Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 325.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Abschlussbericht Pro_ceed 1.4

    reality2004 - - Pro_Cee'd

    Beitrag

    So, jetzt ist es wirklich soweit, ein Fahrzeugwechsel steht an und mein Pro_ceed wird daher eingetauscht. Noch kurz die Fahrzeugdaten: EZ: 01/08 KM-Stand: 76.000 Durch. Servicekosten: 360€ Probleme: - Radio hat begonnen sich aufzuhängen -> wurde getauscht - Poltern an der Achse -> Stabilisator wurde getauscht - Kupplung quietscht -> keine Lösung?! - Innenraum quietscht und knarrt seit ca 4-5000 Km - Alle 4 Bremsscheiben müssen demnächst getauscht werden Im Großen und Ganzen war ich eigentlich SE…

  • Ich glaube es nicht, Österreich bekommt mal ein Auto bevor Deutschland Die Resonanzen, die ich so mitbekommen habe, waren ALLE positiv. Die meisten waren wirklich überrascht das KIA so tolle Autos bauen kann Gespannt bin auch auf den Hybrid.

  • Naja, in ca. 2 Wochen ist Februar und der Optima im Handel erhältlich, da kann man schon mal mehr Infos rausspringen lassen. Aber egal... zum i30, das war wahrscheinlich der "Design Kühlergrill" 150€

  • So, ich war heute bei der Vienna Autoshow und konnte mir den Optima etwas genauer betrachten. Beim Design muss her ist der Optima sehr gelungen (sportlich, elegant). Und auch innen, alles TIPTO. Im Ernst, die Verarbeitung war einwandfrei, nichts hat geknarrt oder geklappert (aus meiner Sicht ist die Verarbeitung der deutschen Massenhersteller wie VW, OPEL und FORD keinen Deut besser). Vor allem das Armaturenbrett wirkt gut verarbeitet P.S.: Sorry, vom Innenraum hab ich keine Bilder gemacht img00…

  • Zitat von LordofCarni: „...@ DonCeed und hoffentlich kostet der Ceed dann auch endlich mal über 30000 Euro..damit er so günstig wird wie der Golf usw.“ Warum soll der ceed dann gleich 30.000€ kosten? Ich nehme jetzt mal den neuen Hyundai i30 in der Premiumausstattung 1.6 GDI inkl. xenon um 21.390€. Der Preis ist mehr als fair. Und damit es nicht ganz offtopic ist: Mir gefällt er bis jetzt gar nicht dann wirds wahrscheinlich ein unternehmensinterner markenwechsel @fatsfan Hmm...komisch. Wird es k…

  • Das warten hat ein Ende. Der neue KIA Optima ist ab Februar, zumindest in Österreich, erhältlich kia.at/Specials/Optima/ Preise beginnen ab 28.490€ für den 1.7 CRDI Motion. Der teuerste kostet 35.990€ 1.7 CRDI Active Pro AT. Benzinmotoren gibt es erst später. Schaut ganz nett aus, nur wieder diese typische KIA Preisliste. Möchte man z.b. Xenon Scheinwerfer haben, MUSS man mindestens 35.000€ hinblättern Außerdem ist die Farb- und Motorenauswahl (noch) ziemlich dürftig.

  • Auch von mir frohe Weihnachten und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr an alle KIA Fahrer hier im Board

  • Knarzen auf/aus dem Armaturenbrett!

    reality2004 - - Cee`d Innenraum

    Beitrag

    Zitat von ZL4Y3R: „Ich hab mal wieder ein nettes Detail an meinem Pro entdeckt -.-* Bei mir hat sich diese Leiste, die vorn direkt unterhalb der Frontscheibe auf dem Armaturenbrett sitzt, "verzogen" und ist links und Rechts aus der verankerung raus gerutscht.“ Ist nicht nur bei dir so, bei mir ist die Leiste auch hinausgerutscht -.- .. Das sollte ich beim nächsten Termin der Werkstatt sagen

  • bin ich dir einzige der dieses "auto" schrecklich findet ? also wenn der SO kommt, werde ich mir den neuen i30 wohl etwas genauer ansehen... oder vllt den veloster 1.6 Turbo wie auch immer: SCHON MAL FROHE WEIHNACHTEN AN ALLE KIA-FAHRER

  • Echt?? Das hab ich gar nicht gewusst :huh:. Naja egal, hat bei mir eh der Händler gezahlt

  • Rostbefall

    reality2004 - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Also mein pro_ceed steht IMMER draußen, egal ob es schneit, regnet oder die Sonne scheint (wird 3 mal im Jahr eingewachst). is jetzt rostet noch nichts (im Februar hab ich ihn 4 Jahre, 75000 km).

  • Tagfahrlicht

    reality2004 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Ja, also das war mir selber auch klar...... Jetzt wäre das Design noch wichtig, wenn es so aussieht wie beim neuen Sportage wird's am Montag bestellt

  • Tagfahrlicht

    reality2004 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Das gleiche hab ich auch gerade entdeckt Wäre toll, wenn hier jemand mehr darüber wüsste. Werd am Montag gleich meinen Händler fragen

  • Plauderecke

    reality2004 - - Sportage SL 2010-2016

    Beitrag

    So, ich verabschiede mich hiermit aus dem Sportage 3 Bereich. Nach 13.000 km und 8 Monaten haben wir unseren S3 vorgestern verkauft und uns einen Peugeot 3008 Active Pro 110 HDI zugelegt. Die Gründe hierfür sind eigentlich ganz einleuchtend, ein Verbrauch von mehr als 9l und steigender Jahreslaufleistung (18.000 km und mehr) wird das einfach zu teuer und ist auch nicht mehr so zukunftstauglich. Der Peugeot ist auch ganz hübsch (elektrisches Panoramadach), sehr praktisch (alle Sitze lassen sich u…

  • So, nächster Erfahrungswert : Nürnberg - Wien Durchschnittsgeschwindigkeit 110 km/h (in Deutschland mind. 150 wo es erlaubt war, aber auch ein paar mal schneller als 180 km/h) Dauer: 4:25h inkl. 15min Pause + 1x tanken Durchschnittsverbrauch am Ende: 7,6l, lt. BC 8l Jepp, hat Spaß gemacht P.S.: hab bei dieser Fahrt die 70.000km-Marke übersprungen, also auf die nächsten 70.000

  • Leicht bergab, knapp über 200 lt. Tacho

  • So, bin heute von Wien nach Nürnberg gefahren. Durchschnittsgeschwindigkeit: 110 km/h Durchschnittsverbrauch: 8,9l (dauernd dieses blöde Abbremsen, weil einige LKW-Fahrer beide Spuren blockieren mussten ) Musste dieses mal auch nur einmal tanken Inkl. Stau bei Passau Das kleine Motörchen hat sich wacker geschlagen BTW: ein neuer Astra j wollte es wissen...naja was soll ich sagen, KIA Autos werden ziemlich unterschätzt

  • EZ 01/08 - knapp 69.000 km Läuft im Augenblick ohne Probleme

  • es gibt ab sofort eine automatische einparkhilfe??!!! wie geil ist das denn??? kia.at/Schauraum/Sportage/Automatische-Einparkhilfe/

  • @Hausl Also, ich denke das sind eher die Windgeräusche. Bei einem 30.000€ Auto hab ich mir irgendwie was besser gedämmtes vorgestellt. Letztens bin ich einen Astra J probegefahren, der war deutlich ruhiger und billiger.