Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 496.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zentralverriegelung...

    oliveref - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    @ alexanderdap Ich kenne dieses Problem, zumindest was die automatische Türverriegelung angeht. Ich habe mir einen neuen Schlüssel geholt, da der Klappmechanismus defekt war, danach musste die Elektronik der Zentralverriegelung neu programmiert werden. Die Werkstatt hatte so was noch nie gemacht, deshalb haben die ein wenig rumprobiert. Jetzt ist das Problem, dass nach Abziehen des Zündschlüssels die Türen von innen zwar aufgehen, aber wenn ich in den Kofferraum will oder eine andere Tür von auß…

  • Ich hab schon mehrfach die Scheinwerfer aus-und eingebaut, daher weiß ich, dass es keine "herkömlichen" Blinkerbirnen sind. Bisher war das kein Problem, da ich 4 Stück hatte, jetzt ist aber eine kaputt gegangen und ich hab keine Lust, immer wieder eine von den restlichen orange zu färben und dann später wieder zu säubern! Die Bezeichnung vom Sockel hatte ich mir schon mal aufgeschrieben und das Netz danach durchsucht, aber wie gesagt, nirgends etwas zu finden! Mom. gibts bei Ebay was aus Ungarn,…

  • Habe mir die Mühe gemacht und nocheinmal den ganzen Thread von vorn durchgeblättert, habe aber nichts über die Blinkerbirnen des "alten" Models gefunden. Weiß jemand, wie bzw. wo ich die Blinkerbirnen bekommen kann? Nichtmal mein Händler hat welche im Lager, auch bei Ebay bin ich nicht fündig geworden. Wenn man die genaue Bezeichnung kennen würde, wäre die Suche ja schon leichter. In einigen "Ersatzteilbereichen" z.B. bei Osram steht ja PY21W, dass stimmt aber definitiv nicht beim alten Model.

  • Heckklappen-Lifter

    oliveref - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Die Heckklappe des SW ist breiter und geht etwa 20 cm weiter ins Wagendach hinein, deswegen sicherlich schwerer. Wenn die Lifter die selben sind wie beim 4-Türer, dann sind sie vermutlich zu schwach! Dass der Winkel evtl. ungünstig ist, kann sein, ist vermutlich aber nicht zu ändern, oder etwa doch?

  • Heckklappen-Lifter

    oliveref - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Man müsste passende Lifter in stärkerer Ausführung finden, evtl. zum Bsp. von Transportern o.ä. Die Heckklappe ist zu schwer für die orginalen Lifter.

  • ATU bietet auch Smartrepair an, habe für beide Kotflügel 150€ bezahlt, könnte in Deinem Fall etwas günstiger werden, einfach mal fragen. Falls die Kratzer bis in das Plastik durchgehen, ist polieren zwecklos.

  • Premium Reifen

    oliveref - - Cee`d Reifen/Felgen

    Beitrag

    Mir wurde einmal aus relativ glaubwürdiger Quelle erzählt, dass die Erstausrüster-Reifen der Hersteller nicht die gleiche Qualität haben wie die Reifen, die im Handel vertieben werden, sondern ein wenig schlechter sein sollen. Das erscheint mir persönlich auch glaubwürdig, da ich weder mit den Michelin auf dem Ceed noch auf meinem letzten (Mitsubishi) wirklich zufrieden war, besonders der Grip auf nassen Geläuf liess sehr zu wünschen übrig! Mom. hab ich Hankook drauf und bin sehr zufieden, war e…

  • @ BerlinerBär Die Kofferraumwannen von Ebay passen im allgemeinen sehr gut, ich hab eine von dort, die ist aus Kunststoff und passt hervorragend, leider schon ne weile her, dass ich die gekauft habe, daher weiss ich den Verkäufer nicht mehr.

  • Tagfahrlicht

    oliveref - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hab ein paar neue LED´s gefunden: tagfahrlicht.com/index_de.html gibts wahlweise mit 5, 6, 7 oder 8 LED`s und kann in beliebiger Form eingebaut werden!

  • Chance nutzen!

    oliveref - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Hier nochmal ein Tip an alle, die an der Heckklappe das Rostproblem haben: Wenn die Heckklappe sowieso gelackt werden muss, kann sich der eine oder andere das Hecklogo gleich entfernen lassen, habe ich bei meinem seinerzeit auch machen lassen, zwei Schweißpunkte auf die Löcher, abschleifen und fertig, hat mich nix gekostet, normalerweise aber ca. 40€ lt. Autohaus.

