Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beleuchtung Knopf für Warnblickanlage

    aba1230 - - Opirus Elektrik

    Beitrag

    Hallo, Habe heute in der Werkstatt nachgefragt, die haben gemeint, bei diesem Modell ist der Schalter nicht beleuchtet. Grüße aus Wien aba1230

  • Beleuchtung Knopf für Warnblickanlage

    aba1230 - - Opirus Elektrik

    Beitrag

    Hallo , Danke für die Info, kann man das selbst beheben, oder muß man deswegen wieder in die Werkstatt. Grüße aus Wien aba1230

  • Beleuchtung Knopf für Warnblickanlage

    aba1230 - - Opirus Elektrik

    Beitrag

    Hallo Forum, bei mir ist seit Beginn der Knopf für die Warnblinkanlage nicht beleuchtet, obwohl sonst schon alle Knöpfe beleuchtet sind. Ist das OK oder ist die Lampe defekt. Danke für eine Info. aba1230

  • Hallo an die Opirus Gemeinde, Habe mich diesem Eintrag angeschlossen, da ich leider auch die leidvolle Erfahrung machen mußte , dass der Opi, leider sehr oft in der Werkstätte steht. Habe einen mit EZ 2007 (Modell aber noch mit 3,5 l ). Eigentlich wenn er fährt ein super Auto, aber immer wegen div. Dinge sog. außerplanmäßige Werkstattaufenthalte. Habe den Opi in 2007 neu gekauft, habe jetzt 69000 km drauf. Folgendes wurde bei mir bereits (tlw. garantemäßig getauscht) weil defekt: Gleich nach dem…

  • Habe jetzt dem Wagen eine ordentliche Unterbodenwäsche verabreicht. Siehe da kein ESP Aufleuchten. War vergangene Woche in Kroatien, bin also weitere Strecken gefahren, nichts, Das Problem hat sich derzeit in Luft aufgelöst. Vielleicht war wirklich nur ein Sensor verschmutzt. Beste Grüße aba1230

  • Danke TOmTOm26,für die Info.

  • Hallo Opirus Gemeinde , Vielleicht kennt jemand das Problem: Des öfteren leuchtet entweder während der Fahrt oder gleich nach dem Starten die ESP OFF Lampe auf. Diese geht dann nur weg , wenn man das Auto neu startet. Dann ist wieder einige Tage alles OK. Ich war schon ein paar mal in der Werkstätte. Die haben jedesmal einen Fehlercode C1237 ausgelesen, sind sich aber bisjetzt nicht 100% sicher was das sein kann. Jetzt haben die mir angeboten irgendeine Reinigung von Unterdruckschläuchen durchzu…

  • Hallo, Habe jetzt für meinen Opi hinten neue Bremsbacken gebraucht (47500 km) . Mir hat die Werkstatt gesagt, es sind die gleichen wie beim Sportage. Jetzt ist es aber so, dass meiner Meinung nach der Backen breiter sein muß, da er fast bis zur Radmitte reicht (über die Scheibe) somit nicht ganz auf der Scheibe aufliegt. Der Mechaniker hat gemeint, man könnte auch die Scheiben tauschen, aber das sollte sich einschleifen. Hat vielleicht jemand schon Erfahrung darin, bzw. kann es sein, dass die hi…

  • Opirus Klimaanlage

    aba1230 - - Opirus Innenraum

    Beitrag

    Zitat von TomTom26: „Is die Klimaanlage vielleicht nicht in Ordnung? Normalerweise reicht die "Windschutzscheibentaste" vollkommen aus weil die ja den Luftstrom mit Klimaanlage auf die Scheiben richtet. Die sind dann normalerweise ratzfatz wieder frei ohne das man noch am Gebläse regeln muß... Wieso hat die Werkstatt eigentlich den Filter nicht gleich mal getauscht? Das geht schnell und kostet nun auch nicht die Welt. Im Handbuch steht sogar drin wie man den selber tauscht bzw. wie man dadurch a…

  • Opirus Klimaanlage

    aba1230 - - Opirus Innenraum

    Beitrag

    Hallo Opirus Gemeinde, Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem. Jedesmal wenn es regnet, beschlagen sich bei meinem Opirus die Scheiben innen. Es ist egal ob das Auto gestartet wird oder nach längerer Fahrzeit. Die Klimaautomatik ist auf Auto, Temparatur auf 22 Grad. Das Gebläse bläst meistens in den Fußraum wenn es auf Auto steht. Die Steuerung des Gebläses dürfte aber funktionieren, da leichte Veränderungen (Drehzahl) angezeigt werden. Ich muß jedesmal auf Defroster drücken und das Gebläse m…

