Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 57.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi, jetzt komme ich mal noch. 3x Subaru Impreza 1,6 Liter Hyundai Getz 1,6 Liter Jetzt ja einen Cee´d 1,6 Diesel 115. Muß sagen, unser nächstes Auto könnte wieder ein Cee´d werden, der neue ist echt cool! Gruß Marc

  • Unfallstorys

    Justyn79 - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Ich muss dazu jetzt auch mal was los werden. Wir hatten ja im Winter auch einen Unfall, Gott sei Dank nicht Schuld, trotzdem, den Schaden hatten wir. Also Auto nach Weinheim Bergstr. zum Kia Händler. Und wir wurden total überrascht. Auto war nach einer Woche fertig, obwohl, sogar der Scheibenwischwassertank hinüber war. Also klasse Arbeit. Der Chef stellte dann fest, dass an der Frontstoßstange noch Lufteinschlüsse sind, diese hat er dann eine Woche später bei einem 2ten Termin nachlackieren las…

  • Hi, wir haben schon Erfahrungen mit unserem Cee´d als Holländer. Am Anfang hieß es "ja, sie haben nur 3 Jahr laut unserer Kundendatei von Kia Deutschland". Wir gleich, das kann nicht sein, wir müssen doch 5+2 Jahre haben, ist schließlich europaweit. "Ja, wir können da jetzt nichts mehr machen, setzten sie sich mit Kia in Verbindung!". Gesagt getan, ganz nettes Anschreiben zurück, "Natürlich haben sie 5+2 Jahre Garantie!" Fertig. Nun gehen wir ins nächste Kia Autohaus, wenn wir Probleme haben und…

  • Unfallstorys

    Justyn79 - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Haben in wieder bekommen. Die haben innerhalb von 1 Woche das Auto wieder komplett hinbekommen, inkl. der gesamten Ersatzteile! Ich bin total überrascht gewesen, als es hieß, er ist schon fertig! Der Schaden war jetzt bei 4000.- €! Danke für eure Anteilnahme Jungs!!!!!

  • Unfallstorys

    Justyn79 - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Laut Autohändler ist der Cee´d nach dem Unfall mit 25000 km und 1 3/4 Jahren noch rund 10.000 € wert!!!! Kann nur hoffen das die Versicherung gut bezahlt und wir noch etwas raus ziehen können! Haben uns aber gedacht, wenn wir das Auto schon zum Händerler in die Werkstatt stellen, dann leisten wir uns noch eine Sitzheizung als Extra! Somit haben wir unseren Cee´d noch einmal etwas aufgewertet! Werde berichten wie es aus gegangen ist!

  • Unfall!

    Justyn79 - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Hi Leute, hatte am Freitag Abend auch einen Unfall in Mannheim! 3 Spuren ich gerade aus, der Unfallgegner auf der Rechtsabbiegerspur, plötzlich will er einfach 180 Grad drehen. Ich habe noch versucht zu bremsen, aber es hat einfach nicht mehr ganz gelangt. Ich bin auf sein rechtes Hinterrad, er Achsbruch und wir einen Frontschaden. Der Hammer an der Sache, es hat sich irgendetwas ca. 30 cm bei uns in den Motorraum geschoben und sogar den Wischwasserbehälter zerstört! Schaden ca. 4000,-- €! Toll …

  • Wir haben Sie!

    Justyn79 - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Wir haben welche von vmaxx.de. Waren nicht so teuer. Haben sie gleich eine Woche nach Kauf unseres Cee´ds selbst aufgeklebt, ist eine Beschreibung dabei, ist voll easy! Und bisher noch keine Kratzer oder Macken. Sieht auch nicht schlecht aus! Finde Dellen sehen schlimmer aus! Glaube auf den Seiten von vmaxx gibt es auch Bilder. Marc

  • Hi, allso wir waren dabei für die erste Inspektion für unseren Cee´d. Hat alles super geklappt und wir waren auch super zufrieden mit dem Händler! Unser Kosten Inspektion nach 1 Jahr, bzw. 20.000 km: Preis: 250 € Zuzahlung durch die Dekra: ca. 178,-- € unser Preis am Ende ca. 72,-- € War eine günstige Inspektion, werden auch bei diesem Händler bleiben. Waren total überrascht von der Nettheit und der Durchführung der Inspektion, alles nach Plan erledigt! Justyn79

  • Hallo Norman, vielen Dank für den Tipp! War schon beim Händler, er hat es geprüft und anhand der Seriennummer der Dämpfer leider feststellen müssen das meine nicht dabei sind! Aber nochmals Danke für den Tipp!

