Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 153.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GT-Line, Kaufberatung

Wollmi-T - - Pro Ceed ab 2019

Beitrag

wobei ich dazu sagen muss, dass das Thema "Kind" eher der Notbremasassistent war (Zeit für's Eidit war leider schon abgelaufen)

• GT-Line, Kaufberatung

Wollmi-T - - Pro Ceed ab 2019

Beitrag

ich fahre jetzt das zweite Auto mit Frontkollisionswarner. Bislang haben die Systeme zwei Mal angeschlagen. Das erste Mal, als mir einer bei 70km/h ca. 3-4m von der linken Spur kommend vor die Kiste gefahren ist und dann sofort gebremst hat (das war der Kia). Das zweite Mal als mir ein Kind vor das Auto gelaufen ist (das war mein derzeitiges Auto). In beiden Fällen hat das System schon gebremst, bevor ich überhaupt die Bremse antippen konnte. Somit hat das System mich vor einen Unfall bewahrt. I…

• vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich in einem Jahr ca. 16.000km gefahren bin. Ca. halb/halb Sommer-/Winterreifen. Möglichst wenig Stadtverkehr. Beim Arbeitsweg haupsächlich mit Tempomat mit 120/130. In den Urlaub meistens in Länder mit Speetlimit.

• über das Jahr, wo ich den CD gefahren bin, habe ich laut Spritmonitor 6.89l verbracht.

• Jetzt muss ich doch mal fragen. Macht er das auch, wenn Du blinkst? Hast Du den Tempomat an? Dass die Lenkung schwerer wird ist normal, aber gegenlenken sollte das Auto nicht, hat meiner auch nie gemacht, außer ich hatte vergessen zu blinken. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das Deaktivieren des Spurhalteassi auch das teilautonome Fahren deaktiviert.

• ja das ist wohl beim Ceed so. Bei meinem aktuellen Auto sind wieder beide Seiten beleuchtet

• Ein Navi kann man sicher nachrüsten. Ob ein original Navi geht, kann ich nicht sagen. Ich weiß nicht, ob so etwas beim Ceed Plug and Play geht. Manchmal sind die Geräte mit dem Auto verheiratet. Ganz ohne Kabelziehen wird es nicht gehen, da dir sicher die Navi-Antenne fehlt. Es gibt auf dem Markt viele Nachrüstlösungen, die sich mit entsprechendem Aufwand installieren lassen. Es gibt auch Videos, wie das geht (z.B. hier m.youtube.com/watch?v=eqcDQop45zM) Man braucht aber ein gewisses handwerklic…

• Winterreifen

Wollmi-T - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

Beitrag

wo hast Du nachgelesen? Unter Punkt 35 steht nur die Reifengröße die zur Bestimmung der CO2 Emisionen verwendet wurde. Unter Punkt 52 "Anmerkungen" stehen bei mir alle zugelassenen Reifengrößen. Da habe ich mich auch zuerst ins Boxhorn jagen lassen.

• im Fall der Unachtsamkeit wäre m.M. eine generelle Warnug des System sinnvoller. Es soll einen immer daran erinnern, dass man zu schnell ist und nicht erst wenn eine Strafe droht.

• ich bin jetzt 52 Jahre alt und bin immer ohne diesen Qu**** ausgekommen. Ich habe in der Zeit max. 5 Knöllchen bekommen. Als ich den Ceed noch hatte war es immer deaktiviert. Mich nerven die Leute, die bei uns mit 80 auf einen Blitzer zufahren, und dann auf 40 runterbremsen, weil sie zu doof sind die erlaubten 60 zu fahren.

• Türverriegelung

Wollmi-T - - Stonic

Beitrag

m.W. ist es so. Wenn Du das Auto entriegelst und keine Türe öffnest, dann verriegelt sich das Auto wieder selbstständig. Sobald eine Türe geöffnet wurde, verriegelt sich das Auto nicht mehr selbstständig.

• frag mal bei blauertacho4u.de an.

• Neue Felgen

Beitrag

ja so einen hatte ich. 1.4 T-GDI 7DCT Spirit, außer Panoramadach war alles drin.

• Neue Felgen

Beitrag

ich hatte auf meinem SW Spirit mit E-Bremse im Winter 16" Stahlfelgen drauf. Hatte ich damals beim Neuwagenkauf mitgekauft.

• EU-Import Slowakei

Wollmi-T - - Ceed SW ab 2018

Beitrag

Daran wir es wohl liegen. Mit Winterreifen war es deutlich ruhiger.

• EU-Import Slowakei

Wollmi-T - - Ceed SW ab 2018

Beitrag

glaube ich nicht. Mein SW aus D empfand ich auch als relativ laut. Das ist natürlich alles sehr subjektiv. Besonders die Abrollgeräusche empfand ich als unangenehm.

• ich hatte mal einen Tuscon im Urlaub als Mietwagen (Automatik, Allrad). Ich fand den Benziner zu schwach auf der Brust. Zugegeben es waren erschwerte Bedingungen, weil wir uns immer über 2.000m bewegt haben und nicht in Europa. Deshalb muss es auch nicht der gleiche Motor gewesen sein, aber es war auch ein GDI. Der Wagen wirkte aber immer sehr angestrengt. Trotz Tempolimit musste er hoch drehen um voranzukommen. Wenn Du, so wie ich, oft im bergigen Raum unterwegs bist, würde ich lieber einen Die…

• das ganze ist natürlich sehr ärgerlich. Immerhin scheint sich dein Händler nicht im Regen satehen zu lassen und gibt sich Mühe.

• Hi Karin, sollst Du das 1000 Euro Teil bezahlen? Im Moment greift noch die gesetzliche Gewährleistung des Händlers. Er kann sich nicht auf irgendwelche Auschlusskriterien der Gerbrauchtwagengarantie berufen. Immerhin finde ich gut, dass er sich Hilfe bei Kia gesucht hat. Aber er muss sich darum kümmern, dass das Auto in einem verkehrssicheren und einwandfreien Zustand befindet. Wenn das nicht zutrifft, muss er auf seine Kosten reparieren lassen oder das Fahrzeug zurücknehmen. So schlimm das klin…

• USB Port hintere Sitzreihe

Wollmi-T - - Stonic

Beitrag

Theoretisch ja, es kann aber sein, dass bei den hinteren Ports die Stromzufuhr bei Stopp/Start kurz unterbrochen wird. Das müsstest Du mal testen.