Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Temperaturanzeige

Stone - - Ceed Motor, Getriebe ab 2018

Beitrag

Soweit ich gehört habe ist ja dir ideale Betriebstemperatur 86°C.

• 1. (B) - [24.09.19] - [EZ 10/12] 136 PS - 224.000 km MarcoCeed77 2. (B) - [31.03.20] - [EZ 05/13] 136 PS - 204.436 km brummsummsel 3. (D) - [25.09.20] - [EZ 11/13] 110 PS - 203.500 km newt3 4. (D) - [20.02.21] - [EZ 02/15] 128 PS - 190.000 km Stone 5. (D) - [07.10.20] - [EZ 06/15] 128 PS - 171.000 maphinfo 6. (D) - [07.02.20] - [EZ 01/1x] 128 PS - 154.000 km LPG-Fahrer 7. (B) - [30.11.20] - [EZ 08/13] 099 PS - 142.420 km Jonathan 8. (D) - [25.10.19] - [EZ 07/13] 110 PS - 140.577 km lastNick 9. (…

• Batterie fertig?

Stone - - Cee`d Elektrik inkl Radio

Beitrag

Gibt es Vorschläge was für eine gut ist?

• Batterie fertig?

Beitrag

Nun dann muss ich mich wohl um ne neue kümmern. Danke trotzdem.

• Batterie fertig?

Beitrag

Bei den Temperaturen hat das System noch nie funktioniert, kann ich somit leider nicht sagen.

• Batterie fertig?

Beitrag

Hallo, Mein Ceed SW EZ 2015 1.6 CRDi 128PS knappe 190.000 km, erste Batterie Start/Stop hatte heute ein Startproblem. Beim Startvorgang war bei -7°C, nachts hatte es -15°C. Er startete erst nach dem 5. Versuch, dann aber recht gut. Beim Startvorgang leuchtete die ABS-Leuchte auf. Meine Vermutung ist, dass die Batterie mittlerweile dem Alter zum Opfer fällt. Da die AGM Start/Stop Batterien nicht ganz günstig sind, will ich diese nicht auf Verdacht tauschen. Was ist eure Einschätzung? Sollte es do…

• Ist die Batterie schon mal getauscht worden?

• Ein Forum ist in der Sache jedoch nicht repräsentativ. Wer Probleme hat sagt eher was als einer der nix hat. Somit wirst du immer von mehr Menschen lesen die Probleme haben als von Menschen die keine Probleme haben.

• Es ist aber auch so, dass die Mehrzahl keine Probleme mit dem Getriebe hat. Ist zwar doof was dir passiert ist, aber bei jedem einem das schlecht zu reden, ist auch nicht okay. Du hast dir einen VW mit DSG Getriebe gekauft. Bei denen ist Reihenweise alle 50.000-70.000 km das Getriebe um die Ohren geflogen ohne Garantieanspruch und ohne Kulanz - ganz schön mutig. Macht es das jetzt besser? Sicher nicht.

• @CaroKollumna Habe ich ja geschrieben...

• Diese Art von Kontakten kannst du recht einfach mechanisch mit einem feinen Schleifpapier reinigen.

• Sephia, der Umbau...Aufbau Motor

Stone - - Usergalerie

Beitrag

Hast du deinen Sephia schon mal auf dem Leistungsprüfstand gehabt?

• Airbagleuchte geht nicht mehr aus

Stone - - Sorento XM 2009-2015

Beitrag

Äh nein. Airbag gehört zum Sicherheitsrelevanten Bauteil. Jegliche Veränderung führt zum erlöschen der Betriebserlaubnis. Beim letzten TÜV wurde das Steuergerät auf Fehlermeldungen ausgelesen. Ob ein Austausch des Lenkrades plus Austragung des Airbags noch geht, weiß ich nicht. Jedoch weiß ich aus Erfahrung in meinem Freundeskreis wie schnell und wichtig so ein Airbag werden kann, so das ich guten gewissen nur sagen kann. Lass das reparieren.

• linkes Kurvenlicht geht nicht

Stone - - RIO YB Elektrik inkl Radio

Beitrag

Für die ersten Fahrzeuge bietet Osram bereits welche an. Deutlich über 100€. Ich denke die müssen für jedes einzelne Fahrzeug eine Typisierung machen.

• Venga im Eimer

Stone - - Venga Karosserie/Fahrgestell

Beitrag

Mein Beileid. Auf das du bald einen ebenbürtig Ersatz bekommst.

• Venga im Eimer

Stone - - Venga Karosserie/Fahrgestell

Beitrag

Ich will dir keine Hoffnung machen. Aber leider wird es sehr knapp werden. Rechne eher damit, dass es ein finanzieller Totalschaden ist. Mein Beileid für dich.

• Benzinpartikelfilter?

Beitrag

Der Picanto 1.0 T-GDI von meiner Verlobten hat auch einen OPF. Sie sagt, das sie nach längerer Strecke mit höherer Geschwindigkeit 130+km/h, der danach Verbrauch sinkt. Im Alltag steigt der Verbrauch nach und nach leicht an. Ich gehe durchaus mal davon aus das dies vom Füllstand des OPF abhängig ist. Auch die Laufruhe des Motors wird nach einer Autobahntour mit höheren Geschwindigkeit besser. Nach meinen Informationen ist beim1,4 MPI kein OPF verbaut.

• Kabel am GT lose

Stone - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

Beitrag

Genau weiß ich es nicht. Aber es könnte der Soundgenerator sein.

• Wichtig ist für dich vielleicht zu wissen das die Kia Werkstatt einen großen Anteil hat wie Garantiefälle abgearbeitet werden. Daher schwankt mit der Werkstatt die Zufriedenheit des Kunden. Auch Kia hat Montagsautos. Da steckst du leider nicht drin. Im großen und ganzen ist zu sagen. Halte absolut genau deine Serviceintervalle ein und du solltest ohne Probleme durch die Garantiezeit kommen. Auch danach zeigt Kia sich oft recht kulant.

• Zusammenlegung: DCT

Beitrag

Okay das war mir nicht bekannt. Bei anderen Firmen werden ja da auch die Hydraulikschaltplatten eingebaut.