Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 529.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ausstattungs-Must-Haves

der_ray - - KIA allgemein

Beitrag

Abgesehen vom für mich passenden Fahrzeugmodell, sehe ich persönlich das so: UNVERZICHTBAR: - Servolenkung - Zentralverriegelung - Airbags - ESP - Gurtstraffer - Heckscheibenheizung - Funkschlüssel - Kopfstützen auf allen Sitzen - Radio mit Bluetooth und Freisprecheinrichtung - Multifunktionslenkrad - Klimaanlage - Sitz- und Lenkradheizung - elektrische Fensterheber - elektrische Spiegeleinstellung Alles andere ist persönliche Vorliebe von mir, was ich jedoch nicht unbedingt „brauche“, aber mir …

• 3. sind Unternehmen i.d.R. extrem bemüht nicht gegen die EU-DSGVO zu verstoßen, weil die Strafen recht drakonisch sind und schon eine einzelne Beschwerde ausreicht um verurteilt zu werden: dsgvo-portal.de/dsgvo-bussgeld-datenbank.php

• Wallbox oder nicht

der_ray - - Ceed CD Plug In und Hybrid

Beitrag

Zitat von TomTom26: „...Wenn man Glück hat akzeptieren die dann eine bereits vorhandene intelligente Box von "früher" und schalten sich da auf. Wahrscheinlicher wird aber sein das es ein Uni-System geben wird das die "alte" Box dann ersetzen muss. ... “ Deswgen habe ich ja geschrieben, dass man sich schon mal einen passenden STROMANSCHLUSS (Starkstrom (siehe Bild) etc...) legen lassen soll. Man kann dann jetzt oder in der Zukunft eine Wallbox installieren lassen oder den Starkstromanschluss als …

• Wallbox oder nicht

der_ray - - Ceed CD Plug In und Hybrid

Beitrag

Ich möchte euch mal etwas zum Nachdenken auf den Weg geben. Im Moment kann es sein, dass euch eine normale Steckdose ausreicht, weil Ihr z.B. "nur" ein PHEV laden wollt. Bedenkt aber, dass die Entwicklung bei elektrisch betriebenen Fahrzeugen schnell vorran geht und es im politischen Bereich mitlerweile auch gegen PHEV´s, zu gunsten von EV´s (reine strombetriebene Fahrzeuge oder Wasserstoff), gewettert wird. Vor wenigen Jahren konnten EV´s gerade mal 150 - 200 km weit fahren, heute sind Reichwei…

• Zitat von quintin703: „Du willst also eine Info, die Recherche erfordert. Also wundere Dich nicht, wenn Du dafür zahlen sollst.“ Ich finde das bringt es doch gut auf den Punkt! Eine schnelle Info aus dem Kopf, sollte kostenfrei sein. Wenn aber ein Mechaniker "hand anlegen", sprich mal persönlich am Auto nachsehen, oder eine etwas längere Recherche tätigen muss, dann ist das Arbeitszeit der er investiert und diese Artbeitszeit sollte vergütet werden. @An Di Ich weiß ja nicht was du beruflich mach…

• Waschdüsen

der_ray - - Ceed Karosserie/Fahrgestell, ab 2018

Beitrag

Zitat: „Bis vor wenigen Jahren waren Scheibenwaschdüsen einfache Kugeln, in denen Löcher eingebohrt waren. Sie konnten einfach mit einer Nadel gereinigt und eingestellt werden. Heute werden in Neufahrzeugen verstärkt „Fächerdüsen“ und „Mikrostrahler“ eingesetzt. Sie erzeugen einen breiteren, feineren Sprühstrahl und benetzen so eine größere Fläche pro Pumpvorgang. Bei hochwertigen Fahrzeugen ist die Einstellung der Scheibenwaschanlage aber etwas komplizierter. Der breite und feine Strahl wird ni…

• Wann ist real die Klappe offen?

der_ray - - Pro Ceed ab 2019

Beitrag

Scheinst halt nicht wie die typische Zielgruppe zu ticken, die wollen doch oft nur Aufmerksamkeit vor der Eisdiele und nicht auf der Autobahn, wo niemand hingucken kann Zitat von Moooools: „in der Stadt schönes Gebrabbel und auf der Autobahn, wo es keinen Menschen stört, ist die Klappe zu... “

• Ja an den Dauertest erinnere ich mich auch noch gut. Unser Rio UB (BJ. 2014 - 1.25 Liter @ 86 PS - Schaltgetriebe) hat jedoch nach 124.687 km überhaupt keine Probleme, auch nicht mit dem Kupplungspedal / Ausrücklager.

• Und wieder ist eine H7-Lampe (Osram Night Breaker Laser next Generation) defekt. Da ich weiß, dass diese Lampen bei mir immer ca. 1 Jahr halten, hatte ich seit einiger Zeit schon Ersatz im Kofferraum und konnte diesen direkt nach bemerken des Ausfalls einbauen! Die aktuelle Osram Night Breaker Laser next Generation H7-Lampe hatte 20.831 km bzw. 320 Tage (10 Monate & 15 Tage) gehalten. ===== Hier nochmal eine Zusammenfassung meiner bisherigen Leuchtmittel-Laufleistungen im Rio UB (BJ. 2014): - Or…

• Verschleiß Bremse vorn

der_ray - - Sorento UM ab 2015

Beitrag

Der Sorento ist ein recht schwerer SUV und bekannt dafür, seine Bremsscheiben & Bremsbeläge quasi zu “fressen”!