  • Nein, bin dann nicht mehr dahin gekommen, bei 200 war Schluß! Mußten aber feststellen das unser Cee´d trotz der langen schnellen Fahrt noch sparsam ist mit 7 Liter auf 100 km! Mal bei der Inspektion prüfen lassen! Danke Dir für die schnelle Antwort!

  • Hi, sind gestern von Thüringen Richtung Heimat (Schriesheim) gefahren, habe mal richtig aufs Gas getreten und neuen Streckenrekord für uns aufgestellt. Dabei war ich kurzfristig bei 210 km/h, plötzlich leuchtete die "ESP off" Lampe auf. Als ich wieder etwas langsamer wurde ging sie wieder aus. Hat schon jemand anderes was Ähnliches erlebt? War echt lustig!! Grüße Marc

  • Nein! Es ist jedes mal im gleichen Bereich bei Teillast! Aber leider nicht immer! Keine anderen Aggregate am laufen. Einfach so! Aber so lange der Motor nicht aus geht und es sich nicht provozieren läßt kann man schlecht was machen! Will aber mal zum Händler gehen ob die was wissen!

  • Kennen wir auch! Hat unserer auch ab und an! Aber keine Ahnung warum! Haben es auch schon versucht zu provozieren, kein Erfolg! Aber immerhin haben es auch noch andere ausser unser Eins!

  • @ tanfoglio Sicherlich kann man einen 1,6 nicht mit einem 2,2 CRDI vergleichen. Der Kia zieht erst ab 3.000 U/min. Darunter ist er mehr als lahm. ??????? Also wir fahren auch einen 1.6 CRDI 115 PS, haben einen Durchschnitt von 5,7 L wie unten zu sehen ist! Egal ob meine Frau oder ich fahren, wir sind nie langsam unterwegs. Aber wir wissen was der Motor kann! Wir beschleunigen bis 2.500 U/min und dann wird geschaltet, jetzt liegen die Umdrehungen wieder bei 1.800 und ab geht die Post weiter! Der …

  • Doch ganz sicher sind die tot! *glaube ich zu mindest*(Glaube ist ja bekanntlich alles!?) Also unsere quitschen weiter bei kälte wenn sie die ersten paar mal einfedern! Gehen deshalb mal demnächst zum Händler, mal gespannt was der macht, wahrscheinlich etwas Öl dran, damit sich kein Eis/ Frost mehr daran bildet! Gruß, Marc

  • Ist ja interessant, das selbe habe ich bei mir auch schon bemerkt! Aber mir nicht dabei gedacht! Könnte mir vorstellen das es im Sommer besser wird, da weniger Feuchtigkeit von der Strasse kommt!? Ich dachte mir , daß das Material einfach schnell rostet! So mal gespannt wer das noch beobachtet hat!

  • Hallo, war letztes Jahr noch beim KIA-Händler wegen unsern Dämpfern, die haben die Marotte zu quietschen wenn es Minusgrade hat. Gesten ruft er mich an, ich soll mal vorbei kommen, es gibt eine Umtauschaktion in manchen Produktionen. Er meinte aber das es nicht wegen dem Quietschen ist, sondern wegen dem klopfen bei Schlaglöchern. Mal gespannt was dabei raus kommt! Halte Euch auf dem Laufenden! Schönes Wochenende!

  • Hallo StarVerkäufer, fahren auch einen 1,6 crdi, habe am Anfang das gleiche Problem gehabt, dann aber festgestellt das es besser ist im hören Drehmomentbreich zu schalten. Das heißt jetzt nicht, dass ich erst bei 3000 Umdrehungen schalte, sondern bei ca. 2500 -3000. Danach kannst Du weiter beschleunigen im sparsamen Bereich! Schau dir doch einfach mal beim Fahren deinen Bordcomputer an, dann weißt du wo für Dich der günstigste Moment ist fürs Hochschalten ist. Habe vorher einen Getzt 1.6 Benzine…

  • Hallo, wir haben seit einiger Zeit das Problem das alle 4 Stoßdämpfer beim Einfedern quitschen, muß dazu sagen wir wohnen in einer 30er Zone und da sind überall tote Polizisten! Haben das Problem bis jetzt immer dann wenn es um die 0 Grad hat! Wer noch? Oder sind wir die Einzigen? Hoffe Ihr habt da eine Idee! Gruß Marc!

  • USB STICK

    Justyn79 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hi, also was die Speicherung vom letzten Lied angeht, das klappt bei uns soweit ich weis ohne Probleme und das wechseln der Ordern funktioniert auch. Und zwar direkt am Radio, nicht die Sendersuchtasten, sondern die daneben mit dem einfachen Pfei drücken und schon ist man im nächsten Ordner! Hoffe geholfen zu haben!!!