Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zusammenlegung --> Radio

    Xal - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Zitat von ceedfan: „Wie lautet dein Fazit bis jetzt?“ Hi! Immer noch das gleiche Fazit wie in meinem Beschreibungspost. Firmwaretechnisch hat sich leider auch noch nix getan, muß die Chinesen mal wieder löchern, aber wenn sich was tut, poste ichs eh.

  • Zusammenlegung --> Radio

    Xal - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    ... wie bandit schon sagt ... Schacht ist gerade. Also wenn du ne abschließende Front haben willst, ist basteln angesagt, Din-Rahmen umbauen, Blende anpassen und dann spiegelt das Display *gg* btw. die Front/das Display bei meinem Radio ist fest, läßt sich nicht neigen. Hatte vorher das 7" Radio meiner Freundin drin, mit motorisierten Display. Wenn man das so stellte, daß es zur Blede paßt und die Sonne grad im richtigen Winkel ins Auto scheint siehst nix mehr am Display, das ist mit gradem Disp…

  • Zusammenlegung --> Radio

    Xal - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Zitat von mas: „Was für einen Rahmen/Blende hast du eigentlich verwendet? “ myworld.ebay.at/anke-l-versand/

  • Zusammenlegung --> Radio

    Xal - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Zitat von mas: „Könntest du bei Gelegenheit vielleicht mal ein paar Fotos posten, damit man sieht, wie sich das Navi in die Mittelkonsole integriert?“ members.aon.at/schugga/kia.html

  • Zusammenlegung --> Radio

    Xal - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Zitat von jd1979: „Was zu beweisen wäre, irgendwelche ernstzunehmende Tests/Links dazu? Ich halte das für völligen Mumpitz.“ Tja, mehr als selbst ausprobiert (bei Blindtests teilgenommen) und mehrere Stunden/Tage in einem Denon-Studio und ebsolange Unterhaltungen mit diversen Denon Technikern und sonstigen High End Junkies kann ich nicht leider nicht vorweisen, auch wenn es Mumpitz ist, dann gib deine Quellen preis, ich laß mich gern davon überzeugen, daß D/A Wandler in CD Playern besser sind al…

  • Zusammenlegung --> Radio

    Xal - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    *lol* Damit hab ich gerechnet ... Da dein Post aber so aussagekräftig formuliert war, hab ich mich auch sehr einsilbig gehalten. Also meines Wissens nach braucht man für die Audiowiedergabe einer DVD einen besseren Wandler als für ne CD ... rein technisch, ohne Bezug auf High End. Das heißt, wenn du einen Billigsdorfer CD Player mit einem Billigsdorfer DVD Player an einer nicht Billigsdorfer Anlage vergleichst, wirst du den Unterschied hören. Daß High End CD Player besser sind als Billigsdorfer …

  • Zusammenlegung --> Radio

    Xal - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    de.wikipedia.org/wiki/Digital-Analog-Umsetzer

  • Zitat von proceedfahrer: „Frage: was ist das für ein Navi? Und was ist "Billig"? Gibt es das bei ebay? Hört sich ja eigentlich wie die eierlegende Woll-Milch Sau an, und sieht auch noch vernünftig aus. Ciao Claus“ Also gleichmal vorweg, ich bin noch am testen und optimieren von dem Ding. Daß ein 300€ "China Billigschrott" mit einem 2000€ Clarion, Kenwood, Pioneer "Markengerät" nicht mithalten kann ist wohl klar ;). Hier mal der Link einem deutschen Händler der das Ding vertreibt: autoradio-billi…

  • Zusammenlegung --> Radio

    Xal - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    ogge lord... dann hab ich falsch gelesen/aufgefaßt ... aber wie weizi schon festgestellt hat sw = Kondi am HT, wie du pro = Kondi im Kabelstrang, ceed ohne sw/pro = ??

  • Zusammenlegung --> Radio

    Xal - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    @Lord ... und bei meinem SW war der Kondi am HT und nicht im Kabelstrang ... muß ich jetzt unter jedes meiner Posts das drunterschreiben: "Alle von mir gegeben Tipps und Hinweise geben MEINE Meinung und Erfahrung wieder!" .. oder warum fragst Du so ungläubig?

