Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 928.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zu Original KIA Felgen

quintin703 - - RIO YB Reifen/Felgen

Beitrag

Man gerät in allen Lebensbereichen an Leute, die weniger Ahnung von ihrem Beruf haben, als sie sollten. Und schlimm wird es dann, wenn Selbstbild und Fremdbild stark voneinander abweichen. Wovon man keine Ahnung hat, sollte man die Finger lassen. Wer rechtliche Vorschriften kontrolliert, der sollte auch in Kenntnis derselben sein. Wie läuft es in der Praxis? Jetzt nehmen wir einmal an, es kommt jemand in eine Verkehrskontrolle und hat dabei eine originale, in der COC vermerkte Rad-/Reifen Kombin…

• Frage zu Original KIA Felgen

quintin703 - - RIO YB Reifen/Felgen

Beitrag

Dass die Polizei einem in einer Kontrolle oder gar im Nachhinein beweisen muss, dass ein verbautes Teil nicht korrekt ist, kann ich mir nicht vorstellen. Bzw. weiß ich nicht, wie sich das Ganze darstellen soll. Noch immer hat §19 Absatz 4 StVZO Bestand. Danach hat der Fahrzeugführer sämtliche Nachweise über Veränderungen am Fahrzeug und deren Zulässigkeit mitzuführen und auf Verlangen vorzulegen. Der Beamte muss mir überhaupt nichts nachweisen. Wenn jetzt in Bezug auf Räder ein Fahrzeug die Seri…

• Kabelbaum Rückfahrlicht

quintin703 - - Sorento

Beitrag

Ich glaube, Du hast einen kleinen Denkfehler in Bezug auf den Aufbau. Du wirst das Kabel vom Rückwärtsgang nicht im Armaturenbrett finden. Zumindest, wenn nicht ab Werk eines im Kabelbaum vom Radio bereit liegt. Der Schalter sitzt nämlich am Getriebe und von dort beginnt die Reise. Ich weiß nicht, wo der Sorento überall Sicherungen hat. Am ehesten würde das Kabel im Bereich einer A-Säule durch einen Sicherungskasten laufen.

• Wo Glühstifte?

quintin703 - - Carens FJ 2002-2006

Beitrag

Die sollten aber eher hinter den Injektoren von oben durch den Ventildeckel und den Kopf gehen. Zumindest laut Fotos von Zylinderkopf und Ventildeckel.

• Ich dachte immer, fuel filler door wäre die Tankklappe...

• Nichts gegen ordentliche Rückfahrscheinwerfer. Von mir aus auch LED und mir egal, ob die zugelassen sind. Man fährt ja nicht rückwärts die Landstraßen lang. Aber ich sehe jeden Tag Autos vor mir, bei denen sieht es ganz genau so aus, wie auf dem Bild. Ganz toll hell. Wie Rückfahrscheinwerfer und das Kennzeichen ist nicht lesbar. Schön, wenn man Geschädigter oder gar Opfer ist und sich ein anderer so seiner Identifizierung entzieht. Teilweise sieht man auch direkt die Lichtquellen. Meiner Meinung…

• PHEV - Erfahrungen

quintin703 - - Ceed CD Plug In und Hybrid

Beitrag

Die untere Taste ist für die Abschaltung des Warnsignals oder allgemein des Systems für die Abstandssensoren und der Spitzhut stellt ein Hindernis dar, falls das noch immer im Unklaren ist...

• Features, Optik, Technik, Zubehör

quintin703 - - Pro Ceed ab 2019

Beitrag

Fahrzeug konfiszieren, also beschlagnahmen wegen nicht eingetragener Teile? Wegen einer Ordnungswidrigkeit? Wo steht das?

• Ich kann ihn da voll und ganz verstehen...

