Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 118.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zu Original KIA Felgen

Almera - - RIO YB Reifen/Felgen

Beitrag

Ok, Original bleibt zu Hause. Kopie kommt ins Auto. Danke für die vielen Antworten. Gruß Peter

Beitrag

Na dann werde ich morgen mal kurz beim Kopierer auf Arbeit vorbeischauen. Gruß Peter

Beitrag

Und wie schaut es aus, wenn man doch mal in eine Polizeikontrolle gerät? Die Polizei guckt in die Zulassung und dann auf den Reifen. Wie kann denn der Beamte Vorort erkennen, ob ich die richtigen Reifen fahre? PS: Meine letzte Kontrolle ist jetzt schon 25 Jahre her. Gruß Peter

Beitrag

Danke für die Antwort. Dann werde ich diese Bescheinigung morgen mal mit ins Auto nehmen. Komisch nur, dass dies dem Autohaus und dem TÜV nicht aufgefallen ist, dass diese nicht im Auto war. Gruß Peter

Beitrag

Ich nochmal, ich habe eben mal den Fahrzeugbrief herausgesucht. Diesem lag eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung bei. Ich habe mal die Rückseite eingescannt und hier angehängt. Muss diese denn immer mit dem Fahrzeug mitgeführt werden? Ist dieses Dokument die CoC? Gruß Peter

Beitrag

Danke Bandit und Eisente für die Antworten. Da werde ich morgen mal nachschauen. Gruß Peter

Beitrag

Was ist denn CoC? Gruß Peter

• Reifengröße Spirit

Beitrag

Hallo, ich fahre ja seit 2017 den Rio YB Spirit. Heute hatten wir auf der Arbeit das Thema, welche Reifengröße mein YB hat. Ich habe vorhin mal im Halbdunkel nachgeschaut. 16" Laut Preisliste für den Spirit ist das auch die richtige Größe. Wenn ich mir nun die Zulassung anschaue, dann steht da unter 15.1 und 15.2 185/65R15 88H. Nun bin ich etwas verunsichert. Wurde da in der Zulassung ein falscher Wert eingetragen? Gruß Peter

• Ich bin jetzt so ca. 1000 km mit der neuen Kupplung gefahren. Sie kuppelt weiterhin butterweich. So soll es sein! Gruß Peter

• Unter Linux Ubuntu und seinen diversen Ablegern kann man auch zum Rippen das folgende Programm benutzen: ripperX Gruß Peter

• Moinsen, ich habe meine gesamte CD-Sammlung vor einigen Jahren in MP3's umgewandelt (in der Summe etwa 3500 Lieder). Diese habe ich jetzt auf einen 32 GB USB-Stick geschoben. Ist so ein kurzes Teil (hat etwas mehr als 6 EUR gekostet), damit der Stick nicht versehentlich abbrechen kann. Der Stick hängt jetzt immer in der USB-Buchse und spielt meine Musiksammlung im Zufallsmodus über alle Ordner prima ab. Vorher hatte ich meine Sammlung via Bluetooth vom Handy aus abgespielt. Das klappte jedoch ni…

• https://www.mykia.de ??? Für Alle!

Almera - - KIA allgemein

Beitrag

Also die App zeigt mir als nächsten Termin den 31.07.2021 an. Mein letzter Termin war am 14.08.2020. Also werde ich für 08/2021 den nächsten Termin dann vereinbaren. Die App kann mich diesbezüglich mal... Gruß Peter

• https://www.mykia.de ??? Für Alle!

Almera - - KIA allgemein

Beitrag

Von mir auch ein großes Dankeschön! Gruß Peter

• Hmm, Kopfkratz. Die von Kia herausgegebene KTI bezieht sich aber genau auf den 1,2 Liter. Meiner Meinung nach hat das nichts mit Kulanz zu tun. Es scheint ein konstruktives Problem der Kupplungsanlage zu sein. Also ist es ein klarer Garantiefall! Bis heute läuft mein Rio mit der neuen Kupplungsanlage bestens! Gruß Peter

• Hier war es von Vorteil, dass ich den Rio am Abend vorher vor der Werkstatt abgestellt hatte. Somit konnte der Rio über Nacht auskühlen. Das ist bei den aktuellen sommerlichen Temperaturen gar nicht so einfach. Am Sonntag stand mein Rio den ganzen Tag. Aber es war sehr warm. Als ich ihn am Abend zur Werkstatt gebracht habe, da waren es auch noch so ca. 30 °C. Und da habe ich das Ruckeln gar nicht festgestellt. Da hatte ich dann schon Bedenken, dass das am nächsten Morgen auch der Fall sein würde…

• Moinsen, hier mein Bericht: Am Sonntag Abend habe ich den Rio beim Autohaus abgestellt. Montag Vormittag kam ein Anruf des Meisters. Er hatte eine Probefahrt gemacht und konnte das Anfahrproblem nachvollziehen. Auf Garantie wurden die Kupplung und der Kupplungsautomat getauscht. Heute am Mittwoch konnte ich den Rio wieder abholen. Der Austausch beider Teile hat geholfen. Das nervige Rubbeln/Rupfen ist weg. Die Kupplung arbeitet jetzt butterweich. Hoffen wir mal, dass es auch so bleibt. Gruß Alme…

• Danke Uwe für die schnelle Antwort. Hmm..., hat denn Kia bei den unterschiedlichen Motoren tatsächlich verschiedene Kupplungen verbaut? Ist schon merkwürdig. Oder werden evtl. bedeutend mehr 1,2l als die 1,0l Modelle verkauft? Gruß Peter

• Moinsen, am Montag war ich in der Werkstatt. Dort habe ich den Servicetermin für heute vereinbart und auch gleich auf das Kupplungsproblem und eine KTI von Kia hingewiesen. Der Serviceberater tat ahnungslos. Er teilte mir mit, dass es an dem überwiegenden Stadtverkehr (aktuell hat der YB 16700 Km runter) liegt. Auf der Kupplungsscheibe bilden sich einzelne Verhärtungsbereiche. Andere Autohersteller hätten die gleichen Probleme. Und früher wurde Asbest in den Kupplungsscheiben verbaut. Er wollte …

• Moinsen, heute war mein YB zur 3. Durchsicht incl. TÜV und AU. Der TÜV und die AU haben zusammen 126 EUR gekostet. Die 3. Durchsicht war wieder ohne weitere Kosten für mich, da ich beim Kauf des Autos ein 7 Jahres-Servicepaket für 1000 EUR mit gekauft hatte. Was mir heute nicht so toll gefallen hat: Der Serviceberater hat das Auto gecheckt und mich dann heran gewunken. Er zeigte dann auf den Ausgleichsbehälter der Kühlanlage. Auf diesem waren Hinterlassenschaften von einem Marder. Er sagte mir, …

• Na da werde ich die Kia-Werkstatt vor der Durchsicht schon mal drauf vorbereiten. Danke für die Antworten. Gruß Peter