  • Zusammenlegung --> Radio

    Xal - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Zitat von Weinzi: „...LordofCarni schreibt ja, dass im Kabelstrang auch noch Kondensatoren verbaut sind, sollte das so sein, dann wird's bei dir ja voraussichtlich auch nicht perfekt funktionieren?!...“ Wenn ich schon einen Kondensator am HT hab, wird im Kabelstrang nix mehr sein, das wäre irgendwie sinnfrei ... und es funtioniert bei mir, hab es beim Einbau probiert, HT am HT Kabel und dann am TT Kabel, kein Unterschied Nöp, hatte das billigsdorfer CD/MP3 Radio ohne Wechsler, wie man bei uns im…

  • Zusammenlegung --> Radio

    Xal - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    @Weinzi Ich habe ja bei meinem SW (Motion) auch die DSK verbaut, hier ist aber die Weiche für die originalen HT direkt am Hochtöner in Form eines Kondensator. Also wenn man den originalen HT ausbaut, ist auch die Weiche weg. Somit Hertz Weiche für HT am originalen HT Kabel und die zweite Weiche am originalen TT Kabel, hat bei mir problemlos geklappt. Mittlerweile habe ich auch das originale Radio rausgeworfen und mir ein billiges China Navi eingebaut, das sich mit der Lenkradfernbedienung steuer…

  • Zusammenlegung --> Radio

    Xal - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    @bandit: Nur damit ich das jetzt richtig versteh: der M54-D kommt vom Multi Media Jack ... und die Usb Interface Unit geht auf den blauen Mini ISO (M54-C3) und simuliert dort einen CDC? welchen 2 poligen stecker meinst du? ich hab am Radio nur die zwei ISOs (M54-A und B), den Mini Iso(M54-C1-3) und eben den M54-D (wovon ich eben die Belegung auch endeckt habe). Ich nehm mal an daß die CanBus Leitungen (M54-C2) auf den BC gehen, oder?

  • Zusammenlegung --> Radio

    Xal - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    aja, danke Dir ... gibts da eigentlich eine Pin-Belegung dazu?

  • Weiß wer wofür der rot überlagerte Stecker am Radio gut ist? IMG_0762.jpg

  • S: Soundsystem für Cee'D SW

    Xal - - Car-Entertainment

    Beitrag

    ...für die Lautsprecher? leider nein, bin erst nachdem ich mein LS eingebaut hatte, drüber gestolpert, daß es sowas gibt ... weiß aber echt nichtmehr wo ich die gesehen hab

  • S: Soundsystem für Cee'D SW

    Xal - - Car-Entertainment

    Beitrag

    Na dann viel Spaß damit, eventuell solltest du dir noch originale Buchsen für die neuen LS besorgen, um die originalen Stecker nicht abschneiden zu müssen. Adaptermontageringe (zb. Opel Astra von Hama) nicht vergessen ad OT: nöp ... aber mit der Geschichte, wie ich zu dem nick gekommen bin, will ich jetzt keinen langweilen, hat aber 100pro nix mit Xenon zu tun.

  • S: Soundsystem für Cee'D SW

    Xal - - Car-Entertainment

    Beitrag

    Zitat von Weinzi: „Irgendwelche Empfehlungen? Herz DSK165 vorne und DCX165 für hinten hätte ich mal im Auge gehabt.......oder ist das generell Schwachsinn ohne Endstufe?“ Hi! Also ich bin mit der Hertz Kombi auch ohne Verstärker zufrieden, hab aber noch zusätzlich einen DS300 verbaut, mit Endstufe *g*

  • Zusammenlegung --> Radio

    Xal - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo! Die originalen HT haben einen Kondensator verbaut, also mußt Du beim Tausch auf andere HT wieder ne Weiche vorsehen ;). Trotzdem würd ich dir raten das komplette Frontsys. zu tauschen, da die Tief-Mitteltöner original auch die hohen Töne abbekommen und es somit das Hochtonspektrum zerreißt. Hab jetzt alle LS gegen relativ billige Hertz Komponenten getauscht (vorne DSK 165, hinten DCX165 und nen DS300 Woofer) und würde es jederzeit wieder machen, selbst mit den originalen Radio wirst du er…

  • RE: Wo amp verstecken

    Xal - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo! Also ich hab den Amp für den Sub auch in der Plastikwanne liegen und zwar ohne diese zu bearbeiten, ist zwar etwas eng die Kabel unter den Wannendeckel/Kofferraumboden zu bekommen, aber es geht. Weiters habe ich mich gestern dazu durchgerungen, das Frontsystem zu tauschen. Da ich im Moment nur im Auto zum Musikhören komm, war es mir wichtig, mit relativ wenig Aufwand (baulich, als auch kostentechnisch) doch ein brauchbares Ergebnis zu erreichen. Irgendwie brachte das originale Frontsystem…