Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Automatisches Abblendlicht

bongi - - Carens RP Elektrik, inkl Radio

Beitrag

Bei Nebel ist es klar, dass der Sensor nicht zuverlässig funktioniert. Es geht mir um die normalen Witterungsverhältnisse. Scheint wohl Stand der Serie zu sein.

• Automatisches Abblendlicht

bongi - - Carens RP Elektrik, inkl Radio

Beitrag

Tag zusammen, bei meinem Carens BJ2018 habe ich das subjektive Gefühl, dass das automatische Abblendlicht sehr spät angeht. Will damit sagen, es ist draußen recht Dunkel wenn das Abblendlicht angeht. Andere Verkehrsteilnähmer kommen mir längst mit eingeschaltetem Abblendlicht entgegen, bei mir ist das Licht aber immernoch aus. Empfindet ihr das auch so?

• Hallöchen, du hast doch im Moment keine Beanstandung. Warum machst du dir so viele Gedanken? Trotzdem versuche ich dir ein paar Antworten zu liefern. Zitat von alpenecho: „Warum sind die Bremsscheiben, jetzt an der Vorderachse schon mit 12 bzw. 14% Ovalität gemessen worden, nach nicht einmal 250 gefahrenen Kilometern seit dem Austausch?“ Es sind nicht die Bremsscheiben gemessen worden, sonder die Ovalität der Bremskraft. Dies kann mehrere Ursachen haben. z.B. der Fuß wurde während der Messung ni…

• Also, für die Reifenbreite von 215mm ist in der Regel die Felgenbreite von 7 bis 8 Zoll notwendig. Es gibt natürlich Felgen die eine Außnahme besitzen, diese sind aber (bezogen auf meine Erfahrung) immer mit der Bindung an einen bestimmten Reifentyp verbunden. Da deine Felge eine Breite von 6,5" hat, rate ich dir... lass es.

• Also bei meinem Carens ist es so, dass im Display des Kombiinstruments farbige Balken angezeigt werden. Im Navi wird nur (bei eingelegtem Rückwärtsgang) das Bild der Rückfahrkamera angezeigt.

• Türprojektoren

bongi - - Carens RP Tuning

Beitrag

Hallo und frohes Neues, es werden die Löcher in die Verkleidung gebohrt. Ein passender Topfbohrer befindet sich im Nachrüstset. Das Staufach wird von der Nachrüstung nicht berührt.

• Alles zum Motor

bongi - - Picanto TA Motor/Getriebe

Beitrag

Hallöchen kibo, also die Lambdasonde ist so etwas wie ein Kurier. Den Kurier sofort umzubringen, nur weil er schlechte Nachrich übermittelt hat wäre in meinen Augen falsch. Der Texthinweis "Gemisch zu mager" zu dem ausgegebnen Fehlercode, bedeutet in wirklichkeit "Die Lambdasonde hat zu viel Sauerstoff im Abgas gemessen". Wenn die Lampe sowohl beim Benzin als auch Gasbetrieb angeht, so wie du es schreibst, dann würde ich zuerst die Abgasanlage auf dichtheit prüfen. Dabei würde ich den besonderen…

• Zitat von moko81: „Und genau diese kalibrierten Geräte haben das Licht viel zu niedrig angezeigt.... “ Aus diesem Grund braucht er das Scheinwerfereinstellgerät. Erstens, um festzustellen ob die Scheinwerfer wirklich zu tief sind. Zweitens, um sie auf die richtige höhe einzustellen.

