Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 214.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Radarwarner verschwunden

Uwe1970 - - Car-Entertainment

Beitrag

Fahre schon seit Jahren mit Blitzer.de, gib nix besseres! Nur über Bluetooth würde ich es nicht unbedingt verbinden. Wenn eine Bluetooth Verbindung hergestellt ist und du Radio hörst, kommt keine Warnung mehr nur wenn du Musik vom Handy streamst. Zumindest bei mir so in vielen verschiedenen Wagen schon probiert. Ooono hab ich auch seit ein paar Wochen in den Autos, aber es ist nicht so zuverlässig wie direkt über Blitzer.de, auch wenn Ooono seine Daten über Blitzer.de bezieht, andere wiederum sc…

• Wenn sie verdreckt sind, klappt's mit der Verbrennung nicht mehr so gut. Ich fahre ausschließlich Diesel seit über 30 Jahren und habe sie bei keinem gewechselt und die hatten immer 200 bis 300 tkm runter. Dann schmeiß mal einen TDI an bei -10°C und weniger, da denkste die Kolben schauen gleich aus der Motorhaube! Da ist der Kia wirklich human gegen, aber wie gesagt alle die ich mit dem Optima Diesel kenne, da ist es überall das gleiche. Du kannst den auch zur Werkstatt bringen, bezahlst ein Leih…

• @duc_1959 Danke dir für die Antwort Hatte bis jetzt immer nur Standheizung, da waren dann schon 80⁰ bei Motorstart im Winter drin. Handwarm wird bei -10 denn auch schon anders aussehen denke ich, da wird's schon schwierig gegen an zu kommen. Gibt ja 2 Systeme von elektrischer Motorvorwärmung, 1 Tauchsieder-Stopfen wo ein unterer Froststopfen gegen den mit "Tauchsieder" getauscht wird, wo sich das warme Wasser durch Zirkulation verteilt oder mit Pumpe. Hatte mich damals schon dafür für interessie…

• Das klingt aber wirklich sch....! sorry Da würde ich richtig Alarm machen, absolutes No-Go! Da hilft auch Silikonspray mehr, evtl. mit Talkum probieren, trägt mehr auf.

• Ja die Rakete ist der Diesel natürlich nicht mit 141 PS aber er reicht auch vollkommen aus, ein Rennen kann man damit nicht gewinnen. Aber ich bin lange genug und sehr viel gefahren (Berufsbedingt) und das auch mit wesentlich mehr PS die man gar nicht braucht, Ich habe natürlich auch große Autos gefahren aber mittlerweile komme ich ins gemütliche Alter! Da ich viel und gerne Reise reichen selbst 141PS bei 1,7 Tonnen aus, mir zumindest!

• Ob's in den Unterlagen mit bemerkt ist bezweifle ich, ansonsten frag dein Händler. Ich wollte den erst auch haben wegen der Wandlerautomatik aber wir sind Vielfahrer und da kommt nur ein Diesel in Frage.

• Der GT Benziner hat eine vernünftige Wandlerautomatik die keine Probleme macht. Hast alles richtig gemacht!

• Aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache wieder auf Schalter umsteigen, ich werde auf jeden Fall wieder ein Diesel mit Automatik kaufen, eben keinen Kia mehr, weil Automatik muß sein!

• Vom Schema Bild fällt unser auch mit rein, aber Kia sträubt sich, daran was machen zu wollen. Wir haben aber auch noch einige andere Sachen, wo seitens Kia auch nichts passiert! 7 Jahre Garantie klingen gut aber mehr auch nicht leider, sind halt unsere Erfahrungen mit Kia.

• Ja, dass bei einigen die Kupplungseinheit getauscht wurde, habe ich auch schon mitbekommen, soll aber wohl vom Produktionszeitraum abhängig sein, wo unsere nicht mit reinfällt. Heißt bei Kia Pech gehabt!

• Gibt nix besseres Obwohl unser DCT im Moment recht gut funktioniert nach viel Problemen, hoffe das bleibt auch noch so!

• Denn viel Spaß mit dem neuen und viele sorgen freie Kilometer! Der Schalter spackt auf jeden Fall nicht so viel rum wie das DCT Getriebe.

Beitrag

Ich ich habe eben auch noch mal bei unserem Optima darauf geachtet, da sind die Blitzer auf jeden Fall auch weg. Das stört mich aber auch nicht großartig, da ich immer mit Blitzer.de fahre.

Beitrag

Ich habe den Optima SW, werde später mal darauf achten, aber ich meine dass es vor 3 oder 4 noch Tagen aktiv war.

• Chiptuning?

Uwe1970 - - Stonic

Beitrag

Wenn du nicht den größten nimmst ist alles gut, ein gesundes Maß sollte man schon einhalten. Und man fährt ja auch nicht immer nur vollgas, das wichtigste ist eigentlich das man zum überholen genug Dampf hat und der nette Nebeneffekt ist halt etwas weniger Verbrauch wenn man natürlich so fährt wie man sonst ohne Chip gefahren Ist.

• Chiptuning?

Uwe1970 - - Stonic

Beitrag

Hallöchen, habe zwar kein Stonic aber die Teile bringen wirklich was. Ich hatte z.b. jahrelang im Peugeot einen Racechip drin, was überhaupt gar keine Probleme gemacht hat. Jetzt im Moment habe ich einen Kia Optima SW Diesel, wo auch der Racechip satte 30 PS mehr bringt (ich war auch auf dem Prüfstand damit), das einzige warum ich den Racechip aus dem Kia wieder raus genommen habe ist, weil das DCT Getriebe (das ist aber auch ohne Chip schon scheiße) damit überhaupt gar nicht klar kommt. Wenn ma…

• Demnach soll meiner da aber nicht mit reinfallen, es kommt der Tag, da kachelt da einer richtig rein... dann bin ich den los! Nur Lauferei bei Kia und nix kommt bei rum, besser er kommt weg.

• 12.2017 ist die Erstzulassung (stand auf Halde beim Händler) und auf der Straße ab 20.6.2018!

• Ich hoffe auch das bleibt so, das kann schon ganz schön nerven. Im Moment geht unser auch, aber das ist nie von Dauer, es kommt immer wieder mal durch. Werde aber nix mehr dran machen lassen!

• @pumesta Ja das ist aber nicht so einfach bei Kia, bei unseren zB. ist keine neue Kupplung vorgesehen und deshalb muß man damit leben. Auch andere Sachen werden nicht über Garantie geregelt, klar ich könnte zum Anwalt rennen und würde auch mit allem durchkommen, aber da hab ich weder die Lust noch die Zeit für. Er sollte sich das schon gut überlegen, ich denke es ist eine junge Familie, die es nicht gebrauchen kann, ein paar tausend Euro ins Getriebe oder andere Sachen zu stecken, da die Garanti…