  • Zitat von regrebelk: „In der Tat bringt das manchmal etwas. Ich hatte die Batterie schon öfters abgeklemmt. Manches muss man dann neu einstellen, bspw. das gesamte Klimasystem. Aber hinsichtlich des Spiegels hat das nichts gebracht. “ Zitat von regrebelk: „In der Tat bringt das manchmal etwas. Ich hatte die Batterie schon öfters abgeklemmt. Manches muss man dann neu einstellen, bspw. das gesamte Klimasystem. Aber hinsichtlich des Spiegels hat das nichts gebracht. “ Wie kann man das Klimasystem e…

  • Ein Hallo an die Opirus Gemeinde, Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem? Die Klimaautomatik bleibt immer gleich, obwohl auf AUTO gestellt. AUTO ist das einzige Licht dass leuchtet. Die Anzeige der Luft zeigt immer auf die Füße, und der AC Kompressor schaltet eigentlich nur ein, wenn es im Auto sehr heiß ist. Beispiel: Momentan ist es sehr regnerisch, ich starte das Auto , eigentlich sollte die Klimautomatik die Scheiben frei machen. Das tut sie aber nicht, es werden immer nur die Füße ange…

  • Zitat von wiseview: „Hello! Was sagt die Werkstatt dazu? Bei welches bist Du überhaupt? ich bin beim Hahn im 17. Die müssen ja auch irgeneine Aussage machen ... LG AF“ Glaube es lag an den Reifen. Läuft jetzt sehr gut. Bin übrigend beim Gruber in Kaltenleutgeben. Kleiner Familienbetrieb aber wirklich persönliche Betreuung, haben auch privat einen Opi, kennen sich ganz gut aus. lg

  • hi, Also bis Tempo 50 merke ich keinen unterschied zwischen Sport und Normal. Pflasterstraßen vibrieren richtig in den sitz hinein. Das hat er an Anfang nicht gemacht. Ich habe es mit einigen Autos probiert (selbe Strecke) sogar bei einem Golf kommen die Stöße nicht so durch. Können das eventuell die Reifen sein. lg aba1230

  • Hallo Opirus Fahrer, Kennt jemand vielleicht das Problem. Habe einen Opi voriges Modell ca. 13.000 km drauf, und mir fällt auf, dass irgendwie der Komfort nachlässt, und zwar, als das Auto neu war, hat es einfach die Strasse "glattgebügelt" . Jetzt spürt man sogar Kanaldeckel richtig durch . Es rumpelt richtig herum. Wir haben einen Van als 2. Auto und der ist dagegen richtig bequem. Lt. Oeamtc (wie Adac in D) sollen die Dämpfer in Ordnung sein. Ich merke auch keinen Unterschied zwischen normal …

  • Zitat von wiseview: „ Hallo alle miteinander! Einer kleiner Zwischenbericht nach ca. 2200 KM. Soweit alles in Ordnung, ich habe jetzt nur ein Geräusch an der Fahrertür, ein leichtes Knarzen, wenn ich nur über leichte Bodenwellen fahre. Klingt nicht so dramatisch, aber in dem leisen Auto hört man ja jeden Furz (Sorry!). Ich weiß nicht, was das sein kann, aufgefallen ist mir nur an der Außenseite der Tür, dass bei den Fensterdichtungen irgendein weißes Plastik hervor schaut. Keine Ahnung ... Ich w…

  • Hifi im Opirus

    aba1230 - - Opirus Elektrik

    Beitrag

    Bist du sicher , dass da wirklich ein Subwoofer verbaut ist, lt. Kia Österreich sind nämlich, bei den Modellen bei denen ein Becker Cascade verbaut ist, nur LS in die Türen (8Stk.). Falls bei dir tatsächlich ein Woofer ist, sag mir bitte welcher Typ, möchte nämlich da hinten auch so ein Teil einbauen. lg aba1230

  • OPIRUS aus Österreich

    aba1230 - - Opirus Innenraum

    Beitrag

    In Österreich zahlt man halt noch Nova dazu, ich glaube das sind bei diesem Fahrzeug nochmals 16%

  • Hifi im Opirus

    aba1230 - - Opirus Elektrik

    Beitrag

    Hallo, Weiß vielleicht jemand welcher Lautsprecher in die Hutablage unter der Blende reinpasst ? Bzw. sind da schon Kabel verlegt. Bin für einen Tipp dankbar. lg aba1230

  • Hallo im Normalfall sollte es automatisch gehen. Wenn Schalter zur Verstellung nach links zeigt beide, nach rechts nur der Rechte, auf Mittelstellung keiner. Sonst kann man da nichts ändern lg aba1230