Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 57.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @ Ezee-Ree ..... ja super vielen Dank für die schnelle Antwort und sogar mit Bildern Werde es heute Abend gleich mal in Augenschein nehmen........

  • Hallo zusammen, : ) es soll ein Subwoofer unter den Fahrersitz verbaut werden. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Durchführung für das Plus Kabel zur Batterie/Motorraum. In Forum habe ich nur die Variante über den vorderen linken Radkasten gefunden. Die Anleitung hierzu ist wirklich gut gemacht....... Gibt es vielleicht noch eine andere bzw. einfachere Methode? Vielen Dank Euch allen.......... ; )

  • Hello again, ...... immer wieder erstaunlich was man bereit ist für eine Anhängerkupplung auszugeben. Bei Kupplung.de kostet z.B.eine starre mit Einbau 557,00 Euro. Der Kia Händler benötigt für den Einbau sicherlich auch weniger Zeit, da er sich mit seinem Produkt (Auto) besser auskennt..... Eine Originale Kia Anhängerkupplung gibt es nicht. Bei meinem Carens steht zwar Kia drauf ist aber von Westfalia.

  • Hello again, also bei mir sind beide Kurvenlichter kurz hintereinander (ca. 2 Wochen) ausgefallen. Es handelt sich um eine handelsübliche H7 Lampe und die ist auch super selber zum Wechseln. Dass Glühlampen unter die Garantie fallen, wäre mir neu. Ich kann mir höchstens eine Garantie auf LED oder vielleicht die Xenon Lampen vorstellen, da ja diese „normalerweise“ länger halten. Viele Grüße

  • @miniman1967 Hello again, also ich verstehe "Deine" Nachrüstlösung nicht . Bei meinem Modell (EZ 1/2014) war diese Matte schon drin. Oder ist da noch was extra drangekommen? Sozusagen an der Ecke des Relaiskasten? Siehr man leider auf den Fotos nicht so richtig.... Viele Grüße

  • Hallo zusammen, hier mal ein Bild....... Viele Grüße

  • Hallo miteinander, mein 2.Versuch wurde leider von Kia Deutschland abgelehnt. Hier eine entsprechende Kopie: "................... wir beziehen uns auf Ihre E-Mail vom 23. Dezember 2014, in der Sie uns mitteilen, dass Sie eine erneuten Beanstandung des Lenkrads Ihres Kia Picanto haben. .......gerne sind wir Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich. Da uns eine Einschätzung des von Ihnen dargelegten Sachverhaltes von hier aus nicht möglich ist, haben wir uns mit Ihrem Kia-Händler, dem Autohaus.........…

  • Hallo da bin ich wieder, hatte mit meinem Picanto neulich meine 2.Inspektion (also eigentlich 30000km). Da sollte eigentlich gleich das wieder fehlerhafte Lederlenkrad mit Heizung getauscht werden. In 12/2014 wurde es ja getauscht weil unten am Lenkrad Risse waren. Diese Risse gingen nach ca.3-4 Monate wieder los…… Nun will aber KIA kein neues einbauen mit der Begründung das seinerzeit ein Fehlerfreies eingebaut worden war. Eine schriftliche Ablehnung seitens KIA Deutschland wurde mir nicht ausg…

  • Hallo zusammen , kann mir jemand auf die Schnelle die Lampentypen bzw.Sockel für die Innendeckenbeleuchtung und Kofferaumbeleuchtung sagen. Vielen Dank

  • Hello again, also meiner ist EZ 12/2013 und die vorderen Lautsprechergitter im Armaturenbrett sind geclipst. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das bei anderen Modellen nicht mehr gehen soll. Auch die Werkstatt muss ja bei einem Defekt der Lautsprecher irgendwie dran kommen... Mein Lautsprechergitter habe ich mit einem flachen "Küchenmesser" (glatt) herausbekommen. Angesetzt habe ich auf der rechten Seite - also die Seite die relativ gerade ist und zum Radio zeigt. Von oben …

  • Hello, also ich würde ers mal schauen ob das Smartphone mit KIA Navi kompatibel ist. Hier der entsprechende LINK von KIA kia.com/de/specials/kia-bluetooth-portal/ So long Tampabay240700

  • Hello again, ich habe das DAB+ Teil von Technisat bereits getestet. Klangliche Einbußen bei Betrieb über die AUX Buchse konnte ich nicht nicht festellen. Allerdings habe ich es nicht behalten, da die Empfangslage hier im Grossraum Stuttgart sehr schlecht ist. Bereits nach kurzen Tunneldurchfahrten verliert das Gerät den Empfang und braucht dann auch wieder ziemlich lange (bis ca.5 Min.) bis Empfang da ist. Teilweise war dann auch ganz schweigen im Walde......... An sich aber ein gutes Gerät.....…