• Ich habe keine Ahnung, wie die Kanäle genau verlaufen. Es kann natürlich eine Klappe blockieren. Kann, muss nicht. Unter ganz glücklichen Umständen, je nachdem, wie die Belüftung der Füße aufgebaut ist und ob innen noch Gitter, Filter oder Netze verbaut sind, wäre es sogar möglich, dass es unten wieder raus kommt.

• Die Lüftung unter der Scheibe läuft etwa in der Mitte zusammen. Von da geht es nach unten, wo die ganzen Klappen die Luftströme steuern. Wenn Du es zurück willst, muss höchstwahrscheinlich das Armaturenbrett raus, Kühlwasser ablassen, Lüftung raus, zerlegen und suchen, wo es hängen geblieben ist. Mir ist bisher kein Auto bekannt, wo man einfach so daran kommt.

• Ist es Dir im Auto in die Lüftung gerutscht, oder außen?

• Lässt sich von den Fotos her schlecht sehen, aber von dem, was man sieht, würde ich den Spurstangenkopf abmachen und nach hinten / oben legen, um Platz zu schaffen. Dann die Koppelstange auf der anderen Seite lose machen, den Stabi nach unten klappen und dann müsste man von unten ganz gut ran kommen.

• Nur Mut! Du wolltest doch nen Dremel nehmen und nicht den Winkelschleifer. Und wenn Du mal kurz an Stabi oder Querlenker kommst, ist das auch keine Katastrophe.

• So genau habe ich mir das nicht angesehen. Dennoch habe ich schon Sachen gesehen, wo ich mich gefragt habe, mit wieviel Gewalt einer etwas zusammen gezwungen hat. Pass nur auf, dass Du den Querlenker oder den Stabi nicht in Mitleidenschaft ziehst. Kommt man da nicht auch mit einem Mutternsprenger ran?

• Kann es sein, dass man Dir vorn die Koppelstangen für die Hinterachse eingebaut hat? Vergleich mal die angegebene Länge. Sonst habe ich auch für vorn nur M12 gefunden. Mal M12x1,25, mal M12 x 1,5. Das ist aber auch nicht wichtig, selbst wenn es welche mit M10 gibt für vorn. Wichtig ist, dass der Konus passt. Und bei den Teilen, die man zu kaufen bekommt, ist ja immer die richtige Mutter bei, die auf das Gewinde passt...

• 1.0 T-GDI

quintin703 - - Picanto JA Motor/Getriebe

Beitrag

Muss mich korrigieren... Der Kettenspanner drückt zwar mit Feder permanent gegen die Spannschiene, aber nur mit dem, was minimal erforderlich ist. Die korrekte Spannung kommt dann über den Öldruck. Der Spanner hat allerdings auch ein Rückschlagventil und sollte zumindest nicht leer laufen. Spätestens, wenn der Öldruck aufgebaut ist, dürfte es nicht mehr klappern...

• 1.0 T-GDI

quintin703 - - Picanto JA Motor/Getriebe

Beitrag

@DaChriz189 Ein Kettenspanner fährt nach Abschalten des Motor nicht zurück. Er drückt IMMER mit der gleichen Spannung gegen die Kette und baut die Spannung nicht nach Starten des Motors erst auf, wie es beim Öldruck der Fall ist... Warum vermutest Du die Steuerkette als Ursache für das Klappern?

• Wieso machst Du die Kompetenz eines Mechanikers oder gar einer ganzen Werkstatt am verbalen Verhalten eines Mitarbeiters fest? Für mich klingt das stark nach einem wunderschönen Beispiel für das, was uns Friedemann Schulz von Thun lehren wollte... Und was ist denn nun mit den Bremsen? Verschlissen, oder nicht? Hast Du das beurteilt? Kannst Du das beurteilen? Wenn die noch nicht runter sind, würde ich eher die Werkstatt meiden, die das behauptet hat und dankbar sein, dass die Kia Werkstatt erwart…

• Winterreifen

quintin703 - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

Beitrag

Warum denn mit Einzelabnahme? Gibt es für das Modell keine Felgen mit Gutachten?