Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 130.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe diese Woche mal in einem Hyundai-Forum nachgeschaut. Dort trat beim i20 exakt das gleiche Problem beim Anfahren auf. Beide Autos sind ja quasi Geschwister. Gruß Peter

• Scheint exakt das gleiche Problem wie bei meinem Rio gewesen zu sein. Bis heute fährt mein Rio mit der neuen Kupplung prima an. Gruß Peter

• Außenspiegel

Almera - - RIO YB Karosserie/Fahrgestell

Beitrag

Na hoffentlich ist der Edelstahl auch so hochwertig, dass die Kappen nicht irgendwann anfangen anzulaufen oder sogar zu rosten. Gruß Peter

• Kupplung - richtiger Schleifpunkt

Almera - - RIO YB Motor/ Getriebe

Beitrag

Also meine Kupplung arbeitet seit dem Wechsel in 08/2020 bis zum heutigen Tage problemlos. Das Problem hätte ich schon viel früher der Werkstatt gegenüber bemängeln müssen, da es ja eigentlich schon von Anfang an da war. Gruß Peter

• Es kommen weiterhin keine Benachrichtigungen per Mail an. Die hinterlegte Mail-Adresse stimmt. Gruß Peter

• Ich habe bei Youtube ein Video der Autodoktoren gefunden, welches sich mit dem Thema LED-Lampen beschäftigt. Ist zwar ein Werbevideo für Osram, ist jedoch sehr interessant: Autodoktoren: LED-Lampen für's Auto Gruß Peter

• Ob ich mir diese als Reserve kaufen sollte, Osram? Gruß Peter

• Habe nicht zugesehen. Nach 10 Minuten war der Techniker wieder da. Und ich habe die 21 EUR gelöhnt. Ich habe eben mal in der Bucht nach H7 LED gesucht. Das Angebot ist verdammt groß. Wenn ich das weiter oben richtig verstanden habe, dann sind solche LED nicht zugelassen, oder? Kann denn der TÜV feststellen, ob ich solche LED's für's Kurvenlicht verbaut habe? Denn der TÜV wird ja wohl nicht die Lampen ausbauen und sich dann explizit anschauen. Gruß Peter

• Danke Bandit für die Antwort. Ich habe mir meine Einstellungen nochmals genauer angesehen und entsprechend eingerichtet, dass ich immer per Mail benachrichtigt werde. Mal schauen, ob es jetzt funktioniert... Gruß Peter

• Ich hatte am Wochenende einen Beitrag im Bereich Rio YB Elektrik eingestellt. Jedoch bekam ich bisher keine Benachrichtigung per Mail, wenn da jemand geantwortet hat. In den Einstellungen sind alle Benachrichtigungen aktiviert. Gibt es aktuell damit Probleme? Gruß Peter

• linkes Kurvenlicht geht nicht

Almera - - RIO YB Elektrik inkl Radio

Beitrag

War eben im Autohaus. Für 21 EUR habe ich jetzt eine neue Lampe drin. Das ist der Materialpreis! Die Werkstatt hat sich glücklicherweise nicht noch bei diesem Preis getraut, die Kosten der Montage mit zu berechnen. Gruß Peter

• linkes Kurvenlicht geht nicht

Almera - - RIO YB Elektrik inkl Radio

Beitrag

Hallo, mir ist heute aufgefallen, dass das linke Kurvenlicht nicht mehr funktioniert. Ich habe das Auto mit laufendem Motor hingestellt und dann mal das Lenkrad eine Umdrehung nach links und dann mal eine Umdrehung nach rechts gedreht. Das rechte ist angegangen, aber nicht das linke. Kann es denn wirklich sein, dass die Birne auf der linken Seite bereits nach gut 18000 km den Geist aufgegeben hat? Oder hat der Monteur beim Wechseln der Kupplung in 08/2020 einfach nur vergessen, ein Kabel für die…

• Frage zu Original KIA Felgen

Almera - - RIO YB Reifen/Felgen

Beitrag

Ok, Original bleibt zu Hause. Kopie kommt ins Auto. Danke für die vielen Antworten. Gruß Peter

Beitrag

Na dann werde ich morgen mal kurz beim Kopierer auf Arbeit vorbeischauen. Gruß Peter

Beitrag

Und wie schaut es aus, wenn man doch mal in eine Polizeikontrolle gerät? Die Polizei guckt in die Zulassung und dann auf den Reifen. Wie kann denn der Beamte Vorort erkennen, ob ich die richtigen Reifen fahre? PS: Meine letzte Kontrolle ist jetzt schon 25 Jahre her. Gruß Peter

Beitrag

Danke für die Antwort. Dann werde ich diese Bescheinigung morgen mal mit ins Auto nehmen. Komisch nur, dass dies dem Autohaus und dem TÜV nicht aufgefallen ist, dass diese nicht im Auto war. Gruß Peter

Beitrag

Ich nochmal, ich habe eben mal den Fahrzeugbrief herausgesucht. Diesem lag eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung bei. Ich habe mal die Rückseite eingescannt und hier angehängt. Muss diese denn immer mit dem Fahrzeug mitgeführt werden? Ist dieses Dokument die CoC? Gruß Peter

Beitrag

Danke Bandit und Eisente für die Antworten. Da werde ich morgen mal nachschauen. Gruß Peter

Beitrag

Was ist denn CoC? Gruß Peter

• Reifengröße Spirit

Beitrag

Hallo, ich fahre ja seit 2017 den Rio YB Spirit. Heute hatten wir auf der Arbeit das Thema, welche Reifengröße mein YB hat. Ich habe vorhin mal im Halbdunkel nachgeschaut. 16" Laut Preisliste für den Spirit ist das auch die richtige Größe. Wenn ich mir nun die Zulassung anschaue, dann steht da unter 15.1 und 15.2 185/65R15 88H. Nun bin ich etwas verunsichert. Wurde da in der Zulassung ein falscher Wert eingetragen? Gruß Peter