Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 45.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von hifonics: „@blackceed hab jetzt gute 50.000km drauf und vorne sind die Klötze am Ende. Die Klötze sollen ja bei den Koreaner eh keine lange Haltbarkeit haben laut meinem Mechaniker. Die Klötze sollen zu weich sein dafür schonen Sie die Scheibe.“ Hmm bei mir ist das ja genau das Gegenteil bei 45.000km Bremsscheiben kurz vor Verschleißgrenze und Klötze sehen wie neu aus. Der Meister hat erst gedacht das wären die zweiten Meine Schleifgeräusche kommen eben durch diese Situation und sind a…

  • @hifonics Bei meinem Ceed ED habe ich die von ATE genommen. Bin immer sehr gut mit dieser Marke gefahren. Bei meinem jetztigen Ceed JD habe ich noch die Original Scheiben und Beläge bei 40.000 drauf. Wenn die Bremsen heiß werden, habe ich starke Schleifgeräusche. Habe mir die ATE bestellt und hoffe diese werden länger halten.

  • wenn das Licht auf Auto steht dann bleibts auf Auto wenns dunkel ist gehts an wenns hell ist gehts aus.. wenn du aussteigst und abschließt gehts automatisch aus.... verstehe die frage nicht.

  • @Godsdog Genauso sehe ich das auch. Und ich behaupte mal, meine Batterie kann ich nach 2 Jahren nur noch auf 90% aufladen. Das ISG geht mal ein halbes Jahr, dann lade ich 3 Tage durch. Das Ctek an ne Zeitschaltuhr gehängt, damit es alle 4 Std neustartet.... Soll auch was bringen, um ne Batterie so richtig richtig voll zu laden. Danach gehts das ISG ca 4 Tage, auch bei 4 Grad Celsius nach 500m und auch bei 30 Grad an der Ampel mit angeschalteter Klima... Sobald die Batterie ihre 80% hat, geht nic…

  • Hast du Kinder? die verstellen gerne sitze

  • Fahrersitz quitscht

    blackceed - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    bei mir knackt/knarzt die Rückenlehne. ich denke da ist irgendein schwaches bauteil drin das gebrochen ist. habe mich mal im auto umgezogen und meinen Rücken zu stark in den Sitz gepresset. da hat es knack gemacht man kann damit leben. werde es aber beim nächsten kundendienst ansprechen.

  • In Deutschland haben wir 7% Biodieselanteil. Die hast du in Belgien soweit ich weiss noch nicht. Das mach ca. 0,2-0,3 ltr Mehrverbrauch aus. Hatte ich bei meine alten Renault Megane 1,9 dci gemerkt der vor 10 jahren auch nur 5,2-5,5 ltr schluckte

  • Reifendruckkontrollsystem

    blackceed - - Cee`d Reifen/Felgen, ab 2012

    Beitrag

    Hatte letztes Jahr die Originalfelgen mit Sommerreifen auf meinem Ceed, dann habe ich auf 4 x Conti TS 850 WinterContact gewechselt mit den VDO Redi 2 Sensoren zum Einkleben in den Reifen. Funktioniert einwandfrei ohne anlernen, einfach umstecken fertig..... Diese Sensoren werden teuer über Ebay verkauft 50€ aufwärts per Stck. Wenn man aber weiss, dass diese Sensoren den Werkstätten nur ca. 25 Euro kosten, dann kann man sich ein Komplettangebot für den Reifen machen lassen. Sind aber anscheinend…

  • Hi, ich habe eine 2 fach Dashcam 24 Std am laufen. Sie ist rechts unter dem Rückspiegel montiert (1 Cam nach vorn ausgerichtet, 1 zur Beifahrertür wo man Mitfahrer und nach draussen sehen kann). Kabel oben hinter dem Stoff bis zur A Säule geklemmt, dann in der Säule bist unten an der Tür entlang, unter dem Teppich durch und dann zur Steckdose. Karte 32 GB nimmt ca. 6h auf. Sandisk nach 32 GB nach 2-3 Monaten defekt Lexar 32 SD Karte läuft bald über 1 Jahr !!!! Es gibt wirklich Unterschiede bei D…

  • Wie alt ist dein Ceed ? Garantie? Bei meinem Ceed ED Baujahr 2007 hat die Klima nach 4,5 jahren evtl durch steinschlag ein leck. autohaus hat sie auf dichtigkeit geprüft und garantieantrag gestell da sich die komplette beschichtung sich gelöst hat habe komplett neuen klimakondensator verbaut bekommen und somit war ein kompletter Klimaservie incl nachfüllen mit drin. Keinen Cent bezahlt! Bei Ceed ED müssten 5 Jahre Garantie auf alles sein. und 7 auf Antriebsteile

  • naja ist ja nur ne antenne. ich lasse sie erstmal auf dem dach wollte mir evtl ne kurzstabantenne kaufen aber wer weiss wo dann weitergeknabbert wird ..

