Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 141.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Walter, an einen Distanzring kann ich mich jetzt spontan nicht erinnern, aber das muss nix heissen... Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Aber wenn du nicht zufällig über eine Werkstattpresse verfügst, wird eh ne Werkstatt ran müssen. Das Radlager ist mit der Nabe verpresst. bisdenndann Markus

  • Hallo Jürgen, 8 Zoll kriegste mit 195er nicht mehr eingetragen, da Felgenbreite (203,2mm) breiter als Reifen. Vor ein paar Jahren ging das noch und alte Eintragungen haben glücklicherweise Bestandsschutz. Beschwer dich bei der Wörtherseefraktion, die haben es damals echt übertrieben. Da gabs dann 9x13 mit 175er Reifen. Sah nicht nur bescheiden aus, fuhr sich auch so. Warum willste das eigentlich deinem Pic antun? Fahrdynamisch dürfte das nicht wirklich der Bringer sein. Und aus dem Quark kommt d…

  • Hallo Uli, eigentlich nur das was da steht, WFS und ZV/Alarmanlage sind, beim Picanto zwei völlig getrennt arbeitende Systeme, die nichts miteinander zu tun haben und sich nicht gegenseitig beeinflussen. Das bezog sich auf den Satz von dir: Zitat von feisalsbrother: „Da der Pic eine Wegfahrsperre hat, springt er auch nicht an, wenn du die Türe manuell öffnest.“ Das liest sich, für mich, so als würde die ZV die WFS entsperren. Aber, wie schon geschrieben, hat das Eine nichts mit dem Anderen zu tu…

  • Hallo alex, erstmal schön das dein Picanto wieder läuft, auch wenn das Problem wohl noch nicht gefunden wurde. Ein kurzes Feedback wäre sehr schön, das könnte anderen Nutzern des Forums weiterhelfen. Wenn du sonst noch irgendwelche Fragen hast, frag einfach. bisdenndann Markus

  • Hallo Alex, ich fürchte, dein Picanto hat 2 Probleme. Einmal brauchste ne neue Batterie für den Zündschlüssel, dann dürfte die ZV wieder funktionieren. Die Batterie kannste selber wechseln, ist bedeutend günstiger als beim Händler. Die Batteriebezeichnung ist CR1220 (3V). Zum anderen dein Startproblem. Da gibts leider mehrere Möglichkeiten. Zum einen könnte es ein Problem mit der WVS sein, da wäre die Antennenspule der erste Verdächtige. Aber das glaube ich nicht, da meines Wissens nach, der Anl…

  • Hallo Andy, das Thermostat sitzt im Sitzpolster, da kommste ohne größere Demontagearbeiten nicht drann. Außerdem müsste es ein Teil mit der Heizmatte sein. Du kannst ja mal den Stecker der Sitzheizung unterm Sitz abziehen und mit nem Ohmmeter den Widerstand der Matte messen. Sollte ca 2,6 Ohm sein. Bitte nur nicht den Stecker vom Seitenairbag nehmen, sonst musst du nachher in die Werkstatt zum Fehler löschen oder ins Krankenhaus, weil der Airbag ausgelöst hat. bisdenndann Markus

  • Hallo Andreas, an deiner Stelle würde ich mein Glück bei ebay versuchen und evtl. nen kompletten Spiegel kaufen. Motoso.de wäre auch noch ne Alternative. Kannst vermutlich auch nen mechanischen Spiegel nehmen, der Rahmen dürfte gleich sein. Oder du wartest bis es wieder warm ist, dann bring ich dir so ein Ding mit, wenn ich, bei dir in der Ecke zum Eis essen bin. bisdenndann Markus

  • Das was Kiafahrer3 schreibt, ist doch Quark. Fakt ist, auch unter 7 Grad hat ein SOMMERREIFEN bei feuchter Strecke bedeutend mehr Grip (wenn ich allerdings Linglonreifen als Sommerreifen nutze und Goodyear im Winter, ist es klar das der Winterreifen besser ist, das wäre er vermutlich den ganzen Sommer über). Das merkt man besonders beim Anfahren oder bei Kurvenfahrt. Auch aus diesem Grund wechsele ich wesentlich SPÄTER auf Winterreifen. Das stabile Fahrverhalten und die Sicherheit sind einfach v…

  • Wenn man sieht wie alt der Bericht ist, wird es wohl weiter ein aussichtsloser Kampf sein und die Leute werden sich weiter wie die Lemminge ab Anfang Oktober auf die Reifenhändler stürzen. Aber das ist nur ein weiterer Dauermythos zum Thema Auto, wie z.B. Das Autogas heißer verbrennt und darum verbrennen die Ventile. Ich werde jedenfalls noch keine Winterreifen montieren, solange es noch so "warm" ist. bisdenndann Markus

  • Hallo Helmut, die Nebelscheinwerfer einstellen ist eigentlich ganz einfach. Hinter den Nebelscheinwerfern ist eine Einstellschraube, mit der kann man die Höhe justieren. Jetzt kommt das Eigentlich. Da ich aber nicht davon ausgehe das du ein Lichteinstellgerät verfügst kannste die Höhe nur schätzen. Stell das Auto vor ne Wand und schalte die NSW ein, dann kannste sie gleichmässig ein bisschen höher stellen und hoffen das es passt. Oder du gehst auf Nummer sicher und fährst in ne Werkstatt bzw. fr…

  • Drehzahlschwankungen

    rodbender - - Pride Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Nunja, ich habe gerade festgestellt, das ich ein paar Beiträge weiter oben fast das Gleiche geschrieben habe, jetzt ist es wenigstens ausführlicher... bisdenndann Markus

