Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 938.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das Ganze ist wie ein Dübel. Durch den Stift wird er aufgespreizt und hält die Bauteile an Ort und Stelle. Zieht man den Stift in der Mitte raus oder drückt ihn durch, kann man den Spreizdübel (Clips) ziehen.

• Zentralverriegelung...

quintin703 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

Beitrag

Äh, spontan keine Ahnung. Ich fahre Sephias. Meine sind zwischen 25 und 28 Jahre alt. Ich habe einen mit originaler Funk ZV umgerüstet und einen mit manueller. Bei der Manuellen steuere ich den Motor in der Fahrertür an und über den Microschalter werden die anderen Motoren mitgenommen. Wenn Du keinen Plan hast und nicht an Pläne kommst, würde ich das an Deiner Stelle auch so machen

• Zentralverriegelung...

quintin703 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

Beitrag

In der Packung gibt es keine individuelle Anleitung. Da sind schematische Anschlussdiagramme drin für Fahrzeuge mit Motor in der Fahrertür, ohne Motor in der Fahrertür und für Fahrzeuge mit pneumatischer Zentralverriegelung. Alles auf Englisch. Kein Foto, keine Kabelfarben am Auto, wo Kabel zu finden sind oder wo sich die Bauteile befinden. Ich habe selbst drei davon in meinen Autos verbaut. Die sind nicht verkehrt und funktionieren einwandfrei. Allerdings auch aufgrund der Reichweite mit Vorsic…

• Das würde nichts ändern. Ist Luft im System, bleibt sie dort. Was sollte Pumpen bei der Bremse helfen? Für Pumpen, ob bei Bremse oder Kupplung, müsste man erstmal das Pedal ganz treten, um die Luft zu verdichten. Danach müsste man das Pedal schnell loslassen, Flüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter nachlaufen lassen und das Pedal bis zum Abdichten des Kolbens treten, bevor die Luft sich wieder ausdehnen kann. Und ich fürchte, da ist die Luft in jedem Fall schneller. Bei zwei schnellen Tritten auf…

• Ich würde erstmal entlüften und dann schauen, ob es besser ist

• Meinst Du mit im Stand bei laufendem Motor? Und ab welcher Drehzahl etwa lassen sich die Gänge während der Fahrt wieder einlegen? Wurde die Kupplung mal entlüftet? Grüße

• Nutzung des Boardes/Forum

quintin703 - - Infos & Fragen zum Board

Beitrag

Die steht oben rechts immer am Beitrag. Auf dem Handy oder Tablet aber nur sichtbar in der Desktopansicht des Browsers. Ansonsten werden, zumindest bei mir, immer 20 Beiträge pro Seite angezeigt, unabhängig von ihrer Länge. So ist das Finden eines Beitrags auch nicht sonderlich schwer.

• Sephia, der Umbau...Aufbau Motor

quintin703 - - Usergalerie

Beitrag

Ja. Er war zwei ganze Tage zum Abstimmen auf dem Prüfstand. Er macht 152 PS bei ca. 5500 U/min. Die Leistung bleibt aber bis 7000 U/min auf dem Level. Eigentlich sollte die Leistung weiter ansteigen. Wo man landen würde, wenn die Leistung pro 1000 Umdrehungen weiter um ca. 30 PS ansteigen würde, kann man sich etwa denken. Abhilfe könnten nochmal andere Nockenwellen schaffen, aber die Serienmäßigen sind so weit ausgereizt, dass da nichts mehr raus zu holen ist. Schon für das aktuelle Profil habe …

Beitrag

Naja, ich werde ganz sicher noch oft mit dem Wagen unterwegs sein. Ich habe ja noch zwei weitere Sephias, mit denen ich im Alltag unterwegs bin. Mit denen ist es nicht wirklich anders. Ich habe nur aus einer Laune heraus meine persönlichen Erfahrungen zum Thema Autos und Straßenverkehr beigetragen. Sicher könnte ich mich seitenlang in meine Meinung über den täglichen Wahnsinn hineinsteigern, aber das ist nicht der Sinn dieses Themas. Dass ich nun ausgerechnet am Kia Sephia hänge, hat in der Verg…

