Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 579.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Elektrikproblem- Hilfeeeeeee

    StarVerkäufer - - Carni II Elektrik

    Beitrag

    Moin, hmmm.... Probleme mit 'nem KIA, der erst in ganz ferner Zukunft (im Jahr Zwanzigtausendunddrei) gebaut wird?? Naja, eventuell ist der Türkontaktschalter defekt oder dessen Verkabelung.

  • Moin... @Ahnzi: ... auf das Gara-Thema will ich hier nicht eingehen, ich habe aber einen Hinweis für dich. Auch ich hatte bei meinem Ceed 2.0 CRDi Bj. 2007 mal ein pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum, das sich schwer nach Turbolader (-defekt) anhörte. WAR ES ABER NICHT! Es stellte sich heraus, das eine Schelle eines Schlauches vom Luftansaugtrakt durchgerostet und gerissen war, nach der Erneuerung der Schelle war alles wieder i.O. Leider ist das länger her und ich kann dir es nicht genauer bes…

  • ....hört sich schwer nach "Bremsflüssigleit" an ..... oder aber es ist Katzenpipi

  • Bremsen

    StarVerkäufer - - Venga Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    @herbi Moin ..na dann brems mal brutal aus z.B. mind. 100 km/h ab und guck mal, ob's dann mehr rubbelt. Ich habe das jetzt bei meinem Cee'd zum DRITTEN mal! Grund war bisher: Bei Kälte und Feuchtigkeit "verklebten" die Bremsklötze im Stand auf den Scheiben, beim Losfahren rissen die Klötze von den Scheiben natürlich ab und hinterließen Reste ihres Materials auf den Scheiben, was dann logischerweise zum Rubbeln führte. Beim ersten mal wurden bei mir auf Gara. die Scheiben abgedreht, beim zweiten …

  • @SkylineGTR .."Springt schlecht an", "hört sich an wie'n Trecker", "Abgase gelangen in den Innenraum"?! ... hmmmm ....wie wär's mal mit einem gerissenen Krümmer und/oder einer undichten Verbindung zwischen Krümmer und Auspuffrohr?? ...ist nur so ne Idee von mir

  • Moin @ ausfrieren: meines Wissens könnte es so ausgehen, daß du die Differenz zum ggf. höheren Beitrag (wg. höherer Fahrleistung) nachzahlen mußt und das war's! Ich erhebe aber keinen Anspruch auf absolute Richtigkeit dieser Aussage!

  • Na, Eisente darauf zu antworten, erspar ich mir!!! .......nur soviel sei gesagt: Ich bin durchaus im Stande, "meine Fahne nach dem Wind zu hängen, woher auch immer ER weht"!!!

  • Jahres-/Gebrauchtwagen Kia Ceed

    StarVerkäufer - - Cee'd

    Beitrag

    Moin erstens finde ich, das mein Kollega mit seinem "Statement" vollkommmen recht hat....... zweitens gibt es bei KIA (KMD) "Tageszulassungen" im eigentlichen Sinne (so wie z.B. bei Fiat, Ford, u.a.) gar nicht...... drittens sind diese "Dinger", die von den Vermittlern (und deren Partner-Händlern) "gedreht werden", auch für viele KIA-Hdl.'er nicht, oder kaum nachvollziehbar...... viertens......warum fragst du diesbezüglich nicht expliziet den Verkäufer des Vermittlers "eine Frikadelle an die Bac…

  • Zitat von Leo110: „Langsam nervt das Thema, nochmal zum mitschreiben: 1.Fahrzeug-Garantie 36 Monate unbegrenzte Kilometerleistung, 60 Monate oder 150.000 km, je nachdem was zuerst eintritt, 84 Monate oder 150.000 km auf Motor und Antriebsstrang 2.Mobilitätsgarantie 36 Monate bei unbegrenzter Kilometerleistung, 60 Mo. oder 150.000 km, je nachdem was zuerst eintritt 3. Korrosionsschutz-Garantie 120 Monate bei unbegrenzter Kilometerleistung 4. Lackgarantie 60 Monate oder 150.000 km, je nach dem was…

  • Probesitzen

    StarVerkäufer - - Venga Innenraum

    Beitrag

    Zitat von campr: „....... Ansonsten gut ausgestattetes Auto, was nicht billig aussieht und ja auch nicht ist (meine Wunschkonfiguration: 1,4er Benziner, Spirit mit Sichtpaket und evtl. ISG = 17.685 bzw. 17.985).“ Moin "was nicht billig aussieht und ja auch nicht ist"......AHA!!!! ....was bezahlst DU denn andernorts für ein vergleichbar ausgestattetes Auto mit 7 Jahren Hersteller-Garantie??