  • OBD-Software?

    oliveref - - KIA allgemein

    Beitrag

    Ich hatte mich auch eher auf meinen Ceed bezogen, da ich noch ausreichend Garantie habe und einen relativ guten Werkstattmeister (der im übrigen mit seinem Diagnosegerät umgehen kann ;-)) Außerdem gehe ich davon aus, das Du weist, was Du tust, aber viele werden wohl selbst mit dem Fehlercode nichts anfagen können und müssen dann trotz allem in die Werkstatt. Also eher ein Werkzeug für "Profis" oder technisch versierte Schrauber. Wobei die Empfehlung der Fernsehsendung eher zu den teueren Geräten…

  • Bestellung Ceed SW

    oliveref - - Cee'd SW

    Beitrag

    zu 5. wie schon vorher bemerkt, ein wesentlicher Preisunterschied zu deutschen Premiummarken ist nicht vorhanden, solange Orginalteile über die Werkstadt bezogen werden, und wenn die Stundenpreise für Arbeitsstunden dazugerechnet werden, kann es sogar sein, das der KIA etwas günstiger ist. Anders sieht es aus, wenn man in eine freie Werkstatt geht, die keine Orginalteile verwendet. Aufgrund der höheren Zulassungszahlen für z.Bsp. VW stellen viele Hersteller Verschleißteile in großen Stückzahlen …

  • OBD-Software?

    oliveref - - KIA allgemein

    Beitrag

    Ich habe letzens einen Bereicht über diese Dinger im TV gesehen, im allgemeinen funktionieren sie wohl gut, allerdings gibt es Einschränkungen bei der Fehlersuche, Probleme, die nicht direkt die Motorsteuerung betreffen, werden nicht erkannt, das können nur die fahrzeugspezifischen Geräte, die vom Hersteller (in unserem Fall KIA) selber dafür programiert werden. Im allgemeinen ein Gerät, was meiner Meinung nach kaum einen Sinn macht, wenn man eine einigermaßen brauchbare Werkstatt kennt und die …

  • Heckleuchten Sporty Wagon

    oliveref - - Cee`d Tuning

    Beitrag

    Dann muss ich mal mit meinem Händler reden, der hat mir versichert, die wären echt. Dann macht dass natürlich keinen Sinn.

  • Heckleuchten Sporty Wagon

    oliveref - - Cee`d Tuning

    Beitrag

    Nur um nochmal sicherzugehen, wir sprechen hier vom SW, also vom Kombi!?

  • Heckleuchten Sporty Wagon

    oliveref - - Cee`d Tuning

    Beitrag

    Laut Autohaus sind die echt! Nur der untere Teil ist ein Fake.

  • LED-Heckleuchten nachrüsten

    oliveref - - Cee`d Tuning

    Beitrag

    Nach dem Facelift des Cee´d hat der neue SW jetzt LED-Rückleuchten, die würde ich mir gerne nachrüsten. Könnte es da Probleme geben mit den vorhandenen Anschlüssen betreff der Spannung? Die LED´s sollen ja weniger verbrauchen, muss dann auch die Leistung der Anschlüsse geändert werden oder kann alles so bleiben?

  • Tja, man kann Glück haben oder eben auch nicht, ich hab schon den 2. Satz Aero-Twin drauf und brauch schon wieder neue, Laufleistung gesamt 28.000km

  • Neuigkeiten zum Heckspoiler

    oliveref - - Cee`d Tuning

    Beitrag

    Gibt es was neues zum Thema Heckspoiler für den SW? In NL ist der Spoiler wieder auf der Website, aber wie damals nur incl. Montage und Lackierung, recht ordentlicher Preis! Irgendwo, irgendwer, irgendwas gesehen???

  • SW und xR-BodyKit ??

    oliveref - - Cee`d Tuning

    Beitrag

    Der Schweller ist im AHK-Bereich etwa 2-3 cm tief (also nach innen gezogen), kann aber leicht ein wenig ausgearbeitet werden, kann sicherlich auch mit ein wenig Vorsicht nachträglich erledigt werden (falls der Stecker nicht richtig passen sollte).