Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Sephia, der Umbau...Aufbau Motor
Stone - - Usergalerie
BeitragHast du deinen Sephia schon mal auf dem Leistungsprüfstand gehabt?
-
Äh nein. Airbag gehört zum Sicherheitsrelevanten Bauteil. Jegliche Veränderung führt zum erlöschen der Betriebserlaubnis. Beim letzten TÜV wurde das Steuergerät auf Fehlermeldungen ausgelesen. Ob ein Austausch des Lenkrades plus Austragung des Airbags noch geht, weiß ich nicht. Jedoch weiß ich aus Erfahrung in meinem Freundeskreis wie schnell und wichtig so ein Airbag werden kann, so das ich guten gewissen nur sagen kann. Lass das reparieren.
-
Venga im Eimer
BeitragMein Beileid. Auf das du bald einen ebenbürtig Ersatz bekommst.
-
Venga im Eimer
BeitragIch will dir keine Hoffnung machen. Aber leider wird es sehr knapp werden. Rechne eher damit, dass es ein finanzieller Totalschaden ist. Mein Beileid für dich.
-
Benzinpartikelfilter?
BeitragDer Picanto 1.0 T-GDI von meiner Verlobten hat auch einen OPF. Sie sagt, das sie nach längerer Strecke mit höherer Geschwindigkeit 130+km/h, der danach Verbrauch sinkt. Im Alltag steigt der Verbrauch nach und nach leicht an. Ich gehe durchaus mal davon aus das dies vom Füllstand des OPF abhängig ist. Auch die Laufruhe des Motors wird nach einer Autobahntour mit höheren Geschwindigkeit besser. Nach meinen Informationen ist beim1,4 MPI kein OPF verbaut.
-
Kabel am GT lose
BeitragGenau weiß ich es nicht. Aber es könnte der Soundgenerator sein.
-
Mit dem Auto campen?
BeitragHier in Forum hat sich einer ein Gestell in den Ceed SW reingebaut mit dem er campen kann. Im Rio könnte es etwas schwieriger werden. Ich habe dieses Jahr meinen Anhänger ans Auto gehängt. Jedoch ist Wildcamping in Deutschland eher etwas schwierig weil verboten.
-
Langzeit-Erfahrungen mit KIA Autos - Zufriedenheit/Mängel/Probleme/Eindrücke/Auffälliges
Stone - - KIA allgemein
BeitragWichtig ist für dich vielleicht zu wissen das die Kia Werkstatt einen großen Anteil hat wie Garantiefälle abgearbeitet werden. Daher schwankt mit der Werkstatt die Zufriedenheit des Kunden. Auch Kia hat Montagsautos. Da steckst du leider nicht drin. Im großen und ganzen ist zu sagen. Halte absolut genau deine Serviceintervalle ein und du solltest ohne Probleme durch die Garantiezeit kommen. Auch danach zeigt Kia sich oft recht kulant.
-
Zusammenlegung: DCT
BeitragOkay das war mir nicht bekannt. Bei anderen Firmen werden ja da auch die Hydraulikschaltplatten eingebaut.
-
Also um das ganze mal vorne weg zu greifen. Wenn sie am Navi was macht oder eingibt dann steht das Auto. Die programmierbare Taste hat nutzt sie um den Bildschirm auszumachen, da sie viel im Dunkeln fährt. Nicht mal das geht. Aber danke dennoch. Dann ist es kein Fehler.
-
Zusammenlegung: DCT
BeitragStimmt nicht ganz. Die Steuerhydraulik und die Mechanik im Getriebe und Kupplung wird vom Getriebeöl geschmiert und angetrieben. Somit macht eine Spülung oder Ölwechsel auch Sinn. Ob es dafür eine Spülung gibt weiß ich aber leider nicht genau.
-
Ich frage nur weil es auch ein Update Fehler sein könnte. Ist bei anderen Marken auch schon passiert. Mir persönlich ist das nicht so wichtig. Ist ja das Auto meiner Verlobten.
-
Dass das Navi nicht während der Fahrt programmiert wird, sollte jedem klar sein. Wenn man aber gerade am Telefonieren ist, und bevor man losfährt noch schnell das Navi programmieren will, ist es halt nervig, wenn man dafür erstmal auflegen muss, um danach wieder das Telefongespräch fortzusetzen.
-
Der Picanto GT-Line lässt nach dem Update des Navis nicht mehr zu, dass man beim telefonieren mit Freisprechen nichts anderes machen kann. Man kann keine Zieleingabe mehr machen, nicht mal den Bildschirm kann man ausmachen. Ist das bei euch auch so oder liegt ein Fehler vor?
-
RDKS/TPMS
BeitragMeine Sensoren original Kia, haben bereits über 5 Jahre durchgehalten und 182.000km. Sie sind immer noch drin.
-
Verschleiß Bremse vorn
BeitragZitat von Pitt: „Aber doch nicht bei einem zwei Jahre alten Auto und dann noch gleichmäßig auf beiden Seiten. Da muss was anderes dahinter stecken. “ Wäre nicht das erste mal das sowas vorkommt.
-
Verschleiß Bremse vorn
BeitragHört sich nach einem festen Bremssattel an.