Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin, nein gibt es nicht, die Originalen halten meist länger als die Teile aus dem Zubehör, sind beim Abblendlicht meist nur zu gelb, deswegen tauschen viele die Leuchtmittel sofort. Gruß Axel Mein Pro wurde 8 Jahre alt mit den ersten Leuchtmitteln verkauft, nie eine getauscht.

• Moin, solange du einen Schaltgetriebe hast, ist die Kupplung nie irgendwo integriert, diese befindet sich dann immer zwischen Motor und Getriebe. Prüfen lassen, naja 1. wieviele km hat der Carens schon runter? 2. Kupplung geht nicht unbedingt auf Garantie (ist der Simmering vom Motor undicht, gehts auf Garantie; ist sie schlicht weg verschlissen halt nicht ) 3. würde damit nicht unbedingt zu lange warten, kann dann unter Umständen teuer werden 4. frag in einer freien Werkstatt an ob die das mal …

• Poltern von hinten rechts

LordofCarni - - Ceed SW ab 2018

Beitrag

Moin, Ausschlußverfahren, schonmal Rücksitzbank vor gekippt? Beim fahren? Staufächer im Kofferaum leer geräumt ? Fächer in den Türen leer geräumt? Kann schon ein Centstück reichen, das nervt. Gruß Axel

• Frage zu Original KIA Felgen

LordofCarni - - RIO YB Reifen/Felgen

Beitrag

Moin... tja aus Erfahrung weis ich das der Spruch " wie man reinschreit, so kommt es raus " zu 100% richtig ist, Kontrollen sind bei mir normal und bis dato zu 99% immer zur zufriedenheit beider abgelaufen, hängt aber mit dem Beruf zusammen und ehrlich gesagt, wenn da was nicht IO ist, hab ich selbst Schuld als Kraftfahrer, das ist nunmal so. Bei PKW Lenkern ist das genauso, ist etwas falsch haben sie halt selbst schuld und wenn ich dann ein Fahrzeug gebraucht kaufe, sollte ich schon darauf acht…

Beitrag

Moin.... @quintin703 wie der § 19 so schön sagt, Veränderungen, bei Serienfahrzeugen schaut das halt einwenig anders aus. Serienfahrzeug muss du bei (zB nicht Serienmässiger Bereifung ) die ABE für Felgen bzw Rad Reifen Kombi mitführen, so ich aber ein Serienmässiges Fahrzeug ( ich gehe jetzt mal vom Neufahrzeug aus ) gekauft habe, Original ab Werk muss ich die CoC nicht mitführen, auch wenn in der Fahrzeugzulassungsbescheinigung eine andere Rad Reifen Kombi eingetragen habe ( solange Originalzu…

Beitrag

Moin, CoC muss nicht mitgeführt werden, allerdings sollte die Bedienungsanleitung mitgeführt werden, dort sind zb auch sämtliche Reifengrößen vermerkt. Des weiteren hat sich was die Reifen ( eigentlich das ganze Fahrzeug ) anbelangt, rechtlich etwas verändert, die Polizei muss nachweisen welche Reifengrößen drauf sein dürfen, früher musste ich das als Halter. Wir selbst haben mal zwei unterschiedliche Reifengrößen auf einem Rio drauf gehabt, vorne 195/15 und hinten 205/15 die wurden allerdings i…

• Kabelbaum Rückfahrlicht

LordofCarni - - Sorento

Beitrag

Moin, auch hier die Frage Baujahr? Modelljahr ggfs noch. Einfach mal schauen wo evtl die Sicherung für die Rückfahrleuchte sitz, im Sicherungskasten. Gruß AXEL

• Moin.... @dac424, um welchen Sorento geht es denn? Baujahr wäre evtl hilfreich, ansonsten lese doch mal das Thema hier durch, für das erste Modell stehts hier drin wo das Teil drin war. Gruß Axel

• Alupedale

LordofCarni - - Ceed Innenraum ab 2018

Beitrag

Moin.... Stonic scheint auch identisch zu sein mit dem Hyundai I30 usw, einfach da mal schauen, gibts ab ca 20 Euro in Deutschland. Ich hab für unsere 14 bezahlt, allerdings halt aus China. Edit, Hxundai Zubehör Teile sind auch fast immer deutlich günstiger zu bekommen, daher auch immer da mal schauen. Gruß Axel