• Hallo Franz1960, hast du einen kalibrierten Scheinwerfereinstellplatz mit entsprechendem Scheinwerfereinstellgerät? Wenn nicht, dann vergiss es. Lass es deine Werkstatt machen. Gruß

• Also Abblendlicht und Schlusslicht funktionieren nicht. Standlicht vorne funktioniert aber. Ist das korrekt? Gruß

• Entschuldige Flo, aber ich komme nicht ganz mit. Seit wann hat ein Auto das Abblendlicht hinten? Oder was meinst du? Hinten sind nur die Schlusslichter, also Standlicht. Diese funktionieren aber laut deiner Aussage. Gruß bongi

• Welches Öl für 1.2er

bongi - - RIO YB Motor/ Getriebe

Beitrag

Hallo maut, ja das Öl braucht nur eine der angegebenen Anforderungen zu erfüllen. Die europäische ACEA, die amerikanische API oder die asiatische ILSAC. Ich würde dir dabei raten sich an ACEA zu orientieren. Zitat von maut: „Im Castrol Ölfinder wird mir (Anhand der Schlüsselnummer des Kia) auch noch ein Castrol Edge Trillium empfohlen, obwohl dieses mit ACEA C3 ausgewiesen ist.“ Dein Auto wurde von KIA konstruiert und gebaut, also wird doch KIA am besten wissen, welches Öl für deinen Motor geeig…

• Welches Öl für 1.2er

bongi - - RIO YB Motor/ Getriebe

Beitrag

Hallo maut, Zitat von maut: „Aber es ist doch traurig, dass man anscheinend bezüglich der Info über das nötige Öl des Rio als Laie irgendwie im Regen steht. Mir sagen diese ganzen ACEA A5, ILSAC GF4 und API Service SM nichts. Und studieren will ich das auch nicht. Wenn da nun steht ACEA A5 oder höher, was ist damit denn überhaupt gemeint? Wäre da dann A6 höher, oder eher A4? “ Warum stehst du im Regen? In der Betriebsanleitung steht doch dass du ACEA A5 benötigst. Oder höher wäre dann A6, weiß a…

• Das kling vielleicht etwas hart, aber an deiner Stelle würde ich mir eine andere Werkstatt suchen. Bei der Werkstatt kennt man sich offensichtlich mit der Diagnose nicht aus. Ich sage dir auch gerne warum. Sie tauschen zuerst den Injektor und fangen danach an zu prüfen. Ein Unding, finde ich. Deswegen bezweifele ich, dass sie auch die elektrische Leitungen nicht richtig gemessen haben, bzw. wussten nicht was sie da machen. In deinem Fall vermute ich stark, dass ein Kabel vom Injektor irgendwo be…

• Türprojektoren

Beitrag

Finde ich toll, dass es euch auch gefällt. @BigBen bei meinem Vertragshändler habe ich EUR 88,50 für den Einbausatz bezahlt. Habe noch etwas Isolierband benötigt, dieses hatte ich aber da gehabt.

• Türprojektoren

Beitrag

So, das Werk ist nun vollbracht. Die Einbauanleitung ist nicht gerade optimal gelungen. Die Kabel sind teilweise zu kurz um sie so anschließen zu können, wie in der Anleitung dargestellt. Es werden vier Klebepads geliefert, laut Anleitung soll man acht oder zehn verbauen usw... Daher hat der Einbau knapp über zwei Stunden gedauert. Aber ich finde es hat sich gelohnt. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Anbei die Fotos vom fertigen Ergebnis. Linke Tür wurde mit Blitz fotografiert, rechts ohne. Es…

• Türprojektoren

Beitrag

Habe die heute vom Händler geholt. Mal gucken wann ich mir die Zeit zum Einbau nehme. Sobald sie eingebaut sind, werde ich berichten.

• Türprojektoren

Beitrag

@Bandit Danke für die Links. Den Einbau traue ich mir zu. Auf der Seite von Kia D steht der Preis auch bei ca. 80,-. Jetzt bleibt es noch die Bedenken bezüglich der Projektion auf dem Boden auszuräumen. Ich habe irgendwie Angst, dass es in echt nicht so toll aussieht.

• Türprojektoren

Beitrag

Hallo zusammen. Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Carens. Beim blättern des Zubehörkatalogs bin ich auf die Türprojektoren mit Kia Logo gestossen. Kia-Teilenummer 66651ADE00K. Ich überlege mir diese zu holen. Hat es jemand von euch drin? Ist der Einbau schwierig? Wie sieht die Projektion aus? Gruß