Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 87.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • nach oben schieb Keiner einen Vorschlag wo ich Zündung abgreifen kann? Markus

  • Hallo, nachdem mir ein Marder ein zweites Mal einen Schaden von über 500 Euro am Auto verursacht hat (und das trotz Motorwäsche, Marderspray, Marderstäbchen und Ultraschallgerät), wollte ich ein neben einem Hasengitter fürs unters Auto, noch ein Marderschocker einbauen. Das Gerät habe ich bereits hier, nur stellt sich mir die Frage, wo am besten die Spannung abgreifen. Ich benötige neben einem Dauerplus (z.B. von Batterie) noch Zündung, damit das Gerät während der Fahrt aus ist. Wo und wie könnt…

  • Hallo, in den letzen Tagen war es recht kalt, nachts teilweise unter -10 Grad. Wenn ich meinen Cee'd (Diesel 1.6) nach so einer Nacht anlasse, dann ist im aller ersten Moment ein Geräusch zuhören, welches bei höheren Aussentemperaturen nicht zu hören ist. Ich meine dabei nicht den etwas unruhigeren Lauf innerhalb der ersten paar Sekunden, sondern ein mehr oder weniger schlagartiges Geräusch in der Sekunde beim Anlassen. Ist anderen so etwas auch schon aufgefallen oder muss ich mir Sorgen machen?…

  • Hallo, ich habe festgestellt, dass die Lüftungsleiste (die mit den beiden "Knöpfen"; einer mit der blinkenen LED, der andere für den Dämmerungssensor) oben bei der Frontscheibe an einer Seite leicht absteht. Zu erkennen daran, dass einer der beiden "Knöpfe" hochsteht. Interessant dabei, ein Cee'd Ersatzwagen hatte das gleiche Problem, nur auf der anderen Seite. Scheint häufiger vorzukommen. Gruß Markus

  • teurer Marderbiss

    markusk - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Jetzt soll auch ein zweiter Turboschlauch defekt sein. 420 Euro inkl. Einbau. Ziemlich happig wie ich finde.

  • teurer Marderbiss

    markusk - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo, mir hat ein Marder auch einen Turboschlauch zerbissen. Dieser soll 153 Euro kosten. Liegt das im Rahmen? Gruß Markus

  • Hallo, hat denn schon jemand den Dimmer nachrüsten lassen? Gruß Markus

  • Zitat von chattie: „Aus meiner Sicht sitzt die Motorhaube jedoch ca. 5 mm zu weit vorne. Bei dem anderen Cee´d (war nur noch ein anderer vor Ort) war es auch so, jedoch nicht ganz so stark! Wie ist das bei euch? ist es bei euch ein bündiger Übergang?“ Ja, sitzt nicht bündig. Ist mir auch aufgefallen, stört mich aber nicht wirklich. Zitat: „Wieviel kostet denn die Neuanmeldung eines Autos mit Wunschnummer, jedoch ohne Kennzeichen (das hatte ich ihm schon gegeben)? “ Hat mich nichts extra gekostet…

  • Hallo, neben den hunderttausend Möglichkeiten warum ein Auto ruckeln kann, könnte es auch der Luftmengenmesser im Ansaugstutzen sein. Das hatte ich mal mit meinem Mazda. Ein Marderschaden verursachte bei mir auch mal ein Ruckeln, jedoch nur wenn feuchte Witterung war und dann auch nur kurze Zeit nach dem Losfahren. Das war auch ein Mazda, aber ein anderer. Mein aktuelles Ruckeln am Cee'd ist möglichweise auf ein Softwareproblem im Steuergerät zurückzuführen. Das tritt jedoch nur selten auf, wesh…

  • Stimmt, geht gut. Selbst wenn's leicht schäumen sollte, ist hinterher nix mehr davon zu sehen. Gruß Markus

  • Amaturenbrett reinigen

    markusk - - Cee`d Innenraum

    Beitrag

    Hallo, bei mir sammelt sich mit der Zeit einiges an Staub auf der Texil-Ähnlichen Oberfläche des Amaturenbretts. WIr mache ich die am besten sauber? Gruß Markus

  • So, das Urteil der Gewinnerin ist jetzt auch abrufbar.