• 1.) (D) - (S) - [30.05.12] - [EZ 11/12] - [75 PS] - [215.000 km] - martinator cool.png 2.) (B) - (S) - [09.04.14] - [EZ 04/14] - [86 PS] - [115.687 km] - der_ray 3.) (B) - (A) - [01.08.13] - [EZ 10/12] - [109 PS] - [75.123 km] - hessebauer 4.) (B) - (S) - [02.04.13] - [EZ 01/13] - [86 PS] - [65.600 km] - randomdrift 5.) (B) - (S) - [17.01.13] - [EZ 12/12] - [109 PS]- [47.311 km] - VirusX2007 6.) (B) - (S) - [20.10.15] - [EZ 08/12] - [109 PS]- [35.200 km] - Roter von Rio 7.) (B) - (S) - [10.05.15…

• 4. große Wartung (120.000 km) Rio (UB) "Fifa World Cup Edition" [EZ. 04/2014; 1.2 Benzin 86 PS; 5-Gang Schaltwagen] aktueller Kilometerstand: 115.670 km (leider hänge ich 4.330 km "hinterher", weil ich 2019 recht wenig gefahren bin , aber die "überziehe" ich wenn die Garantie abgelaufen ist). Arbeitszeit: - Wartung nach Service plan (2,00 Std.) -> 210,00€ netto - Karosserie-Inspektion (0,30 Std.) -> 31,50€ netto Material: - Dichtung für Ölablasschraube -> 1,53€ netto - Ölfilter -> 11,11€ netto -…

• Jede gute Werkstatt hat ein Kameraendoskop und einen Magneten an einem flexiblen Draht. sollte dich nicht mehr als 45 Minuten Arbeitsaufwaufwand (Stundensatz) kosten!

• Lenkrad / Airbag ausbauen

der_ray - - Ceed Innenraum ab 2018

Beitrag

Zitat von lordsyrano: „Mal abgesehen davon, dass wenn man beide Batterie Pole abzieht, ne halbe Stunde wartet und ihn dann ausbaut (wenn man weiß wie) dass überhaupt nichts passieren kann da ja keine Spannung vorhanden ist.... Ist ja nur ein Stecker hinterm Airbag, welcher nach dem Einbau wieder rein muss, wie vorher... “ Wenn das alles „so einfach“ ist, frage ich mich warum die Schulung für den Berechtigungsschein zu Arbeiten an Airbag- und Rückhaltesystemen für KFZ-Mechaniker ganze zwei Tage d…

• Lenkrad / Airbag ausbauen

der_ray - - Ceed Innenraum ab 2018

Beitrag

Nein lass ihn, kann ja im schlimmsten Fall nur ... - ein Airbag kaputt gehen (600+ Euro) - schwerste Verletzungen beim Ausbau durch versehentliche Auslösung entstehen - ein Airbag im Falle eines Unfalls nicht, oder falsch, auslösen ... passieren, aber hey das Risiko / die eigene Gesundheit / Sicherheit ist die 50€ für einen Profi nicht wert

• Lang ist es her und der TÜV hatte auch noch lange nichts gesagt und daraus lerne ich: "Manche Werkstätten sind sehr am Verkauf von Ersatzteilen interessiert, auch wenn die Ersatzteile noch lange nicht getauscht werden müssen". Ich habe nun die Bremsscheiben und Bremsbeläge in einer Fachwerkstatt tauschen lassen. Die original Kia-Bremsen haben vorn 112.050 km gehalten und mussten langsam wirklich mal getauscht werden (obwohl bestimmt noch mehr km möglich gewesen wären), die Brembeläge hatten noch…

• Neues Fahrwerk

der_ray - - Venga Karosserie/Fahrgestell

Beitrag

Tieferlegung bei einem Minivan?! 1) Mal ganz ehrlich, egal was du da einbauen willst / lässt, dieses Fahrzeug wird (weil es nie dafür vorgesehen war) niemals "sportlicher" / besser dadurch, eher triggert dies die Nachteile einer Tieferlegung / eines Sportfahrwerkes, als das es wirklich etwas bringt! 2) Der PKW ist nun 9 Jahre alt, bestimmt hält das Fahrzeug ja auch noch 5 Jahre oder mehr ... aber dafür noch hohe Investitionen? Ich würde es nicht machen, spare das Geld lieber für ein Nachfolgefah…

• Also meine hält seit über 103.000 km (EZ. 04/14) problemlos, die Gummielippe ist ja absichtlich flexibel gebaut.

• Also ich habe das jetzt mal grob (so weit es halt möglich war) mit einem Zollstock "gemessen" (ging wohl eher in die Richtung von "Abschätzen"), aber ich bin mir zu 98% sicher, dass es 280mm Bremsscheiben sind. Besten Dank erst mal und zur Not gehen die Bremsscheiben halt zurück zum Händler (obwohl ich so etwas nur sehr ungern mache und das bei mir nur alle paar Jahre mal vor kommt).

• Was soll ich den ausmessen ... - den Durchmesser der Bremsscheiben? - die Größe der Felgen? In meinem Fahrzeugschein steht 185/65 R15 88H ... also 15"-Felgen. Das Auto ist mit 16" Alu-Felgen und 16" Sommerreifen von Kia gekommen und fährt jetzt im Winter auf 15" Stahlfelgen und 15" Winterreifen so weit ich weiß könnte ich auch 17" Felgen fahren. Freundliche Grüße