Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 41.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PHEV - Erfahrungen

Hansemann* - - Ceed CD Plug In und Hybrid

Beitrag

Hi Theophil, wie das Handbuch gefällt dir nicht? Kann doch gar nicht sein, ich wurde deswegen hier schon heftig gemoppt. Das Problem mit der "Wahltaste" wird von KIA totgeschwiegen, da bekommst du nur eine Wischiwaschiantwort: ist konstruktiv so vorgesehen - dient der Sicherheit blablabla. Komisch nur, dass bei anderen Herstellern (VW / Daimler usw.) diese Taste genau das einschaltet was man auswählt und der Verbrenner dort dann nur zugeschaltet wird, wenn mittels Kickdown Beschleunigung abgeruf…

• PHEV - Erfahrungen

Beitrag

Hi, bei mir (Ausführung Platinum) funktioniert es. Gruß Hansemann

• Das erzähl mal meiner Nachbarin, die hat im Moment ein krankes Kleinkind und ist froh, wenn das nicht aus dem Schlaf gerissen wird, wenn ich abends nach Hause komme und rückwärts in die Garage (die dabei auch noch wie ein Schalltrichter wirkt) einparke.

• Hi TomTom26, das ist beim Vorwärtsfahren korrekt und das "Fahrgeräusch", welches erzeugt wird, ist nicht störend, weil KIA da über einen Lautsprecher: sitzt vorn im Motorraum unten rechts ziemlich exponiert (vermutlich nachträglich dazu konstruiert) ein künstliches Motorgeräusch bis ca. 40 km/h einspielt. Stört nicht - finde ich auch in Ordnung. Stören tut der "Rückfahrgong", der ist extrem laut und nur bei Nutzfahrzeugen vorgeschrieben. Wenn ich wüsste, wo dieser Lautsprecher sitzt, könnte ich …

• PHEV - Erfahrungen

Beitrag

Hi, bei eingeschalteter Klima kann man über die Temperatureinstellung (Gradzahl) das Einschalten des Verbrenners gut provozieren. Bei geringer Außentemperatur z.B. 5°plus einfach mal von z.B. 21° = Verbrenner läuft, auf z.B. 10° runterdrehen = Verbrenner geht aus. Gruß Hansemann

• Hallo, Unser XCeed PHEV erzeugt beim Einlegen des Rückwärtsgangs ein nerviges und vor allem sehr lautes Piepgeräusch. Ich finde ein Signal beim Rückwärtsfahren ja grundsätzlich nicht verkehrt, allerdings ist unseres so laut, dass man beim z. B. nächtlichen Losfahren (rangieren aus der Garage) die halbe Nachbarschaft aufweckt. Nachfrage bei KIA ergibt keine Antwort, sondern da ist es wie immer: das "Ticket" wird geschlossen wenn KIA keine Antwort weiß. Hat da evtl. schon jemand eine Lösung? Weiß …

• Radarwarner verschwunden

Hansemann* - - Car-Entertainment

Beitrag

Hallo, Update gestern einspielen lassen - Blitzer bleiben weg. Ansonsten bisher auf die Schnelle aufgefallen: Bildschirmfarben wesentlich blasser als vorher, Buttons blasser und anders angeordnet + mehr man kann jetzt die gefahrene Geschwindigkeit oberhalb der Hinweisschilder anzeigen lassen. Gruß Hansemann

Beitrag

Zitat von handymaxi: „Bzw TomTom hält sich an die gesetzlichen Grundlagen ??“ Nein, denn mit teils recht aggressiver Werbung bei den Updates verkauft TomTom nach wie vor seine Radarwarner zu jedem Stand Alone Gerät und zu allen Motorradnavis.

Beitrag

Hi, ist weg. Info von KIA: "Zwischenzeitlich konnten wir jedoch ermitteln, dass die von Ihnen erwähnte Funktion (Radarwarner) aufgrund gesetzlicher Vorgaben deaktiviert wurde und somit fortan leider nicht mehr zur Verfügung steht." Schöne neue Welt - ich kaufe etwas und ein Zubehörlieferant wie TomTom nimmt es mir ungefragt einfach wieder weg. Gruß Hansemann

Beitrag

Hi, ja abgeschaltet könnte gut sein. Wäre typisch TomTom, machen irgendwas, haben es aber nicht nötig, das zu kommunizieren... Gruß Hansemann

Beitrag

Hi, von jetzt auf Sofort ist in unserem Navi der Radarwarner ohne das wir etwas geändert oder eingestellt hätten kpl. verschwunden. Reset und einschalten der Funktion Radarwarner bringt nichts, er zeigt keinerlei Blitzer mehr an und gibt auch keine Akustische Warnung mehr. Hat das sonst noch jemand? Gruß Hansemann

