Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 46.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • In 14 Tagen verläßt mich mein zuverlässiger Begleiter der letzten 7 Jahre mit dann 168.000 KM auf der Uhr. Gekauft als französischer EU-Import mit Klima, Metallic fehlte es Austattungsmäßig an nichts. Fazit: der Motor (75 PS) läuft wie am ersten Tag, spritzig, halbwegs sparsam (5,1 Liter) bei relativ flotter Gangart, keine Defekte abgesehen von 2 Öldruckschaltern und dem Synchronring des 1. Gangs. 0 Rost, Vollkosten 15 Cent/KM Dieselkosten 6,50 Cent/KM Es hat mir außer ein bischen mehr Komfort u…

  • @feisalsbrother Solange man vom 2. Gang kommt und der Wagen nicht rollt alles bestens. Man passt halt seinen Fahrstil an und Dank Diesel kann man ja auch relativ problemlos im 2.anfahren.

  • So, der Abschied steht bevor, in ca. 3 Monaten kommt der Nachfolger. Kostenmäßig war der Picanto eine angenehme Überraschung. Über 160.000 Km Spritkosten 6,45€ /100 km, Vollkosten incl. allem 16,46 € / 100 km. Keine Reparaturen außer zweimal Öldruckschalter, einmal davon auf Garantie. Dagegen wird der VW nicht anstinken können, leider gabs von KIA nicht die gewünschte Kombination, sonst wäre ich der Marke sicher treu geblieben.

  • Mittlerweile fahre ich seit 10 Monaten ohne direktes 1. Gang einlegen, man gewöhnt sich an alles. Das Verhalten hat sich ansonsten weder verbessert noch verschlechtert. Noch 10 Monate oder 25.000 Km bis sich unsere Wege trennen.

  • Hallo, hier mal ein paar Satzzeichen zur freien Verwendung ................. ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, dann kann man das ganze vielleicht auch lesen. Ja, es gibt nur eine zulässige Reifengröße für den CRDi, und nein 3 Bar würde ich nicht draufmachen.

  • Alos lt. KIA Presseinformation zu diesem Motor ist das Wartungsintervall 30.000 Km oder 24 Monate, dann passt es doch.

  • Beitrag #246 in diesem Thread hätte dir geholfen.

  • Zitat von feisalsbrother: „Hallo Markus, danke für den Hinweis. Normalerweise sollte das jedem Autofahrer geläufig sein, dass der erste nur fürs Anfahren ist und dieser nur im Stand, bzw. gaaaanz geringer Geschwindigkeit eingelegt werden sollte, Gruß Uli“ Hallo, natürlich benutze ich den 1. Gang wie beschrieben, aber das Problem habe ich jetzt nunmal. Nach mitterweile 32 Jahren Fahrpraxis ist das auch das erste Fahrzeug, bei dem ich ein solches Problem habe. Sei es drum, hat denn keiner mal ein …

  • das knirschen kommt, wenn ich nicht über den 2.Gang gehe. Die Kupplung ist völlig in Ordnung, kein schleifen oder rutschen.

  • Hallo, bei meinem Picanto Diesel hat sich die Synchronisation des 1. Ganges verabschiedet, d.h. solange der Wagen rollt ist es nicht möglich, den 1. Gang einzulegen. Meistens nur nach erneutem auskuppeln und Umweg über den 2. Gang. Werkstatt meint, bei dem Kilometerstand (140 TKM) auch gleich die Kupplung mit zu wechseln. Hat schon mal einer einen Getriebetausch- oder überholung bezahlt und wenn ja, wieviel? Wagen ist jetzt 7 Jahre alt, frisch getüvt, an sich könnte ich damit leben, aber wenn ma…

  • FFB will nicht mehr

    JensT - - Picanto BA Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Hallo, kommt man eigentlich irgendwie aus der Alaramanlagennummer raus? Gerade wieder benutzt meine Frau meinen Wagen, verriegelt mit FB, geht einkaufen kommt zurück und FB reagiert nicht mehr. Also mit Schlüssel aufschliessen -> ALARM und der Wagen springt ja auch nicht an. Ist mir sporadisch passiert, nicht mal die Batterie ist leer, die FB gibt wohl nur kein Signal ab. Ich warte ein bischen, irgendwann geht es dann, aber meine Frau hat keine Geduld für sowas. Also gibt es eine Lösung, die Ala…

  • zwei Wochen vorher TÜV ohne Beanstandungen 200 €

  • Jetzt bei 130.000 Km zum TÜV, ohne Mängel. Das Problem ist seit damals nicht wieder aufgetreten.

  • Also im Fehlerspeicher war nichts abgelegt, lt. Werkstatt buchen wir es erstmal bis zum wiederauftauchen als Einzelfall. Bisher ca. 500 km ohne weiter Auffälligkeiten zurückgelegt.

  • Bei der letzten Inspektion (120.000er) Kilometerstand jetzt 125.000.

  • Hallo, am letzten Tag des alten Jahres ging der Motor meines Picanto CRDI kurz nach dem losfahren einfach aus. Direkt wieder versucht anzulassen -> negativ. Zündung aus, langsam bis 10 gezählt, erneuter Versuch -> springt an, läuft etwas unrund, als ob kein Treibstoff vorhanden war, seitdem ca. 200 Km ohne weitere Auffälligkeiten zurückgelegt. Hat einer der Dieselfahrer sowas schon gehabt oder jemand eine sinnvolle Erklärung? Tank war ca. halbvoll. Kann sich eine Luftblase in der Leitung bilden?…

  • 270,- € incl. hintere Bremsbeläge wechseln.

  • Der Diesel hat eine Steuerkette, von daher lass es.

  • Hallo Sabine, das ist natürlich bitter, bei 75.000 km ist er ja gerade eingefahren. Mir ist das gleiche mit meinem Familienwagen, einem Citroen Berlingo passiert (2.000€). Zunächst die Diagnose durch eine zweite Werkstatt bestätigen lassen, bei diesem Kostenvoranschlag unbedingt nötig. Es gibt Firmen, die solche Module reparieren können, wenn möglich (ging bei mir leider nicht), z.B. technikzentrum.net, dafür wird das Steuergerät ausgebaut und eingeschickt, man hat dann für diese Zeit natürlich …

  • Öldruckschalter die 2.

    JensT - - Picanto BA Motor/Getriebe

    Beitrag

    Mein Kleiner hatte plötzlich die Unsitte, sein Revier mittels Öltropfen z zu markieren. Diagnose: Öldruckschalter undicht, und da das Teil leider etwas unzugänglich montiert ist waren 98 € fällig bei Kilometerstand 92.000