Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 63.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • USB STICK

    nordic09 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Grüß Dich! Ne, ich glaube nicht an einen Wackelkontakt - ich gehe einfach davon aus, dass einige Sticks funktionieren, andere nicht. Der Sorento hat ein anderes Radio als ein Ceed/Sportage. Daher gehe ich einfach mal davon aus (wenn der Stick OK ist), dass es am Radio liegt. Erfahrungsgemäß funktionieren diese SanDisk-Teile bei Ceed/Sportage einwandfrei und werden von deren Radio einwandfrei erkannt. Kann ja durchaus sein, dass das Radio im Sorento nicht so wählerisch ist wie das im Ceed/Sportag…

  • USB STICK

    nordic09 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    SanDisk hat Mini Sticks. Die stehen nur etwa 2 mm über. Die Sticks hören auf den Namen Cruzer Fit, gibt es mit 2 - 64GB. Sehr viele Kia-Piloten Ceed/Sportage haben diese Sticks im Einsatz und keine Probleme damit (abgesehen von der Sortierung vielleicht, aber das hat ja mit dem Stick nix zu tun)

  • USB STICK

    nordic09 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    bei meinem ersten Ceed (2009) war die Sortierung kein Problem - war damals das "normale" Radio. In meinem SW von 2011 mit BT-Radio ohne Navi auch kein Problem. Nur der 2012er Ceed mit dem Navi ignoriert meine Sortierwünsche kontinuierlich - das Naviradio läuft mit Windows CE 6.0 Embedded

  • USB STICK

    nordic09 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    hat mich ja auch gewundert dass er so resistent gegen jede Art der Sortierung ist. Hat sich aber mittlerweile erledigt. Ich verwende mittlerweile der CorePlayer und hab mir meine MP3s und Videos einfach auf den internen Speicher gezogen Von da aus klappt es besser als von USB

  • USB STICK

    nordic09 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    ...das dachte ich mir auch, darum hab ich es mit TotalCommander probiert, der kopiert in der richtigen Reihenfolge. Leider interessiert es das Radio überhaupt nicht, auch einzelnes Draufkopieren Lied für Lied interessiert das Radio nicht im geringsten.

  • USB STICK

    nordic09 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    FAT32-sorter leider ebenso machtlos wie die anderen Tools. Mich würde schon interessieren was das Radio auszusetzen hat, die FAT-Tabelle ist sicherlich ok. ...schön dass ich nicht der einzige bin der sich ärgert

  • USB STICK

    nordic09 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    @FatsFan - danke! ich probiere den Fat32 sorter gleich aus, di eTools des anderen Links hab ich ja schon durch, leider ohne Erfolg. Mit ist heute Nacht ein Update für das LG-Navi vor die Füße gefallen, das habe ich vorhin eingespielt, mal sehen ob das was hilft. Melde mich wenn ich mehr weiss

  • Hallo, ich fahre einen Ceed Dream-Team-Edition von 2012 - das gute Stück hat ein LG Navi/Radio mit der Bezeichnung LAN8901EKED. Ich habe Probleme mit der Sortierung von Musik auf einem USB-Stick. Erstmal vorweg - ich habe mich an die Anleitung des LG-Navis gehalten und weniger als 10000 Dateien auf dem Stick und den Stick auch FAT32 formatiert. Ausprobiert habe ich es auch mit verschiedenen Sticks zwischen 8 und 32 GB(auch verschiedene Hersteller und Typen). Alle Sticks wurden erkannt und alle S…

  • Hallo, hat jemand für das Ceed Navi von LG ein Anschlussdiagramm für die Anschlüsse auf der Rückseite. (also so ein Schema auf dem erkennbar ist welcher Pin wofür ist usw....) Hab hier im Board zwar eines gefunden, allerdings ist das so klein dass darauf nichts erkennbar ist. Wenn jemand das in brauchbarer Größe hat, wäre nett wenn es jemand postet. Danke schon vorab! nordic09

  • USB-Terminal Belegung

    nordic09 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo, ich habe in meinem Ceed von 2009 mittlerweile ein original-USB-Interface nachgerüstet. Leider ist mein Händler nicht in der Lage, das passende Kabel vom Interface zum Radio zu bekommen. Kann mir jemand sagen, wie das Kabel belegt ist, damit ich das Kabel selber zusammenlöten kann. Danke schonmal vorab

