Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 204.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Radarwarner verschwunden

klink_bks - - Car-Entertainment

Beitrag

Alles klar! Vielen Dank für deine Antwort. Gruss Achim

Beitrag

Noch eine (hoffentlich letzte) Nachfrage Werden die Warnungen zusätzlich auch auf dem KIA Navi Display angezeigt oder ausschließlich auf dem Smartphone? Gruss und Danke für eine Antwort Achim

Beitrag

Auch dir Bandit ein Dankeschön für deine Antwort Gruss Achim

Beitrag

Habe mir das jetzt mal durchgelesen ! Hört sich alles wirklich gut an. Hat diese App jemand im Einsatz, oder besser gefragt, kennt jemand Erfahrungen von Bekannten zu dieser App? Weil man das natürlich nicht einsetzen darf Ich selbst frage natürlich auch für einen Bekannten, ist klar. Gruss Achim

Beitrag

Hallo Marco ! Das geht schon in die Richtung die ich wünschte. Werde mich da mal einlesen, und 5 Euro wären zu verkraften. Vielen Dank schon mal für diesen Hinweis und Gruss Achim

Beitrag

Zitat von Bandit: „Auf dem Navi wird es nicht mehr klappen. “ Das hatte ich befürchtet Wäre halt toll gewesen, wenn man den Stonic startet, und alles funzt. Ohne noch irgendwie dem Handy Bescheid sagen zu müssen. Vielen Dank schon mal für deine Antwort. Achim

• Naja ich finde die Darstellung von Soli auch ziemlich verallgemeinernd, vielleicht auch etwas unglücklich formuliert. Man wird das überleben, wir selbst fahren jetzt den dritten Kia in Folge, 2 mal Ceed und jetzt den Stonic und bin super zufrieden. Deshalb würde ich aber nicht behaupten, dass alle deutschen Farikate Murks sind. Obwohl ich bei dem einen oder anderen schon den Eindruck habe Gruss Achim

Beitrag

Und da ich ja auch die App nie benutzt habe, jetzt mal eine kurze Frage dazu: Kann man das irgendwie wieder auf dem Navi sichtbar machen, das mit den "Gefahrenstellen"? Und zwar nach Möglichkeit, ohne dass man das Handy mit einem Kabel anschließen muss? Mein Handy verbindet sich beim Einsteigen und Starten automatisch mit dem Navi im Stonic, sichbar ist das an der Anzeige LIVE für die Staumeldungen und sowas, wird aber auch angezeigt, dass das Auto mit dem Handy verbunden ist. Gibt es da eine Mö…

• Glühkerzen

klink_bks - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

Beitrag

Naja, auch ein Kfz-Mechaniker ist froh, wenn er Tips erhält, die ihm unnötige Arbeit erspart, beispielsweise ob das oder das unbedingt ausgebaut werden muss. Meine Meinung Gruß Achim

• Sicherung (Room Memory)

klink_bks - - Carens FJ 2002-2006

Beitrag

Meine Meinung dazu ! Das hängt doch am Radio, durch das Herausziehen der Sicherung wird das Teil stromlos und ein Reset wird ausgeführt. Und dann "bootet" das Radio wieder ganz normal nach Reset. Das Problem liegt irgendwie darin, dass das Radio lange am Strom hängt und ausgeschaltet ist, was auch immer das Teil dan treibt. Gruss Achim

• Zusammenfassung - Navi

klink_bks - - Cee`d Elektrik inkl Radio

Beitrag

Was man immer versuchen kann und nichts kostet: das Teil einmal stromlos machen und für 5 Minuten auch lassen. Ist einen Versuch wert und kostet nix. Am einfachsten die Sicherung ziehen. Gruss Achim

Beitrag

Auch bei meinem Stonic ist dieses Symbol verschwunden, lässt sich aber mit dem Update der Software anlässlich der Inspektion Ende September nachvollziehen. Ist unschön, aber natürlich habe ich die Warnung vor Blitzern auch nie benutzt Gruss Achim

• 48 Volt Mildhybrid

klink_bks - - Ceed Elektrik inkl Radio ab 2018

Beitrag

Das wäre für mich ein Grund :), dieses Modell genau nicht zu wählen. Bedeutet ja immerhin, mehr als eine Inspektion pro Jahr. Kann man so machen, muss man aber nicht ! Gruss Achim

Beitrag

Hallo Marco ! Das war mir auch noch nicht bekannt, vielen Dank für diesen Hinweis. Obwohl ich ja meinen Stonic jetzt auch schon 2 Jahre habe. Gruss Achim

• @Urmel Ich gebe da eher mal dem Schorsch recht, allerdings besser würde man formulieren "wenn das Spaltmaß nicht stimmt, ist ein Schaden nicht auszuschließen". Aber das ist jetzt Sesselfurzerei. Und erzählen tun Verkäufer einiges, deshalb muss das ja nicht alles wahr sein. Wäre nicht der erste Fall, wo ein Unfallwagen als "unfallfrei" verkauft wird. Also wie Schorsch sagt, Gutachter oder ein Sachverständiger mit Lackschichtmessgerät und schon weiss man Bescheid. Und amerikanische Wagen sind sich…

• Zusammenlegung: DCT

klink_bks - - Ceed Motor, Getriebe ab 2018

Beitrag

Also bis jetzt kann ich zu meinem DCT nix Schlechtes sagen, tut genau was es soll, ist allerdings ein Stonic. Aber Unterschiede dürfte es ja wohl kaum geben. Alter gut 2 Jahre, km- Stand: 20.000. Toi toi toi, hoffentlich bleibt es auch so. Gruss Achim

• Zusammenlegung: DCT

klink_bks - - Ceed Motor, Getriebe ab 2018

Beitrag

Hoffentlich hast du Glück und es funzt wieder so wie gewünscht. Aber was soll sich durch den Wechsel des Öls ändern, weil die Betätigung ja elektromechanisch, also ohne Öl, gesteuert wird. Grusss Achim

• Das ist sehr interessant ! Aber wieso kann das Wechseln einer Kupplung denn 2 Tage dauern? Auch wenn es ein DCT ist. Gruss Achim

• Motor ruckelt

klink_bks - - Cee`d Motor/ Getriebe

Beitrag

Zitat von DMCB4: „......Das AGR kommt als Problemquelle schonmal nicht in frage, da stillgelegt. .........Liebe Grüße,Markus.“ Das könnte aber unter Umständen ein weiteres Probem nach sich ziehen, oder ? Gruss Achim

• lordpower Vielen Dank für deine Antwort, 2000 Euro wäre meine Schätzung gewesen. Gruss Achim