  • Hallo, im Radio (HR3) lief gestern gegen Mittag ein Bericht über den Cee'd SW (CDRi 2.0, EX ?). Nachzuhören unter hr-online.de/website/radio/hr3…tandard_document_34459410 Zusammengefasst: Gutes Auto Auch ein Testwochenende wurde verlost. Nächste Woche kann man dann auch die Meinung der Gewinnerin hören. Gruß Markus

  • Hallo dirrgang, ich habe mir die Einparkhilfe nachträglich installieren lassen. 25 Euro hat das Lackieren der vier Sensoren (Gomeragrau) gekostet. Es wurde Innen und der Außenring lackiert. Funktion ist nicht beeinträchtigt worden. Bei Dir würde ja noch der Ausbau und Einbau dazukommen. Gruß Markus

  • Chip Tuning Diesel

    markusk - - Cee`d Tuning

    Beitrag

    Hallo, wie schaut es bei Firmwarupdates durch KIA (Händer) aus. Überschreibt ein Update bei KIA die Modifikation des Chip-Tuners oder kann es sogar passieren, dass die Modifikation nicht mehr mit einer neuen KIA-Firmware kompatibel ist? Gruß Markus

  • komische Geräusche

    markusk - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Hallo, das Knacken im Amaturenbrett, nachdem das Auto sich etwas aufgewärmt hat, kann ich bestätigen. Auch wenn die Klima noch nicht eingeschaltet ist. Hoffe es wird nicht stärker im Hochsommer. So heiß war es ja bisher noch nicht.

  • Sonnenblende schlapprig

    markusk - - Cee`d Innenraum

    Beitrag

    Hallo, mir die Tage aufgefallen, dass die Sonnenblende fahrerseitig meines SW nicht mehr bis hinten aufgeklappt bleibt. Klappe ich diese bis an die Windschutzscheibe, fällt sie erst ein Stück zurück und während der Fahrt nach und nach noch ein Stück weiter. Die Bremse an der Halterung scheint aber noch zu gehen, wohl nur nicht mehr fest genug. Beifahrerseitig ist dies nicht so, da die Sonnenblende dort nicht oft benutzt wird. Ist das bei Euch auch so? Gruß Markus

  • Klapperndes Kofferraumrollo SW

    markusk - - Cee`d Innenraum

    Beitrag

    Hallo, es gibt noch eine weitere Geräuschquelle (beim SW). Ich hatte auch alles aus dem Kofferraum entfernt (inkl. Notrad) und das Geräusch beim Überfahren sehr kleiner Unebenheiten noch immer da war. Die Suche ergab, dass die Heckklappe am Kunststoffblock die rechts und links bei geöffneter Heckklappe rieb. Außen war beim Druck auf die Heckklappe ein quietschendes Geräusch zu hören, von innen waren die hohen Töne des Quitschens weg und es hört sich nach klappen an. Fett auf die Kunststoffe drau…

  • Hallo leo2702, ich würde es gerne glauben, dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass mit dem Update der Verbrauch dermaßen zurückgeht. Da müßte Kia ja einen ganz heftigen Fehler in der Firmware eingebaut haben. Gruß Markus

  • TV-Werbung Sporty Wagon

    markusk - - Cee'd SW

    Beitrag

    Hallo, ich finde die deutsche SW Werbung so etwas von stinklangweilig. Meiner Meinung nach die langweiligste Autowerbung die sich seit Jahren gesehen habe. Die neue Skoda-Werbung ist finde ich um längen besser. Und genug Preise hat der SW in Europa auch bekommen. Vielleich will Kia auch nicht so viele Ceed's verkaufen... wer weiss. Gruß Markus