  • .......... nur kurz zur Info. Bei dem Picanto wurde heute das Lederlenkrad mit Heizung auf Garantie getauscht . EZ 12/2013. Oben und unten waren feine Risse entstanden. Bei dem neuen Lenkrad habe ich den Eindruck , das das verwendete Leder "dicker" ist ..... Mal sehen was die Zeit daraus macht

  • Hello again, also ich war heute früh mit dem Picanto beim Autohaus. Den Servicemitarbeiter habe ich ich auf die Quitschende Hinterachse angesprochen. "Nö habe ich noch nie gehört - Sie sind jetzt der erste .... und wir haben ganz schön viele Carens verkauft." Also das übliche.............. Meiner hat bei ca.Kilometerstand 19000 angefagen und nach intensiver Sprühfett Behandlung an den besagten Stellen (in Eigenregie - da ich nicht extra zum AH fahren wollte) ist nun ca.500 km Ruhe. Mal sehen wie…

  • Hallo zusammen, so wie ich die bisherigen Beiträge interpretiere, gibt es nun eine technische Lösung von Kia. Wenn sich die die neuen "Silentblöcke.....von den werkseitig verbauten unterscheiden.." wäre bestimmt die neue Teilenummer für die anderen "quitschenden" Carens Fahrer wichtig. Vielen Dank für weitere Infos

  • Hallo zusammen, In meinem Picanto habe ich jetzt im Armaturenbrett die SinusliveSL 105c verbaut. Passen wunderbar unter die Abdeckung. Es müssen nur zwei Ecken der Lautsprecher umgebogen oder entfernt werden. Die Befestigung erfolgt mit den Original Schrauben in den Original Befestigungslöchern. Zusätzlich muss nur eine Unterlagsscheibe verwendet werden. Jetzt möchte ich evtl.noch hinten in den Türen wechseln. Hat dass bisher schon jemand gemacht? Welche Dimensionen sind dort verbaut? Bisher wur…

  • 1,7 CRDi Anhängelast

    tampabay240700 - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Möchte das Thema nochmals aufwärmen Im Internet findet man Kupplungen die eine Anhängelast bis z.B.1800 kg haben. Daher müsste es doch grundsätzlich möglich sein, eine Anhängelast Auflastung zu erreichen. Auch zum Thema Anhängelast auflasten seitens des Herstellers findet man widersprüchliche Aussagen :whistling: ...... Für das Schestermodell Hyundai i 40 sind auf jeden Fall die Anhängelasten deutlich höher.... Bis die Tage

  • @picantota2012 Hallo, Habe bei meinem Picanto das gleiche Problem. Aus der Gurtaufnahme in der B-Säule klappert es bei schlechtem Fahrbahnbelag. Da die Gurtaufnahme direkt in Ohrhöhe ist , wird dies auch als sehr störend empfunden. Bisher habe ich aber nur auf der Fahrerseite wahrgenommen. Weiß jemand was die Ursache sein könnte bzw.wie Abhilfe geschaffen werden könnte? Viele Grüße und Danke tampabay240700

  • Takara Multimedia Radio

    tampabay240700 - - Car-Entertainment

    Beitrag

    Also ich kann Dir nur über das Takara Doppel Din Radio berichten. Hatte es auch über Pixmania bestellt. Im Internet habe ich leider nur sehr wenig darüber gefunden. Es handelt sich bei Takara wohl nicht um eine Firma aus China, sondern um eine aus Frankreich. Hier gibt’s es auch - wie ich finde eine schlecht gemachte Homepage (Takara.fr). Sicherlich wird auch dieses Gerät - wie auch übrigens die von Clarion o.ä. in China produziert, einen entsprechenden Hinweis hierüber fand ich allerdings weder…

  • Hallo zusammen, also in dem Prospekt von meinem Carens Bj. 2007 CRDI steht drin, das Gasdruckstoßdämpfer verbaut sind. Hat sich da was in der Produktion geändert? Über einen schlechten Federungskomfort kann ich nicht´s berichten... dürfte wohl auch eher ein Problem des schlechten Straßenzustandes hier bei uns sein... Den Sitzkomfort finde ich noch ausreichend - aber Probleme nach langen Fahrten hatte ich bisher noch nicht... Viele Grüße