• PHEV - Erfahrungen

Beitrag

Hallo, ich rechne da eher mit max. 1.000 kompletten Ladezyklen minus den Teilladungszyklen, die durch Zuschalten des Benzinmotors z.B. beim Bergauffahren zwangsweise anfallen. Ist hier im Schwarzwald eher die Regel als die Ausnahme. Leider gibt es ja keine Schalterstellung mit der man ausschließlich im reinen Elektrobetrieb oder eben Benzinbetrieb fahren kann. Das würde ich mir noch wünschen, um einem zukünftigen Fahrverbot für Verbrenner in Großstädten nachkommen zu können. (Mit Benzinmotor auf…

• Winterreifen

Hansemann* - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

Beitrag

Hi, kann es evtl. mit diesem "Kurzstreckenradargerät" zu tun haben evtl. wegen Höhenveränderung bei kleineren Rädern? Oder haben Vision + Spirit das Teil auch? Gruß Hansemann

• Anhängerbetrieb

Beitrag

Nachtrag, mangels Nachlademöglichkeit in Italien ohne Stromanteil: Spritverbrauch auf den ca. 3.500 Anhänger-Km im Schnitt rund 10,5 l/100 km, in der Spitze (Alpaufstieg) auch mal 12,5 Liter, min. 8,5 l wenn es eben ist. Die Restreichweitenanzeige ist dabei nicht hilfreich, weil nach jedem Tanken wieder rund 700 km angezeigt werden, sehr langsam und ungenau nach unten gezählt wird und es erst bei Anzeige < 200 km rapide und sehr schnell Richtung 0 geht. Da muss mal dann schon selbst (im Menü Fah…

• Hallo, auf dem Weg in den Urlaub kurz vor den Alpen muckte unser XCeed nach einer Pause an der Raststelle. Der 10" Bildschirm zeigte außer einem "Ladekreisel" nichts mehr an. Motor aus- + anmachen, klopfen, gut zureden - es half alles nix. Naja dachte ich, das Auto ist erst drei Monate jung und es gibt ja eine Tel.-Nr. zur Mobilitätsgarantie, da rufst du dann mal an, die werden doch hoffentlich helfen können? Nach einigen Versuchen und Tel. Abbrüchen landete ich dann nicht bei KIA sondern beim A…

• Anhängerbetrieb

Beitrag

Hallo, aus dem Italienurlaub zurück ein paar Infos zum fahren des PHEV mit Anhänger. Strecke gesamt ca. 3.500 km, davon rund 2.800 km Autobahn incl. 2 x Alpen/Dolomitenüberquerung. Ladung: 2 Personen + Gepäck + geschlossenem Motorradanhänger ca. 180 cm hoch + ca. 220 cm breit, Anhängergesamtgewicht mit Ladung ca. 950 kg bei 50 kg Stützlast - 100 km/h Zulassung. kia-board.de/forum/index.php?a…edb7c5d16bf0ac0ca75375fd7 Beim Losfahren war der Akku natürlich voll und die Steigungen auf den ersten 50…

• Hi. Webasto ist bei vielen Herstellern (auch oft bei KIA) Erstausrüster, die Qualität der Dächer sehr gut. Viele Autos werden erst nach der Ankunft in D aufgeschnitten und dann mit einem Webasto Dach bestückt. Ich hab es schon bei 4 Fahrzeugen hinter mir und kann nur positives berichten. Nicht billig aber funktionell und dauerhaft wie "Serie". Gruß Hansemann

• Winterreifen

Hansemann* - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

Beitrag

Hallo, ist bei meinem noch blöder, ich darf (auch als Winterreifen) nur die Größe 235/45 R18 aufziehen. Das gleiche Auto in der Ausführung Vision oder Spirit darf auch die Größe 205/60 R16 fahren. Dies ist lt. Auskunft von KIA auch nicht anders möglich, Gründe dafür konnte man mit nicht sagen, das sei eben so. Ich halte so große und breite Winterreifen für kontraproduktiv und werde mal abwarten, was der Herbst bei den div. Zubehörlieferanten (mit Gutachten) so bietet und dann die kleinere Größe …

• Glückwunsch + viel Spass

• Hi, Vorfreude ist die schönste Freude... wird schon kommen. Zur Einstimmung lies dir schon mal hier die Anleitungen durch: Link. Die vom "normalen" XCeed + die vom Niro PHEV für den E-Teil, laden usw. Dann wirst du, wenn der Wagen da ist, auch nicht von den vielen Funktionen erschlagen. Gruß Hansemann