Beitrag

Ein Foto von einem der wenigen Tage unterwegs dieses Jahr. Die von den Veränderungen spar ich mir erstmal. 39855186bx.jpg Ich bin erstaunt und erschrocken, welche Reaktionen dieses Fahrzeug inzwischen auf der Straße auslöst. Einiges Positives - vor Allem dort, wo ein persönliches Gespräch möglich ist. Doch im fließenden Verkehr eine Katastrophe. Gefühlt will es wirklich jeder wissen. Durch die Bank besonders negativ hervorgetan haben sich da die Fahrer von SUVs. Ich könnte stundenlang schimpfen …

• Frage zu Original KIA Felgen

quintin703 - - RIO YB Reifen/Felgen

Beitrag

Man gerät in allen Lebensbereichen an Leute, die weniger Ahnung von ihrem Beruf haben, als sie sollten. Und schlimm wird es dann, wenn Selbstbild und Fremdbild stark voneinander abweichen. Wovon man keine Ahnung hat, sollte man die Finger lassen. Wer rechtliche Vorschriften kontrolliert, der sollte auch in Kenntnis derselben sein. Wie läuft es in der Praxis? Jetzt nehmen wir einmal an, es kommt jemand in eine Verkehrskontrolle und hat dabei eine originale, in der COC vermerkte Rad-/Reifen Kombin…

• Frage zu Original KIA Felgen

quintin703 - - RIO YB Reifen/Felgen

Beitrag

Dass die Polizei einem in einer Kontrolle oder gar im Nachhinein beweisen muss, dass ein verbautes Teil nicht korrekt ist, kann ich mir nicht vorstellen. Bzw. weiß ich nicht, wie sich das Ganze darstellen soll. Noch immer hat §19 Absatz 4 StVZO Bestand. Danach hat der Fahrzeugführer sämtliche Nachweise über Veränderungen am Fahrzeug und deren Zulässigkeit mitzuführen und auf Verlangen vorzulegen. Der Beamte muss mir überhaupt nichts nachweisen. Wenn jetzt in Bezug auf Räder ein Fahrzeug die Seri…

• Kabelbaum Rückfahrlicht

quintin703 - - Sorento

Beitrag

Ich glaube, Du hast einen kleinen Denkfehler in Bezug auf den Aufbau. Du wirst das Kabel vom Rückwärtsgang nicht im Armaturenbrett finden. Zumindest, wenn nicht ab Werk eines im Kabelbaum vom Radio bereit liegt. Der Schalter sitzt nämlich am Getriebe und von dort beginnt die Reise. Ich weiß nicht, wo der Sorento überall Sicherungen hat. Am ehesten würde das Kabel im Bereich einer A-Säule durch einen Sicherungskasten laufen.

• Wo Glühstifte?

quintin703 - - Carens FJ 2002-2006

Beitrag

Die sollten aber eher hinter den Injektoren von oben durch den Ventildeckel und den Kopf gehen. Zumindest laut Fotos von Zylinderkopf und Ventildeckel.

• Ich dachte immer, fuel filler door wäre die Tankklappe...

• Nichts gegen ordentliche Rückfahrscheinwerfer. Von mir aus auch LED und mir egal, ob die zugelassen sind. Man fährt ja nicht rückwärts die Landstraßen lang. Aber ich sehe jeden Tag Autos vor mir, bei denen sieht es ganz genau so aus, wie auf dem Bild. Ganz toll hell. Wie Rückfahrscheinwerfer und das Kennzeichen ist nicht lesbar. Schön, wenn man Geschädigter oder gar Opfer ist und sich ein anderer so seiner Identifizierung entzieht. Teilweise sieht man auch direkt die Lichtquellen. Meiner Meinung…

• PHEV - Erfahrungen

quintin703 - - Ceed CD Plug In und Hybrid

Beitrag

Die untere Taste ist für die Abschaltung des Warnsignals oder allgemein des Systems für die Abstandssensoren und der Spitzhut stellt ein Hindernis dar, falls das noch immer im Unklaren ist...

• Features, Optik, Technik, Zubehör

quintin703 - - Pro Ceed ab 2019

Beitrag

Fahrzeug konfiszieren, also beschlagnahmen wegen nicht eingetragener Teile? Wegen einer Ordnungswidrigkeit? Wo steht das?

• Ich kann ihn da voll und ganz verstehen...

• Ich habe keine Ahnung, wie die Kanäle genau verlaufen. Es kann natürlich eine Klappe blockieren. Kann, muss nicht. Unter ganz glücklichen Umständen, je nachdem, wie die Belüftung der Füße aufgebaut ist und ob innen noch Gitter, Filter oder Netze verbaut sind, wäre es sogar möglich, dass es unten wieder raus kommt.