klink_bks - - Sportage NQ 2022-

    Beitrag

    Hallo Welch ein Zufall, auch an meinem Niro PHEV EZ 2023 ging diese rote Warnlampe im Armaturenbrett gestern morgen an, um erst nach vielleicht 5 Minuten wieder auszugehen. Neustart hat das Problem nicht erledigt. In einem anderen Forum berichten mehrere Teilnehmer auch über dieses Phänomen. Denke mal dass bei diesen Betroffenen nicht gleichzeitig etwas kaputt gegangen ist. Sondern, so wie auch im Internet zu lesen ist, ein Problem mit den Servern oder Rechnern dieses ecall Systems aufgetreten …

  • Ein PHEV stellt sich vor

    klink_bks - - Niro

    Beitrag

    Der Niro PHEV ist jetzt seit rund 2 Monaten bei uns zu Hause, und wir können nur sagen, das war der richtige Kauf! Das Auto macht Spaß, die Assistenten machen das was sie sollen, und das unauffällig. Geladen wird ausschließlich bei uns zu Hause auf dem Parkplatz mit dem Ladeziegel, und das abends, zu einem kWh-Preis von gut 30 Cent. Bei einer Urlaubsfahrt von 400 km ohne externe Aufladung lag der Verbrauch bei 5,9 l/100 km, bei Geschwindigkeiten Autobahn zwischen 120 und 130 km/h. Ein ordentlich…

  • Gibt es Schrauber im Bereich Hamburg ?

    klink_bks - - Cee`d

    Beitrag

    Bin jetzt nicht aus Hamburg, aber es stellt sich bei deinem Beitrag die Frage, ob du eine bestimmte Reparatur ausgeführt haben willst (sozusagen Anleitung zur Hilfe) oder ob du gemeinsam schrauben willst - also ein Treffpunkt zum Interessensaustausch. Guter Gedanke wie ich finde. Gruss Achim

  • Tasten am Lenkrad

    klink_bks - - Ceed ab 2018

    Beitrag

    Ich selbst war positiv erstaunt, wie gut und professionell die meisten solcher Videos gemacht sind. Und wie viele es davon gibt Gruss Achim

  • Tasten am Lenkrad

    klink_bks - - Ceed ab 2018

    Beitrag

    Hallo Karin. Das ist wohl der Spurhalteassistent. Und nur mal so ein Tip, man kann sich im Internet Videos ansehen, auf denen Anleitungen für nahezu alle Fahrzeuge gegeben werden, beispielsweise bei youtube. Ich selbst habe mir auch ein paar Stunden Video am Pc reingezogen, um meinen neuen Niro PHEV zu begreifen. Ist meines Erachtens deutlich eingängiger als die gedruckte Betriebsanleitung. Gruss Achim

  • Hallo Pitt ! Da hast du natürlich recht, man könnte das aber vielleicht auch so verstehen, dass Wolfgang Werkstätten meint, die sich mit Kia gut auskennen. Beispielsweise eine ehemalige Vertragswerkstatt von Kia oder vielleicht auch Hyundai. Gruss Achim

  • Habe gerade gesehen, die Updates für Niro PHEV MY 23 und MY24 stehen wieder zur Verfügung. Bin mal gespannt. Gruss Achim