• Alupedale

LordofCarni - - Ceed Innenraum ab 2018

Beitrag

Moin, mal klicken sind die das evtl? Wenn ja davon hab ich noch einen Satz liegen, hatte mir seinerzeit einen zweiten bestellt weil der erste sehr spät aus China kam, sind für Sportage, Optima, ggfs auch für den Ceed CD Einfach mal ein Bild von den Pedalen machen und mir zusenden Gruß Axel

• Moin, verschwindet der Fehler wenn du den Druck um 0,3 bar erhöhst und sagen wir mal 10 km fährst? Zeigt dein System an, welcher Reifen nicht in Ordnung ist (Sensor im Rad)? Gruß Axel

• Inspektionskosten

LordofCarni - - Stonic

Beitrag

Moin.... 9000 die erste und jetzt 25000 .... naja da gibts wohl keine Garantie mehr..... Mal ganz davon abgesehen, bei Angaben bitte auch zumindest das Bundesland mit angeben, da die Stundenlöhne doch extrem unterschiedlich sind in Deutschland, fangen bei 48 Euro an und enden bei 130 Euro, jeweils plus Märchensteuer versteht sich. Achso und Österreich bitte auch angeben. gruß Axel

• Moin... @Schorsch Zu 3. Er muss laut EU Gesetz, da jeder Käufer dazu in der Lage sein muss, die Bedienungsanleitung zu lesen, irgendwo wirst du sogar den Link zum ensprechendem Thema finden, ggfs sogar die Verlinkung des Gesetzestextes. Daher hatten nach der Änderung auch einige Händler massiv Probleme, da sie die Bedienungsanleitung nicht hatten, auch nicht als PDF. Zu 1. Mal ehrlich, warum soll KIA Deutschland Geld investieren, wenn das Fahrzeug nicht über KIA Deutschland gekauft wurde? Auch w…

• Moin, da muss ich doch mal die Frage stellen, ist das ein EU Fahrzeug? ich hatte nochmal in meiner Bedienungsanleitung geschaut ( allerdings Sportage QL ), da ist alles auf Deutsch drin und wenn ich dem Link von Gobi folge, auch auf der KIA Österreich Seite ( dortige Bedienungsanleitungen ) ist alles auf Deutsch. Bei Eu Fahrzeugen muss der Verkäufer narmalerweise eine Deutsche Bedienungsanweisung dazu legen oder zb als PDF mitgeben... Gruß Axel

• Moin, naja nicht wirklich, Marderbisse sind nicht immer sofort erkennbar, wir waren mit unserem alten Sportage 1,7 Crdi insgesamt 6 mal in der Werkstatt und vor dem letzten mal haben wir das dann über KIA Deutschland direkt gemacht. Da KIA suche nicht bezahlt, was dann aber übernommen wurde, allerdings gab es bei uns Motorstörungen und eine der Werkstätten hatte bei der ersten Reperatur des Marderschadens mist gebaut, sage nur kalte Lötstelle. Masseanschlüsse der Batterie würde ich auf jeden fal…

• Moin, wischen beide oben und unten zu weit, oder jeweils der eine oben der andere unten? gruß Axel

• mögliche Reifengrößen und Felgen?

LordofCarni - - Stonic

Beitrag

Moin.... naja das Händler auch nicht die allwissenden in weiss sind steht ja mal ausser Frage, war schonmal jemand bei einem Tüver ggfs mit einer ABE in der Hand um einfach mal zu fragen? Gruß Axel

• Moin, Marderbiss? Masseleitungen schon mal geprüft? Zufällig Tuningbox verbaut? Gruß Axel

• Moin... @Pitt ja diese Bilder gibt es tatsächlich, allerdings sollte jeder mal bei diesen seltsamen TV Berichten genauer hinschauen, wenn der Abspann läuft, ggfs genau lesen. Und mal ehrlich, sicher sind 1 % bei den LKW Fahrern/rinnen noch zuviel, aber das was man so als Brummifahrer aufr der Autobahn sieht, dagegen ist 1 % lächerlich, PKW liegt da bei 5-10 % und wird leider nicht so oft im TV gezeigt. In meinen Augen ist vieles dieser neuen sachen mehr als überflüssig, Appstore, Steuerung übers…

• Moin, wir fahren seit 18 Jahren KIA und hatten eigentlich nie große Probleme bei Garantie oder ähnlichem, selbst bei unserem damaligen Winter Sephia ( als wir ihn gekaugt haben war er schon 15 Jahre alt ) gab es keine unvorhersehbaren Kosten / Reperaturen, bis dato eigentlich immer nur Inspektionen, Tüv und Kleinkram ( Leuchtmittel, mal eine neue Fussmatte, Reifen ) . Gruß Axel