  • Zitat von feisalsbrother: „Moin Michael, hast du da auch die Anschaffungs-Mehrkosten eines Diesels eingerechnet? Gruss Uli“ Moin Uli NÖ!!!.....habbich nich....weil's mir egal ist........und Mehrkosten gegenüber was eigentlich???.....2.0 Benziner mit Gas??....was kann DER denn????....z.B. in Sachen "Drehmoment"???? ....aber: ich will ja hier gar nicht "gegen" GAS schreiben, ich wollt ja nur mal sagen, das ich mein "Dieselchen" liebe ....und DER in Relation zum "Gaser" für Vielfahrer nicht viel te…

  • Moin hallo uli ....mag ja sein, aber: EURO "Sechsundzwanzigfuffzisch" für 450 km bei einem Dieselpreis von EUR 1,07 mit meinem Cee'd 2.0 CRDi bei Tempo 120 - 160 km/h auf der BAB find ICH auch nich sooooooo schlimm!!!!

  • CN III Facelift

    StarVerkäufer - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Zitat von LordofCarni: „moin... kia scheint den carni aus dem programm genommen zu haben, da dieser zur zeit nur als euro 4 lieferbar ist, vermutlich wird es ihn wieder geben, wenn der seit langem angekündigte 2,2 l crdi auf dem markt ist. der sollte eigentlich schon ende 09 im carni sein, vermutlich hängen da die entwickler wieder etwas hinterher. gruss axel“ Moin hier mal die "Lösung" : KMD hat den Carni jetzt komplett aus dem Programm genommen, d.h. er kann in Deutschland von den KIA-Vertrags…

  • Moin ...nur zum NOCH besseren Verständnis: Zitat: „ Wieso muss ich nen anderen Tachoantrieb bei Verbau anderer Radkombinationen auswechseln( neu eichen?) lassen? Ich weiss nicht wirklich, wie son Kontrollsystem funktioniert, daher meine vielleicht blauäugige Nachrage“ ...die Sache mit dem Tachoantrieb 15/16 zu 18 etc. ist völlig unabhängig von einem Reifendruck-Kontrollsystem!

  • Moin soviel kann ich dir schon mal sagen: Zitat: „ Könnte man die Sensoren z.B. bei den Winter-Reifen auch einfach weg lassen oder gibts da irgendwelche Probleme? (wahrscheinlich leuchtet dann immer die zugehörige Warnanzeige im Armaturenbrett...aber sonst... ?)“ ..genau! ...kann man weglassen und dann leuchtet's!! Zitat: „ Ist das wirklich korrekt, dass man nicht so einfach wechseln kann von 18 auf 15 Zoll-Reifen oder umgekehrt? “ ..genau! ...das ist korrekt!! Beim Wechsel von 15/16 auf 18 (und…

  • Moin Yeti69 tja, wie mein Kollege schon sagte, such mal deinen "Autoarzt" auf , das Problem ist schon zu KIA durchgedrungen und es gibt dafür auch eine Impfung.......ääääh.....Lösung!!

  • Moin Zitat: „ .... Was meint ihr würde ich noch von einem Gebrauchtwagenhändler bekommen? .....“ Nichts für ungut, aber HIER!! wirst du darauf wohl kaum eine "gescheite" Antwort bekommen (können)! ....Es sei denn, HIER!! tummeln sich Gebrauchtwagenhändler, die dir jetzt sogenannte "Blind - Gebote" zukommen lassen!

  • Moin Zitat: „... Wann kommen die Preise und technischen Daten zu dem motor raus? ......“ Tjaa ..also, ich schätze mal, Preise und techn. Daten kommen (wie meistens) 5 vor 12 raus!!

  • Zitat: „ .....muss mal schauen was geld technisch so ende Nov übrigbleibt. also am besten wäre es wenn ich wie bei erzi die antenne umsonst bekommen würde.“ Moin ..... Ja näää, is klaar!! ....Genau so hab ich mir das vorgestellt!!!

  • Batterie defekt

    StarVerkäufer - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Moin Zitat: „Den einzigen Parameter den ich am Samstag, beim Abstellen des Wagens, geändert hatte war das die Scheibenwischerautomatik an war und auch an gelassen wurde. Daher ist das mein Verdächtiger No.1. Ist das auch schon mal bei einem von Euch passiert ? Kann jemand meinen Verdacht bestätigen/erhärten ?“ NÖ!!! ....zumindest insoweit nicht, als das man daraus einen "üblichen Sachverhalt" ableiten könnte!! :(( Ich laß die "Wischerautomatik" auch schon mal beim Abstellen des Fzg.'s an (ich st…