  • Drehzahlschwankungen

    rodbender - - Pride Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo Janisha, sei nicht verzweifelt wenn du den LMM nicht findest, ich habe ihn, in den 5 Jahren, in denen ich Pride gefahren bin auch nicht gefunden. Wäre aber auch ein Wunder, der Pride hat keinen. Zum eigentlichem Problem Läuft er denn im sonstigen Drehzahlbereich rund? Wenn nicht sollteste erstmal die Zündkabel überprüfen. Kann aber auch sonst nicht schaden. Dazu einfach bei Dunkelheit mit einer Sprühflasche die Kabel etwas mit Wasser besprühen und genau hinschauen ob du irgendwelche Funken…

  • Hallo Andy, wenn du wirklich Zündplus brauchst, wirste wohl ein Kabel von vorne nach hinten ziehen müssen. Die Kofferraumleuchte hat Dauerplus. Wenn du die Kamera als reine Rückfahrkamera nutzen willst, nimm doch einfach ein Kabel von den Rückfahrscheinwerfern. bisdenndann Markus

  • Hallo Rudi, wie kann sich Pete/Besserwisser einfach erdreisten sein selbstgesetztes Budget erhöhen ohne hier vorher um Erlaubnis zu fragen? Das geht ja mal gar nicht... Aber wir anderen sind auch nicht besser. Klaus empfiehlt ein Billigradio das überm Budget liegt, Uli segnet es ab, da er das Radio für gut befindet und ich bin so dreist Radios zwischen 60 und 75€ zu empfehlen. Hoffentlich sperrt uns jemand zu den Mördern und Raubkopierern... welches Kenwood meinste eigentlich? Kennwood (Japan) h…

  • Hallo Uli, das deine Frau vom AEG begeistert ist möchte ich nicht bestreiten, die Frage ist nur was sie für Ansprüche an ein Autoradio hat? Meine Mutter würde zum Beispiel dieses Radio ebay.de/itm/VW-Alpha-/20111530…in_77&hash=item2ed367f467 besser finden wie das hier ebay.de/itm/JVC-KD-R-90-BT-USB…adios&hash=item5d4c77ee26 Allerdings glaube ich das sie da, objektiv betrachtet, ziemlich falsch liegt. Leider finde ich das von dir verlinkte Radio nicht sondern nur das hier kia-board.de/forum/board…

  • Hallo Ulli, warum ein (überteuertes) Gerät vom Hersteller kaufen, wenn es bessere und günstigere Geräte gibt? Wobei es die Frage ist, ob es von Kia überhaupt 1-Din Radios mit USB gibt? Aber die wichtigste Frage ist: Was ist an AEG-Radios gut, bzw. warum soll Pete sein Biligradio gegen ein anderes Billigradio tauschen? Zumal es für das gleiche Geld schon Markenradios mit USB gibt. ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_f…&_nkw=AEG+AR+4020&_sop=15 @Pete, ich bleib weiterhin der Meinung das du mit nem Gerät …

  • Hallo Pete, für nen Fuffi wirste wohl mit nem No Name Radio wie z.B Silvercrest, Auna, AEG und Konsorten vorlieb nehmen müssen. Davon würde ich abraten. Wenn du ein paar Euro mehr ausgeben willst, gibts schon für wenig mehr echte Markengeräte wie z.B. die hier: shop1.acr.ch/product_info.php?products_id=2195 shop1.acr.ch/product_info.php?products_id=2273 shop1.acr.ch/product_info.php?products_id=2308 die Liste ließe sich noch weiter fortsetzen, Sony dürfte auch noch was passendes im Programm habe…

  • Hallo Kevin, du brauchst die Teile vom ersten Bild,links das Gummilager und rechts das Lenklager. Die Teile sollte es im vernünftigem Teilehandel geben, du solltest dich nur nicht wundern wenn auf der Verpackung der Gummilager Kia steht. Ist zumindest bei meinen so. Außerdem fand ich den Preis für die Lenklager (einfache verdrehbare Plastikscheibchen) recht sportlich und ich kriege schon recht viel Rabatt auf Autoteile. Den Federteller brauchste normalerweise nicht, wurde mir zumindest gesagt. B…

  • Mein Picanto BA Bj 2004

    rodbender - - Picanto BA Tuning

    Beitrag

    Hallo Christian, der Schweller ist zweiteilig, einmal ein kurzes vorderes Stück am Kotflügel und einmal die eigentliche Schwellerleiste. Im Link ist nur das lange Teil zu sehen, so siehts komplett aus ebay.de/itm/Kia-Picanto-BA-EX-…D5%26sd%3D280859475865%26 Pass auf das du beide Teile bekommst, zusätzlich bräuchtete noch die passenden Clipse zum festmachen, aber es kann sein das dein Wagen nicht die passenden Löcher hat. Dann müssteste entweder die passenden Löcher bohren (Rostgefahr) oder du ni…

  • Kia Pride kaufen ?

    rodbender - - KIA allgemein

    Beitrag

    Hallo Leute, hab mir mal die ganzen Beiträge durchgelesen, da sträuben sich mir echt die paar Haare, die ich noch habe. Neben ner Menge qualifizierten Beiträgen, hab ich bei vielen Beiträgen selten soviel Dummfug und Möchtegern-wissen gelesen wie hier. Den einzigen Satz den ich hier blind unterschreiben würde kommt vom Uwe. "Der Pride ist zwar ein Nachbau vom Mazda 121 aber ein schlechter" Das kann ich bestätigen, ich hatte beide Varianten... Da wird von neuem Tüv gesprochen, das das Auto "aufbe…