  • Hallo zusammen. Hat schon jemand von Euch versucht einen LineIn an einem Ceed ohne USB-Anschluss in der Mittelkonsole nachzurüsten? Theoretisch sollte sich doch am Mini-Iso C3 an den Kontakten 3, 5 und 8 ein Klinkenstecker ranbasteln lassen welcher dann mit einer Audioquelle funktionieren sollte, oder? Ich dachte an das Anschlussterminal meines Pocket PCs - theoretisch müsste ja auch jeder MP3-Player funktionieren. Gruß nordic09

  • eine Alternative - wenn auch nicht Fahrzeugspezifisch - wären TFT´s die im Himmel versenkt(oder am Himmel angebaut), und ausklappbar sind. Gibt es als reinen Monitor und auch als Monitor mit DVD-Player in verschiednen Diagonalen

  • die Belegung der Stecker musst gar nicht bei Google suchen, die findest schön als Bild hier im Board. (Post 15): Ceed Radio Kabelbelegung Die 15 Euro-Teile reichen voll aus, hab selber einen im Einsatz.

  • Zusammenlegung --> Radio

    nordic09 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Schwierigkeiten gibt es eigentlich nicht. Es ist halt Platz für ein Doppel-DIN-Radio und Du brauchst ein Gehäuse, welches dann eben einen einfachen DIN oder ein Doppel-DIN-Radio fasst und die dazu passende Einbaublende. Sowas gibts z.B. von ACR und kostet 70 - 80 Euro

  • ursprünglich hatte ich den Thread geöffnet weil ich eine Lösung gesucht hatte die Fenster einen Spalt offen zu lassen und bei Regen nicht gleich aus dem Auto gespült zu werden - scheiß Sucht :cool: Die schwarzen Armaturen an den Türen sind hald recht unglücklich gewählt und auch deswegen kann es nicht schaden die Windabweiser dran zu haben. Ich für meinen Teil kann die Fenster bei Regen problemlos einen Spalt geöffnet lassen ohne dass es reinregnet - einen Spalt, nicht soweit dass die Nachbarin …

  • Hy JumpinMD Wie die Verkleidungen abgehen hab ich ja Schritt für Schritt mit Bildern beschrieben, das sollte also nicht das Problem sein. Ein Remotekabel ist nichts anderes als ein Signalkabel welches der Endstufe mitteilt dass sie ein-/ausschalten soll. Dafür wird üblicherweise das Signalkabel für die elektrische Antenne genutzt - der entsprechende Adapter hat auch nochmal so ein Signalkabel mit an Bord. Und da kommt auch schon der Stecker ins Spiel. Das Werksradio beim Ceed ist nicht übel - ha…

  • boah, wie gemein Endstufe und Türen dämmen finde ich auch klasse, aber die hinteren Lautsprecher würde ich trotzdem übers Radio laufen lassen. Das genügt doch als Rearfiller. Die beiben verbleibenden Kanäle brücken und nen kleinen feinen Sub damit befeuern - da kommt Freude auf

  • Ganz blöde Frage, du hast den Adapter auch auf Steckplatz C1 angesteckt? Logische Konsequenz, wenn der Adapter passt und kein Signal rauskommt - Radio hat ne Macke - hab auch schon das zweite drin. Besuch deinen Händler, schildere ihm das ganze. Bei mir wurde das Radio fotografiert, an den Regionsleiter weitergegeben und innerhalb von zwei Tagen bekam ich einen Anruf, dass sich vorbeikommen solle und das Radio getauscht wird. Bei mir allerdings weil es CDs sporadisch nicht erkannt hat.

  • ich hab vor kurzem wieder mit einem Kenwood DNX7200 geliebäugelt. Es gibt von Kenwood auch Adapter für die Lenkradfernbedienung beim Ceed. Kosten laut meinem HiFi-Dealer um die 250 Euro. Der Pferdefuß an der Sache, mit dem Adapter funktioniert dann nur die Lautstärkeregelung - schon fast eine Frechheit sowas auf den Markt zu werfen.

  • @badboy Einen solchen Adapter habe ich mir auch besorgt - wie bereits mehrfach erwähnt, funktioniert der bei mir einwandfrei, nur eben die Remote-Signale vom Werksradio sind bullshit.