  • meine Antenne ist auch komplett zerbissen oben hängst sogar schon was ab. ich denke aber eher an die Nachbarskatze. Ich könnte es auch nachweisen über meine Dashcam wo sie die Frontscheibe runterläuft. Was würdet Ihr tun? Nachbarn freundlich auf seine Katze aufmerksam machen und ihm die Rechnung vorbeibringen die ihm seine Versicherung bezahlt.... oder gibt das Krieg?? würde ihm dann auch die alte Antenne zum kauen überlassen ,-)

  • suche am besten im Internet autoscout24.de oder mobile.de genau das auto wie du es haben möchtest. (auf neuwagen klicken, nur deutsche auswählen, usw. ) mach dann deinen vertrauten händler darauf aufmerksam, dass genau dein wunschwagen schon irgendwo steht. (meist auch noch zu nem tollen preis den er dann auch machen kann) die meisten händler verstehen sich untereinander und tauschen gerne Fahrzeuge. so kannst du bei deinem händler offiziell ein fahrzeug kaufen und es gibt 3 glückliche

  • Zusammenfassung - Navi

    blackceed - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    die bleiben beim Softwareupdate erhalten, beim Kartenupdate denke ich auch kann es aber nicht 100%ig sagen.

  • Das mit den Bremsen hat mich jetzt neugierig gemacht. ich habe jetzt einige Bremstests durchgeführt. Bei 100 km voll in die Eisen. bis ca. 30 kmh und dann gleich nochmal. Beim 2. mal auf die Bremsen treten war das Pedal steinhart. und ich musste mit aller Gewalt treten um das Auto zum Stillstand zu bekommen. Ist das bei Euch auch so? bzw ist das normal? Wäre toll wenn das jemand auch mal testen könnte.

  • Warst du vorher in der Waschstraße? Das hatte ich neulich erst . Waschstr. 3 km Landstraße dann ne Ampel 50% Bremswirkung

  • Heckklappen-Lifter

    blackceed - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    ich habe bis vor kurzem den Ceed ED gehabt. Vor ca. 2 Jahren habe ich die Heckklappenlifter auf Garantie getauscht bekommen weil ich hartnäckig war ! jedes jahr beim kundendienst hab ich reklamiert. wurde immer schriftlich erfasst. ausrede niedrige temperatur alles normal .. etc. nach ca. 4 jahren bin ich bei 20 grad + vorgefahren und hab nochmals reklamiert. und schon hatte ich neue drin!!!

  • Schlafen im Cee'd SW

    blackceed - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    ich finde die Konstruktion genial. aber für mich wäre das zu kompliziert mit aufbau abbau etc. bei meinem ceed ed konnte ich gut alleine hinten übernachten. bei meinem neuen ceed jd habe ich es noch nicht getestet. denke es wäre aber auch kein problem das ganze gepäck für die schlafstunden auf die vordersitze... sitze umklappen iso matte drauf fertig...

  • so habe mal ein Update gemacht System Version 7.5.8 Blutooth Version 3.2.0 Navigation Version 2014.10.23 Karten Version 312E7AM (hoffentlich kommt bald die neue) Firmware Version 5.6.6_JD_WA läuft alles einwandfrei habe noch keine Unterschiede erkennen können. Das Problem mit dem verschwinden der Kurzwahltasten besteht immer noch. Handy Samsung Galaxy S5 auf Android Lollipop 5.0 geupdatet alles beim alten Stand

  • 7 Jahre Garantie mit Vorsicht!!

    blackceed - - KIA allgemein

    Beitrag

    @Fr33 Du kaufst genau das Öl, das in der Bedienungsanleitung empfohlen wird, zB. Shell Helix irgendwas und davon ein 5 ltr + 1 ltr Paket gibts genügend auf ebay. ca 40 Euro Da hast du eine Rechnung für 6l Öl (4,9 -5,3 werden nur benötigt).Auf meiner Werkstattrechnung stand: Kundendienst 120.000 durchgeführt mit geliefertem Öl. Kia hat da bestimmt kein Problem damit - nur manche Werkstätten!!!!