Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 119.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Probleme haben alle Hersteller, wir versuchen jetzt eine vernünftige Lösung zu erzielen und dann ist das gut. Schauen wir mal in welche Richtung sich das ganze entwickelt, wir werden dann wahrscheinlich Richtung Ceed SW gehen, den Optima gibt es ja nicht mehr und ein Sorento ist mir dann zu teuer. Grüße
-
@Soli Danke werde nun auch schauen was ich tue bzw. wie ich an ein funktionierendes Fahrzeug komme. Der Optima wird es nicht mehr werden. @LordofCarni Es gibt zufriedene und unzufriedene Kunden :), sicherlich bei jeder Marke. Ich z.B. würde nie über Citroen schimpfen, 4 Autos in Folge ohne Probleme. Sicherlich hat Kia einiges aufgeholt, allerdings 4 Kupplungspakete komplett zu zerlegen und das waren schon die neuen Versionen da läuft was schief. Für mich ist da Schluss und vorbei, ich habe kein …
-
So Leute, heute ist das Kupplungspaket Nr.3 gestorben, Gang 1, 3, 5 und 7 hat das DCT noch geschälten. Alles andere ging nicht mehr. Vorallem der Rückwärtsgang war ohne Funktion. Auto wurde zum Händler eingeschleppt. Ich möchte nach 81 tkm und 4 Kupplungen den Wagen nicht mehr fahren und hoffe auf einen kulanten Händler, ansonsten muss das anderweitig geklärt werden. Für mich schliesst sich aber das Kapitel Optima, wenn ich mir vorstelle, dass das bei voller Beladung mit den Kids passiert, dann …
-
Schauen wir mal, aktuell ist kein Handlungsbedarf, der Dicke bleibt noch bis Anfang 22 und dann mal schauen was wir fahren :-p. Die Liste mit entsprechenden Nachfolgern werden wir jetzt aber schon mal anfangen.
-
Ich fahr den auch nicht ewig, Frauchen will einen Sorento
-
Hi, gleich nach dem Kauf hab ich das gute Stück nachrüsten lassen. Würde nie wieder auf eine Standheizung verzichten wollen. Grüße
-
Meiner hört sich auch so an allerdings muss ich Ihn dank Standheizung nicht so oft kalt anwerfen Grüße
-
Federn beim SW tauschen?
BeitragHi, ich hab bei meinem Optima auch Zusatzfedern von MAD verbaut. War hinten immer tiefer als vorn und beladen sah das unschön aus. Zusatzfedern rein seither keine Probleme mehr, Fahrzeug kam hinten dadurch ca. 4cm höher. Grüße
-
Zusammenlegung: DCT
BeitragHi, ja ich habe das 3. Kupplungspaket drin. Mit dem ist es jetzt soweit fahrbar, wie gesagt in ECO wie es sein soll. Wenn es kalt ist, ist es immer noch etwas zickig und rutscht, aber nach 2 m ist das vorbei. Bis jetzt hält das 3. schon 20 tkm ohne Probleme, schauen wir mal wie weit wir kommen. Grüße
-
Zusammenlegung: DCT
BeitragHi, das ist normal. Hat mein Optima auch, muss man sich daran gewöhnen. Was sehr komisch ist, aber was du mal ausprobieren könntest, wenn ich den DriveMode auf ECO stelle, sprich wenn das DCT sehr früh schaltet, fährt sich der Wagen wie er soll. Meine persönliche Vermutung ist, dass das DCT einfach zu schlecht abgestimmt wurde. Grüße
-
Android kabellos
BeitragMit Android 11 kannst du das Feature nutzen liegt am Handy nicht am Fahrzeug Grüsse
-
DCT-Getriebe Gebrauchtwagen
pumesta - - Optima/Optima SW 2016 FAQ's - Häufig gestellte Fragen & Antworten
BeitragMeiner ist auch 2017 soll Ende 2017 wohl betreffen.
-
BeitragIch hatte die gleichen Probleme wie du, was das Getriebe angeht. Ich habe aber das Kupplungspaket getauscht bekommen. Seither habe ich Ruhe. Grüsse
-
BeitragFahr ihn Probe und wenn er kalt ruckelt, würde ich die Kupplung nochmal auf Garantie tauschen lassen. Habe das DCT und die 2. Kupplung, also das neueste Kupplungspaket, mit dem läuft es bisher seit 30 tkm nahezu problemlos. Grüsse
-
Neuwagen mit Hagelschaden
BeitragHast du da mal einen Link ? Was verlangen die denn für so ein Wägelchen. Grüße
-
startet nicht
BeitragBatterie leer ?