Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Da hätte ich mal ne Frage zu: Gilt eine jetzt abgeschlossene Rechtschutz-Vers. denn auch für Streitigkeiten um bereits bestehende Kaufverträge?

  • Externes Navi

    s562001 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Meine Erfahrung bezüglich GPS-Empfang mit dem Halter, der links oben am Display eingebaut wird, ist durchweg positiv.

  • Hallo, war jetzt beim Händler (wegen ESP off Anzeige), der hat die alte Beschichtung entfernt und eine neue bestellt, kommt aber erst in zwei Wochen (Garantiefall).

  • Ladefläche

    s562001 - - Cee`d Innenraum

    Beitrag

    Zitat von Ceed Flitzer: „Hallo zusammen, beim Kia Ceed wird unter anderem damit geworben, dass beim Umlegen der Rücksitze eine ebene Ladefläche entsteht. Hatte dies bis letzte Woche noch nicht getestet, doch dann stand Camping an und ich brauchte entsprechenden Platz, um alles zu verstauen. Habe also die Sitze umgelegt und war ziemlich enttäuscht. Bei meinem Ceed ist definitv eine leichte Stufe. Nicht groß aber vorhanden. Meine Vermutung ist, dass die ebene Ladefläche durch die Ablagefächer im K…

  • Habs (wg. Urlaub) noch nicht geschafft, zur Werkstatt zu fahren, steht aber bis spätestens nächste Woche auf dem Kalender... Ich meld mich dann nochmal.

  • Habe mit Erschrecken festgestellt, dass bei meinem Ceed die (Kunststoff-)Beschichtung an der B-Säule anfängt sich zu verabschieden. Genauer gesagt am oberen Ende der B-Säule (Beifahrerseite) ist ein kleiner Teil der schwarzen Beschichtung abgeplatzt und der Lack bzw. ein "Kleber" sind dort nun zu sehen. Hat irgendjemand auch dieses Problem? Werd demnächst mal beim Händler "vorsprechen"... (ist meiner Meinung nach ein klarer Mangel 1,5 Jahre nach der Erstzulassung)

  • ISG - Idle Stop & Go

    s562001 - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Zitat von Harry: „Lovato zB schaltet trotz Betriebstemperatur beim Start, erst nach 25 Sekunden auf Gas. Da kann schon die nächste Ampel da sein. Ich kenn aber auch Polnische Anlagen die Schalten gleich um, auch wenn der Motor 5°C hat. Gruß Ronny“ Nicht ganz, bei lediglich kurzem Ausschalten des Motors schaltet (z.B. meine Lovato-Anlage/bei KIA-Händler in Deutschland verbaut) die Anlage sofort wieder auf Gas! Ich denke aber, dass sich eine Gasanlage in Verbindung mit ISG erst später rentiert (de…

  • @H5n1Mutant Die Stelle stand ganz am Anfang bei mir auch zur Diskussion, hatte dann aber den Hinweis bekommen, dass das "rechtlich" nicht in Ordnung sei (Nummernschild klappbar) :(( Ich nehme die "Fummelei" mit dem Adapter gern in Kauf, denn wo liegt das Problem, ein kurzes Gewinde aufzuschrauben (bin doch kein Grobmotoriker)?!

  • Meist sind die Gas-Zapfstellen direkt neben den Benzin-Zapfstellen, heißt wenn man gut parkt, kann man mal eben beides zusammen erledigen. Der Adapter ist auch nicht zwingend notwendig sondern nur wenn der Anschluß unter dem Tankdeckel sein soll. Bei einer Amortisation von mehr als 3,5 -4 Jahren würd ichs auch nicht tun!

  • Ich stimme Bandit zu. Such dir einfach einen Kia-Händler für die normale Inspektion und einen EcoEngine-Partner (sind viele kleinere Werkstätten und Umrüster) für die Gasanlage. Hab ich auch so gemacht und funktioniert super...

  • Hallo, hab jetzt knapp 30.000 und eine Lovato-Anlage (wird wohl von ECOengine immer im KIA verbaut), bisher, außer zweimaligem Einstellen der Anlage ("Engine-Leuchte"), keine Probleme.

  • @Gele: Danke, lag natürlich im Handschuhfach (hätte man auch selbst drauf kommen können)...

  • Sitzbezüge?

    s562001 - - Cee`d Innenraum

    Beitrag

    @Timecommand Macht aber wenig Sinn, dass man jetzt Bezüge draufmacht, damit dann später, wenn das Auto eh schon älter ist, quasi "neue Sitze" hat... statt dann später Bezüge draufzumachen, um die abgenutzten Sitze zu kaschieren aber ist ja Geschmacksache. @ all Finde es aber aus einem anderen Grund schade, dass man die Kopfstütze nich demontieren kann: sind nämlich wahnsinnig unpraktisch, wenn man mal etwas bis vorn durchladen will (die Rückenlehen lassen sich nicht weit genug runterschrauben un…

  • Inspektion LPG-Anlage

    s562001 - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo, kann mir einer genaueres zur Inspektion von Gasanlagen sagen? Ich habe eine Lovato-Anlage und leider keine Infos zu den Inspaktionsintervallen, was gemacht werden muß etc. Weiterhin frag ich mich, ob es zwingend notwendig ist, die Gasanlage beim Kia-Händler zu warten oder ob es möglich ist, auf andere EcoEngine Partnerbetriebe auszuweichen (Kia-Garantie???)? Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

  • Hallo, wie schon gesagt, mit der Teilenummer ist sie bei jedem KIA Händler bestellbar. Ich hab meine Ende Dezember austauschen lassen (war aber leider nicht kostenlos (insgesamt ca 100,-). Ich frag mich nur, wieso kaum ein Händler das Teil ohne Nummer findet... Auch ne anständige Zubehörliste ist nicht auffindbar.

  • beheizte Frontscheibe

    s562001 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo, Fotos hab ich jetzt nicht gemacht, aber im jetztigen Winter konnte ich schon einen deutlichen Unterschied (bezogen auf mein letztes Auto) bei der Gängigkeit der Scheibenwischer feststellen.

  • Sport-Scheinwerfer

    s562001 - - Cee`d Tuning

    Beitrag

    Hallo, wie siehts denn mit dem Austausch aus, ist das einfach selbst zu bewerkstelligen oder muss das über nen Händler gemacht werden?

  • Kann cee'd nicht mehr anstarten

    s562001 - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Also (zumindest bei mir) kann ich den Hinweis einer nicht voll geladenen Batterie aufgrund meiner täglichen Strecke (2x50km) ausschließen. Ist auch seit meiner Fragestellung nichtmehr aufgetreten... Ich hoffe, dass das auch so bleibt.

  • @bandit: Nee, werd ich die Woche mal machen. Falls es dann weg sein sollte, wäre dies aber doch ein Fehler bei der Gasanlage oder? @bigb: Gabs denn irgendeine Info, welcher Art der Fehler / die Einstellung war?

  • Hallo, das wäre ja schonmal ein Hinweis. Aber der Ceed soll doch im kalten Zustand immer mit Benzin starten, bis die "richtige" Temperatur für den Verdampfer erreicht ist und dann erst auf Gas umschalten... Hat denn sonst noch jemand von den "Gas-Fahrern" dieses Problem???